Activision: Zweifelt nicht an Call of Duty

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Monoochrom hat geschrieben:Gerade das Balance läuft seit W@W aus dem Ruder. Es gab ja immer übertriebene Waffen, schon in CoD1, PPSH Anyone? 71 Schuss Magazine, und eine so hohe Feuerrate das auf mittlere Distanz kein zielen notwendig war. Allerdings hat MW2 da den Gipfel erreicht, G18, UMP, ACR, 1887er usw usf.
sry, aber die acr kann man da rausnehmen. sehr hohe präzision, aber total niedriger schaden. m4, scar-h, tar sind alle effektiver als die acr, ich hab das bis zur vergasung ausprobiert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ash2X hat geschrieben:[...] sie versuchen in Modern Warfare 3 mit der 3-jahre alten Engine zu punkten[...]
Drei Jahre? :) Schau mal COD2 an. Das sind ein paar mehr als drei.

Das was der Typ von Activision geschrieben hat, war eine Rechfertigung, eine Motivation fuer die eigenen Männer am Set. Die große Innovation von IW ist, dass man hier filmisch immer wieder einen draufhaut und in der Vergangenheit einfach dieses "MittendringefuehL" ausgebaut hat. Treyarch wiederum hat mit BO eine wirklich interessante, mult-i narrative Geschichte abgeliefert. So bis jetzt auch in keinem "budget" Spiel gesehen. Spielerisch waren aber nur die ersten beiden irgendwo innovativ. Die Bewegungsablaeufe, der Spielfluss, der Lebensbalken - da lässt sich noch von Innovation sprechen. Der Multiplayermodos war am Anfang grandios. Gerade COD 4 mit seinen Updates(natuerlich nicht ganz von IW). MWII, Bo, WaW sind aber dermaßen "kindisch", dass nicht von Innovation gesprochen werden kann. Außer natuerich man geht davon aus, dass sie genau wissen, wie sie die ganzen Kiddies anlocken: Integriert mal Panzerfaust, Granatwerfer und Scharfschuetze[...] ohne, dass es große Maps, Fahrzeuge oder zerstoerbare Deckung gibt.
Monoochrom hat geschrieben:Gerade das Balance läuft seit W@W aus dem Ruder. Es gab ja immer übertriebene Waffen, schon in CoD1, PPSH Anyone? 71 Schuss Magazine, und eine so hohe Feuerrate das auf mittlere Distanz kein zielen notwendig war. Allerdings hat MW2 da den Gipfel erreicht, G18, UMP, ACR, 1887er usw usf.
In das PPSH kann man irgendwo so eine art Richtigkeit reinsetzen. G18, UMP sind zwar sehr viel staerker - aufjedenfall aber "besiegbar" während beim Raketenwerfer nun wirklich nur ein nicht-Idiot am Werk sitzen muss. Ich spiele jedenfalls auch mal MWII, wenn saemtliche Raketenwerfer ausgeschaltet sind (zusammen mit den kindischen Killerorgien fuer so und so viele Abschuesse)
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 21.04.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Battlefield 3 - Jetzt!

Oder Call of Duty 6 mit dedis, aber noch so 'nen Ferz wie Black Ops will ich nicht.
=LordHelmchen=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =LordHelmchen= »

Maiuss hat geschrieben:Call of Duty 6 mit dedis
Also alteriwnet oder was.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Activision

Beitrag von Alking »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn so eine Firma das Wort Innovation in den Mund nimmt, dann klingt das wie blanker Hohn.
Finde es auch fast dreist was der Mann da schwafelt.

Man sieht die fette Konkurrenz mit Battlefield 3 und haut einige Tage nach deren ersten Trailer erstmal ein Statement heraus, in dem klargestellt wird, dass das neue CoD KEINE neue Grafikengine erhält, die CoD Engine aber "theoretisch locker mit Battlefield 3 mithalten könne".

