Nicht zwangsläufig. Es gibt durch aus Spiele, in denen Kills,Assists und Deaths (und was weiß ich noch alles) auch durchaus Einfluss auf die erhaltenen Points haben.|Chris| hat geschrieben:In den meisten Fällen hängt 'Skill' mit gewonnenen Matches zusammen, Übung macht bekanntlich den Meister. Abgesehen davon denke ich nicht das Riot eine 'geheime Leistungsbewertungsdatenbank' (geniales Wort) führt sondern kann höchstens mit Wins sowie dem Verhältnis von Wins zu Losses rechnen.
Die Spiele sind (eben drum) auch meist recht einfach. Das liegt auch nicht an unserer elitären Spielweise, ich würde nur gern (auch) mal öfter gegen stärkere, als gegen schwächere Gegner spielen.
League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Schritt 1: Bestimmen der Stärke
Meldet sich ein Spieler alleine an, wird seine Stärke durch seine eigene Elo-Wertung (abhängig vom jeweiligen Spieltyp) bestimmt.
Bei arrangierten Teams wird jeweils der Durchschnittswert der Spieler im Team benutzt, wobei hier noch ein Aufschlag – abhängig von der Größe des Teams – hinzugefügt wird, da sich arrangierte Teams eindeutig als vorteilhaft erwiesen haben.
Schritt 2: Bestimmen passende Gegner
Zunächst weist das Spiel nur Spieler einander zu, die eine ähnlich hohe Elo-Wertung besitzen. Nach einer gewissen Zeit zieht das System auch größere Unterschiede in Betracht, um so zu verhindern, dass Spieler zu lange warten müssen.
Hat das Spiel schließlich genügend Spieler gefunden, versucht es diese so auf zwei Teams zu verteilen, dass die Siegchancen für beide Seiten bei etwa 50 % liegen.
Nachzulesen hierWir benutzen eine veränderte Version des Elo-Systems. Vereinfacht gesagt, vergleicht das Elo-System die Wertungen zweier Spieler mathematisch, um vorauszusagen, wie die Siegchancen für einen dieser Spieler stehen. Wenn ein Spieler gewinnt, erhält er Punkte. Wenn er verliert, verliert er Punkte. Gewinnt ein Spieler ein Spiel, das er eher verlieren hätte müssen, gewinnt dieser mehr Punkte, je nachdem wie die Chancen standen. Umgekehrt verliert ein Spieler auch weniger Punkte, wenn von vornherein eine Niederlage wahrscheinlich war. Zusätzlich sind diese Punkteverluste und deren Zugewinne für neue Spieler höher, damit diese schneller auf Spieler mit ihrem Niveau treffen. Zusammengefasst bedeutet dies, dass gute Spieler eine höhere Wertung bekommen, da diese öfter als erwartet gewinnen. Dies geht so weiter, bis das System sie richtig einschätzt.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Auf die IP, und die fließen nicht mit ein. Auch nachzulesen hier:Nicht zwangsläufig. Es gibt durch aus Spiele, in denen Kills,Assists und Deaths (und was weiß ich noch alles) auch durchaus Einfluss auf die erhaltenen Points haben.
http://www.leagueoflegends.com/board/sh ... hp?t=12029
Spiele ich alleine, bekomme ich auch in den meisten Fällen passende Gegner, spiele ich aber mit 1-2 Leuten auf etwa demselben Niveau zusammen, bekommen wir durch die Bank weg schwächere Teams. Darum ging es mir.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
hab angefangen Ranked zu spielen weil ich dachte da wären weniger Noobs unterwegs... ABER DAS IS JA NOCH VIEL SCHLIMMER!
die meisten kapieren nichmal die basics...selbst mit 1450 Elo...
ein Sion der mir sagt, only-last-hits machen wäre total kacke, dann aber 4 mal vom gegnerishcen Jungler zerstampft wird und "TY for Help!" spammt und unbelehrbar bleibt.... Gottseidank ist Renekton ziemlich gut in der Lage, solche Idioten zu carrien. Leider nicht immer ;-/ Gibts irgend nen Helden, der mehr OP ist?
Auch gut sind die 5th Picks, die die ersten 4 Picks schon sehen (z.b. gestern: Renekton[solo top], Amumu, Miss Fortune[mid, war auch first pick], Fiddle (Jungle)) und dann Ashe nehmen, direkt einloggen und sagen "me mid!"
2 Ranged ADs haben is so praktisch! vor allem gegen ein total tankiges Gegnerteam. miauw 8[
raaaguuuuuuuuu~!
die meisten kapieren nichmal die basics...selbst mit 1450 Elo...
ein Sion der mir sagt, only-last-hits machen wäre total kacke, dann aber 4 mal vom gegnerishcen Jungler zerstampft wird und "TY for Help!" spammt und unbelehrbar bleibt.... Gottseidank ist Renekton ziemlich gut in der Lage, solche Idioten zu carrien. Leider nicht immer ;-/ Gibts irgend nen Helden, der mehr OP ist?

