Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Also mittlerweile könnte man mal langsam eine neue News drausmachen!!
Oder will 4players ins Guiness Buch mit "meisten Updates einer News" X9
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

R_eQuiEm hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja gar keine knöpfe, sondern nur nen Touchscreen. Wo der "Rand" für die Knöpfe da ist. Sprich keine physikalischen Druckmechanismen mehr. Möglich wärs doch :?
Das kann ich mir nicht vorstellen. So dämlich wird Nintendo sicher nicht sein :wink:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ob es möglich wäre mit diesem touchscreen-controller
ds-spiele auf'm tv zu spielen? also wenn ein schacht
für die spiele vorhanden wäre? :ugly:

oder halt ne VC mit ds/3ds-spielen! gg
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Wenn der Controller wirklich sowas wie eine moderne VMU wird, und die Spiele das Feature gut nutzen bin ich begeistert.

PS: Und auch in dem Punkt war SEGA der Zeit leider einfach viel zu weit voraus
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

von der größe her könnte das eine art "stylisches lenkrad" werden..ihr wisst schon, diese halben dinge, die oben und unten wie abgesägt sind. und jetzt erklärt bitte jemand, dass sowas zu groß ist zum in der hand halten beim zocken, bitte jemand der keine rennspielerfahrung hat :twisted:

so langsam nimmt der kontroller immer mehr gestalt an, und ich muss gestehen, das ding könnte wirklich der nächste paukenschlag von nintendo werden. mikrofon und kamera...hm..ein metroid prime 4 bei dem man den kontroller durch sein zimmer bewegt um ingame dinge zu scannen: quasi samus will links eine wand im raumschiff scanne, also halt ich den kontroller nach links in meinem zimmer und benutzt die kamera. oder missionsinstrukionen werden über den bildschirm während einer mission erteilt, anstatt bild in bild einblendungen. oder man spricht in den kontroller um ki kameraden anweisungen zu geben. ach herrlich nintendo, einfach alles ist möglich wenn man nur will :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schummelTüte hat geschrieben:ob es möglich wäre mit diesem touchscreen-controller
ds-spiele auf'm tv zu spielen? also wenn ein schacht
für die spiele vorhanden wäre? :ugly:

oder halt ne VC mit ds/3ds-spielen! gg
Die Wii war irgendwie der erste Konsole seit dem SNES, die keine Handheldanbindung hatte. Von dem peinlichen Demoprojekt mal abgesehen
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

dank der Kamera im Controller könnte die Console dank der Sensorleiste doch die genaue Position des Spielers erfassen. Sowas wie Playstation eye oder Kinect nur halt eingeschränkter. Für kleine bewegungsspielchen sollte es aber reichen.
Klingt alles gar nicht mal so übel, vor allem da es mich stark an den dreamcast controller errinert, der war damals echt super. Bei resident evil konnte ich immer die Lebensenergie ablesen und bei ready 2 Rumble boxing gab es immer status meldungen im display
aLex_Luthor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

also das man spiele und andere apps seperat auf den controllern benutzen kann finde ich ja mal übertrieben.....unnötig
fehlt ja nur noch, dass man damit telefonieren kann ---> der nächste controller wird dann wahrscheinlich wie ein x-belibiges smartphone sein bzw es wird ein gleich möglich sein mit nem x-belibigen smartphone mit der wii zu spielen :D
....jetzt aber ernsthaft warum bekommt ein controller ne kamera und dazu noch schnickschnack der mit der hauptkonsole wahrscheinlich gar nichts mehr zu tun hat .....das treibt nur die kosten eines controllers sinnlos in die höhe
aLex_Luthor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

greenelve hat geschrieben:von der größe her könnte das eine art "stylisches lenkrad" werden..ihr wisst schon, diese halben dinge, die oben und unten wie abgesägt sind. und jetzt erklärt bitte jemand, dass sowas zu groß ist zum in der hand halten beim zocken, bitte jemand der keine rennspielerfahrung hat :twisted:

