Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

DasGraueAuge hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Weniger MK mehr Mathe. Ob 7/10 besser ist als 78/100 rechnest du vielleicht nochmal durch...
Weniger MK mehr Mathe. Wie kommst du auf 7/10????
Wenn du den Durchschnitt von den 14 Tests hier meinst der ist:
8.54/10
Wer redet hier vom Durchschnitt? Er postet Review-Punktzahlen, um zu zeigen, dass alle besser bewerten, ignoriert aber völlig die Punktzahlen, die im gleiche Bereich wie 4p liegen. (Gamereactor, PSM3...)
Und genau darum kotzt er mich so an und würde er ein wenig Englisch können hätte er gemerkt, dass alle ein ähnliches Fazit wie EuroGamer haben, aber indirekt selber sagen "gab paar extra Punkte weil es MK ist". Es wird nur noch auf Bewertungen geschaut und selbst die sagt "70% für Genre/Franchise Fans ein muss". Ich will mich darüber aber auch nicht schon wieder aufregen...

Habe mir jetzt mal Videos angeschaut und paar Reviews gelesen und werd mir wohl die PS3 Fassung importieren.

edit: fixed EuroGamer
Zuletzt geändert von Linden am 21.04.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Wird geholt wenn Geld vorhanden. Schwer an meinem Avatar zu erkennen, nicht? ;)
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

MeteorBlume hat geschrieben:Wird geholt wenn Geld vorhanden. Schwer an meinem Avatar zu erkennen, nicht? ;)
Wieso? Green Lantern Fan? :P ^^
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ich finde den Test in Ordnung. Die Wertung ist nicht besonders hoch aber auch nicht sehr niedrig und der Text stellt eindeutig heraus, das Fans auf ihre Kosten kommen werden. Was will man mehr?

Ich warte mit dem Kauf schweren Herzens aber erstmal ab. Gut möglich das MS bald eine IP Sperre einbaut, wie bei anderen Spielen, die in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. Ohne Onlinezugang würde ich es ungern kaufen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:jo ist leider so, habs auch schon gespielt, auch Online.
Das MK flair ist zwar da und bin eigentlich riesiger Fan der Serie.
Aber das Gameplay ist nicht wirklich packend, sorry da sind andere in der Sparte weit besser. Da von "dem" Beat em Up zu sprechen ist eigentlich fast schon lächerlich.
Verstehe vom letzten Satz kein Wort. Das macht für mich irgendwie kein sinn. Ist das für dich ein Sport-Spiel oder was?
http://de.wikipedia.org/wiki/Beat_%E2%80%99em_up , Ich finde die Art zu kämpfen sagt mir in MK nicht mehr zu, ich habs halt nur kurz angespielt deshalb kann ich nicht sagen wie extrem die Kombos noch sind. Aber das Spiel stagniert schon stark. Ich bin zwar froh das kein Rollenspiel part oder sowas wieder dazu gekommen ist ;D, aber wenn man sich auf schon auf das Roh Konzept eines Prüglers besinnt darf das schon ein bischen mehr sein als diese Röntgen Genitalienschläge . Für mich war MK immer spielerische Referenz+Gore+Umpfang. Ich find aber andere Spiele mittlerweile vorallendingen im Kampf besser Streetfighter, Soul Calibur usw.

Ich sprech natürlich keinem das Spiel ab, evlt. werd ich es mir selbst noch kaufen, allerdings ist es Online so gut wie nicht spielbar atm. ;(
Zuletzt geändert von Infi88 am 21.04.2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raeken666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeken666 »

Kommt dabei rum, wenn man einen 3DS Fanboy ein brutalen Prügler testen lässt :D
Wolverine_087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverine_087 »

Sobek 24/7 hat geschrieben:imo macht ign nur noch folgendes:
Bei einem großen Titel (z.b. GT5, MK9 GTA4, Yakuza 4) geben sie gezielt ne seltsame wertung, damit sich die "fanboys" ärgern, dadurch entfachen sie ein lauffeuer, was wiederrum mehr klicks bedeutet!
Mehr Klicks = mehr geld...
ist natürlich nur meine meinung^^
Hast du dir die IGN Scores für die genannten Titel überhaupt angesehen?
GTA4 bekommt von IGN die Höchstwertung von 10 Punkten
GT5 bekommt 8.5 Punkte. Der Metascore dieses Games liegt bei 8.4!
MK9 bekommt 8.0, was nach IGN-Maßstäben "great" bedeutet. Der Metascore ist mit 8.6 auch nicht gerade viel höher.
Nur bei Yakuza4 kann man tatsächlich von einer "seltsam niedrigen" Wertung sprechen.

