Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich frag mich wie das mit der wii steuerung und einem Touchscreen möglich sein soll. Wie soll ich gucken was auf dem Touch screen vor sich geht wenn ich die ganze zeit mit dem controller rum fuchtle. Ich halte das ganze nicht für umsetzbar. Einen Screen in einem Controller gab es ja schon mal in der Dreamcast, das hat auch ganz gut funktioniert ausser das der Controller halt recht schwer und groß war, mich hats aber nie gestört.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit dem "die ganze Zeit rumfuchteln" ist irgendwie ein sehr hartnäckiges Gerücht.
Gibt genug Gegenbeispiele auf der Wii.

Bei einem Wii Sports wird man es nicht einsetzen aber sonst würde das sicher bei vielen Spielen klappen.

Denke aber auch eher an ein klassisches Pad bei diesen Screen-Ideen
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

eternal darkness 2 wäre ja toll.. :angst:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Und noch ein Update....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

apps auf dem controller? ich kann mir nicht vorstellen, dass da was grossartig sinnvolles rauskommt. :roll: aber mal sehen, was nintendo damit anfängt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bildschirm in jedem Controller
Controller wird dann mehr kostens als die Abzocke bei Move ...

Ich hoffe es belibt ein Gerücht, sonst muss man 400 Euro für 4 Controller blechen :?
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ich hoffe, dass entweder sich das Display im besagten Controller wirklich nur als Gerücht herausstellt oder der Preis niedriger wird, als man es aufgrund bisheriger Gerüchte erwartet. Die 30-40€ für die WiiMote und 15-20€ für die Nunchuck-Erweiterung waren mir schon zu viel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Isosceles hat geschrieben:Ich hoffe, dass entweder sich das Display im besagten Controller wirklich nur als Gerücht herausstellt oder der Preis niedriger wird, als man es aufgrund bisheriger Gerüchte erwartet. Die 30-40€ für die WiiMote und 15-20€ für die Nunchuck-Erweiterung waren mir schon zu viel.
preis könnte bei 40-50euro pro controller liegen..teuer aber vorstellbar wären schon 60. der 360controller hat doch auch um die 50 gekostet. und da böse zungen behaupten, nintendo würde je nur billigmaterial verwenden, spricht doch nichts gegen 40 euro :twisted:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Versteh ich das jetzt richtig, dass man sich mit diesem Controller wieder vom Bewegungssteuerungskonzept verabschiedet?
Dann bin ich mal echt gespannt womit man sich bei gleicher Grafikleistung von der Konkurrenz abheben will. "Nur" mit dem Touchpad und Abwärtskompatibilität?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ein 6,8 zoll großes Display IM Gamepad? lol?

Was soll das werden? Das is 2 Zoll größer als das PSP display. Was für ein Ungetüm von Pad wird das? xD
Ich hoffe doch stark, dass das ein Joke ist. Ich will keine Displays oder "Handhelds" als Pad.

Der Rest klingt doch schonmal gut. Das die Wii² (nennen wir sie mal so) stärker sein soll als PS3/360 ist auch glaubwürdig. Immerhin ist die Hardware, vom Technischen Standpunkt gesehen, schon Steinalt.
Ich bezweifele aber, dass wir hier einen monströsen Sprung sehen werden. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
Würde auch dem PC gut tun, wenn die neue Nintendokonsole ordentlich Power hat.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

dies hier sind 7 zoll

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:ein 6,8 zoll großes Display IM Gamepad? lol?

Was soll das werden? Das is 2 Zoll größer als das PSP display. Was für ein Ungetüm von Pad wird das? xD
Ich hoffe doch stark, dass das ein Joke ist. Ich will keine Displays oder "Handhelds" als Pad.

Der Rest klingt doch schonmal gut. Das die Wii² (nennen wir sie mal so) stärker sein soll als PS3/360 ist auch glaubwürdig. Immerhin ist die Hardware, vom Technischen Standpunkt gesehen, schon Steinalt.
Ich bezweifele aber, dass wir hier einen monströsen Sprung sehen werden. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
Würde auch dem PC gut tun, wenn die neue Nintendokonsole ordentlich Power hat.
wozu mehr grafik? das einzige was du hast, ist..mehr grafik oO leveldesign, ki, spielmechanik haben auf die grafikpower keinen einfluss. klar ist schönere grafik schöner :roll: aber kein garant für mehr spielspaß. nds > psp :wink:

und im text steht doch als gerücht das auch weiterhin motioncontroll in spielen möglich sein wird, nur eben nicht gezwungen. komisch ist auch das die psp zum spielen in der hand ok ist, aber ein controller der größe wiederum nicht oO und wenn du wirklich mal nen großen controller halten willst, guck dir mal die originalen xbox pads an, die sind bisher das größte -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke die werden die Wiimote+ einfach zusätzlich weiter vermarkten. Das Kombiset ist ja wirklich noch relativ frisch.
Dann müsste man aber den Namen Wii irgendwie beibehalten und man müsste beides dem Gerät beilegen, keine Ahnung ob sie das machen werden...

Und dazu die Bewegungssteuerung mit einer verbesserten Software, Sensorleiste sowie Kamera gehörig aufwerten. Das wär was!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm Nintendo sollte doch so klug sein in ihre Konsole einen Radeon *Kristallkugel reib* 7850 o.ä. verbauen.

Das wäre für das Jahr in Ordnung, preislich am Limit...
aber auf jeden Fall schnell genug um viele Games in FullHD und passablen Texturen darstellen zu können. Genug Polygone sollte das Gerät eigentlich auch schaffen ....

naja man wird ja noch träumen dürfen ...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Vielleicht gibt es ja gar keine knöpfe, sondern nur nen Touchscreen. Wo der "Rand" für die Knöpfe da ist. Sprich keine physikalischen Druckmechanismen mehr. Möglich wärs doch :?