Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

PsychoDad84 hat geschrieben:der pc stirbt langsam aber sich vor sich hin :)
ich gebe pc games noch maximal 10 jahre
was meinst du, wie es da den Zz aktuellen konsolen gehen wird? ;)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

die werden durch bessere versionen ersetzt
und sobald eine konsole maus + keyboard bekommt ist der PC tot. da braucht man sich glaube ich nicht drüber zu streiten :D denn das ist bis jetzt der einzige grund warum es ne handvoll games nicht auf die konsole schaffen
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Phobsen hat geschrieben:Technologisch wäre so viel mehr drin, davon würden auch Konsolenspieler profitieren, oder siehst du das anders ?
Nein, aber "der kleine Mann" hat eben nicht das Geld, sich alle 2-3 Jahre eine neue Konsole zu leisten, nur damit er immer up-to-date ist. Und für die Hersteller ist es auch nicht so einfach, ständig neue Konsolen zu veröffentlichen, die ja schließlich auch ein wirtschaftliches Risiko mit sich bringen.

Wie soll den die Zukunft aussehen? Sony veröffentlicht 2012 die PS4.0, und ein/zwei Jahre darauf die PS4.1 mit schnellerem Grafikchip, größeren RAM-Bausteinen, etc. Und Spiele, die für die PS4.1 entwickelt wurden, laufen dann nicht auf der PS4.0, oder wie? Konsolen ticken eben anders als PCs.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Immer diese Grafiknutten überall^^

Die sollen erstmal die jetzige Generation von Konsolen richtig ausreitzen. und nicht nur mit 1-2 Games.
Aber da müßten sich manche Entwickler ja ihr Köpferl zerbrechen und die grauen Zellen anstrengen.
Ist natürlich einfacher auf neuerer besserer Hardware was zu machen als auf Alter.
Wenn ihnen das nicht passt sollen sie eben nur für´n PC entwickeln, basta! Es gibt genügend Entwickler die mehr auf´m Kasten haben als der Herr Bach und seine Truppe. Was für ein Vollhorst der Bach!
Zuletzt geändert von DrPuNk am 20.04.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

So eng müssen die Zeitfenster dann doch nicht sein.
Alle 5 Jahre eine neue Konsole würde ja durchaus reichen, nur geht der aktuelle Zyklus viel zu lange.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Naja, momentan ist, zumindest bei Sony, der Zyklus bei 6 Jahren (PS 1994, PS2 2000, PS3 2006). 2012 kommt meiner Meinung ziemlich sicher von Sony die PS4 raus (zumindest in Japan). Und bis dahin müssen sich halt so manche Entwickler noch gedulden und vielleicht mal andere Ansätze bringen. Andere Entwickler meckern ja auch nicht rum, sondern liefern eindrucksvolle Ergebnisse (siehe Naughty Dog mit Uncharted). Aber da denke ich mal, ticken reine Konsolenentwickler auch anders als welche, die auch oder nur für den PC entwickeln.

Konsolenentwickler (zumindest die, die was von ihrem Fach verstehen) versuchen die begrenzte Hardware zu 100% auszuschöpfen.
PC-Entwickler versuchen die (fast) unbegrenzte Hardware zu einem Großteil auszuschöpfen, was aber bei entsprechender Hardware noch immer eindeutig bessere Resultate liefert als die Konsole.
Zuletzt geändert von Fizzers85 am 20.04.2011 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

PsychoDad84 hat geschrieben:die werden durch bessere versionen ersetzt
und sobald eine konsole maus + keyboard bekommt ist der PC tot. da braucht man sich glaube ich nicht drüber zu streiten :D denn das ist bis jetzt der einzige grund warum es ne handvoll games nicht auf die konsole schaffen
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Zudem gab es schonmal eine Maus für Konsolen, nämlich fürs SNES, hat auch nicht zum Tod des PC-Gamings geführt. (Und an die PS3 lassen sich auch Maus und Tasta anschließen, mit nem Controller lässt sich Linux nämlich ziemlich schlecht bedienen...)
Solange es PCs gibt, die auch leistungsfähige Hardware besitzen, wird es auch PC-Gaming geben. Und dass mehr Leute auf Konsolen zocken, war im weltweiten Fokus bisher eigentlich immer so, D-Land war das eine Dauer-Ausnahme.
Nebenbei: In Osteuropa und Asien (nicht Japan) wird deutlich mehr auf PCs gespielt als auf Konsolen, weil die Anschaffungspreise günstiger sind. Da gehts natürlich nicht um Highend-Systeme, sondern mehr um F2P-MMOs, aber trotzdem.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HeadshotPunk hat geschrieben:Es gibt genügend Entwickler die mehr auf´m Kasten haben als der Herr Bach und seine Truppe. Was für ein Vollhorst der Bach!
naja, wenn da jetzt mitschwingt das die jungs von DICE Amateure sind halte ich das für Blödsinn.

Am besten wäre es natürlich nur für eine System zu entwickeln, aber das geht aus wirtschaftlichen gründen 8ja, das glaube ich nach wie vor) nur in den seltensten Fällen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Das Einzige, worüber man sich wohl in der Tat nicht streiten muss, ist die Tatsache, dass deine Aussage Schwachsinn ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DarkSmart hat geschrieben:
Das Einzige, worüber man sich wohl in der Tat nicht streiten muss, ist die Tatsache, dass deine Aussage Schwachsinn ist.
Eben. Eine Konsole mit Maus+Tastatur gibt es nämlich schon.
Sie nennt sich Macintosh.
Und man sieht ja, wie sehr der Spielemarkt auf Macs brummt...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Boesor hat geschrieben:naja, wenn da jetzt mitschwingt das die jungs von DICE Amateure sind halte ich das für Blödsinn.
Was da mitschwingt liegt im Auge des Betrachters ;) (nur Spaß)

Ich hab doch nicht geschrieben das sie Amateure sind. Ich meinte nur das es viele andere Studios gibt die keine Probleme haben und rumheulen das Konsolen die Bremser sind.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HeadshotPunk hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:naja, wenn da jetzt mitschwingt das die jungs von DICE Amateure sind halte ich das für Blödsinn.
Was da mitschwingt liegt im Auge des Betrachters ;) (nur Spaß)

Ich hab doch nicht geschrieben das sie Amateure sind. Ich meinte nur das es viele andere Studios gibt die keine Probleme haben und rumheulen das Konsolen die Bremser sind.
Haben die keine probleme oder geben die dazu keine Interviews?
Naja, ich wäre schon glücklich wenn derartige Äußerungen nicht immer als "rumheulen" angesehen werden.
Es wird doch noch jeder Entwickler Kritik an der technik üben dürfen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja glaubt was ihr wollt :D
pc game verkäufe gehen stetig runter
die von konsolen stetig hoch
in ca 5-10 jahren hat der pc nen punkt erreicht wo sich pc games einfach nicht mehr rechnen.

außer es passiert etwas völlig unerwartetes. aber davon sollten wir mal nicht ausgehen ...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja glaubt was ihr wollt :D
in ca 5-10 jahren hat der pc nen punkt erreicht wo sich pc games einfach nicht mehr rechnen.

außer es passiert etwas völlig unerwartetes. aber davon sollten wir mal nicht ausgehen ...
Ja, stimmt. Der komerzielle Erfolg von Steam und anderen Downloadplattformen ist auch nur ein hirngespinst und..... warum mische ich mich übehaupt in so eine GÜLLE ein?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja glaubt was ihr wollt :D

Mutig, in dieser Branche Prognosen über 5 - 10 jahre abzugeben.
Mutig, aber natürlich nicht ernstzunehmen.