Was planen Sony & Microsoft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
die neue wii wird nicht mehr konkurenz sein als die aktuelle
da ps3 und xbox ganz andere games anbieten
und nintendo sich halt auf ihre nintendo bekannten games beschränkt. (mario, donkey etc)
ich bezweifle das das den markt verändern wird.
microsoft hat noch gut 2-3 jahre bis die xbox an grenzen stößt die eine neue plattform erfordern.
bis jetzt sehen die games immer noch verdammt gut aus
und kinect treibt die verkaufszahlen auch nochmal nach oben
bei der ps3 ist sicher auch noch luft nach oben (auch wenn move ein flopp war)
aber erstmal abwarten was nintendo da veröffentlichen wird
noch ist ja nichts bekannt
es wird sicher solide sein wie alle anderen nintendo konsolen auch
da ps3 und xbox ganz andere games anbieten
und nintendo sich halt auf ihre nintendo bekannten games beschränkt. (mario, donkey etc)
ich bezweifle das das den markt verändern wird.
microsoft hat noch gut 2-3 jahre bis die xbox an grenzen stößt die eine neue plattform erfordern.
bis jetzt sehen die games immer noch verdammt gut aus
und kinect treibt die verkaufszahlen auch nochmal nach oben
bei der ps3 ist sicher auch noch luft nach oben (auch wenn move ein flopp war)
aber erstmal abwarten was nintendo da veröffentlichen wird
noch ist ja nichts bekannt
es wird sicher solide sein wie alle anderen nintendo konsolen auch
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
2014 wäre vollkommen OK für neue Konsolen.
Die Wii2 soll ja nur marginal stärker sein als die 360. Somit bekommt die Wii2 maximal die Ports der aktuellen Konsolen. Wenn die Wii2 erscheint 2012, dann ist die Konsole nach dem erscheinen der neuen Gen von Sony und Microsoft definitv wieder technisch viel weiter hinterher, als die 360 der Wii2.
Die Wii2 soll ja nur marginal stärker sein als die 360. Somit bekommt die Wii2 maximal die Ports der aktuellen Konsolen. Wenn die Wii2 erscheint 2012, dann ist die Konsole nach dem erscheinen der neuen Gen von Sony und Microsoft definitv wieder technisch viel weiter hinterher, als die 360 der Wii2.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Das beste was Sony & Microsoft planen können ist: GAR NICHTS! 
Ohne Konsolen würden sich die Entwickler+Publisher wieder dem PC als Leadplattform zuwenden und wir hätten Spiele mit:
echtem Gameplay und nicht alle 2min. Scripts/Filmchen
realistischer Physik auf alle Objekte bezogen
genauerer und besserer Steuerung
kaum vorhandenen Ladezeiten
größeren Arealen und Level
besserer Grafik
besserer KI
Also ihr Flaschen - stampft die Konsolen ein!
Ohne Konsolen würden sich die Entwickler+Publisher wieder dem PC als Leadplattform zuwenden und wir hätten Spiele mit:
besserer Grafik
besserer KI
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir wirklich gut vorstellen das die nächste nintendo konsole eine viel grössere leistung als ps360 bieten wird...zusammen mit einer viel weiter entwickelten wii motion+ steuerung geraten sony und speziell microsoft wirklich in eine zwickmühle
(vllt nennen nintendo ihre neue konsole dann ja super nintendo entertainment system....dann wäre alles wieder wie früher
)
(vllt nennen nintendo ihre neue konsole dann ja super nintendo entertainment system....dann wäre alles wieder wie früher
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Da spricht der Fanboy, was?
All das lässt sich auf Konsolen - die entsprechenden Komponenten vorausgesetzt - auch bewerkstelligen. Für meinen Geschmack ist der PC viel zu anfällig, um als zuverlässige Spieleplattform durchzugehen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Hm, was MS und Sony tun können, ist: abwarten. Wenn es nach mir ginge, so sollten sie sich nicht auf Movesteuerung/Kinect einschießen; ich würde "klassisches" Gaming in Full HD, mit Spitzengrafik und evtl. 3D bevorzugen. Spielen soll "chillig" sein, wenn ich mich bewegen will treibe ich richtigen Sport und hampel nicht vor meinem Fernseher rum...
All das lässt sich auf Konsolen - die entsprechenden Komponenten vorausgesetzt - auch bewerkstelligen. Für meinen Geschmack ist der PC viel zu anfällig, um als zuverlässige Spieleplattform durchzugehen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Hm, was MS und Sony tun können, ist: abwarten. Wenn es nach mir ginge, so sollten sie sich nicht auf Movesteuerung/Kinect einschießen; ich würde "klassisches" Gaming in Full HD, mit Spitzengrafik und evtl. 3D bevorzugen. Spielen soll "chillig" sein, wenn ich mich bewegen will treibe ich richtigen Sport und hampel nicht vor meinem Fernseher rum...