Von einer Tendenz aber, dass IGN vermehrt Toptiteln Niedrigwertungen erteilt, kann wirklich nicht die Rede sein. Zumal es einer Wertungsplattform zusteht, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Es sollte halt nur nicht Überhand nehmen, da die Plattform sonst an Glaubwürdigkeit und Seriösität einbüßt.

Was 4players angeht, stimme ich dir zu. Es gibt wohl kaum eine andere Wertungsplattform in Deutschland, die so stark polarisiert und mit ihren Wertungen das Diskussionsforum zum platzen bringen. Die Niedrigwertungen sind reines Kalkül aber am Ende geht die Rechnung immer auf. Wie ja jetzt auch beim neuen Mortal Kombat :wink:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich bin jetzt etwas verunsichert wegen dem Online Pass. ich habe einen Japan und einen US Account und könnte natürlich über diese den Code eingeben. Jedoch hab ich irgendwo gelesen, dass das Spiel regionbegrenzt ist. Dass man nur noch gegen Amerikaner und Umgebung ^^ spielt wenn man es auf dem US Acc. aktiviert. das wäre mehr als nachteilig. Weiss jemand ob dieses Gerücht stimmt?

Es ist einfach eine Sauerei was die hier mit dem Onlinepart gemacht haben.
SnakeWFW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeWFW »

Ich persönlich sage auch dass die Wertung ungerecht ist...
Mir kommt es ein wenig so vor als würde 4P das Game mit anderen Beat em Ups vergleichen wollen, beispielsweise Tekken 6 oder Soul Calibur.

Das darf man bei MK aber nicht machen, da es eben einfach Kult ist und von Grund auf nicht so komplex ist wie diese anderen Beat em Ups (Kombos, "Umfallanimationen").
Wie dem auch sei, Wertung hin oder her, wer das Spiel mag und ein Fan des MK-Universums ist, wird seinen Spaß haben, so auch ich ^^.
Sobek 24/7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sobek 24/7 »

Wolverine_087 hat geschrieben:
Sobek 24/7 hat geschrieben:imo macht ign nur noch folgendes:
Bei einem großen Titel (z.b. GT5, MK9 GTA4, Yakuza 4) geben sie gezielt ne seltsame wertung, damit sich die "fanboys" ärgern, dadurch entfachen sie ein lauffeuer, was wiederrum mehr klicks bedeutet!
Mehr Klicks = mehr geld...
ist natürlich nur meine meinung^^
Hast du dir die IGN Scores für die genannten Titel überhaupt angesehen?
GTA4 bekommt von IGN die Höchstwertung von 10 Punkten
GT5 bekommt 8.5 Punkte. Der Metascore dieses Games liegt bei 8.4!
MK9 bekommt 8.0, was nach IGN-Maßstäben "great" bedeutet. Der Metascore ist mit 8.6 auch nicht gerade viel höher.
Nur bei Yakuza4 kann man tatsächlich von einer "seltsam niedrigen" Wertung sprechen.

Von einer Tendenz aber, dass IGN vermehrt Toptiteln Niedrigwertungen erteilt, kann wirklich nicht die Rede sein. Zumal es einer Wertungsplattform zusteht, auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Es sollte halt nur nicht Überhand nehmen, da die Plattform sonst an Glaubwürdigkeit und Seriösität einbüßt.