so langsam nimmt der kontroller immer mehr gestalt an, und ich muss gestehen, das ding könnte wirklich der nächste paukenschlag von nintendo werden. mikrofon und kamera...hm..ein metroid prime 4 bei dem man den kontroller durch sein zimmer bewegt um ingame dinge zu scannen: quasi samus will links eine wand im raumschiff scanne, also halt ich den kontroller nach links in meinem zimmer und benutzt die kamera. oder missionsinstrukionen werden über den bildschirm während einer mission erteilt, anstatt bild in bild einblendungen. oder man spricht in den kontroller um ki kameraden anweisungen zu geben. ach herrlich nintendo, einfach alles ist möglich wenn man nur will :)
um ehrlich zu sein hört sich das mit dem scannen ja ganz nett an aber ich denke gerade sowas wird die wii noch viel casuallastiger machn, da sich die entwickler auf sowas konzentrieren würden und es dann in den spielen nur so davon wimmeln würde ,um es den familien schön schmackhaft erscheinen zu lassen ganz nach dem motto "-du bist der controller- war gestern,heute wird sogar ihr zimmer in ein abenteuer verwandelt in das sie eintauchn und sich dann fühlen als wären sie selbst im spiel" und letztenendes wird sich die konsole schnell zur casual konsole schlecht hin entwickeln,auch wenn es offiziell das ziel der wii-2 ist, wieder eher die coregamer anzusprechen,schließlich ist nintendo doch bisher ganz gut auf der casual-schiene gefahren ich sehe keinen grund für nintendo daran etwas zu ändern
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

'N Controller mit Touchscreen und eingebauter Digicam ? Neee, lass mal. Is nachher zu schwer zu emulieren :twisted:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

aLex_Luthor hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:von der größe her könnte das eine art "stylisches lenkrad" werden..ihr wisst schon, diese halben dinge, die oben und unten wie abgesägt sind. und jetzt erklärt bitte jemand, dass sowas zu groß ist zum in der hand halten beim zocken, bitte jemand der keine rennspielerfahrung hat :twisted:

um ehrlich zu sein hört sich das mit dem scannen ja ganz nett an aber ich denke gerade sowas wird die wii noch viel casuallastiger machn, da sich die entwickler auf sowas konzentrieren würden und es dann in den spielen nur so davon wimmeln würde ,um es den familien schön schmackhaft erscheinen zu lassen ganz nach dem motto "-du bist der controller- war gestern,heute wird sogar ihr zimmer in ein abenteuer verwandelt in das sie eintauchn und sich dann fühlen als wären sie selbst im spiel" und letztenendes wird sich die konsole schnell zur casual konsole schlecht hin entwickeln,auch wenn es offiziell das ziel der wii-2 ist, wieder eher die coregamer anzusprechen,schließlich ist nintendo doch bisher ganz gut auf der casual-schiene gefahren ich sehe keinen grund für nintendo daran etwas zu ändern
Weil Hd Shooter, Mario und Spiele wie heavy Rain auf ein und derselben Konsole soviele Leut ansprechen würden. Mit solch einer Nintendo Konsole wären Microsoft und sony überflüssig, und was ist ein besseres Argument eine Konsole zu kaufen als wirklich die gesammte Familie anzusprechen? Dann will der sohn und der Vater keine 360 mehr und die toichter und Mutter eine Wii? Dann wollen alle die Wii.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Asmilis hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Weil Hd Shooter, Mario und Spiele wie heavy Rain auf ein und derselben Konsole soviele Leut ansprechen würden. Mit solch einer Nintendo Konsole wären Microsoft und sony überflüssig, und was ist ein besseres Argument eine Konsole zu kaufen als wirklich die gesammte Familie anzusprechen? Dann will der sohn und der Vater keine 360 mehr und die toichter und Mutter eine Wii? Dann wollen alle die Wii.
Als ob etwas derartiges eintreten würde. Nintendo entwickelt in meinen Augen Konsolen weitgehenst für Kinder und "hippe" Erwachsene, aber Entwickler die ein "erwachsenes" Game rausbringen wollen, werden sich auch weiterhin in Richtung Sony und Microsoft orientieren, erst recht, wenn Nintendo ähnliche Hardware wie die 360 verbaut und damit der Zeit zurückbleibt. (wie eh und je)
Sony alleine hat genug Exklusivtitel (Killzone, God of War, Heavy Rain, Uncharted, Demons Souls, Metal Gear usw.) um die Konsole alleine damit zu betreiben und die hauseigenen Spieleschmieden werden noch genug Ideen für weitere Titel haben. Ähnliches gilt für Microsoft, die sich notfalls genug Exklusivlizenzen zusammenkaufen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

das hängt dann wiederum an der zur verfügung gestellten software. die von mir erwähnten beispiele lassen sich auch auf call of duty übertragen, mit den kurzen kommandanteneinblendungen, welcher dann neue details/änderungen über die mission verrät. ob casual- oder coreerfahrung, hängt einzig und allein davon ab, wie das spiel aufgebaut ist und nicht, wer es sich kauft. super mario brothers 3 gilt als ein verdammt schweres jump n run, dennoch hat es sich weltweit über 40mio mal verkauft. nur durch die kleine gruppe an coregamern, ist eine solch beeindruckende zahl wohl kaum zu erreichen ;)
seltsamerweise sind ps360 nach wie vor reine corekonsolen, obwohl sie mittlerweile die gleichen casualspiele anbieten wie die wii. ich könnte noch mehr beispiele aufzählen und noch mehr zeilen füllen, würde mich am ende aber nur noch wiederholen und beende meinen comment an dieser stelle.