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
wtf?19Bull82 hat geschrieben:Das beste was Sony & Microsoft planen können ist: GAR NICHTS!
besserer Grafik
besserer KI
-echtem Gameplay und nicht alle 2min. Scripts/Filmchen
so ein unfug, cod hat auf dem pc angefangen und durch mehr inszenierung haben sich die verkäufe erhöht, bis zu dem punkt wo es nur noch gescriptet ist. ein kritikpunkt an farcry/crysis ist, das wenig um einen herum passiert wenn man es nicht selber macht. schon das erste medal of honour hat begeistert weil, vor allem im ersten level d-day, um einen herum was explodierte, geschossen wurde, irgendwas passiert ist. dieses argument ist, tut mir leid zu sagen, völliger schwachsinn
-realistischer Physik auf alle Objekte bezogen
das ist ne sache der verteilung von ressourcen. einerseits wird ständig nach neuer grafik geschrien und mit verdammnis gedroht wenn keine neue referenz erreicht wird und andererseits wird gefordert, das die ressourcen nicht nur komplett auf grafik, sondern auch auf phyisk verwendet werden. was meinst du passiert wenn ps4 rauskommt, werden die spiele dann grafisch besser oder bleibt die grafik und physik kommt dazu
-genauerer und besserer Steuerung
shooter: maus tastatur am besten
rennspiele: lenkrad mit pedalen am besten
sportspiele: controller am besten
beatm em up: arkadestick am besten
flugsimulatoren: joystick am besten
ich weis ja nich was du für nen pc hast, aber meiner hat lediglich maus
tastatur, joystick war mal ein konsolending, arkadestick kommt von automaten und lenkrad hab ich hauptsächlich in autos gesehen
-kaum vorhandenen Ladezeiten
jawohl...crysis 1 und kaum vorhandene ladezeiten
-größeren Arealen und Level
read dead redemption ist konsolen exklusiv und hat also kleine areale? dies hat was mit aufwand zu tun, leistung und inszenierung. je größer die areale, desto mehr aufwand steckt dahinter, bedeutet zeit und ausgaben. leistung ist klar, bessere grafik sonst wird es nicht gekauft
-besserer Grafik
da geb ich dir recht, als grafikhure braucht es bessere grafik, denn nur bessere grafik = mehr spielspaß. donkey kong country returns als anwärter auf spiel des jahres, vollkommen unmöglich
-besserer KI
einer der besten shooter was ki angeht ist farcry 1...wenn du sagst, es braucht bessere hardware um bessere ki zu haben...spar dir einfach mal 10k eur, kauf dir nen absoluten high-high-highend pc, weil sonst kann farcry 1 laut dieser logik nicht laufen. das ist der größte schwachsinn in diesem beitrag. es braucht kein 8ker cpu, kein 15gHz taktung, kein 32gb ram, keine xt2120 a.t.vidia sli/crossfire grafikkarte um gute ki zu ermöglichen. sondern einfach nur programmieraufwand anstatt ein gameplay a la mohrhuhnballerei
du siehst, kauf dir ein altes spiel/indiszene für gameplay, höre auf ne grafikhure zu sein und akzeptier normale grafik + guter physik, kauf dir ein auto mit lenkrad für besseres gameplay bei rennspielen, spiel nur noch min. 10 jahre alte pc spiele damit du keine ladezeiten mehr hast, hör verdammt nochmal auf ne grafikhure zu sein und spiel einfach mal farcry statt cod, und am ende wirst du merken, das spiele doch spaß machen ohne ein idiot sein zu müssen
Zuletzt geändert von greenelve am 21.04.2011 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. Ich würde mir eine viel stärkere Entwicklung im 3D Bereich wünschen. So habe ich schon vor ca. 10 Jahren diese "3D Helme" gesehen, wo die komplette Umgebung mit einfacher Grafik dargestellt worden ist. Finde schade, dass die Entwicklung nicht weiter verfolgt worden ist. Technich müsste das machbar sein.PsychoDad84 hat geschrieben:also grade um 3D sollte man einen gaaaanz großen bogen machen![]()
das ist ja mal echt der lectze dreck
ich meine 3d filme im kino sind ja schon zum kotzen
aber dann auch noch zocken ?
nein danke
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe und hoffe immernoch, dass Nintendos "Angriff" in der Konsolenbranche das Jahr 2015 ( was von Sony genannt worden ist als " Wir werden die Ps3 bis 2015 ziehen" ) dann doch nicht eintrifft.
