The Elder Scrolls V: Skyrim - DirectX 11 und Mods auf Konsol

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ApplePie
Persönliche Nachricht:

tess5

Beitrag von ApplePie »

schade
also ich mein gut das die mods auch auf konsolen kommen
abba schade dass es immer noch ein dx9 game is
ich hab zwa ne xbox und kein besonders guten pc abba würd mich entlich mal über ein natives dx11 game freuen
soga nen neun pc kaufen
Ponte
Persönliche Nachricht:

Hammerhart!

Beitrag von Ponte »

Die rechnen mit 90% Konsolenbesitzern! Das halte ich jetzt aber für etwas übertrieben, oder?
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Vendetta18 hat geschrieben:Jemand interesse an Popcorn?
Könnte ja doch noch ein lustiger Nachmittag auf der Arbeit werden :lol:

@Topic: Kann mir kaum vorstellen das 90% der Zielgruppe Konsolenuser sind, dachte ebenfalls wie "Ares101" das TES eine PC-Serie sei. Hoffe dennoch das es kein mieser Konsolenport wird!
Zum Thema "Mods auf Konsolen", hört sich sehr gut an, hoffe diese Möglichkeit wird bei anderen Spielen auch in Zukunft genutzt.
Nein Danke, ich gehe lieber noch in die Sonne und heute Abend beschäftige ich mich weiter mit GLaDOS.

"gut gemacht! ... sarkasmus-selbsttest abgeschlossen."
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Hammerhart!

Beitrag von Frontschwein91 »

Ponte hat geschrieben:Die rechnen mit 90% Konsolenbesitzern! Das halte ich jetzt aber für etwas übertrieben, oder?
Von PC Verkaufszahlen her kommt 80 bis 90% eigentlich gut hin.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Muhaha

Beitrag von Revolvermann »

Cool. Damit haben die PC-Gamer einen ihrer wichtigsten Kritikpunkte verloren: "Auf der Konsole kann man ja die ganzen tollen Mods nicht spielen." XDD
Aber schon witzig, auf der ganzen Welt zocken sie hauptsächlich auf Konsolen. Nur die deutschen Gamer hängen mit diesen ganzen langweiligen Strategiespielen usw. noch am PC.
Verstehe daher auch gar nicht, warum hier einige über die Prozentangabe so erstaunt tun. Da der überwiegende Teil der Menschen auf Konsolen zockt, wird in erster Linie auch für diese entwickelt. Wäre auch schlimm, wenn es anders wär.
Zuletzt geändert von Revolvermann am 20.04.2011 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Hammerhart!

Beitrag von Ponte »

bouncer19 hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Die rechnen mit 90% Konsolenbesitzern! Das halte ich jetzt aber für etwas übertrieben, oder?
Von PC Verkaufszahlen her kommt 80 bis 90% eigentlich gut hin.
OK, dann brauchen wir Spieler uns auch nicht wundern das vorwiegend für die Konsolen programmiert wird, solche Anteile sind mehr als dominant.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Muhaha

Beitrag von p2k10 »

Revolvermann hat geschrieben:Cool. Damit haben die PC-Gamer einen ihrer wichtigsten Kritikpunkte verloren: Auf der Konsole kann man ja die ganzen tollen Mods nicht spielen. XDD
[ironie]

Tja die ganzen ressourcenfressende tolle Grafik/Texturen Mods bekommen die Konsoleros aber nicht :P

[/ironie]
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

p2k10 hat geschrieben:90% WTF?

Von was träumt der gute Todd denn Nachts.
Auch wenn ich eine PS3 habe kommt mir Skyrim auf den PC.

Ich würde ja eher sagen 50% Konsolen 50% PC. Aber warum hat er nicht gleich gesagt, das das Spiel wohl nur auf den PC portiert wird. Bin mal gespannt.

Fallout 3 hatte keine 20% der Verkäufe auf dem PC.
Da wirds bei Oblivion nicht anders ausgesehen haben und dann kommen halt solche Prognosen raus.

