Gothic 3: Nicht fertig!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

absinthler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

Ähem scheinbar gibt es noch immer Menschen die nicht gut informiert sind.
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=138148

Die wurde fleissig diskutiert und nach absprache mit der gamestar wurde empfohlen eine neue Goldmaster rauszubringen.
Es war zwar richtig von eurern Redakteuren das eure Version sehr sehr buggy war aber dennoch war es eine andere Version eine verfrühte...
Also gaaanz soviel Macht wie ihr hofft habt ihr leider auch nicht :wink:
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Mission erfüllt

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi absinthler,

ist doch egal, wer hier was gewusst, aufgedeckt und bewirkt hat. Wichtig ist nur, dass es jetzt (hoffentlich) auch der letzte weiß, dass etwas mit G 3 nicht stimmt. So wird zumindest teilweise verhindert, dass die Leute das Spiel kaufen und sich dann nur aufregen. PB und JoWooD sind jetzt gezwungen, etwas daran zu ändern. Genau das war es, was erreicht werden sollte.

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass kritischer Journalismus etwas erreichen kann, wenn er nur konsequent ist. Ob das jetzt Powerplay, GameStar, Krawall oder wir waren, das ist doch letztlich Wurst!

In diesem Sinne,
4P|Bodo
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

amen
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

13. Oktober - zwar ziemlich knapp, aber nicht unmöglich. Wenn Piranha Bytes es schaffen sollte, die größten Mängel innerhalb von zwei Wochen zu beseitigen, steht der Veröffentlichung am 13. Oktober nichts mehr im Wege.
absinthler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

Japp stimmt, wollte nur anfügen das es auch andere quellen gab die diverse bugs in auch anderen versionen entdeckten sonst nix, da bei eurem letzen preview so einiges bei den kommentaren stand was etwas merkwürdig war.kam wohl auch was anders rüber, auch wenns nich so scheint diese seite hier ist auchn bezugspunkt für mich, grade weil ihr eine von wenigen seid, die auch everquest 2 damals eine wirklich passende wertung verpasst habt.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Kein öffentliches Medium (Zeitschriften, Internet-Seiten, etc.) hat Gothic 3 zu Gesicht bekommen. Wenn keiner die finale Version gespielt hat, warum wird dann behauptet, das Spiel sei fehlerhaft oder gar unspielbar?
athila
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von athila »

vl weil die medien die bugs aufgelistet haben und dort hingeschickt haben und anschließend haben die entwikler die dort gefunden
JimNorton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimNorton »

...an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen...
Wenn deutsche Politiker das auch so handhaben würden, wären die
Straßen mit Gold gepflastert.

Kein öffentliches Medium (Zeitschriften, Internet-Seiten, etc.) hat Gothic 3 zu Gesicht bekommen. Wenn keiner die finale Version gespielt hat, warum wird dann behauptet, das Spiel sei fehlerhaft oder gar unspielbar?
@joe2

Ich lehne mich sicher sehr weit aus dem Fenster aber ich würde mal behaupten das es genau dieser Grund war.
Sie haben es nicht bekommen, das Kleinkind im Redakteur kam zum
vorschein, und das eine führte zum anderen.
Natürlich nur eine Behauptung die nicht stimmem muß.
Aber es wäre nicht das erste Spiel welches zerrissen wurde und sich
dann recht gut verkauft hat.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

athila hat geschrieben:vl weil die medien die bugs aufgelistet haben und dort hingeschickt haben und anschließend haben die entwikler die dort gefunden
In öffentlichen Foren sollte man sich besser so artikulieren, dass es auch für den Nicht-Freak einen Sinn ergibt.

Nebenbei bemerkt - du musst du dich nicht schämen. Es gibt 4 Millionen Menschen in Deutschland, die ebenfalls nicht lesen und schreiben können.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jim: Ein Verriss war es ja nicht wirklich. Es stand nur drin, dass es noch Haufenweise Fehler und Ruckler gibt, und dass es nicht die Final ist. Es stand keine Wertung drunter und ist daher auch kein Verriss.

Eine gesunde Portion Skepsis gegenüber Publisher-Aussagen hat auch noch nie geschadet. Und wenn die Verkaufsversion fehlerfrei ist, wird es auch die entsprechende Entschuldigung in Form einer guten Wertung geben, und alle sind zufrieden.

Warten wir ab wann und wie es erscheint...

@Joe: Hier ein paar Satzzeichen: ;;;;,,,,,.....-----!!!!! Die kannst Du gerne weiterverteilen, aber sei sparsam. Ich fürchte allerdings, dass Du hier gegen Windmühlen kämpfst.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

minimum sind 3 wochen zwischen gold meldung und release...habe bissher nicht erlebt das es jemals schneller gegangen wäre....ausserdem hoffe ich nachdem was bissher die fachpresse so sagt das sie das spiel nochn jahr bearbeiten
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:minimum sind 3 wochen zwischen gold meldung und release...habe bissher nicht erlebt das es jemals schneller gegangen wäre....ausserdem hoffe ich nachdem was bissher die fachpresse so sagt das sie das spiel nochn jahr bearbeiten
Das ist nicht richtig. Bei vielen Spielen liegt zwischen der Gold-Meldung und der Veröffentlichung ca. eine Woche. Selbst Großprojekte wie Half-Life 2 benötigten nur wenige Tage.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Joe: Nur wenn du es über Steam kaufst. Rein logistisch ist es nicht möglich die Mengen an Spielen mal eben an die Einzelhändler und Großmärkte zu liefern. Die meisten CDs/DVDs werden im Ausland gepresst. Dann muss der Kram noch in einen Karton, eine Seriennummer drauf. Glaube nicht, dass man das in wenigen Tagen über die Bühne kriegt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Ich rede nicht von Steam, sondern von Großaufträgen für Presswerke innerhalb der Europäischen Union.
Howdie hat geschrieben:Die meisten CDs/DVDs werden im Ausland gepresst.
Die meisten CDs bzw. DVDs für den Vertrieb in Europa werden in subventionierten Werken in EU-Staaten gefertigt.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

athila hat geschrieben: alles klar dan weiß ich ja was ich zutuhen habe !!
Dir einen Duden und ein Wörterbuch kaufen hoffe ich. Deine Schreibe ist ja unterstes Grundschulniveau (bist hier aber nicht der einzige) und jeder Bub der dass hier von Dir liest passt sich dann wahrscheinlich auch noch der Schreibe an, wo dass am Ende hinführt kann sich jeder selber denken. Armes Deutschland :(

Jeder kann sich mal vertippen, keine Frage, Wörter gänzlich falsch zu schreiben gehört aber nicht dazu. :!:

Aber zum Thema wollte ich auch noch was sagen

Bloß keine Verschiebung. Für mich gehört der an den Pranger der sagt das Spiel sollte sich ruhig noch um ein paar Monate verschieben, will ja auf keinen mit dem Finger zeigen.....oder vielleicht doch Herr Bodo :twisted: