Mortal Kombat: Boon über 'dynamisches Balancing'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
...
furchtbare idee, wenn man plötzlich in einem wichtigen Kampf merkt das der Character verändert wurde. Mit einem Patch und Changelog bekommt man wenigstens eine Ahnung davon was verändert wurde und stolpert nicht darüber.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich finds aber trotzdem Krass das die das einfach so ohne Zustimmung machen können. Wie ist sowas überhaupt auf den Konsolen möglich? Ich meine wenn die ungehindert und heimlich einen Patch installieren können ohne das ich es merke könnte diese Lücke doch auch jemand nutzen und schadhaften Code an die Konsolen schicken. Ich finde das echt ein unding, auf dem PC wäre es ein Skandal aber auf der Konsole sieht man sowas als Service.Sir Richfield hat geschrieben:Wollte Paranoia sähen, aber habe dann festgestellt, dass es bei Konsolen halbwegs egal sein kann, wenn jemand einfach so ohne Rückmeldung oder Hinweis installierte Software ändern kann...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
der patch wird einfach im hintergrund gestreamt und braucht keine erlaubnis/abfrage. denke mal dass alle werte der käpfer in ner art exceltabelle stehen und dadurch geändert werden können (stark vereinfacht ausgedrückt)Nightfire123456 hat geschrieben:Ich finds aber trotzdem Krass das die das einfach so ohne Zustimmung machen können. Wie ist sowas überhaupt auf den Konsolen möglich? Ich meine wenn die ungehindert und heimlich einen Patch installieren können ohne das ich es merke könnte diese Lücke doch auch jemand nutzen und schadhaften Code an die Konsolen schicken. Ich finde das echt ein unding, auf dem PC wäre es ein Skandal aber auf der Konsole sieht man sowas als Service.Sir Richfield hat geschrieben:Wollte Paranoia sähen, aber habe dann festgestellt, dass es bei Konsolen halbwegs egal sein kann, wenn jemand einfach so ohne Rückmeldung oder Hinweis installierte Software ändern kann...
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Fruchtbare Idee!Asmilis hat geschrieben:furchtbare idee, wenn man plötzlich in einem wichtigen Kampf merkt das der Character verändert wurde. Mit einem Patch und Changelog bekommt man wenigstens eine Ahnung davon was verändert wurde und stolpert nicht darüber.
Dieses System ist um einiges besser als das was Capcom die letzten Jahre so getrieben hat,Vanilla Sagat und Sentinel lassen Gruessen und die Twins freuen sich drauf.
Im Endeffekt geht es darum schneller Infinites auszuschalten in dem die Recovery einzelner Moves erhoeht wird oder Schaden von ueblen Sachen gesenkt wird (siehe meterlosen Dmg-Output Kung Lao/Ermac).
Und das ist ein grosser Schritt Richtung Community den Capcom bis jetzt noch nicht geschafft hat zu gehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
sagt auch keiner was, das patchen falsch ist. nur sollte man die änderungen bekannt geben und nicht verheimlichen. da ändert sich der schaden beim tritt von 5,0 auf 4,6 und du wunderst dich was was da los ist. ein changelog, damit man sich darauf einstellen kann und entsprechend den "kampfstil" anpassen, ist wünschenswertSchmalzimOHR hat geschrieben:Fruchtbare Idee!Asmilis hat geschrieben:furchtbare idee, wenn man plötzlich in einem wichtigen Kampf merkt das der Character verändert wurde. Mit einem Patch und Changelog bekommt man wenigstens eine Ahnung davon was verändert wurde und stolpert nicht darüber.
Dieses System ist um einiges besser als das was Capcom die letzten Jahre so getrieben hat,Vanilla Sagat und Sentinel lassen Gruessen und die Twins freuen sich drauf.
Im Endeffekt geht es darum schneller Infinites auszuschalten in dem die Recovery einzelner Moves erhoeht wird oder Schaden von ueblen Sachen gesenkt wird (siehe meterlosen Dmg-Output Kung Lao/Ermac).
Und das ist ein grosser Schritt Richtung Community den Capcom bis jetzt noch nicht geschafft hat zu gehen.
