EA treibt zwar viel unnötigen Schabernack mit seinen Kunden (Securom und Aktivierungssperren bis zum Release und ähnliches) allerdings finde ich, dass EA seit Einführung von PS3 und XBox (abgesehen vllt von den Need for Speed Spielen) auch in erster Linie für Qualität steht. Gerade bei den Sportspielen merkt man, dass sie tatsächlich jedes Jahr ein neues verbessertes Produkt auf den Markt bringen wollen und nicht einfach nur dasselbe nochmal mit aktualisierten Kadern.
Ich muss sagen, dass ich die Einführung von DLCs klasse finde. Natürlich gibt es immer wieder mal ein paar Leute die damit Unsinn treiben (Content aus dem fertigen Spiel entfernen und dann teuer verkaufen oder generell überhöhte Preise für nichts fordern), aber niemand zwingt einen dazu das tatsächlich zu kaufen. Aber DLCs bieten halt auch die Möglichkeit mal kleine Ideen umzusetzen deren Umfang für ein ganzes AddOn nicht reicht, mein Lieblingsbeispiel ist da immer Dragon Age mit den DLC Chroniken der Dunklen Brut und Leilianas Lied, sowas würde es sonst nicht geben und ich fand beide auch sehr gut, wobei ich mir die Chroniken der Dunklen Brut nicht gekauft hätte, wenn es nicht mit in der Ultimate gewesen wäre.
Worauf ich egtl hinaus will ist, nur weil hier etwas von 15$-35$ steht, sind es nicht zwangsläufig 35$. Und DLCs per Abo (für alle Spiele) geschenkt bekommt, ist doch auch besser alles für selbige DLCs einen viel zu hohen Preis fordern. Wenn man nur ein Spiel hat ist es sicherlich ein seltsames Modell, aber ich denke, dass es für Leute, die sich halt jedes Jahr 2-3 Sporttitel kaufen schon irgendwie lohnt. Vorallem könnte ich mir sogar vorstellen, dass es bei den 1 Woche vorab Downloads um eine kostenlose Testversion handelt, also man das Spiel nicht gleich kaufen muss, sondern es quasie eine Woche lang schon vor Release anspielen kann, denn wer so ein Abo hat, der kauft sich die Spiele dann vmtl sowieso, außer ihm wird ein NBA Elite 11 vor die Nase gesetzt

Ich werd erstmal weitere News abwarten bevor ich mir eine Meinung darüber bilde, ob es nun Abzocke ist oder vllt doch etwaige Vorteile bietet, allerdings kauf ich mir auch immer mehrere Spiele aus dem Sportsortiment und bin daher vllt eher im von EA erdachten potentiellen Käuferkreis als andere hier. Aber wie gesagt, will erstmal mehr darüber erfahren, weil aus dieser News kann man absolut nichts schließen.