The Elder Scrolls V: Skyrim - DirectX 11 und Mods auf Konsol
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe761391
- Persönliche Nachricht:
-
Monster*TNT*
- Persönliche Nachricht:
das ist zum kotzen, dieses bevorzugen einer plattform. was soll der scheiss dann kommt da wieder so ein drecksgame raus dann sollen die es lieber gleich ganz lassen. ist genauso ein scheiss wie mit crysis 2 nur wegen den konsolen wird das game mitdx9 in den handel gebracht das die konsolen nicht ganz leer ausgehen. *super*
diese verdammte spieleindustrie sind alles gauner und verbrecher die brauchen sich nicht wundern wenn sich soviele leute die spiele kopieren und/oder runterladen. sollen die ganzen geier doch am galgen hängen
Monster
diese verdammte spieleindustrie sind alles gauner und verbrecher die brauchen sich nicht wundern wenn sich soviele leute die spiele kopieren und/oder runterladen. sollen die ganzen geier doch am galgen hängen
Monster
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
1.5 Millionen Exemplare wurden meines Wissens nach auf dem PC verkauft.DdCno1 hat geschrieben:Von Oblivion wurden auf Xbox 360 und PS3 zusammen laut dieser Quelle 5,4 Millionen Exemplare verkauft. PC-Verkaufszahlen habe ich keine gefunden, es wurden auch offenbar nie welche veröffentlicht, aber ich nehme an, dass diese bedeutend kleiner ausfallen - mehr als 1 Mio halte ich für unwahrscheinlich, eher bedeutend weniger.
90% Konsolen- und 10% PC-Verkäufe sind nicht aus der Luft gegriffen. Man schaue sich nur Crysis 2 an: Ebenfalls eine starke Marke mit hohen Verkaufszahlen. Auch hier dominieren die Konsolen; nur 14% der Verkäufe entfallen auf die PC-Version.
Eine Quelle kann ich nicht liefern, aber ich bin mir 100% sicher, dass es so war.
Wären also 27% der verkauften Exemplare gingen an den PC raus.
Man muss es also nicht schimmlig reden
Ein Drittel ist ein riesen Anteil wenn man bedenkt, dass sich die Konsolen die anderen beiden auch teilen müssen.
Ein A+++ Rollenspiel auf dem PC weit weniger als eine Millionen Verkäufe ? Niemals !
Auchw enn ich Rollenspiele nicht mag, spielen es doch extrem viele Leute auf dem PC. Gerade die Modbarkeit war bisher ein riesen Plus Punkt.
EDIT:
Weshalb glaube ich nur, dass M$ denn Moddern die Mods irgendwie abkauft und für Kohle verhöckert ?
MS ist der reinste Profitladen. Mich wunderts schon, dass man nicht fürs an -und ausschalten der Konsole zahlen muss.
Naja, ich nutze deren Onlinedienst eh nicht. Online gezockt wird aufm PC, Offline mit Freunden an der Konsole.
Zuletzt geändert von Määäx67 am 20.04.2011 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Re: 90% Konsole?
Da gehts ja nicht um meinen.Philspiel hat geschrieben:90% der Skyrim Zielgruppe Konsolenbesitzer?
Wo sind wir nur gelandet![]()
Schade, dass mittlerweile so viele Spieleproduzenten meinen der PC sei anscheinend tot...
Oder willts du behaupten du weiß besser, auf welchen Systemen sich beispielsweise Oblivion wie oft verkauft hat?
Der gute Herr wird die Verkaufszahlen schon kennen.
Oblivion hat sich auf PS3 und Xbox360 zusammen über 5 Mio mal verkauft, zu ner Zeit, wo im Vergleich zu heute noch eher wenig Konsolen abgesetzt waren.
Ich kenne njun nicht die Verkaufszahlen von Oblivion auf dem PC, aber selbst zu Oblivions Zeit hat sich das Game also nicht so gut aufm PC verkauft wie auf den Konsolen.
Wie sieht das Ganze wohl 5 Jahre später aus?
Noch extremer Richtung Konsolen.
Vor 5 Jahren hatte ich auch noch einen dicken Gamer PC , selbst vor 2 Jahren hatte ich ihn noch, nun ist hier nur noch ein Notebook und ich zocke auf einem großen HDTV von der Couch aus auf meinen Konsolen.
Ich bin sicherlich nicht der einzige eingefleischte PC Zocker, der mittlerweile bei den Konsolen angekommen ist.
In meinem Umfeld ist es bei jedem so, ich kenne Niemanden mehr, der auf dem PC noch zockt, früher haben wir alle auf dem PC gezockt...
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das hast du vollkommen richtig verstanden.Also die 5% der 10% PC-Besitzer sollen jetzt für die 90% Konsolen-Besitzer die Mods basteln?
Zuerst einmal beeinhalten die 360 und PS3 VKZ mitlerweile auch die GotY. Vor ca. 3 Jahren hatte sich Oblivion auf der 360 noch keine 2 Millionen Mal verakuft.Oder willts du behaupten du weiß besser, auf welchen Systemen sich beispielsweise Oblivion wie oft verkauft hat?
