The Elder Scrolls V: Skyrim - DirectX 11 und Mods auf Konsol

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

Mirabai hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Letztendlich wirds vermutlich so oder so ähnlich aussehen: 1,5 Mio PC, 2,5 Mio PS3 und 3,5 Mio Xbox360.

Und für PC werden die Verkäufe nicht am niedrigsten sein, weils weniger Leute am PC spielen. Ich sag nur Raubkopierer. :?
Haha, ich kenn mehr leute mit einer gecracked X-box die sich die games laden und Brennen, wie Leute die dieses für PC tun :). Also bitte, die "Raubkopierer" masche, zieht schon lange nicht mehr.

Mirabai
dazu kommt das das game auch preiswerter für den PC zu kriegen wird^^
wer versteht schon die leute die eher zu ner Konsolenfassung greifen als für den PC, wo es bei so einem Game auch viel mehr Möglichkeiten gibt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Mirabai hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Letztendlich wirds vermutlich so oder so ähnlich aussehen: 1,5 Mio PC, 2,5 Mio PS3 und 3,5 Mio Xbox360.

Und für PC werden die Verkäufe nicht am niedrigsten sein, weils weniger Leute am PC spielen. Ich sag nur Raubkopierer. :?
Haha, ich kenn mehr leute mit einer gecracked X-box die sich die games laden und Brennen, wie Leute die dieses für PC tun :). Also bitte, die "Raubkopierer" masche, zieht schon lange nicht mehr.

Mirabai
Nur für Xbox ist es aufweniger und man kann dann mit dieser Konsole nicht mehr Online zocken, beim Pc lädt man en game und kann sich dann trozdem noch zB Battelfield 3 kaufen und den MP spielen.
Monster*TNT*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monster*TNT* »

würden die herrschaften der spieleindustrie nicht soviel scheisse bauen und zum grössten teil nur dreck rausbringen, und sich sichtlich mal bisschen mühe geben dann wären bestimmt mehr leute da, die sich ein spiel für 50 € kaufen. naja bestes beispiel ist ja wieder homefront, das ist ja so ein drecksgame und dafür soll man zahlen das sollten sie als f2play anbieten oder call of duty reihe keine neue engine und in den kartenpacks sind karten aus anderen cod versionen :-). das ist doch alles nur eine abgef...te geldgier.
ich verstehe das man sagt das spiele herzustellen viel arbeit beansprucht und das das geld wieder reingebracht werden soll aber hallo was meinen die woher unser geld kommt. spiele werden qualitativ schlechter eintönniger und .... noch schlechter, preise liegen immer noch bei 40 € - 50 €. in 1/2 bis 1 jahr gibts ja nicht mal mehr updates und andere schickimickis fürs game. also da brauchen die sich echt nicht wundern. entweder die machen es richtig oder gar nicht weil alles andere ist nur beschiss abzockerei und einfach nur sch...e.

mfg monster
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

bouncer19 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:...
Nur für Xbox ist es aufweniger und man kann dann mit dieser Konsole nicht mehr Online zocken, beim Pc lädt man en game und kann sich dann trozdem noch zB Battelfield 3 kaufen und den MP spielen.
Nö, es gibt schon Geschäfte in denen du es einfach machen lassen kannst. Da gehst du hin, willst nen Chip rein haben, kommst wieder und holst die Konsole ab. Brennst du 4 Spiele hast du das Geld schon für ne 2te Online-Konsole.

Zum Thema:

Da ich schon Oblivion, im Vergleich zu Morrowind, unglaublich langweilig und schlecht fand, kommt bei mir Skyrim vielleicht mal als GoTY auf den Rechner, auch wenn es irgendwas mit 90%+ bekommt (was ja bei den zahllosen geschmierten Reviews nicht verwunderlich wäre).

