Was planen Sony & Microsoft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich wuerde eine Optimierung vorschlagen. Vielleicht so 'ne Art SSD statt einer Festplatte und dann eine Arbeitsspeicher Anbindung herstellen. Irgendeine Möglichkeit die Spiele in etwas ueber ~3300*X dazustellen, damit das Bild(vorallem auf der PS) mal ordentlich aussieht und nicht so extrem kruemelig. Gerade bei Red Dead Redemption ist das wirklich eklig. Ob das möglich ist, ist fraglich. Jedoch waere es schon super endlich mal 1920*1080 wirklich anzeigen zu lassen. Das stelle ich mir mit einer guten Speicheranbindung gar nicht so schwer vor. Nur woher soll der Speicher kommen?
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Ich glaube kaum dass Nintendo mit der Wii 2 in den "Corebereich" vordringen wollen, grade weil die Wii sich in Ihrer jetzigen Sparte richtig wohl fühlt und Nintendo sich ne goldene Nase dran verdienen kann.

Ich denke eher an eine weiterentwickelte Wii, ein bisschen aufgebohrt, vllcht. mit einem neuen Feature oder effektive Einbindung des 3DS.

Wichtig wäre dass Nintendo endlich seinen Onlinedienst verbessert, den Friend Code entsorgt und Ihre Preispolitik ändert (z.B.: Mario Galaxy 1 kostest bei Media Markt immer noch 40€ während ich Kameo oder Little Big Planet 1 für 20€ kriegen kann).
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Preasi hat geschrieben:Ich glaube kaum dass Nintendo mit der Wii 2 in den "Corebereich" vordringen wollen, grade weil die Wii sich in Ihrer jetzigen Sparte richtig wohl fühlt und Nintendo sich ne goldene Nase dran verdienen kann.

Ich denke eher an eine weiterentwickelte Wii, ein bisschen aufgebohrt, vllcht. mit einem neuen Feature oder effektive Einbindung des 3DS.

Wichtig wäre dass Nintendo endlich seinen Onlinedienst verbessert, den Friend Code entsorgt und Ihre Preispolitik ändert (z.B.: Mario Galaxy 1 kostest bei Media Markt immer noch 40€ während ich Kameo oder Little Big Planet 1 für 20€ kriegen kann).

Hmm, sehe ich anders. Der Casual-Markt ist abgedeckt und bewegt sich wenig, wenn es um das Nachkaufen von Peripherie oder von Software geht. Von einer neuen Konsole wollen wir gar nicht sprechen.... Nintendo braucht den Core-Markt zudem, um die Konsole wieder für die klassischen Drittlizenznehmer attraktiv zu machen.

Ich denke Nintendo wird zwar die Casual-Eigenschaften der Wii behalten, aber eben noch ein wenig Core-Gamer-Standard zufügen - n ordentlicher Controller, HD-Grafik, mehr RAM als bei den heutigen HD-Konsolen, ne bessere Online-Anbindung..
Einfach damit das Ding auch Zukunft hat.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Alking »

Asmilis hat geschrieben:Naja, Nintendo kann optimistisch in die Zukunft schauen, Sony ist gerade erst in der ganzzeit der Ps3. Microsoft wird wohl die nächste Runde verlieren, wenn ihnen nicht wiedermal irgendein dreckiger Trick einfällt umd sich doch irgendwie durchzusetzen. Aber sie sind am drücker. Ohne Kinect wäre Microsoft i Moment wirklich in die enge getrieben.
Sag mal in welcher Welt lebst du denn? MS braucht Tricks, dann auch noch dreckige Tricks um sich durchzusetzen... Also bei aller Liebe, aber derartiges PS Fanboy Gelaber sollte man mal in Schach halten.

MS hat sich mit der 360 eine ausgezeichnete Ausgangslage für die neue Generation verschafft. XboxLive ist die zurzeit beste Online Plattform für Konsolen und das ist meiner Meinung nach sehr entscheidend für die kommende Gen.

Die News zeigen aber, was ich vermutete: Es ist noch nicht Reif. Nintendo muss vorreiten, weil die Wii hoffnungslos veraltet ist und das Rumgezappel nun auf PS3 und 360 in besserer Form möglich ist.
Vor Ende 2013 werden wir als sicher nicht irgendwas Neues bekommen, was ich jetzt auch nicht so tragisch finde, zumal ja schon für Ende 2012 einige Titel angekündigt sind.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Chillkröte: Sehe ich auch so, Fotorealismus wird überbewertet. Warum haben wir den in den 90ern so viel Spaß gehabt, obwohl die Grafik im Vergleich zu heute echt lausig war? Weil wir Spieler eben noch mehr gefordert waren unsere Phantasie mit einzubringen. Das ist auch der Grund wieso ich Spiele wie Tales of Symphonia/Vesperia liebe, denn der Anime like Grafik ist weit davon entfernt realistisch zu wirken und beflügelt daher die eigene Phantasie deutlich mehr und für mich macht das einen nicht unerheblichen Teil am Spielspaß aus.

