Oldie des Monats

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Lang ists her...!

Beitrag von Ponte »

greenelve hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:*schwärm* Ja, das war was, die wahrscheinlich beste Videospielumsetzung überhaupt.
Einmal mehr fragt man sich, warum solche Spiele heute Seltenheitswert haben.
Weil man dort Denken statt Ballern musste. Wie uns Crytek, Epic und DICE beweisen ist Ballern aber viel cooler als seinen Kopf zu verwenden.
und nintendo mit zelda seit jeher am denken festhalten und dafür kritik von spielern ernten, weil sich nichts ändert :roll:

das ganze ist ein zweischneidiges schwert. würden die leute auf denken statt ballern stehen, würde sich portal millionenfach verkaufen und nicht cod. abgesehen davon verkauft sich crysis 2 und farcry 2 auch nicht sooo besonders. wie immer sind es ein paar reihen die sich extrem gut verkaufen und der rest kommt dahinter...
...doch es sind gerade die abgestumpften Reihen, welche die Riesengewinne abwerfen. :wink:

Die Verkaufszahlen von FarCry 2 und Crysis 2 sind dennoch verdammt gut im Gegensatz zu mutigen Projekten wie Okami, Mirrors Edge oder Ico.
Ich möchte hier auch keinen "Ich gut - Mainstream doof" Post erstellen, trotzdem sollten manche Entwickler einfach mal die Schublade halten, anstatt sich über ihre mittelmäßigen Codeklumpen zu ergießen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

<3 Westwood
kueni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Das Spiel war wirklich eine Perle... Hab damals alle Wege gespielt um alle verschiedenen Enden zu sehen...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sau geil! Ich hab das vor ner Woche auf meiner XP-VM installiert und mal wieder angefangen. Wirklich netter Zufall :D

Wenn man das mit den Adventures der letzten Jahre vergleicht, fragt man sich, was passiert ist.

edit: Hey, ich hatte auch Probleme mit meinem 64bit Windows 7. Einfach eine Virtual Machine mit XP benutzen, dann gehts. Ich nutze VM-Lite!
Zuletzt geändert von IEP am 21.04.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Lang ists her...!

Beitrag von p2k10 »

greenelve hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:*schwärm* Ja, das war was, die wahrscheinlich beste Videospielumsetzung überhaupt.
Einmal mehr fragt man sich, warum solche Spiele heute Seltenheitswert haben.
Weil man dort Denken statt Ballern musste. Wie uns Crytek, Epic und DICE beweisen ist Ballern aber viel cooler als seinen Kopf zu verwenden.
und nintendo mit zelda seit jeher am denken festhalten und dafür kritik von spielern ernten, weil sich nichts ändert :roll:

das ganze ist ein zweischneidiges schwert. würden die leute auf denken statt ballern stehen, würde sich portal millionenfach verkaufen und nicht cod. abgesehen davon verkauft sich crysis 2 und farcry 2 auch nicht sooo besonders. wie immer sind es ein paar reihen die sich extrem gut verkaufen und der rest kommt dahinter...
Portal hat sich doch über 4 Millionen mal verkauft ohne Steam Verkaufszahlen. Das sind bestimmt auch wieder 1-2 Mio.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Episch, episch, episch!
Ein Super-Adventure und die wahrscheinlich beste Filmversoftung, die es bisher gegeben hat. Liegt vielleicht daran, dass das Spiel soviel später als der Film erschien und man den Film nicht nachspielt, sondern sich "lediglich" im BladeRunner-Universum bewegt.

Auf jeden Fall hat das Spiel bis heute nichts von seinem Reiz verloren und ist eines meiner All-Time-Favorites.

