Portal 2 - Steam und PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cassiel
Persönliche Nachricht:

Portal 2 - Steam und PS3

Beitrag von Cassiel »

Hallo alle zusammen,

Ich habe soeben Portal 2 für die PS3 erstanden und wollte gleich mal ausprobieren, wie das ganze mit Steam Funktioniert und vor allem, wie ich Portal 2 dann auch für den PC downloade.
Ich habe mir also per PS3 einen Steam Account erstellt, der dann ja (denke ich) mit der PSN-ID verbunden wird.
dann habe ich mir steam auf meinem PC (windows 7) runtergeladen und war ganz erfreut, als ich gesehen habe, dass man sich bei Steam mit dem soeben über die PS3 erstelllten Account anmelden kann. Ich klicke also auf "PS3 - First time signing in" und Steam öffnet mir eine Neue Seite. Ich klicke auf die grüne Fläche mit "Sign in with PSN" und, hurra, es erscheint ein neues Fenster, das einfach mal Komplett schwarz ist. Es passiert einfach mal gar nichts :?

Kennt jemand auch dieses Problem? kennt einer eine Lösung? Wäre super, wenn jemand das hier schnell beantworten könnte, ich ärgere mich gerade ordentlich einen ab :D

Gruß
Cassiel

Ps.: ist das hier die richtige Rubrik??
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Ich habs jetzt nicht probiert, da ich bisher nur die PS3 Version gespielt habe. Muss ich überhaupt den PSN Acc mit dem Steam Acc verbinden? Das will ich ehrlich gesagt einfach nicht^^

Vielleicht geht es auch so - dann sparst du dir das einfach.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du musst Steam- und PSN-Account nur dann verknüpfen, wenn du Steam-Cloud und Cross-Platform-Gaming willst.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Hat wer schon dieUK Version bestellt und kann sagen ob das mit drn Sprachen wie auf dem PC ist, also je nach. IP bzw Multi?

Und wenn ich das richtig kapiert hab muss man seinen PSN. Acc mit seinem Steam Acc verbinden und dann kann man Portal 2 aufem PC runterladen? :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

mal ne andere frage, die hier net ganz rein passt: bin ich der einzige, der sich portal 2 bei amazon vorbestellt hat? da hat man ja codes für skins und nen code für die dl-version von portal 1 bekommen. der code für die skins kamen bei mir schon an, aber von dem code für p1 fehlt jede spur.
Cassiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cassiel »

Also meine Frage wurde iwie immer noch net beantwortet *g* ich hab mir nen Steam acc über portal 2 auf der ps3 erstellt, ich hatte vorher also keinen steam acc, aber ich kann diesen jetz iwie nicht aufm pc nutzen....
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Hm... möglicherweise liegt das Problem vor, weil das PSN gerade offline ist (es liegt seit gestern ein Problem vor). Dann wäre wohl klar, warum du dich nicht einloggen kannst.
Bild
Cassiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cassiel »

ja stimmt, das könnte sein, vielleicht updaten die iwas? auf jedenfall hab ich jetz die Hoffnung, dass es dann bald klappt :D jetzt kommt nämlich kein blackscreen mehr, sondern der sacht mir, das iwelche server offline sind, also hoffen, hoffen :D
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Haste deine Email Bestätigt :P
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wenn steam jetzt auf der ps3 ist, heißt das, dass man da auch mit psn-cards zahlen kann?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mein Portal 2 kommt mit etwas Glück morgen hier an, aus UK, dann kann ich die Frage nach der Sprache beantworten.

Afaik gibts keinen Steam Store auf der PS3. Würd mich auch wundern, wenn Sony einen Konkurrenten zum PS-Store auf der eigenen Hardware zuliesse.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kann mir einer bei portal weiter helfen?
in kapitel 7?
Spoiler
Show
ich hänge gerade bei der (ich glaub) 2. aufgabe im kapitel 7. das ist ein ruam, wo dieses wandlungsgel aus einem rohr gepustet wird und der ausgang auf einer anhöhe ist. und genau dort komme ich nicht hin.

vielleicht wisst ihr, welchen raum ich meine, wenn ich sage, dass cave johnson grad ziemlich angepisst ist, weil das leben ihm zitronen gibt und er erzählt auch von der idee, das bewusstsein von menschen auf cds zu speichern.
wenn jemand mir helfen kann, bitte nur tipps geben, ich will nicht die komplette lösung dazu, sondern nur einen schubs in die richtige richtung.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

4lpak4 hat geschrieben:kann mir einer bei portal weiter helfen?
in kapitel 7?
Spoiler
Show
ich hänge gerade bei der (ich glaub) 2. aufgabe im kapitel 7. das ist ein ruam, wo dieses wandlungsgel aus einem rohr gepustet wird und der ausgang auf einer anhöhe ist. und genau dort komme ich nicht hin.

vielleicht wisst ihr, welchen raum ich meine, wenn ich sage, dass cave johnson grad ziemlich angepisst ist, weil das leben ihm zitronen gibt und er erzählt auch von der idee, das bewusstsein von menschen auf cds zu speichern.
wenn jemand mir helfen kann, bitte nur tipps geben, ich will nicht die komplette lösung dazu, sondern nur einen schubs in die richtige richtung.
Könnten Sie ein Screenshot vom Testraum machen? Ich habe jetzt die ersten drei Tests in Kapitel 7 gespielt und dort kommt es mit der Zitrone nicht vor. Ich kenn das Zitat, aber ich weiß nicht mehr, wo es war.

Edit:
Ist es der Raum, wo in der Mitte des Raumes weißes Gel auf den Boden plätschert und der Ausgang eine Tür mit einem grünen Griff ist? Wenn ja, da oben kommt man hin, in dem man hinspringt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

http://www.youtube.com/watch?v=NvpLXysbWsU

ab 1:19.

habs nicht weiter geguckt, da ich ja keine komplettlösung will.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ja, siehe mein Edit. Sie kommen dort hin, in dem Sie ein längeren Flug hinlegen. Sie wissen aber auch, wie das weiße Gel zu benutzen ist, oder?
Antworten