Was die neue Generation so drauf haben wird, darauf bin ich schon sehr gespannt, ich denke 1080p wird man als Standard ansehen können, das sollte kein Problem darstellen. Wenn man sich die heutige Hardware mal so anguckt... die GPUs schaffen 1080p nahezu blind, RAM/Grafikspeicher kostet auch inzwischen deutlich weniger, Mehrkerner sind bei den CPUs auch schon normal usw. Also man sollte lässig heutzutage eine Konsole hinkriegen, die die PS3/XBox360 hinter sich lässt und dabei nicht sau teuer in der Herstellung ist.

Und was 3D angeht... das sollte das geringste Problem sein, man muss ja lediglich für jedes Auge die Bilder liefern können, wie gut es dann dargestellt wird hängt einzig und allein am Ausgabegerät, also am TV/Projektor. Der 3D HDMI Standard sollte da reichen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 21.04.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von greenelve »

Alking hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Naja, Nintendo kann optimistisch in die Zukunft schauen, Sony ist gerade erst in der ganzzeit der Ps3. Microsoft wird wohl die nächste Runde verlieren, wenn ihnen nicht wiedermal irgendein dreckiger Trick einfällt umd sich doch irgendwie durchzusetzen. Aber sie sind am drücker. Ohne Kinect wäre Microsoft i Moment wirklich in die enge getrieben.
Sag mal in welcher Welt lebst du denn? MS braucht Tricks, dann auch noch dreckige Tricks um sich durchzusetzen... Also bei aller Liebe, aber derartiges PS Fanboy Gelaber sollte man mal in Schach halten.

MS hat sich mit der 360 eine ausgezeichnete Ausgangslage für die neue Generation verschafft. XboxLive ist die zurzeit beste Online Plattform für Konsolen und das ist meiner Meinung nach sehr entscheidend für die kommende Gen.

Die News zeigen aber, was ich vermutete: Es ist noch nicht Reif. Nintendo muss vorreiten, weil die Wii hoffnungslos veraltet ist und das Rumgezappel nun auf PS3 und 360 in besserer Form möglich ist.
Vor Ende 2013 werden wir als sicher nicht irgendwas Neues bekommen, was ich jetzt auch nicht so tragisch finde, zumal ja schon für Ende 2012 einige Titel angekündigt sind.
nur ist das rumgezappel auf wii nachwievor gleichwertig zu dem von sony. und kinect verkauft sich gut, weil es eine sehr sehr preiswerte kamera mit hoher auflösung ist. kinect 150euro - vergleichbare kamera 5.000euro.

und erklär mir bitte mal den unterschied zwischen rumzappeln und sinnlosem tastendrücken :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, Kinect hat überhaupt keine hohe Auflösung für eine Kamera. Das was du meinst ist der Tiefensensor, der ist im Vergleich zu dem was es sonst an Geräten mit so einem Sensor gibt höher auflösend und verdammt billig.

Rumzapeln ist eh nur eine Erfindung von Spielern, die dieser Steuerung absolut gar nichts abgewinnen wollen und es deswegen dann so nennen. Wer ernsthaft mit Wii z.B. einen Shooter spielt, wird sich immer fragen was daran rumzapeln sein soll.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Ich wünsche mir ja für die nächste Konsolengeneration eine Nintendo die auch Core-Gamer gut bedienen kann. Und Microsoft´s neuster Sprössling sollte sich als Flaute herausstellen und den Bach runtergehen. Wäre zum Vorteil aller PC-Spieler. Da Microsoft eh einen sehr denkwürdigen Kurs eingeschlagen hat der mich mehr als sauer aufstoßen lässt, wäre mir das nur lieb. Der PC würde eventuell wieder in den Fokus gerückt werden. Wo Sony und die PS4 stehen könnten oder sollten kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind einfach da und haben ihre guten exklusiv-Titel.

Zeit für ein Wunschkonzert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:Ähm, Kinect hat überhaupt keine hohe Auflösung für eine Kamera. Das was du meinst ist der Tiefensensor, der ist im Vergleich zu dem was es sonst an Geräten mit so einem Sensor gibt höher auflösend und verdammt billig.