Was 4players angeht, stimme ich dir zu. Es gibt wohl kaum eine andere Wertungsplattform in Deutschland, die so stark polarisiert und mit ihren Wertungen das Diskussionsforum zum platzen bringen. Die Niedrigwertungen sind reines Kalkül aber am Ende geht die Rechnung immer auf. Wie ja jetzt auch beim neuen Mortal Kombat :wink:
Ich sagte ja nicht das ign nur "Niedrigwertungen" abgibt, was ich eigentlich meinte ist, dass sie bewusst übertreiben um so mehr klicks zu bekommen. (wie bei gta4)
Bei gt5 gings mir auch nicht um die wertung am ende, sondern um den eigentlichen test!
-der tester ist bioware fan
-lieblings spiel ist halo...
und so jemand testet ein renn-simulator XD
zumal auch noch vergleiche mit forza gezogen wurden, die (wie viele wissen) einfach falsch waren! (ladezeiten, ki etc)
Sowie so sollte man sich mal die ganzen test´s durchlesen :lol:
Naja egal, gehört hier nich her...
Aber was ich mit "vs cpu mode" meinte, weißt du schon oder?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Was für ein Blödsinn hier in den Kommentaren zu finden ist. Das ist echt furchtbar.

Spiel sieht gut aus, Spiel soll gut sein, Spiel ist bestellt!
Wolverine_087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverine_087 »

Sobek 24/7 hat geschrieben: Ich sagte ja nicht das ign nur "Niedrigwertungen" abgibt, was ich eigentlich meinte ist, dass sie bewusst übertreiben um so mehr klicks zu bekommen. (wie bei gta4) ...
Aber was ich mit "vs cpu mode" meinte, weißt du schon oder?
Der Metascore von GTA 4 liegt bei 9.8 Punkten. Also sind die 10/10 Punkte von IGN auch nicht gerade übertrieben. Inhaltlich gibt es bei den IGN Reviews aber durchaus was zu bemängeln. Da stimme ich dir zu.

IGN beschwert sich über unausgewogene Bossfights bei MK. Dieses Problem hat aber eigentlich jedes Beat em up. Sie beschweren sich auch über nicht zu skipende Story Mode-Videos. Das hört sich tatsächlich so an, als hätten sie für die Negativpunkte lange suchen müssen ...

Ich verstehe, was du mit fehlendem CPU Mode meinst. Ich glaube aber, das der Story Mode, die Arcade Leiter, Minigames, massig freischaltbaren Extras und die umfangreichen MP-Modis für Langzeitmotivation und hohen Wiederspielwert sorgen. Da fällt ein fehlender Modus, in dem ich mir den CPU-Gegner gezielt aussuchen kann, nicht weiter ins Gewicht.

Lobenswert ist aber auch, das sie nach dem letzten MK vs DC, bei dem sie für ein kommerzielles Teen-Rating all das weggelassen haben, was die Serie nunmal auch ausmacht, wieder zurück zu ihren Wurzeln gefunden haben.
Zuletzt geändert von Wolverine_087 am 21.04.2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/b ... _test.html

GamePro gibt satte 90!Schöner 6 Seiten Test! So muss das aussehen. :D
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

Mortal Kombat und nur ein Fingerhut Story?
Geh' mal auf www.imdb.com, suche mal den Spieler ThunderGod auf und dann in seinen Beiträgen die MK Story + alle Biographien der Charaktere.

Es ist jetzt keine Story auf Game of Thrones Level, aber dennoch gut und durchaus Intrigenreich.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

SnakeWFW hat geschrieben:Ich persönlich sage auch dass die Wertung ungerecht ist...
Mir kommt es ein wenig so vor als würde 4P das Game mit anderen Beat em Ups vergleichen wollen, beispielsweise Tekken 6 oder Soul Calibur.

Das darf man bei MK aber nicht machen, da es eben einfach Kult ist und von Grund auf nicht so komplex ist wie diese anderen Beat em Ups (Kombos, "Umfallanimationen").
Wie dem auch sei, Wertung hin oder her, wer das Spiel mag und ein Fan des MK-Universums ist, wird seinen Spaß haben, so auch ich ^^.
Man sollte ein beat em up nicht mit einem anderen vergleichen weil es Kult ist? Mal ganz abgesehen von der Tasache, dass der Kultstatus von Streetfighter den von MK locker in den Schatten stellt, wie schwachsinnig ist das denn bitte?