Ich hohle meine 360 Versionen aus England mit Pay Pal da zahl ich am Realese nur 43 Euro und es ist garantiert uncutDdCno1 hat geschrieben:Konsolenspiele sind nur deswegen teurer, weil der Mehrpreis gegenüber PC-Titeln an Sony/Microsoft/Nintendo geht. Das nur am Rande...
Diese Titel lohnen sich für Entwickler aus zwei Gründen: Günstigere Entwicklungskosten (nur eine/zwei Hardwareversionen), mehr Verkäufe.
Jeder, der auch nur ein Fünkchen Ahnung von Betriebswissenschaften hat, wird das nachvollziehen können. Dieses Fünkchen vermisse ich bei einigen hier.
The Elder Scrolls V: Skyrim - DirectX 11 und Mods auf Konsol
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 23.04.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Als Spieler ist es gar nicht unsere Aufgabe, dafür Verständnis zu zeigen.DdCno1 hat geschrieben:Konsolenspiele sind nur deswegen teurer, weil der Mehrpreis gegenüber PC-Titeln an Sony/Microsoft/Nintendo geht. Das nur am Rande...
Diese Titel lohnen sich für Entwickler aus zwei Gründen: Günstigere Entwicklungskosten (nur eine/zwei Hardwareversionen), mehr Verkäufe.
Jeder, der auch nur ein Fünkchen Ahnung von Betriebswissenschaften hat, wird das nachvollziehen können. Dieses Fünkchen vermisse ich bei einigen hier.
Wir sind die Konsumenten, die bedient werden wollen und die ein Spiel kaufen sollen. Man fordert von uns also Geld für eine erbrachte Leistung. Ist diese Leistung geringer als erhofft/erwartet/angekündigt/in den Vorversionen, kann ich das zurecht schlecht finden und meine Konsequenzen daraus ziehen. Dafür muss ich kein betriebswirtschaftliches Verständnis und auch keine Empathie zeigen. denn wenn ich an dem Punkt bin, wo ich es sollte, bedeutet das, dass das Unternehmen auch ein geringeres/kein Verständnis für mich hatte. Letztlich sollen wir ja etwas kaufen und nicht anders herum.
That's how business works. :wink:
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Dafür steigen aber auch wieder die Kosten, die in die Optimierung der Spiele gehen. Bei Konsolen kann man ja nicht einfach sagen :" Das is für die Zukunft gebaut"DdCno1 hat geschrieben:Konsolenspiele sind nur deswegen teurer, weil der Mehrpreis gegenüber PC-Titeln an Sony/Microsoft/Nintendo geht. Das nur am Rande...
Lohnen muss es sich aber trozdem...
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre es ja scheißegal, wenn Spiele überwiegend auf der Konsole rauskommen. Grafisch ist das ja auch ganz anständig, nur leider muss man sagen das Konsoleros eben _JEDEN_ Scheiß kaufen.
Ein CoD 28 würde immernoch gekauft werden, auch wenn es nurnoch 1 online Rang gäbe und die Kampagne 20 Minuten lang wär.
Sollen sie sich auch eine Konsole fokusieren und die Qualität der Spiele mal wieder steigern.
Ein CoD 28 würde immernoch gekauft werden, auch wenn es nurnoch 1 online Rang gäbe und die Kampagne 20 Minuten lang wär.
Sollen sie sich auch eine Konsole fokusieren und die Qualität der Spiele mal wieder steigern.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An solche Spiele erinnert sich in 10 Jahren kein Schwein mehr.
Wenn es die Entwickler glücklich macht, dass ihre Spiele immer mehr kasstriert werden, nur damit das Konto immer voller wird, dann lasst sie doch.
Es rücken genug Firmen nach, da braucht man sich also keine Sorgen machen.
Zumindest bekommt diese faule, unkreative Bande jetzt endlich mal Mods spendiert, vieleicht ändert das ja mal ein wenig an ihrer Einstellung.
Wenn es die Entwickler glücklich macht, dass ihre Spiele immer mehr kasstriert werden, nur damit das Konto immer voller wird, dann lasst sie doch.
Es rücken genug Firmen nach, da braucht man sich also keine Sorgen machen.
Zumindest bekommt diese faule, unkreative Bande jetzt endlich mal Mods spendiert, vieleicht ändert das ja mal ein wenig an ihrer Einstellung.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nö die werden Beth für die Mods in den Himmel loben, bzw. sie mit kostenlosem "DLC" verwechseln. Wir dürfen machen und Beth reduziert die PCler nach Skyrim dann auf 1% ihrer Community. Aber ma abwarten. Vll. gibts ja nen kleine Bonus in Form von SecuRom als "Entschädigung".
Und im gleichen Kontext könnt ich Steam dafür das man sich über die VKZ schön bedeckt hält. So ists für uns kaum nachprüfbar wie die echten VKZ ausschauen.
Und im gleichen Kontext könnt ich Steam dafür das man sich über die VKZ schön bedeckt hält. So ists für uns kaum nachprüfbar wie die echten VKZ ausschauen.
Zuletzt geändert von Xris am 23.04.2011 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das bleibt ja erstmal noch abzuwarten.Rickenbacker hat geschrieben:An solche Spiele erinnert sich in 10 Jahren kein Schwein mehr.