Warten wir mal ab, ich hoffe aber dass sich CoD dieses Jahr das erste mal nicht noch besser als im Vorjahr verkauft. Denn das wäre nach den Ansprüchen von Activision ja schon ein Verlust. Die Dinge stehen dank Dice und EA sehr gut dass die Vögel einen drüber kriegen für ihre komische Strategie.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

ich hab MW2 am meisten von allen CoD teillen gezockt, aber nur im alteriwnet dank dedizierte Server usw. Black Ops hatte ich ca. 3 Wochen da immer meine PS3 abgestürzt ist wenn ich Host war xxDD. W@W zock ich nur wegen dem Zombie Modus und ab und zu mal den MP mit meinem Bruder. CoD 4 hab ich mir erst gekauft, ist zwar besser als MW2 aber die fehlende Host Migration (PS3) geht tierisch aufm Sack -.-.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich hoffe CoD wird mit BF3 sterben. Aber das Treyarch CoD, welches nach MW3 kommen wird wird, glaube ich, definitiv das letzte CoD, welches sich selbst Kiddies kaufen werden
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Wenn das nächste CoD nicht überraschend gute Ergebnisse liefert, war Black Ops auch vorerst das letzte Cod für mich.

Mich hat das Spiel zwar unterhalten, ganz gut sogar, aber so richtig das gelbe vom ei wars nicht. Wenn ich das so mit Portal 2 z.B. vergleiche, dann ist das einfach nur lachhaft. Das nächste Cod werde ich mir höchstens zu Discounterpreisen kaufen, aber niemals direkt nach release.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Call of Duty, Medal of Honor, Battlefield - may somebody show me the difference?

Jetzt mal im ernst, muss man sich bei 3 Reihen, welche sich fast wie ein Ei dem Anderen gleichen, wirklich streiten welcher Teil der beste ist?

Ich habe Battlefield 2, Bad Company 2, Modern Warfare 2,Black Ops und Medal of Honor gespielt - der Unterschied ist marginal. Für die nächsten 5 Jahre hab ich jetzt einfach mal die Schnauze voll von sinnlosem Geballer. :roll:
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Natürlich zweifelt man nicht an seiner Cashcow, die einem sein tägliches Champagnerbad und die sechste Luxusjacht und das nächste Penthouse in Miami finanziert.
Ist schon schön in seiner kleinen eigenen Welt zu leben in der alles grün ist und vom Wind getragene Dollarzeichen den Ton angeben.
In den nächsten Jahren wird Call of Duty seinen Meister finden und dann werden wir ja sehen, wie gut sich die hausgemachten "Innovationen" von AVB dann noch verkaufen werden.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:Call of Duty, Medal of Honor, Battlefield - may somebody show me the difference?

Jetzt mal im ernst, muss man sich bei 3 Reihen, welche sich fast wie ein Ei dem Anderen gleichen, wirklich streiten welcher Teil der beste ist?

Ich habe Battlefield 2, Bad Company 2, Modern Warfare 2,Black Ops und Medal of Honor gespielt - der Unterschied ist marginal. Für die nächsten 5 Jahre hab ich jetzt einfach mal die Schnauze voll von sinnlosem Geballer. :roll:
Mal im Ernst: wenn du zwischen CoD MW2 und BFBC2 keinen Unterschied siehst solltest du dir überlegen ob du nicht doch etwas anderes spielen solltest. No Offence, aber die Engine die in BFBC2 benutzt wird ist hundertmal besser als die in CoD. Alleine die Zerstörung und der Sound machen BBC2, mMn um Welten besser als das genoobe und gecampe bei CoD. Das einzigste, was CoD gut kann ist im Split-Screen zu unterhalten. Eine Runde 4er Splitscreen auf Rust ist einfach schwer zu toppen :). Aber der Rest => :Spucklinks: .
Ne im Ernst bei BFBC2 ist das Gemaplay mit dem taktisch, team und Fahrzeug orientierten Maps viel anspruchsvoller und langzeits unterhalternder.
BTW: wenn einer jetzt in meiner Sigantur sieht, das BO vor kurzem gespielt wurde will ich nur anmerken, dass das ein Bug vom PSN ist. Ich habe es seit Januar nicht gespielt und egal wie oft ich meine Card update will es nicht weg :(.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

einzige
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Mann Activisions Marketing Gewäsch ist immer wieder für nen Lacher gut.

Mal ganz nüchtern und unabhängig von der Qualität: Ich glaube die Call of Duty Marke hat den Zenit bei der Popularität erreicht. Irgendwann ist auch der Markt gesättigt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:einzige
Artikuliere dich bitte deutlicher ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:einzige
Artikuliere dich bitte deutlicher ^^
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Das einzigste, was CoD gut kann ist im Split-Screen zu unterhalten.