Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

dann is ja ok brauch ich mir keine Schuldgefühle geben^^
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

JAAA!

Habt ihr auch gemerkt, dass mit dem letzten Update das auto-aim enfernt bzw. deutlich entschärft wurde?

Jetzt ist Killzone 3 das Game, was ich wollte!
Man bin ich oft verreckt, weil ich immer noch diesen auto-aim "Luxus" im Hinterkopf hatte!

Yes!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ach ich merk nix^^. einfahc draufhalten^^
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Moin!

Also ich habe mir letztes Jahr die PS3 gekauft und habe erstmal mit Heavy Rain, God of War, Castlevania, Bayonetta und co. angefangen. Ich habe einen dicken neuen Fernseher und schön mit PS3 auf der Couch sitzend spielen ist echt mal geil, mein alter PC verstaubt gerade. ;) Da ich vorher aber auf dem PC sehr viel Shooter gespielt habe, wollte ich auch mal Shooter auf der PS3 ausprobieren. Ich habe mir also Killzone 3 besorgt.

Bei dem Spiel habe ich aber so meine Probleme mit der Steuerung, da ich Maus und Tastur gewohnt bin muss ich mich ans Pad erst mal umgewöhnen. Es fällt mir schwer präzise zu zielen, weil das Zielkreuz seltsam beschleunigt. Ich habe auch schon von vielen gehört das Shooter auf der Konsole nicht so zu spielen sind wie auf dem PC. Ich will es aber trotzdem weiter versuchen und überlege es vielleicht mir der Move Steuerung zu probieren. Oder hat hier jemand ein paar Tipps wie man sich die Pad Steuerung vernünftig einstellen kann, also als ehemaliger PC-Spieler die Eingewöhnungsphase etwas einfacher gestalten kann? Habe wie gesagt momentan sehr viel Spass an der PS3, wenn ich darauf noch gescheit Shooter spielen könnte, wäre alles perfekt. :wink:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sensibilität der x- und y-achse unabhängig voneinander variieren, musst mal ausprobieren ob dir das n besseres gefühl beim zielen gibt.

ansonsten: übung!

hab früher auch viel shooter aufm pc gezockt, mittlerweile garnicht mehr da lahme gurke^^
will jetzt nich behaupten, mit pad ließe sich genauso gut zielen wie mitner vernünftigen gamermaus, aber doch relativ gut, wenn mans mal raushat.

seh das mittlerweile sogar als tolle herausforderung; mitner lasermaus kann jeder mal nen tollen 180° flickshot hinlegen, mitnem gamepad brauchts da mMn echt mehr skill :Daumenlinks:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Leute die Kugel muss einfach den Gegner treffen.^^. Dabei ist egal obs ein Schuss von vorne, hinten, seitwärs oder 360 like wird^^. Ich merk wie gesagt keine Veänderung^^.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab heut auch mal den patch geladen merke auch keinen unterschied bei der steuerung ich dachte die iron sight geschwindigkeit wird verändert kann ich nicht bestätigen

die steuerung fühlt sich wie gewohnt klasse an

gruß
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

bin ja eig überhaupt kein ego-shooter freund aber hab eben mal wieder gemerkt dass KZ3 das perfekte spiel ist um so richtig aggressionen los zu werden ...AAAAH!!!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:bin ja eig überhaupt kein ego-shooter freund aber hab eben mal wieder gemerkt dass KZ3 das perfekte spiel ist um so richtig aggressionen los zu werden ...AAAAH!!!

Die Melee-Angriffe sind schon brutal, ja^^. Dazu dann noch das superbe Waffenfeedback und der authentische Sound im Zusammenspiel mit den absolut realistischen Projektil-Auswirkung am Körper eines Helghast machen das Spiel zu einer echten Agressionbewältigungs-Therapie :D.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

is euch schonmal aufgefallen dass man bei killzone 3 in botzone nicht auf der map Turbine Concourse spielen kann?

echt schade hab nämlich in letzter zeit immer wieder gegen bots gezockt (warum nur^^) und die map ist ja eine der geilsten aber wahrscheinlich kommt die ki mit den jetpacks nicht klar?

oder hab ich was übersehen und man kann sie doch spielen müsste ja dann bei steel rain auch so sein dass man die map mit jetpacks nicht in botzone zocken kann

übrigens ist der patch 1.08 draussen der neben ein paar bugs vorallem den dlc map rotation bug behebt

http://www.ps3inside.de/forum/killzone/ ... nline.html

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Nö, ist mir auch schon aufgefallen. Hab nur die Map gezockt, da perfekt für Sniper. Schade eigentlich. ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ach gut endlich gepatcht, aber ich rühr KZ3 net an bis PSN wieder geht ;), da man KZ3 irgendwie net verlernen kann und sofort wieder drinnen ist (wow^^)
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

tach zusammen!
evtl. wurde die thematik ja hier in den 129 seiten schonmal angesprochen, dann möget mir verzeihen. aber ist euch schonmal aufgefallen, dass sevchenko in der ego-perspektive zu klein ist?? 8O
achtet mal drauf! in den zwischensequenzen sind alle charaktere ungefähr gleich groß, wechselt man wieder in die ego-perspektive, reicht sevchenko den anderen grad mal bis zur brust. wenn man´s weiß und darauf achtet, sieht´s echt bescheiden aus...! :roll:
könnt ihr meinen eindruck bestätigen?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

nee ist mir noch net aufgefallen muss ma drauf achten

aber mir ist aufgefallen dass sev am anfang des 3 teils wohl degradiert wurde oder es handelt sich um nen fehler andererseits schaut sev so komisch zu rico rüber als er ihn mit corporal anredet also vielleicht doch kein fehler sondern wie gesagt ne degradierung da sev den auftrag hatte visari festzunehmen

am ende von teil 2 ist sev noch sergeant 0:25

http://www.youtube.com/watch?v=qeNvRMgCw7Y

und am anfang von teil 3 ist er nur noch corporal 1:09

http://www.youtube.com/watch?v=PHFuzlGo ... re=related

wenn einer degradiert gehört dann rico

gruß

ps: mir fehlt iwie radec der war nice ausserdem wars der gleiche sprecher wie hakha aus teil 1