Da zocke ich lieber noch nen paar Mal Nehrim, als mir dieses sicherlich wieder 0815 Mainstream-Spiel ohne Seele zu kaufen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich glaube kaum das die Modder irgendwelche sture PC-Fanboys sind.....die sehen sich eher als künstler und sehen das sich da möglicherweise eine Türe öffnet für neue möglichkeiten, wenn ihre Mods auch auf den Konsolen in irgendeiner Form zugang finden.....und das würde den Gamemarkt mehr aufmischen als die Panik vor den 1 Euro Games.....und es würde auch sehr possitive für den PC Gamemarkt sein.......stumpfsinnige Fanboy Hardware anpisserei ist eh umsonst :D

Ausserdem müsste man unbedingt Sony und MS durch die Community mit der Aufforderung den Mod Transfer auf die Konsolen zuzulassen bombardieren. Oder sone Art Petition ProMods für Konsolen ins Leben rufen.... ich denke das die Macher von Skyrim sich so eine Reaktion der Konsolen Zocker erhoffen, weil anderst gehts nicht. wir Konsolen Zocker müssen das einfordern......:D

Bethesdas sagt ganz klar das die Mods vom PC auf den Konsolen spielbar sind ( News von Play3.de) Technisch gibts da gar keine Probleme. Wir Konsolen Zocker müssen unseren Arsch hochkriegen, und das einfordern....
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.04.2011 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mirabai hat geschrieben:

Mirabai
Wie es weltweit aussieht zählt und nicht der Bekanntenkreis von Mirabai :hammer:

Der PC hält leider den Negativrekord, wie du z.B. an diesen Zahlen sehen kannst.

http://www.gamona.de/games/aktuelles,di ... 79708.html
Monster*TNT*
Persönliche Nachricht:

haha black ops an erster stelle, genial.
so solls sein
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eigentlich keine Überraschung das mit den 90% oder? Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch schon Oblivion ein verkonsolidiertes HUD/Item-Management. Die Tendenz war also schon da und die Verkaufszahlen haben dieser dann noch Nahrung gegeben.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

so ist das eben
mit den konsolen wird die kohle gescheffelt
ist halt die größte zielgruppe

auf dem pc werden offline games eh nur gesaugt und gebrannt. also warum sich die mühe machen ? und wenn man nen kopierschutz einbaut heulen die pc spieler auch wieder nur rum

also ich kann verstehen das konsolen die prio haben
Dr. Seltsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Seltsam »

Ich find diese ständigen Begründungen von wegen 90% Konsolendominanz immer enorm dubios. Diese Statistiken sind häufig bei den Haaren herbeigezogen, konzentrieren sich meistens ausschließlich auf den amerikanischen und ignorien völlig den europäischenMarkt , insbesondere den deutschen Markt, der nochmal ganz anders aussieht.

Am schlimmesten finde ich dass gelegentlich sogar große Konsolen (PS3,Xbox360, Wii) und Handhelds (PSP,DS) zusammengezählt und dem PC gegenübergestellt werden. Obwohl Handhelds zielgruppentechnisch ein ganz anderes paar Schuhe sind.
Als ob ein PSP gamer nicht auch mal ein PC Spiel kaufen würde...
Monster*TNT*
Persönliche Nachricht:

PsychoDad84 hat geschrieben:so ist das eben
mit den konsolen wird die kohle gescheffelt
ist halt die größte zielgruppe

auf dem pc werden offline games eh nur gesaugt und gebrannt. also warum sich die mühe machen ? und wenn man nen kopierschutz einbaut heulen die pc spieler auch wieder nur rum

also ich kann verstehen das konsolen die prio haben
hmm aber da sgeld was sie durch den pc-spiele verkauf verdienen stecken sie sich gerne ein aber dafür mal auch ne entsprechende leistung zeigen das fällt denen nicht ein
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

konsolen sind schon sehr schwach, das kann man nicht leugnen, vor
1-2jahren habe ich zu 90% auf der ps3 gezockt, aber mit der weile
habe ich meinen pc per hdmi an die 5.1 und den 40ger (spiele mit pad)
angeschlossen und spiele zu 95% am pc mit consolenconfort.

nicht gegen consolen, ich mag sie, nur leider haben die aktuellen
consolen ihren zenit überschritten.

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich glaube kaum das die Modder irgendwelche sture PC-Fanboys sind.....die sehen sich eher als künstler und sehen das sich da möglicherweise eine Türe öffnet für neue möglichkeiten, wenn ihre Mods auch auf den Konsolen in irgendeiner Form zugang finden.....

Und ich glaube das du mit deiner Theorie daneben liegst. Diese Leute sind genauso wie wir von den Konsequenzen die Konsolen für den PC bedeuten betroffen. Die Konsolendominanz kommt nicht von ungefähr. Viele Publisher sehen Mods sogar als kontraproduktiv, weil DLC dadurch unatraktiver werden könnte. Hinzu kommt noch das auf dem PC Spiele wesentlich länger gespielt werden können - eben wegen der Modifikationen. Da hat man bei dem ein oder anderen Spiel schon mit voller Absicht Mods unterbunden. Alles so Sachen die für einen Moder am Ende sogar noch doppelt gegen eine Konsole sprechen sollten.