Der gute Herr wird die Verkaufszahlen schon kennen.
Willst du uns erzählen die 1.7 Millionen in den ersten zwei Wochen Oblivion hat in erster Linie die 360 gemacht, die bis dahin noch keine 4 Monate auf dem Markt war? Oh ich habs! Die Xbots werden sich Oblivion einfach 10 Mal pro Nase gehollt haben, so toll fanden sie es! Und natürlich haben wirklich alle zugeschlagen. Fallout 3 hat sich ja auch 54~ Millionen Mal auf der 360 verkauft...
http://www.neoseeker.com/forums/26839/t ... ord-sales/
Nein das hier ist schlicht und ergreifend ein Hinweis auf die neue TES Zielgruppe.
-
RAyCHEa
- Persönliche Nachricht:
-
dkwcman
- Persönliche Nachricht:
Wäre alles kein Problem, wenn ich nicht mit Sicherheit wüsste, dass die Menüs wieder für Konsolen angepasst sind und für den PC genau gar nicht verändert werden. Ich freue mich schon auf den "Trank d. irg. Leb. wi. auff." -_-
Scheiße. So spontan hab ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel. Schade, bisher war meine Vorfreude darauf so groß, dass ich es kaum ausgehalten habe. Aber allein die Vorstellung, dass wir wieder einen halbgaren Konsolenport bekommen, lässt die ganze Euphorie verfliegen.
D:
Scheiße. So spontan hab ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel. Schade, bisher war meine Vorfreude darauf so groß, dass ich es kaum ausgehalten habe. Aber allein die Vorstellung, dass wir wieder einen halbgaren Konsolenport bekommen, lässt die ganze Euphorie verfliegen.
D:
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Wer sachen wie elder scrolls/fallout/dragon age auf konsole zockt ists eh selbst schuld xD
Wobei ich jetzt schon vorraussagen kann das definitiv nicht alle mods auf konsole laufen werden, das machen die alten dinger nicht mit.
Hoffentlich programmieren die alle mods mit irgendwelchen grafikschnickschnack so dass es auf konsole garnich erst läuft , das trau ich der mod community zu^^
Für mich kommt das spiel nun erstmal von der liste für dieses jahr, für ne portierung zahl ich keinen neu preis da wart ich lieber bis es das game mit den ersten 1-2 addons für unter 20.- gibt mit paar guten mods.
Aber zwischen schlecht portiert und SEHR SCHLECHT portiert gitbs auch nochn großen unterschied , jeder der RE4 für pc hat weiß was ich meine^^
Wobei ich jetzt schon vorraussagen kann das definitiv nicht alle mods auf konsole laufen werden, das machen die alten dinger nicht mit.
Hoffentlich programmieren die alle mods mit irgendwelchen grafikschnickschnack so dass es auf konsole garnich erst läuft , das trau ich der mod community zu^^
Für mich kommt das spiel nun erstmal von der liste für dieses jahr, für ne portierung zahl ich keinen neu preis da wart ich lieber bis es das game mit den ersten 1-2 addons für unter 20.- gibt mit paar guten mods.
Aber zwischen schlecht portiert und SEHR SCHLECHT portiert gitbs auch nochn großen unterschied , jeder der RE4 für pc hat weiß was ich meine^^
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 21.04.2011 01:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Neee, die echten Konsolenhasser sind schlauer und machen mods mit solchen Anforderungen an die Hardware das eine Konsole beim starten abrauchtSarfinwsl hat geschrieben:Ich sehe schon die ganzen Mods von Konsolen-Hasser
Anforderung:
PC mit DirectX 11 Grafikkarte - Nicht für PS3 und XBox360 verwendbar... NOOBS!!!!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
An dem Spiel selber und an der Portierung habe ich nichts auszusetzen, aber an der Aussage: "90 Prozent der Skyrim-Zielgruppe sind Konsolenbesitzer" schon. Das Game wird sich für den PC unter Garantie über 1 Mio mal verkaufen und dass die beiden Konsolen 9 mio Verkäufe zusammenkriegen will ich erstmal sehen.
Letztendlich wirds vermutlich so oder so ähnlich aussehen: 1,5 Mio PC, 2,5 Mio PS3 und 3,5 Mio Xbox360.
Und für PC werden die Verkäufe nicht am niedrigsten sein, weils weniger Leute am PC spielen. Ich sag nur Raubkopierer.
Letztendlich wirds vermutlich so oder so ähnlich aussehen: 1,5 Mio PC, 2,5 Mio PS3 und 3,5 Mio Xbox360.
Und für PC werden die Verkäufe nicht am niedrigsten sein, weils weniger Leute am PC spielen. Ich sag nur Raubkopierer.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Haha, ich kenn mehr leute mit einer gecracked X-box die sich die games laden und Brennen, wie Leute die dieses für PC tunJunkieXXL hat geschrieben: Letztendlich wirds vermutlich so oder so ähnlich aussehen: 1,5 Mio PC, 2,5 Mio PS3 und 3,5 Mio Xbox360.
Mirabai