Kim: Echte 1080p sind möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

S-Markt
Persönliche Nachricht:

ROFL

Beitrag von S-Markt »

Wo sind die ganzen Sonyhasser, die immer rumgebrüllt haben, Sony würde alles nachmachen?

Na kommt schon, Mädels, Evin, El Konsolero! Wat ist denn nu?
Ach ja, ich habe vergessen, eigentlich hat MS ja diese Auflösung erfunden und Sony hat es nachgemacht.

Stellt sich nur die Frage, was eine Konsole mit 1080p soll, die nicht mal aktuelle Spiele wie Full Auto mit mehr als 30 Frames darstellen kann?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Funktion schien schon seit Anfang an integriert zu sein.
Jetzt wird diese Funktion der Hardware halt freigeschalten.

Außerdem hast du jetzt mit der namentlichen Nennung diese auch provoziert.

MfG
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

OH ja, welch grandiose Idee von Sony mit der aktuel größtmöglichen Auflösung auf HD Fernsehern zu protzen.

Du kannst den Controllerklau nicht hiermit vergleichen, dann wäre es im Grunde genommen auch schon Ideenklau gewesen, als das NES auf den Markt gekommen ist. Da nIntendo einfach die Idee geklaut mit Konsolen Geschäfte zu mahen, dabei haben sie sie nichteinmal selbst empfunden. :roll:

Lächerlich dein Argument.

Teschnicher Fortschritt =|= Ideenklau, denn Teschnicher Vorteil =|= Innovation

edit: @ Full Auto: :lol: , du solltest dir mal selbst zu hören :lol:
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

naja hochskaliertes 720p != 1080p. kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne verlust funktioniert, und von dem her ist natives 1080p hochskaliertem 720p vorzuziehen.

persönlich stört es mich nicht, da mein beamer die auflösung 1280x720 hat. somit unterstützt er eh nur 1080i. :)

wenn MS jetzt noch eine X360 mit integriertem HD-DVD Laufwerk und HDMI Output hat, dann würde ein kleiner Traum in Erfüllung gehen und ich würd mir wohl eine zweite kaufen und die "erste" würde wohl ins Schlafzimmer wandern *g*
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Sony hat ja nicht nur die Idee mit dem Controller geklaut. Eine Festplatte hatte die XBOX schon. Einen genialen Onlineservice hatte die XBOX auch schon. Die Sache mit dem Controller ist ja jedem bekannt. Und dann baut Sony auch noch die "Rumble-Motoren" aus. Ich finde Sony macht bei der PS 3 alles falsch, was man falsch machen kann.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

GamePrince:
Da muß ich Dir zustimmen Sony hat viele Fehler gemacht.
Die meisten sind weniger schlimm bis auf einer.
Das die PS3 erst März 2007 kommt.

zu 1080p
Dann werden wir doch später sehen welche Konsole mehr auf den Kasten hat.

Gruß Clark
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ms klaut sich doch auch jeden mist zusammen, so eine diskussion taugt doch überhaupt nichts, da jeder doch irgendwo irgendwie klaut. in der geschäftswelt gibts nun mal keine engel. deswegen ist das ganze klau-geheule doch sowieso sinnlos, egal bei wem.

das die 360 auch ein 1080p bild darstellen kann halte ich genauso für belanglos. das war mir schon von anfang an klar, ist ja auch nicht so die kunst.

aber für spiele bringt das doch nichts. die 360 wird genauso wie die ps3 nextgen-titel in 1080p laufen lassen, nämlich garnicht. also wat solls?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm… na ja schön.
Wenn ein Spiel nur 720p hat wird es wohl einen Grund dafür geben, da finde ich Hochskalieren nicht besonders sinnvoll.
Erstens ist ein hochskaliertes Bild einem Nativen nicht gleichwertig und zweitens wird’s dann wohl Performanceprobleme geben.
Das Third Party nun natives 1080p einbauen können ist nett aber ebenso sinnlos wie bei der PS3. Ein reiner Marketingschachszug damit Sony nicht immer auf seinen 1080p rum kann.

Die Microsoft Game Studios bleiben bei 720p, sehr gut.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

@ TNT.sf: Klauen ist ja so eine Sache, aber Sony tut nur noch klauen, unzwar 'ne ganze Menge. Und wenn man ständig was klaut, und dann auch noch so viel, dann find ich das irgendwann mal scheiße
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@gameprince sony mag zwar einige hardware ideen geklaut haben, aber das ist doch völlig legitim. nicht jeder traut sich halt etwas zu erfinden wie bei nintendo jetzt der fall.
die ps3 hat z.b. jetzt eine festplatte wie die xbox einst, aber ist das irgendwie falsch? was würdest du wohl über sony sagen, wenn sie weiterhin nur winzige memory karten anbieten würden?
ms musste damals genauso ideen übernehmen, oder hat bill gates etwa die festplatte erfunden?

da kannste im enteffekt genauso gut behaupten das jede konsole geklaut hätte, die ein gamepad verwendet...
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Nur mal so nebenbei, die PS2 hatte auch eine Festplatte, die in Europa zwar nie erschienen ist, und auch sonst nicht wirklich benutzt wurde, aber es gab sie, soviel zum Thema Festplatte geklaut :roll:

Achja zum tollen Thema "klauen" theoretisch sind alle neuen Konsolen geklaut, den das Konzept einer Spielekonsole gibts schon lange ^^
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

diese auflösung bringt nur etwas für hd-dvd und das ein full-hd tv nicht interpolieren muss und für nichts weiter.

die 360 hat für richtige 1080p spiele eh zu wenig leistung wenn man denkt das fast die ps3 zu wenig ist.

bei der ps3 müssen nur noch die entwickler lernen wie man sie richtig programmiert, dann müsste glaube ich 1080p auch drinn sein

mfg
kalim
greatX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greatX »

Naja, ich denke dass das nichts mit der gesamten Leistung des Systems, sondern eher mit dem geringen Arbeitsspeicher der PS3 zu tun hat.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ROFL

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

S-Markt hat geschrieben: Na kommt schon, Mädels, Evin, El Konsolero! Wat ist denn nu?
Ach ja, ich habe vergessen, eigentlich hat MS ja diese Auflösung erfunden und Sony hat es nachgemacht.
Was ist denn das Problem? MS ist diesen Schritt doch nur gegangen um Labertaschen wie dir das Maul zu stopfen, reine Logik. Wie du siehst funktioniert es auch noch. Musst du dir jetzt ein paar andere Fantasieargumente gegen die 360 aus der Tasche ziehen. Aber komm nicht zu mir damit, hast du eh schon verloren.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 21.09.2006 22:32, insgesamt 1-mal geändert.