Aber finds doch selbst herraus. Auf Seiten wie Nirn.de (größte deutsche TES Fansite) sind auch oft genug die Moder selbst unterwegs. Fragen kostet bekantlich nix.
Bethesdas sagt ganz klar das die Mods vom PC auf den Konsolen spielbar sind ( News von Play3.de) Technisch gibts da gar keine Probleme. Wir Konsolen Zocker müssen unseren Arsch hochkriegen, und das einfordern....
So einfach ists nicht. Dir ist schon klar das man sich mit Mods ganz wunderbar sein Spiel kaputt moden kann? Was stellst du dir eigl. unter einer Modifikation (größe, Art etc.) vor?

Jedenfalls nein, ihr werdet die Mods nicht einfach so aus dem Internet laden können. Viele PCler wissen nicht wie man eine Mod installiert. Und da sollen deine Konsolen Kollegen das auf die Reihe bekommen? So Leute denen schon Installieren zuviel ist? Die mit einem einfachen Patch überfordert sind? Die sofort spielen wollen? Es gab Tage an denen ich nichts anderes getan habe als Mods zu instalieren.
Dann sind viele Mods nicht untereinander kompatibel. Aber die werden den Teufel tun und dir sagen "hey Meister ich mag die andere Mod nicht", nö. Das wirst vll. erst 20 Spielstunden später merken wenn du im Spiel nicht weiterkommst. Savegames sind in diesem Fall dann auch nichtig, weil die nur mit den derzeit installierten Mods funktionieren. etc.

Ja Beth hat gesagt das Mods kompatibel sind. Übersetzt bedeutet das sie werdne sich ein paar Mods aussuchen und die auf XBL und PSN zur Verfüung stellen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Xchris das ist jetzt deine persöhnliche Meinung die sich mit meiner ja nicht unbedingt beisst :wink: .....und wenn Beth ein paar Mods für die Konsoleros in den PSN und XBL bringt wäre das doch ein kleiner Anfang in die richtige richtung......man könnte das auch unter dem Gesichtspunkt Kundenwerbung sehen. ich denke Zocker werden ein Game das diese möglichkeit zulässt interesssierte betrachten, weil gute Mods ein Game enorm puschen können siehe F3....alleine der Wiederspielwert steigt enorm und solche Games behält man, die landen nicht in der Gebrauchtwarenabteilung.....Mods tun nur gutes für beide Seiten :D

also nur den durch Mods entgangene DLC einnahmen hinterherweinen muss nicht sein......Mods könnten sehr wohl gewinnbringender sein als DLC mit wenig verkauften Game Einheiten......

ausserdem sagt ein Game das Mods zulässt klar aus, das keine Abzocke im Vordergrund steht, sondern zocken. Und das vermisst man als Zocker heutzutage. Game mit Mods sind doppelt so interessant als ohne.....das könnte den Absatz ganz schön ankurbeln und das im Nulltarif für den Publisher und entwickler.....ein Baustein in der Verkaufs Strategie, das Mode machen könnte........
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich suche schon seit langem ein RPG, was inhaltlich mit dem alten Kotor (letztes RPG was ich gespielt habe) konkurrieren könnte und nicht älter als ca. vom Stand 2007 sein sollte und ein ordentliches Epos abgeben sollte.

Ursprünglich habe ich mich da auf The Witcher II, Risen 2 und Skyrim gefreut, die allesamt vielversprechend klangen und die ich mir näher anschauen wollte, auch wenns bis zum Release dauert.

Aber Skyrim fällt jetzt raus, da ich mich einfach weigere, nur mit Dx 9 zu spielen.

Wozu spart man denn und holt sich nen neuen PC mit ordentlicher Hardware, wenn eh alles auf Konsolenniveau gehalten wird.
Je nach DRM ist es schon umständlicher, die Spiele überhaupt zu spielen und dann nutzen sie noch nicht einmal ihre Möglichkeiten aus, die den Preisunterschied der Hardware rechtfertigen würden :(

Dafür müssten die PC-Besitzer eigentlich mit einer nochmal 10€ günstigeren Version entschädigt werden...