Rumzapeln ist eh nur eine Erfindung von Spielern, die dieser Steuerung absolut gar nichts abgewinnen wollen und es deswegen dann so nennen. Wer ernsthaft mit Wii z.B. einen Shooter spielt, wird sich immer fragen was daran rumzapeln sein soll.
danke ^^x genau das meinte ich :oops: und der zweite teil war sarkasmus um mal zu verdeutlichen wovon man eigentlich bei rumzappeln redet 8)
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

karaokefreak! hat geschrieben: Hmm, sehe ich anders. Der Casual-Markt ist abgedeckt und bewegt sich wenig, wenn es um das Nachkaufen von Peripherie oder von Software geht. Von einer neuen Konsole wollen wir gar nicht sprechen.... Nintendo braucht den Core-Markt zudem, um die Konsole wieder für die klassischen Drittlizenznehmer attraktiv zu machen.

Ich denke Nintendo wird zwar die Casual-Eigenschaften der Wii behalten, aber eben noch ein wenig Core-Gamer-Standard zufügen - n ordentlicher Controller, HD-Grafik, mehr RAM als bei den heutigen HD-Konsolen, ne bessere Online-Anbindung..
Einfach damit das Ding auch Zukunft hat.
Da liegst du aber sowas von daneben. Casual ist nicht abgedeckt nicht mal annähernd. Ich arbeite im Spieleverkauf, weiß also, wovon ich rede. Wenn ein neues Pokemon oder Spongebob oder Naruto rauskommt wirds gekauft, egal was. Das sind alles Casual gamer. Der Classic Controller Advance der Wii ist m.M.n. der beste derzeit erhältliche Controller, dagegen stinkt PS3 und Xbox ab.

Kommt ein neues Partypsiel wirds gekauft, blind und in Massen. Verabschiede dich mal von der Vorstellung, der Core Gamer sei für den markt mehr als 20%, dem ist nicht so. Und das ist noch optimistisch geschätzt. Jeden Tag kommen Leute und kaufen Spiele...deutsch müssen die Spiele sein und bitte USK Version. Auf 20 solcher kommt ein halber, der eine englische uncut haben will. Hätte ich auch nichtgedacht, ist aber so.

Ich verkaufe noch immer mehr PS2 und NDS Spiele als Next Gen, so verbreitet wie man denkt sind die neuen Konsolen nicht, die Wii mal außen vor.

Deswegen glaube ich auch nicht ein eine Hi End Wii. Erstens würde es nicht Nintendos Tradition entsprechen und zweitens haben sie beim NDS und der Wii gemerkt, dass billig schnell verkauft wird. Der 3DS liegt wie Blei in den Regalen das Start Setup war schlicht scheisse...wie immer bei Nintendo.

Also von der Hoffnung einer Hi End Wii würde ich mich verabschieden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Nightfire123456 hat geschrieben:Mir fällt gerade ein das es vor ein paar Jahren die News gab das Nintendo sich eine "holo" Disc patentieren hat lassen mit angeblich 1,6tB fassungsvermögen. Wäre cool wenn sie das mit einbauen würden. In sachen Speichermedien geht Nintendo ja gerne einen eigenen weg was man am N64 und auch dem Gamcube gesehen hat
:hammer: :Schüttel2: :Jokerfarbe: :Joker: :Blumenkind: :Flowerpower: :roll:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

2015
Nintendo
Microsoft
Sony

2020
Nintendo
Microsoft
Google

2025
Microsoft
Google
Nintendo

2030
Google
Microsoft
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ilove7 hat geschrieben:geblubber
2011-04-22, klein Ilove7 wacht auf, reibt sich verschlafen die Augen und krabbelt unter seiner Brücke hervor. War wohl alles doch nur ein schlechter Traum, dachte sich der Troll und schwang betrübt seine Keule durch die Luft.
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

@freda

naja, mag schon sein das viel casual spieler gibt die einfach kaufen wenn was neu raus kommt. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Sorte, ne gute lange spannende story mit brauchbarer grafik (muss keine mega grafik sein, sonst dürfte ich nicht mehr snes zocken) ist mir lieber als ein party spiel für wii (nur mal als beispiel gennant).
Kann es vieleicht auch daran liegen das Casual mehr verkauft wird, weil die core Spiele aufwendiger sind, und länger in der entwicklung brauchen? So das nicht dauernd was wirklich gutes im core bereich kommt? Ich mein wie lange wurde an z.B. Heavy Rain gebastelt? 5 jahre oder? Und ich glaube kaum das Casual Spiele so viel Zeit benötigen. Kann mich aber auch irren.
Aber gibts mit der wii und dem DS nicht genug Casual Spiele inzwischen? Eine Wii 2 oder einfach eine neue Nintendo Konsole die PS3 und Xbox360 übertrift, wäre dennoch mal etwas anderes. Meine Wii verstaubt seit ewigkeiten im regal, aus mangel an guten Core Spielen (abgesehen von Zelda z.B.)