-
Rasheed
- Persönliche Nachricht:
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
find ich gar nicht, ganz ehrlich. ja, sagat ist ultra stark, hält ne menge aus, hat sehr gute anti-air-moves und eine überragende reichweite aber dafür ist er auch lahm wie ne schnecke, bietet enorm viel angriffsfläche und hat einen recht gut vorhersehbaren kampfstil (wie oft ich schon sagat's "tiger-shot" mit chun-li's "ultra-kick" gekontert hab^^). von meiner seite aus find ich sagat höchstens für neueinsteiger überpowered aber ein geübter street fighter kennt auch sagats schwächen...dcc hat geschrieben:Naja, in SF4 war z.B. Sagat völlig überpowert - da hätte man sich so ein System gewünscht.
guile find ich da viel schlimmer. wie sich manche mit dem einigeln ist schon nicht mehr schön, aber auch gegen guile's ultra-einigel-taktik hab ich ein rezept gefunden: auf distanz bleiben und auf zeit spielen.
alles in allem find ich persönlich sf4 oder ssf4 sehr gut ausbalanciert. hab mit chun-li und juri (also meinen hauptcharakteren, die im übrigen nicht als overpowered zählen) gegen jeden anderen char meine chancen, ob ich die immer nutze ist natürlich die andere frage, und natürlich gibts auch cracks die mich mit dhalsim perfect plätten^^
- sry für offtoppic^^ -
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Hast du Vanilla SF IV eigentlich gezockt?hardcoreHARALD hat geschrieben:von meiner seite aus find ich sagat höchstens für neueinsteiger überpowered aber ein geübter street fighter kennt auch sagats schwächen...
Sagat hatte da keine Schwaechen.
Er war langsam,hatte eine super kurze Recovery auf seineTigerclaw und damit auch noch eines der besten Zoningtools ueberhaupt,sein DMG-Output war unglaublich und die Stamina mit einer der hoechsten im Spiel.
Von seinem abartigen Comebackpotential aufgrund seines derben Ultras ganz zu schweigen.
Und natuerlich sein Super-Imba-LK.
TigerUpercut und Knee noch gar nicht erwaehnt.
- Totenmond
- Persönliche Nachricht:
ich habe jetz schon ein paar kämpfe hinter mir, und ich muss sagen es gibt wirklich leute die meinen nur 2 attacken spammen zu müssen und glauben damit zu gewinnen ^^.
Es gibt aber wirklich Leute, die habens echt drauf, hatte gesetern das vergnügen gegen Ermac zu spielen. Der eine 55/6 statisitick hatte .... nach 3 Minuten wuste ich auch warum. Seine Attacken sind nicht blockbar und wenn du blockst wirft der dich hoch in die luft und fährt seine combo. Irgendwie doch ein wenig unfair
. Ich war schneller tot als wie ich mir ne conter ausgearbeitet hatte
.
Es gibt aber wirklich Leute, die habens echt drauf, hatte gesetern das vergnügen gegen Ermac zu spielen. Der eine 55/6 statisitick hatte .... nach 3 Minuten wuste ich auch warum. Seine Attacken sind nicht blockbar und wenn du blockst wirft der dich hoch in die luft und fährt seine combo. Irgendwie doch ein wenig unfair
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung was vanilla sf4 sein soll. hab mir nur damals zum release jeweils sf4 und ssf4 auf ps3 geholt. bei sf4 hab ich auch platin geholt (im übrigen mit dualshock3 gamepad^^) und bei beiden hab ich auch die 10 ranglistenspiele in folge mit chun-li geholt, unter diesen 10 waren auch bestimmt 2 sagats dabei, und generell hab ich bei sf4 online weniger probleme gegen sagats gehabt als gegen gens, blankas oder guiles...SchmalzimOHR hat geschrieben:Hast du Vanilla SF IV eigentlich gezockt?hardcoreHARALD hat geschrieben:von meiner seite aus find ich sagat höchstens für neueinsteiger überpowered aber ein geübter street fighter kennt auch sagats schwächen...
Sagat hatte da keine Schwaechen.
Er war langsam,hatte eine super kurze Recovery auf seineTigerclaw und damit auch noch eines der besten Zoningtools ueberhaupt,sein DMG-Output war unglaublich und die Stamina mit einer der hoechsten im Spiel.
Von seinem abartigen Comebackpotential aufgrund seines derben Ultras ganz zu schweigen.
Und natuerlich sein Super-Imba-LK.
TigerUpercut und Knee noch gar nicht erwaehnt.
ich finde auch dass sagats relativ leichte vorhersehbarkeit seine grösste schwäche ist...