Auch gut sind die 5th Picks, die die ersten 4 Picks schon sehen (z.b. gestern: Renekton[solo top], Amumu, Miss Fortune[mid, war auch first pick], Fiddle (Jungle)) und dann Ashe nehmen, direkt einloggen und sagen "me mid!"

raaaguuuuuuuuu~!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Man Riot, wieso kriege ich Abends immer so ne schlechte Verbindung zu euch? -.-
Und wieso stürzt das Spiel dann ab?
Man ich war 5 Minuten afk und hatte keine Chance mehr irgendetwas zu machen wie mein eindrucksvoll an meiner Statistik sieht :

Und wie kann das sein, das ich mich langsam Level 30 nähere und die Leute trotzdem Scheiße spielen und sich unglaublich kindisch verhalten?
"Oh seht mich an ich bin Malphite und kann ein tank sein, niemand kann mir was anhaben"
Am Ende des 30 minütigen Gemetzels hatte er 0/16/1 und hat irgendetwas in kyrillisch hingeschrieben -.-
Und wieso stürzt das Spiel dann ab?
Man ich war 5 Minuten afk und hatte keine Chance mehr irgendetwas zu machen wie mein eindrucksvoll an meiner Statistik sieht :

Und wie kann das sein, das ich mich langsam Level 30 nähere und die Leute trotzdem Scheiße spielen und sich unglaublich kindisch verhalten?
"Oh seht mich an ich bin Malphite und kann ein tank sein, niemand kann mir was anhaben"
Am Ende des 30 minütigen Gemetzels hatte er 0/16/1 und hat irgendetwas in kyrillisch hingeschrieben -.-
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Heimerdinger, faceroller unter dem Herrn (ich habs grad getestet!)TazzDingo hat geschrieben:wenn du mitm kopf auf der Tastatur rumrollen willst ist Mordekaiser aber besser geeignet$tranger hat geschrieben:Ich hab mir mal Vlad geholt. Jetzt kann ich mit dem Kopf auf der Tastatur rumrollen und krieg mindestens 50:50 Stats hin
Und n gefeedeter Vlad ist echt gruselig ^^
Am Turm stehen, Kopfrollen. Irgendwas gutes kommt dabei schon raus.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne Frage zu meinem nächsten Helden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
- Ich würde mir gerne was für den Nahkampf holen.
- Da ich oft ziemlich rücksichtslos bin (:P) bräuchte ich auf jeden Fall irgendein Escape-Tool oder mindestens nen Slow oder Stun, den man auch defensiv benutzen kann.
- Es sollte kein Tank sein, weil mein Spielstil leider nicht zu Tanks passt (Harrass, Hit & Run).
- (Optional) u.U. wäre vielleicht ein Held ohne Mana ganz nett, muss aber nicht sein.
Ich hab mir bis jetzt Renekton und Pantheon ausgeguckt. Akali, Nocturne und Trundle hab ich schon. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wen ich mir noch genauer anschauen könnte? Danke im Voraus ^^
- Da ich oft ziemlich rücksichtslos bin (:P) bräuchte ich auf jeden Fall irgendein Escape-Tool oder mindestens nen Slow oder Stun, den man auch defensiv benutzen kann.
- Es sollte kein Tank sein, weil mein Spielstil leider nicht zu Tanks passt (Harrass, Hit & Run).
- (Optional) u.U. wäre vielleicht ein Held ohne Mana ganz nett, muss aber nicht sein.
Ich hab mir bis jetzt Renekton und Pantheon ausgeguckt. Akali, Nocturne und Trundle hab ich schon. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wen ich mir noch genauer anschauen könnte? Danke im Voraus ^^
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
also das klingt ja nach Renekton$tranger hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu meinem nächsten Helden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Sonst vllt Irelia, Lee Sin oder Jarvan IV? Die üblichen Tanky DPS verdächtigen halt

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also Irelia hab ich schonmal während der Rotation ausprobiert, da kam ich mit ihr nur begrenzt klar (keine Ahnung warum, vielleicht fehlt die Übung). Vom Prinzip her ist sie aber ganz nett, Stun/Slow, Anstürmen und die Ulti nochmal mit Slow, dazu die Passivfähigkeit.
Bei Lee Sin war's dasselbe, mit ihm bin ich auch nicht richtig warmgeworden. Da hat mich auch unheimlich gestört, dass seine Fähigkeiten so viel Energie kosten - eine 2er-Combo ohne Schläge (Passiv) und man ist leer. Ansonsten hat er natürlich tolles Zoning, was aber durch die Energie stark eingeschränkt wird.
Jarvan hab ich auch mal ausprobiert, bin auch gut klargekommen - aber ich find die Figur und die Abilities so unglaublich hässlich, das geht gar nicht ><
Bei Lee Sin war's dasselbe, mit ihm bin ich auch nicht richtig warmgeworden. Da hat mich auch unheimlich gestört, dass seine Fähigkeiten so viel Energie kosten - eine 2er-Combo ohne Schläge (Passiv) und man ist leer. Ansonsten hat er natürlich tolles Zoning, was aber durch die Energie stark eingeschränkt wird.
Jarvan hab ich auch mal ausprobiert, bin auch gut klargekommen - aber ich find die Figur und die Abilities so unglaublich hässlich, das geht gar nicht ><