Dann wäre eine Generation der Konsolen tatsächlich 10 Jahre auf dem Markt, Entwicklung in Punkto Grafik : 0
Der andere Punkt, der von irgendeinem aufgegriffen worden ist:
Wii stark wird die Wii 2 sein?
Da ich keinen Gerüchten vertraue , müssen wir mal wieder abwarten was die abliefern ^^
Nur bezweifle ich sehr stark, dass der Unterschwied zwischen Nintendos Wii 2 und der neuen XBox und neuer Ps so hoch ausfallen wird, wie zwischen Wii und Ps3.
Wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass beide "Hd-Konsolen" Jahrelang Verluste eingefahren haben.
Bei der Ps3 hat sich der Gewinn bei der Konsole erst Mitte letzten Jahres! eingestellt.
Aber mal sehen, wir warten ab was der April so bringt und sehen dann auf der E3 ob Nintendo tatsächlich GTA5 als Launchtitel bekommt
Dann wäre eine Generation der Konsolen tatsächlich 10 Jahre auf dem Markt, Entwicklung in Punkto Grafik : 0
Da ich keinen Gerüchten vertraue , müssen wir mal wieder abwarten was die abliefern ^^
Nur bezweifle ich sehr stark, dass der Unterschwied zwischen Nintendos Wii 2 und der neuen XBox und neuer Ps so hoch ausfallen wird, wie zwischen Wii und Ps3.
Wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass beide "Hd-Konsolen" Jahrelang Verluste eingefahren haben.
Bei der Ps3 hat sich der Gewinn bei der Konsole erst Mitte letzten Jahres! eingestellt.
Aber mal sehen, wir warten ab was der April so bringt und sehen dann auf der E3 ob Nintendo tatsächlich GTA5 als Launchtitel bekommt
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
deswegen ist es fraglich, inwieweit neue konsolen von ms/sony grafisch an nintendo vorbeizeihen können und freue mich auch drauf wenn die ganzen fanboys und hater nicht mehr mit pixeln angeben könnenRaksoris hat geschrieben:Ich habe und hoffe immernoch, dass Nintendos "Angriff" in der Konsolenbranche das Jahr 2015 ( was von Sony genannt worden ist als " Wir werden die Ps3 bis 2015 ziehen" ) dann doch nicht eintrifft.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das Sony und Microsoft was besseres aus dem Hut zuabern werden ist eigentlich sehr wahrscheinlich.greenelve hat geschrieben:deswegen ist es fraglich, inwieweit neue konsolen von ms/sony grafisch an nintendo vorbeizeihen könnenRaksoris hat geschrieben:Ich habe und hoffe immernoch, dass Nintendos "Angriff" in der Konsolenbranche das Jahr 2015 ( was von Sony genannt worden ist als " Wir werden die Ps3 bis 2015 ziehen" ) dann doch nicht eintrifft.
Schließlich kommt die neue Nintendokonsole 2012 und die von MS und Sony 1 oder 2 Jahre später ^^
Nur hoffe ich, dass Nintendo diesmal Hardware reinpackt die auch Multiplattformtitel abspielen kann.
Dann hätte ich ne Konsole mit den besten Exklusivtiteln, die auch Multiplattformtitel abspielen kann.(Also für Konsolen siehe Bayonetta, normal benutze ich den Pc aber einige sehr gute Spiele erscheinen nichtmal drauf -.- )
- ringo_84
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollten die den eine viel stärkere Konsole liefern? PS3 soll doch auch stärker sein als XBox360. Und was bringts? Multiplatts werden für die schwächste Konsole entwickelt und dann eben auf die leistungsfähigeren geportet.Mr. Malf hat geschrieben:ich kann mir wirklich gut vorstellen das die nächste nintendo konsole eine viel grössere leistung als ps360 bieten wird...zusammen mit einer viel weiter entwickelten wii motion+ steuerung geraten sony und speziell microsoft wirklich in eine zwickmühle
(vllt nennen nintendo ihre neue konsole dann ja super nintendo entertainment system....dann wäre alles wieder wie früher)
An Nintendos stelle würde ich eher eine (zumindest von den Produktionskosten) preiswerte Konsole bauen, die etwas fähiger ist als PS360, damit man von 2012-2014 auch die Multiplatts portiert bekommt. Vielleicht haben die noch irgendein neues Ass im Ärmel wie Bewegungssteurung bei Wii und 3D beim 3DS, dann können Sie daran ihr Marketing aufhängen. Dann haben die bis Sony uns MS nachziehen (bzw. überholen) genug verkauft und beschränken sich auf ihre paar Coremarken wie Mario.
Zuletzt geändert von ringo_84 am 21.04.2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.