Morrowind und Oblivion sind beide Spiele, an die man sich vermutlich auch in 10 Jahren noch erinnern wird, Meilensteine der RPG-Geschichte (v.A. Morrowind) und unerreicht in ihrer "Modbarkeit".
Oblivion ist bspw. das einzige Spiel, das sich seit Release und erster Installation durchgängig auf meiner Festplatte befindet (mittlerweile ist es gut 25GB groß.
Wenn Skyrim dieses Kunststück auch nur ansatzweise schafft, stehen die Chancen gut.
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
heute wird sowieso alles gekauft was geht oder runtergeladen und und und....
alles im überfluß, alles Einheitsbrei...die Konsomenten wissen das und kaufen trotzdem, hauptsache es ist da ob es gut oder schlecht ist - egal. ob es gespielt wird oder nicht -egal
die kloppen Spiele und Filme raus, sowie Ratten sich vermehren.... dabei steht nur noch eins im Vordergrund:
"werbung" Spiele und Filme dienen als Werbeplattform um Trends festzulegen und es geht schon lange nicht mehr um Inhalt und qualität
alles im überfluß, alles Einheitsbrei...die Konsomenten wissen das und kaufen trotzdem, hauptsache es ist da ob es gut oder schlecht ist - egal. ob es gespielt wird oder nicht -egal
die kloppen Spiele und Filme raus, sowie Ratten sich vermehren.... dabei steht nur noch eins im Vordergrund:
"werbung" Spiele und Filme dienen als Werbeplattform um Trends festzulegen und es geht schon lange nicht mehr um Inhalt und qualität
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Genau das wollen die meisten Spieler doch. Änderungen werden stets klar kritisiert, zumindest im RPG-Genre. Am liebsten wäre es wohl den meisten Spielern, wenn einfach nur die Geschichte mit besserer Grafik fortgesetzt wird, sonst nichts. Das ist jedenfalls das, was ich aus den Kommentaren zu fast allen Spielesequels im Grundtenor herausgelesen habe.Rickenbacker hat geschrieben:An Morrowind erinnert man sich auch in 10 Jahren, Oblivion ist für mich das gleiche in Grün.
Stimme zu. :wink:Rickenbacker hat geschrieben:Es braucht auch viel mehr Mods als Morrowind, das war im Original Zustand um längen besser, aber mit Mods wurde Oblivion ebenfalls ordentlich.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hat jeder eine andere Ansicht, in vielen Spielen sind drastische Einschnitte im Gameplay einfach nur erbärmlich, siehe Splinter Cell oder Resident Evil, danach haben die Spiele nichts mehr mit der Serie zu tun, jetzt mal unabhängig davon, ob sie spaß machen oder nicht.
Oblivion hat sich aber in keinem Bereich wirklich sinnvoll weiter entwickelt, klar bei der Grafik, aber das wars dann auch schon.
Die ganze Atmo war nicht mehr so dicht wie in MW, das gleiche hat man zwischen Fallout 2 und Fallout 3.
Oblivion hat sich aber in keinem Bereich wirklich sinnvoll weiter entwickelt, klar bei der Grafik, aber das wars dann auch schon.
Die ganze Atmo war nicht mehr so dicht wie in MW, das gleiche hat man zwischen Fallout 2 und Fallout 3.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 23.04.2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
interessant ist, das zelda genau dies aus sicht vieler spieler macht und dafür kritisiert wird.Oldholo hat geschrieben:Genau das wollen die meisten Spieler doch. Änderungen werden stets klar kritisiert, zumindest im RPG-Genre. Am liebsten wäre es wohl den meisten Spielern, wenn einfach nur die Geschichte mit besserer Grafik fortgesetzt wird, sonst nichts. Das ist jedenfalls das, was ich aus den Kommentaren zu fast allen Spielesequels im Grundtenor herausgelesen habe.Rickenbacker hat geschrieben:An Morrowind erinnert man sich auch in 10 Jahren, Oblivion ist für mich das gleiche in Grün.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Naja kommt drauf an, wo man die Prioritäten setzt.greenelve hat geschrieben:interessant ist, das zelda genau dies aus sicht vieler spieler macht und dafür kritisiert wird.Oldholo hat geschrieben:Genau das wollen die meisten Spieler doch. Änderungen werden stets klar kritisiert, zumindest im RPG-Genre. Am liebsten wäre es wohl den meisten Spielern, wenn einfach nur die Geschichte mit besserer Grafik fortgesetzt wird, sonst nichts. Das ist jedenfalls das, was ich aus den Kommentaren zu fast allen Spielesequels im Grundtenor herausgelesen habe.Rickenbacker hat geschrieben:An Morrowind erinnert man sich auch in 10 Jahren, Oblivion ist für mich das gleiche in Grün.zelda ist zwar kein rpg, aber es bietet sich hier als beispiel an ^^x
Viele geben sich auch einfach mit Zelda sehr zufrieden, auch wenn jeder Teil natürlich nur marginale Neuerungen hat und sich eigentlich nur in der konkreten Form der Rätsel unterscheidet.
Ich bin zum Beispiel so einer, dem bei Zelda so etwas wie fehlende Innovation nicht störend auffällt
Aber das ist Geschmackssache. Wie eigentlich fast alles bei Videospielen.