Ich glaube kaum das die Modder irgendwelche sture PC-Fanboys sind.....die sehen sich eher als künstler und sehen das sich da möglicherweise eine Türe öffnet für neue möglichkeiten, wenn ihre Mods auch auf den Konsolen in irgendeiner Form zugang finden.....
Und ich glaube das du mit deiner Theorie daneben liegst. Diese Leute sind genauso wie wir von den Konsequenzen die Konsolen für den PC bedeuten betroffen. Die Konsolendominanz kommt nicht von ungefähr. Viele Publisher sehen Mods sogar als kontraproduktiv, weil DLC dadurch unatraktiver werden könnte. Hinzu kommt noch das auf dem PC Spiele wesentlich länger gespielt werden können - eben wegen der Modifikationen. Da hat man bei dem ein oder anderen Spiel schon mit voller Absicht Mods unterbunden. Alles so Sachen die für einen Moder am Ende sogar noch doppelt gegen eine Konsole sprechen sollten.
Aber finds doch selbst herraus. Auf Seiten wie Nirn.de (größte deutsche TES Fansite) sind auch oft genug die Moder selbst unterwegs. Fragen kostet bekantlich nix.
Bethesdas sagt ganz klar das die Mods vom PC auf den Konsolen spielbar sind ( News von Play3.de) Technisch gibts da gar keine Probleme. Wir Konsolen Zocker müssen unseren Arsch hochkriegen, und das einfordern....
So einfach ists nicht. Dir ist schon klar das man sich mit Mods ganz wunderbar sein Spiel kaputt moden kann? Was stellst du dir eigl. unter einer Modifikation (größe, Art etc.) vor?
Jedenfalls nein, ihr werdet die Mods nicht einfach so aus dem Internet laden können. Viele PCler wissen nicht wie man eine Mod installiert. Und da sollen deine Konsolen Kollegen das auf die Reihe bekommen? So Leute denen schon Installieren zuviel ist? Die mit einem einfachen Patch überfordert sind? Die sofort spielen wollen? Es gab Tage an denen ich nichts anderes getan habe als Mods zu instalieren.
Dann sind viele Mods nicht untereinander kompatibel. Aber die werden den Teufel tun und dir sagen "hey Meister ich mag die andere Mod nicht", nö. Das wirst vll. erst 20 Spielstunden später merken wenn du im Spiel nicht weiterkommst. Savegames sind in diesem Fall dann auch nichtig, weil die nur mit den derzeit installierten Mods funktionieren. etc.
Ja Beth hat gesagt das Mods kompatibel sind. Übersetzt bedeutet das sie werdne sich ein paar Mods aussuchen und die auf XBL und PSN zur Verfüung stellen.