PlayStation Move
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Move
Sony fährt schwere Geschütze auf: Zum Start des Taktik-Shooters Socom - Special Forces erscheint ein "Sharpshooter" genannter Pistolenaufsatz für den Move-Controller. Rund 50 Euro müssen Interessierte für das Zubehör auf den Tisch legen. Der Move-Controller und das Navigation-Nunchuk müssen allerdings zusätzlich gekauft und in die Wumme gesteckt werden – lohnt sich das? Wir haben das Ge...
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation Move
Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation Move
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Move Man
Mit dem Sharpshooter Killzone 3 zu zocken ist das intensivste gaming Erlebnis das es gibt! Habs auf Elite damit durchgezockt und spiele auch den MP nur mit Move und dem Sharpshooter. Ich will 3D Shooter auf der PS3 nicht mehr anders spielen.
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar bisher nur die Demo von Killzone3 mit Move angetestet, aber ich kam einfach nicht klar darauf, dass das Fadenkreuz nicht mittig war. Am schlimmsten ist, wenn der man zum Gegner dreht, dann aber quasi "übersteuert", wieder erst zum anderen Bildschirmrand usw.
Naja, aber die im Test erwähnte Variante, dass das Fadenkreuz mittig bleibt, solange man den Trigger drückt, hört sich eigentlich ganz gut an. Knopf drücken bzw. loslassen ist wohl nicht so eingängig, wie die Maus anzuheben, aber das wäre schon eine Verbesserung.
Naja, aber die im Test erwähnte Variante, dass das Fadenkreuz mittig bleibt, solange man den Trigger drückt, hört sich eigentlich ganz gut an. Knopf drücken bzw. loslassen ist wohl nicht so eingängig, wie die Maus anzuheben, aber das wäre schon eine Verbesserung.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
kleiner tip: in den optionen das viereck, das den bereich der move darstellt, in der se sich bewegen darf ohne das sich die figur dreht auf 0 stellen, so bleibt das fadenkreuz immer mittig und es spielt sich ähnlich wie mit der maus, dh bei kleinster bewegung nach links oder rechts drehste dich sofort ... is am anfang bissle gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig übung wirste so zum tier im mp ^^ringo_84 hat geschrieben:Ich habe zwar bisher nur die Demo von Killzone3 mit Move angetestet, aber ich kam einfach nicht klar darauf, dass das Fadenkreuz nicht mittig war. Am schlimmsten ist, wenn der man zum Gegner dreht, dann aber quasi "übersteuert", wieder erst zum anderen Bildschirmrand usw.
MFG
- manicK
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
Ich find extrem schade, dass Move keinen kleinen Lautsprecher (wie bei der Wii) & Rumble-funktion eingebaut hat.
Damit könnte man beim Sharpshooter ideal das abfeuern einer Kugel simulieren.
Nachladen kann man bei Killzone 3 ja schon in dem man am Griff das Magazin 'hineinschiebt' (also sprich: unten darauf klopft).

Damit könnte man beim Sharpshooter ideal das abfeuern einer Kugel simulieren.
Nachladen kann man bei Killzone 3 ja schon in dem man am Griff das Magazin 'hineinschiebt' (also sprich: unten darauf klopft).
- Cpt. Nemo
- Persönliche Nachricht:
Hab ich grad richtig gelesen?Nur, wenn der Rumble-Motor richtig loslegt, lassen die Vibrationen das Plastik so laut dröhnen wie einen alten Braun-Rasierer.

Ist das bei Move oder im Sharpshooter integriert? Ich konnte mein Move noch nicht austesten, hab bis jetzt immer nur bei einem Freund gespielt. Und das vibrieren wäre mir bis jetzt noch nie aufgefallen.
Allerdings wird es auf jeden Fall nicht für den Rückstoß der Waffe verwendet...
Zuletzt geändert von Cpt. Nemo am 22.04.2011 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding is ja mal richtig Hässlich, warum haben sie die Waffe nicht Schwarz oder in Dunkelgrau gemacht. Man muss doch merken das das wirklich kacke aussieht.
Zur Idee selbst. Ich finds net schlecht aber seh ich das richtig: Haben die Leute mit dem Sharpshooter jetzt einen Vorteil gegenüber denen die mit Controller spielen?

Zur Idee selbst. Ich finds net schlecht aber seh ich das richtig: Haben die Leute mit dem Sharpshooter jetzt einen Vorteil gegenüber denen die mit Controller spielen?
-
- Persönliche Nachricht:
In den ersten Bildern war die auch noch grau: http://www.netzwelt.de/news/85038-sharp ... -move.html-Mika- hat geschrieben:Das Ding is ja mal richtig Hässlich, warum haben sie die Waffe nicht Schwarz oder in Dunkelgrau gemacht. Man muss doch merken das das wirklich kacke aussieht.![]()
Mittlerweile will Sony aber wohl auf Nintendo machen, die haben den NES Zapper auch später rot gemacht, damit er nicht wie eine echte Waffe aussieht

- Riddim
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil wir hier auf Konsolen sind und die Gleichheit der Hardware auch für Gleichheit im MP sorgt. Wenn es ne vernünftige Mausunterstützung geben würde, würden alle Shooterfreaks darauf umsteigen und damit den Controller spielenden Leuten das Spielerlebnis zur Hölle machen, da sie einfach Vorteile aufgrund ihrer Hardware haben.Riddim hat geschrieben:Was kommt als nächstes, Plastikschwert und Schild?
Bei aller Liebe zu Gamingtools, aber das Teil ist Bullshit.![]()
100 Euro für ne Move-Plasteknarre? Was tun Eltern nicht alles um ihre Rotzer ruhig zu stellen..
Warum nicht ne vernüftige Maussteuerrung einbauen, problem solved..
Son Balleraufsatz find ich da noch in Ordnung ... Hab auch die Precision Gun 3 ... sieht aus wie ne SMG wenn Move Controller und Navi Controller drin stecken ^^
Killzone kann ich damit aber auch nich zocken ... das geht mit Controller irgendwie besser ^^
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich stells mir schon geil vor, mit dem Ding in Killzone 3 auf die Helghast zu ballern, welche dann noch richtig zusammenzucken usw. Könnte ein ganz intensives Erlebnis sein. Aber die Farbe... Oh Gott.
Und für nur ein Spiel lohnt sich sowas eh nicht. Ist sogar etwas...freakig. Aber es MUSS einfach Spaß machen.
Und für nur ein Spiel lohnt sich sowas eh nicht. Ist sogar etwas...freakig. Aber es MUSS einfach Spaß machen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: