The Elder Scrolls V: Skyrim - DirectX 11 und Mods auf Konsol

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Und das tut er dann für ein Jahr? Tut mir leid, aber für 500€ gibt es eben keinen High-End PC. Und für 500€ bezweifle ich sogar, dass ich ne Kiste krich, die die Aktuelle Referenz Crysis 2, respektiv Crysis auf max. Details ohne Probleme darstellt.

Allein ein i7 ist schweineteuer, ne Graka - 500€ gesprengt schätz ich mal. Dazu kommen Netzteil, Festplatte, Laufweke, das Mainboard und noch RAM.
Dann scheinst ja keinen Plan zu haben :x

Hab mir vor kurzem erst nen neuen PC gekauft: i5-2500k, Ati 6870, 8 GB RAM und kann jedes spiel ausnahmslos auf 1900*1200 auf max. Details flüssig spielen. Hat um die 600€ gekostet.
Crysis lief vor Jahren auch schon flüssig und für Crysis 2 braucht man nichtmal ne stärkere Hardware.
Der PC wird mit Sicherheit alle Games min. auf mittleren Details flüssig darstellen können und das für die nächsten 3 Jahre.
Also bis zur nächsten Konsolengen und spätetens dann gibts auch wieder ne bessere Grafik auf dem PC ;)
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Nein, ich habe keinen "Plan", ich hab besseres zu tun, als mich zu grämen, wie viel geiler Spiele aussehen könnten, wenns die Konsolen nicht gäb. Liegt wohl daran, dass ich spielen möchte und nicht nur tolle Grafiken angucken, da kann ich mir auch nen Pixar Film anschaun.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Der erste Troll der zugibt ein Troll zu sein :D
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Was hat denn das mitr trollen zu tun, du Held? 500€ sind immer noch mehr als 300€ und mit den 500€ hat man noch nichtmal das Beste, was man kriegen kann. Aber gut, eventuell habe ich in Mathematik einfach nicht gut genug aufgepasst. Und eventuell bin ich auch nur dumm und verstehe nicht, was wirklicher Spaß an Videospielen bedeutet.
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Das die meisten Spiele mit DX9 rauskommen ist doch nicht verwunderlich. 50% aller Windows User haben immer noch XP (wie ich auch) und dank Microschrott ist da bei DX9 Schluss! War für mich seinerzeit mit ein Grund auf Konsole umzusteigen.

Zwei gleichwertige Versionen (DX9 & DX11) zu entwickeln ist natürlich deutlich teuerer als eine DX9 Version eine "gepatchte" DX11. Daher wird das auch noch eine Zeitlang so bleiben, zumindest bis die XP User die Mehrheit sind.
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Was soll ich denn in Zukunft mit DX11, ich spiel das Spiel durch und dann leg ichs weg, wozu brauch ich DX11 2 Monate nachdem es raus is, dann hab ichs schon lange durch.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

nikosx hat geschrieben:Das die meisten Spiele mit DX9 rauskommen ist doch nicht verwunderlich. 50% aller Windows User haben immer noch XP (wie ich auch) und dank Microschrott ist da bei DX9 Schluss! War für mich seinerzeit mit ein Grund auf Konsole umzusteigen.

Zwei gleichwertige Versionen (DX9 & DX11) zu entwickeln ist natürlich deutlich teuerer als eine DX9 Version eine "gepatchte" DX11. Daher wird das auch noch eine Zeitlang so bleiben, zumindest bis die XP User die Mehrheit sind.
Zumindest laut den Steam Hardware Statistiken, und die sind vermutlich recht repräsentativ, haben mittlerweile die meisten User Windows 7. Andererseits nur eine Minderheit eine DX11 Grafikkarte.

Nun, zumindest nutzt Bethesda DX11 für die Perfomance. Ist ja auch so dass DX9 grundsätzlich (fast) alles darstellen kann was auch DX11 und 10 können, nur die aktuelleren Versionen es halt schneller können.
Hauptsache die Grafik ist detaillreich und technisch sauber. So hässliche Ferntexturen wie in TES 4 z. B. möchte ich nicht mehr haben (auch wenn Mods Abhilfe schaffen, nur ist es schöner wenn das Grundspiel bereits solche Probleme nicht hat).
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

illostos hat geschrieben:Was soll ich denn in Zukunft mit DX11, ich spiel das Spiel durch und dann leg ichs weg, wozu brauch ich DX11 2 Monate nachdem es raus is, dann hab ichs schon lange durch.

Das Mods in dem Bericht auch thematisiert werden, scheint völlig an dir vorbei gezogen zu sein, oder?
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Was hat denn das mitr trollen zu tun, du Held? 500€ sind immer noch mehr als 300€ und mit den 500€ hat man noch nichtmal das Beste, was man kriegen kann. Aber gut, eventuell habe ich in Mathematik einfach nicht gut genug aufgepasst. Und eventuell bin ich auch nur dumm und verstehe nicht, was wirklicher Spaß an Videospielen bedeutet.
Wer so blöd ist, und sich das Beste immer holt, dem ist so oder so nicht zu helfen. Denn im PC-Markt gilt: Beste = Teuerste. Und Halbes Jahr später ist es wieder veraltet. Ergo gilt, dass man mit veraltetem Zeug besser fährt. Zumal, wie schon erwähnt wurde, nicht einmal das beste benötigt wird, um auf den höchsten Einstellungen zu spielen.

Ich bin sogar relativ dankbar, dass es Konsolen gibt. Die geringere Graphikqualität führt dazu, dass Hardware länger im PC bleibt und nicht ausgetauscht werden muss. Und das spart wiederum Geld. Meine Hardware ist knapp 3 Jahre alt und ich kann heute auch noch aktuelle Spiele spielen, wenn auch mit Abstrichen, was die Graphik angeht.

Also, das Gerücht, dass man immer das neuste und teuerste haben muss, ist schlicht falsch.

Zum Thema: ich bin wirklich gespannt, wie sie das mit dem Modden anstellen wollen auf den Konsolen. Hoffentlich erfährt man dazu bald mehr.
Je mehr Leute ich mit Mods ansprechen kann, umso schöner ist's. Ob die nun Konsole oder PC spielen, ist mir gleich. Hauptsache, sie sind glücklich mit meinen Kreationen :>
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Muhaha

Beitrag von johndoe824834 »

Revolvermann hat geschrieben:Cool. Damit haben die PC-Gamer einen ihrer wichtigsten Kritikpunkte verloren: "Auf der Konsole kann man ja die ganzen tollen Mods nicht spielen." XDD
Aber schon witzig, auf der ganzen Welt zocken sie hauptsächlich auf Konsolen. Nur die deutschen Gamer hängen mit diesen ganzen langweiligen Strategiespielen usw. noch am PC.
Verstehe daher auch gar nicht, warum hier einige über die Prozentangabe so erstaunt tun. Da der überwiegende Teil der Menschen auf Konsolen zockt, wird in erster Linie auch für diese entwickelt. Wäre auch schlimm, wenn es anders wär.
Man ihr seid alle so lächerlich xD mal ehrlich wieso haben dann Spiele wie Bad Company 2 mit abstand die meisten Verkaufszahlen am PC?

http://www.onlinewelten.com/games/battl ... nts-75367/

Ich spreche mal für mich. Ich möchte Gegner , keine Noobs und Kanonenfutter , Aiming ( gibts das auf Konsole überhaupt) und die beste Steuerung.

Hier auch noch ein Netter Bericht das Konsolenspieler offenbar kein Plan haben wie man Bad Company 2 überhaupt spielt weil die PC Spieler mit abstand die besten Spieler sind im Ranking.

http://www.pcgames.de/Battlefield-Bad-C ... us-805559/

Ich habe auch eine Ps3 aber wer meint das man keinen PC brauch der bleibt halt im Noob Lager bei 360/Ps3 Spielern was zb. Shooter angeht.