Aber 50:50?
Du lebst wohl noch im alten Jahrtausend.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Verständliche Entscheidung.
Mods für Konsole? - Glaub ich erst wenn ich es sehe.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin ich mal gespannt ob das mit den Mods wirklich umgesetzt werden wird. Wäre echt klasse :P

90% hätte ich jetzt auch nicht geschätzt, aber 70-80% halte ich durchaus für realistisch
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ich finde es belustigend wie die User es IMMER besser wissen wollen als die Hersteller. Ich könnt jetzt was zum Niveau sagen aber dann wirds wohl etwas zu böse.

@topic
Wenns gut wird, soll es mir egal sein. Und wenn sie das Skyrim zu 70% auf dem 3DS verkaufen wollen, hauptsache jedes System bekommt das optimal Mögliche.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gut, wenn das auch auf Konsolen funktioniert bzw. funktionierten würde, aber 90 % der Zielgruppe soll auf Konsole sein? Öörr wat?

Zumindest sind die VKZ von Obli auf beiden Konsolen zusammen recht ordentlich. Die 90% würd stelle ich aber auch sehr in Frage. Die Community ist in erster Linie auf dem PC sehr stark vertreten. Aber solche Aussagen bestätigen mir schon fast was ich seit einiger Zeit vermute. Mainplatform ist die 360. Also rechnen wir mindestens mit Konsolenmenüs. DX 11 ist atm meine geringste Sorge. Ich stelle mir ein Fallout 3 mit einer grottigen HQ und unglaublichen 16 SQ's vor. Damit wäre TES erfolgreich getötet.
Fallout 3 hatte keine 20% der Verkäufe auf dem PC.
Da wirds bei Oblivion nicht anders ausgesehen haben und dann kommen halt solche Prognosen raus.
Was natürlich nicht etwa daran lag das Fallout 3 einfach crap war. Jene die die ersten 2 Teile gemocht haben... ach die gabs auf Konsole ja garnicht.
Zuletzt geändert von Xris am 20.04.2011 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Galagan
Persönliche Nachricht:

Toll

Beitrag von Galagan »

Hört sich ja alles wieder richtig toll an... :?

"90% der Zielgruppe sind Konolenspieler" und die PC-Spieler kriegen wieder sowas halbgares, wie immer...

Wieso macht mans nicht wie mit Battlefield 3? Das beste aus dem PC rausholen und dann für die Konsolen bestmöglich anpassen, ich versteh es nicht.
konky
Persönliche Nachricht:

unschön

Beitrag von konky »

Wirklich 90% ? Gerade bei so einem Spiel kann ich das irgendwie nicht glauben, es hat seine Wurzeln doch tief im PC und lässt sich auf einer Konsole, im Vergleich, eher bescheiden spielen.

Es ist schade dass auch hier wieder das spiel auf alle Platformen ausgerichtet wird, damit bekommen PC-Spieler wieder Konsolen-kost (also 5 Jahre alte Technik) serviert.

Das gute daran: jeder auch noch so billige PC wird Skyrim wohl flüssig auflösen können, selbst low-budget-hardware kann mit den Konsolen mithalten.

Das Resultat: Skyrim wird technisch nicht sonderlich von Oblivion entfernt sein.

Auf PCs könnte man eine reichhaltige Umgebung schaffen, größere Mengen an NPCs und top Texturen. Durchaus Schwachpunkte von Oblivion.
Auf Konsolen, noch dazu wenn die Grafik noch etwas zu Oblivion angehoben werden soll, ist es schlicht nicht möglich dann noch sonderliche Sprünge zu machen.

Es wird wie bei Crysis-2 werden, die Story ist verbessert man arbeitet an mehr Tiefgang aber technisch ist man da wo man vor einem halben Jahrzehnt war.

Vielleicht werden die Modder das Spiel retten, im Gegensatz zu Crytek setzt Bethesda ja bei der Serie sehr stark auf die Modding comunity.

P.S.
Von meiner Kaufliste ist es gestrichen, ich werds mir ansehen aber bevor Modder da nicht kräftig gearbeitet haben (texturen ersetzen, umgebund bereichern, etc) ist das Spiel uninteressant.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: unschön

Beitrag von Arkune »

konky hat geschrieben:Vielleicht werden die Modder das Spiel retten, im Gegensatz zu Crytek setzt Bethesda ja bei der Serie sehr stark auf die Modding comunity.
Genau!
Scheiß CryTek liefert doch tatsächliche diesen dummen SandBox Editor mit Crysis 1 und 2 aus...
Damit ficken sie Moder voll!