3..2..1..Blush Response! :oops:
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

mahik303 hat geschrieben:Oh Mann, hier wäre ein HD-Remake doch mal wirklich wünschenswert.
Lass ma ne Petition starten... zumindest ne überall lauffähige Version auf steam oder so rausbringen ^^.
mahik303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mahik303 »

SithlordDK hat geschrieben:
mahik303 hat geschrieben:Oh Mann, hier wäre ein HD-Remake doch mal wirklich wünschenswert.
Lass ma ne Petition starten... zumindest ne überall lauffähige Version auf steam oder so rausbringen ^^.
An die VM-Geschichte habe ich nicht gedacht, hat jemand den XP-Modus unter Win7 ausprobiert?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Einer meiner absoluten Favoriten.Läuft bei mir unter Win 7 32 bit einwandfrei mit der 4 cds originalen version.grad vor Weihnachten schön wieder durchgezockt im Wechsel mit Frontier Elite II :)
Grüße
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

mahik303 hat geschrieben:
SithlordDK hat geschrieben:
An die VM-Geschichte habe ich nicht gedacht, hat jemand den XP-Modus unter Win7 ausprobiert?
Nein, weil ich kein Windows Professional habe. Benutz doch einfach, wie ich schon geschrieben habe, VM-Lite. Du brauchst von der Microsoft-Seite noch das XP-Image und bindest das in VM-Lite ein. Ich hab das wie gesagt vor einer Weile gemacht um Planescape Torment zu spielen und letzte Woche habe ich es mit Blade Runner ausprobiert und es läuft astrein!

Das einizge Problem ist, dass ich das Bild nicht gestreckt kriege und ich so auf nem relativ kleinen Bild spielen muss. Aber dafür suche ich noch ne Lösung.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

war ein echt geiles Spiel. Habs sogar noch irgendwo hier rumliegen. An die gezeigten Bilder kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ist wohl schon zu lange her.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:edit: Hey, ich hatte auch Probleme mit meinem 64bit Windows 7. Einfach eine Virtual Machine mit XP benutzen, dann gehts. Ich nutze VM-Lite!
Ich quäle mich nicht extra durch eine Installation von VM + XP, nur um den Installer zu überlisten :) Denn das Spiel als solches scheint ja wunderbar unter einem 64bit-Windows zu laufen, nur der Installer muss ein wenig gepatched werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr weit vorne mit dabei in meiner "Best Games ever" Liste.

Mir gefiel das Spiel sogar ein gutes Stück besser als der Film und der Wiederspielwert war damals auch enorm.

Hab es vor 2 Jahren nochmal auf XP durchgezockt und es lief problemlos BIS auf die Schießereien. Irgendwie erschien kein Fadenkreuz. Ich konnte es aber trotzdem beenden.

Hoffentlich kommt das nochmal auf GOG damit das noch einige mehr zocken können.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:edit: Hey, ich hatte auch Probleme mit meinem 64bit Windows 7. Einfach eine Virtual Machine mit XP benutzen, dann gehts. Ich nutze VM-Lite!
Ich quäle mich nicht extra durch eine Installation von VM + XP, nur um den Installer zu überlisten :) Denn das Spiel als solches scheint ja wunderbar unter einem 64bit-Windows zu laufen, nur der Installer muss ein wenig gepatched werden.
Nein, nicht bei mir. Ich konnte es mit biegen und brechen installieren, wenn du willst, suche ich dir die Anleitung mit dem 64bit installer. Bei mir wurden dann allerdings keine Charaktersprites angezeigt, nur die Hintergründe. War unspielbar.

edit: Ich hatte es noch in den Favoriten :)
http://www.davidmillington.net/news/ind ... e_vista_64
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Kniefall vor Bodo und dem Ausbuddeln dieser Perle. :D Die (wenn auch eher vorgegaukelte) Nonlinearität, die für damalige Verhältnisse wegweisende Spielmechanik hin zum actionlastigen Adventure sowie Setting und Story sind einfach nur großartig. Gehe ich aufs Ganze, stellt Blade Runner neben Stranglehold (und das auch eher wegen der Woo-schen Regieführung und Anlehnung an seine Klassiker) für mich das einzige Spiel dar, das wirklich Filmstimmung aufkommen läßt.

Well...ich muß es unbeding mal wieder durchspielen. :D