Wenns euch Spaß macht , toll. Leute die Herausforderung suchen und Nervenkitzel nun mal nicht. So wie ich xD
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.04.2011 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
=LordHelmchen=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =LordHelmchen= »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Was hat denn das mitr trollen zu tun, du Held? 500€ sind immer noch mehr als 300€ und mit den 500€ hat man noch nichtmal das Beste, was man kriegen kann. Aber gut, eventuell habe ich in Mathematik einfach nicht gut genug aufgepasst. Und eventuell bin ich auch nur dumm und verstehe nicht, was wirklicher Spaß an Videospielen bedeutet.

Frage dazu.
Der PC,Läppi wasauchimmer mit dem Du Deine Beiträge hier schreibst
hat wieviel gekostet?
Also kommt zu deinen 300€ noch der Aufschlag für das Gerät mit den du hier schreibst!

Wer hat da wohl in Mathe nicht aufgepasst :?:

Jeder hat nen Grund Konsolen oder PC´s zu bevorzugen, da brauch man einander nicht reinreden.
Und ja grafik ist nicht alles, siehe aktuell Crapsis2.
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Erynhir hat geschrieben:
nikosx hat geschrieben:Das die meisten Spiele mit DX9 rauskommen ist doch nicht verwunderlich. 50% aller Windows User haben immer noch XP (wie ich auch) und dank Microschrott ist da bei DX9 Schluss! War für mich seinerzeit mit ein Grund auf Konsole umzusteigen.

Zumindest laut den Steam Hardware Statistiken, und die sind vermutlich recht repräsentativ, haben mittlerweile die meisten User Windows 7. Andererseits nur eine Minderheit eine DX11 Grafikkarte.

Nun, zumindest nutzt Bethesda DX11 für die Perfomance. Ist ja auch so dass DX9 grundsätzlich (fast) alles darstellen kann was auch DX11 und 10 können, nur die aktuelleren Versionen es halt schneller können.
Hauptsache die Grafik ist detaillreich und technisch sauber. So hässliche Ferntexturen wie in TES 4 z. B. möchte ich nicht mehr haben (auch wenn Mods Abhilfe schaffen, nur ist es schöner wenn das Grundspiel bereits solche Probleme nicht hat).
"XP continues in its downward trend, dipping to 55.09% in February 2011 from 55.26% the previous month. "
Quelle: http://news.softpedia.com/news/Windows- ... 6994.shtml

Ich denke aber auch das die Steam Statistiken stimmen. Die Gamer werden am ehesten auf Windows7/Vista aktualisiert haben.
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Billie_the_man hat geschrieben:
illostos hat geschrieben:Was soll ich denn in Zukunft mit DX11, ich spiel das Spiel durch und dann leg ichs weg, wozu brauch ich DX11 2 Monate nachdem es raus is, dann hab ichs schon lange durch.

Das Mods in dem Bericht auch thematisiert werden, scheint völlig an dir vorbei gezogen zu sein, oder?
Ich mag keine Mods, ich Spiel das Spiel für das Rollenspiel und die Story ... Mods spiel ich meistens nicht.... hab ich nicht so viel für übrig.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

also ich hab ps3 und konsole, ganz ehrlich, wenn n'spiel für pc und ps3 kommt, kauf ichs mir zu 98% für pc! warum? weil es einfach die bessere performance bietet - mehr fps pro sekunde als auf konsole (siehe crysis 2).

finds aber einfach nur extrem schade das man dass potential des pc's nicht ausnützt, einfach nur schade. aber naja, dafür kann ich jedes spiel der nächsten 5 jahren aufm rechner auf max grafik zocken.

ps: gehört zwar net hierhin, aber wer ego-shooter auf konsole zockt gehört erschossen. :twisted:
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Also die 5% der 10% PC-Besitzer sollen jetzt für die 90% Konsolen-Besitzer die Mods basteln?