edit:
Arco hat geschrieben: Sony alleine hat genug Exklusivtitel (Killzone, God of War, Heavy Rain, Uncharted, Demons Souls, Metal Gear usw.) um die Konsole alleine damit zu betreiben und die hauseigenen Spieleschmieden werden noch genug Ideen für weitere Titel haben. Ähnliches gilt für Microsoft, die sich notfalls genug Exklusivlizenzen zusammenkaufen...
metal gear ist kein sony exklusivtitel, den gibts mittlerweile auch auf 360 und nintendo konnte in der vergangenheit ebenfalls mit auftritten punkten.
nehmen wir killzone, god of war und uncharted: alles ziemlich blutlastige spiele, uncharted ja leider mittlerweile auch :/ darüber hinaus hat nintendo ebenfalls exklusive coretitel in petta: zelda, mario, metroid prime um mal 3 der größten zu nennen. ja sie alle beinhalten kaum bis gar kein blut, aber macht es das erst zu einem coregame? ist gewalt in spielen notwendig um diese komplexe spielmechaniken einzuhauchen? für dich ist das scheinbar notwendig, sonst hättest du noch gran turismo, little big planet und wohl final fantasy (zumindest hat es noch halbwegs das Image von sonyexklusivität) aufgezählt. stattdessen kommst du mit eher brutalen serien und neuen marken, welche sich erstmal etablieren müssen. das sich heavy rain als marke durchsetzt und ein nachfolger kommt, ist eher schwer zu glauben, da sich quantic dream mit sicherheit wieder auf etwas neues konzentrieren wird. ähnlich bei thrillerfilmen gibt es keinen teil 2, sondern einen neuen film, mit neuer story, neuen darstellern und neuem namen ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Arco hat geschrieben:
Als ob etwas derartiges eintreten würde. Nintendo entwickelt in meinen Augen Konsolen weitgehenst für Kinder und "hippe" Erwachsene, aber Entwickler die ein "erwachsenes" Game rausbringen wollen, werden sich auch weiterhin in Richtung Sony und Microsoft orientieren, erst recht, wenn Nintendo ähnliche Hardware wie die 360 verbaut und damit der Zeit zurückbleibt. (wie eh und je)
Sony alleine hat genug Exklusivtitel (Killzone, God of War, Heavy Rain, Uncharted, Demons Souls, Metal Gear usw.) um die Konsole alleine damit zu betreiben und die hauseigenen Spieleschmieden werden noch genug Ideen für weitere Titel haben. Ähnliches gilt für Microsoft, die sich notfalls genug Exklusivlizenzen zusammenkaufen...
Ja Mario Zelda, und Donkey kong wird nur von kindern und Hippies gespielt...
Call of Duty ist eher ein Kinderspoiel als Donkey Kong.
Und ne ganze menge Leute wollen eben diese Nintendo exclusivtitel spielen, das einzige das sie davon abhält eine Wii zu besitzen ist das sie zwischen diesen Titeln einstauben würden.
Und wenn du den 3ds mit Dead or Alive, Metal Gear Solid snake Eater usw siehst merkst du das sie sich um die Coretitel bemühen, und der Gamecube hatte damals bessere Hardware als die Ps2, und mit Metal Gear und Resident Evil exclusivtiteln hat man gesehen das Nintendo versucht hat Core Gamer anzusprechen.. Erst die Wii wurde mit schwacher Hardware gemacht, denn keiner wusste wie sie ankommen würde, und Publisher währen nicht bereit gewesen die Bewegungssteuerung zu nutzen bei der sie nicht wissen, wie die Kunden darauf reagieren, wenn die Entwicklung der Titel zu teuer gewesen währe, darum währe zeitgemäße Hardware für Nintendo und Publisher ein zu großes finanzielles Risiko gewesen.
Und Nintendo musste sich eine neue Zielgruppe suchen, weil der Nintendo 64 für viele Coregamer gegenüber der Playstation entäuschend war und der Gamecube ziemlich von begin an abgelehnt wurde trotz der bemühungen Nintendos diese Spieler anzusprechen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und noch ein Update...