Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schummeltüte hat Recht, hohe Erwartungen enden eher mit einer Enttäuschung. Niedrige Erwartungen zu toppen führt zur Euphorie. Kleines 1x1 des Marketings. wenn es über einen kurzen Hype und ein paar erstkäufer hinaus gehen soll. Spiel den Ball fach und Slam Dunk das Teil mit einem Salto ein.

Es sind uns die Spiele in Erinnerung gebleiben, die sich als besser heraus stellten, als man zuerst dachte. Portal und Batman AA sind gute Beispiele dafür.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crewmate hat geschrieben:Schummeltüte hat Recht, hohe Erwartungen enden eher mit einer Enttäuschung. Niedrige Erwartungen zu toppen führt zur Euphorie. Kleines 1x1 des Marketings. wenn es über einen kurzen Hype und ein paar erstkäufer hinaus gehen soll. Spiel den Ball fach und Slam Dunk das Teil mit einem Salto ein.

Es sind uns die Spiele in Erinnerung gebleiben, die sich als besser heraus stellten, als man zuerst dachte. Portal und Batman AA sind gute Beispiele dafür.
die schwankung, was gerüchte über die konsole angeht, sind schon sehr groß: von schlechter als ps3 bis gleichwertig bis besser ist alles dabei.

und die gerüchteküche muss brodeln um einen hype zu schaffen. wir erinnern uns an die revolution. damals war sogar im gespräch das teile der spiele dreidimensional im zimmer erzeugt werden und ähnliches. als dann diese art fernsteuerung als controller vorgestellt wurde, war nahezu jeder erstmal baff und wusste gar nichts damit anzufangen. die erwartungshaltung konnte weder übertroffen noch erfüllt werden, stattdessen war nur ein staunen da und neugier wie diese wiimote wohl genutzt werden kann: ein neuer hype war geboren :)

vergleichbares läuft jetzt auch wieder ab. nur mit dem unterschied, das man schon recht gut informiert ist über den controller (touchscreen). nach der vorstellung wird dann erneut ein neuer hype losgehen, weil dann weis man genauer worauf man sich freuen/hassen kann :)
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

schummelTüte hat geschrieben:an nintendos stelle hätt ich längst
alle gerüchte die komplett an der
realität vorbeigehen dementiert.

kam da schon irgendwas aus der
richtung?
Nein natürlich nicht. Es ist eine unnötige Arbeit jedes aufkommende Gerücht zu dementieren. Dann würden manche Publikationen einfach Gerüchte streuen um zu sehen ob sie dementiert werden.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Crewmate hat geschrieben:Schummeltüte hat Recht, hohe Erwartungen enden eher mit einer Enttäuschung. Niedrige Erwartungen zu toppen führt zur Euphorie. Kleines 1x1 des Marketings. wenn es über einen kurzen Hype und ein paar erstkäufer hinaus gehen soll. Spiel den Ball fach und Slam Dunk das Teil mit einem Salto ein.
Naja die Klarstellung kommt doch schon recht früh. Wenn die Konsole auf der E3 vorgestellt wird und erst in nem Jahr erscheint, ist das imho früh genug.

Dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird, wissen wir nicht erst sei Project Natal. Wobei hier tatsächlich von MS selbst mehr versprochen wurde als am Ende mit Kinect rauskam. Nintendo verbeitet die Gerüchte wenigstens nicht selbst!

Wer jetzt alle Gerüchte, die im Umlauf sind für voll nimmt, ist selbst schuld. Das meiste hört sich nun mal einfach unglaubwürdig an, ist doch kein Wunder, dass dann nicht alles stimmt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann mal gelesen habe , dass das Kapitel Metroid Prime für Retro gegessen ist.

Bezweifle auch sehr stark , dass ein 4ter Teil kommen wird.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

gut, angenommen nintendo belässt es bis
zur E3 dabei, weil sie darin keine gefahr
sehen, oder weil einfach alles stimmt! :verliebt:

warum sagen rockstar und die anderen
nichts, oder könnte da noch was kommen?
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Das Team arbeite angeblich an einem Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."
Leute, schaut doch mal !
Wer hat sich jemals gewünscht, dass Zelda von einem anderen Entwicklerstudio als Nintendo selbst gemacht wird ? Zelda wird es also
mit ziemlicher Sicherheit nicht sein.

Starfox, Kirby, Pikmin usw. sind auch alle ausgeschlossen...damit hat Retro
nix am Hut.

Die einzigen beiden Spielereihen die in Frage kommen, sind Metroid und Donkey Kong. Oder eben ein komplett neues, eigenständiges Projekt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

YokoOHHNoo hat geschrieben:
Naja die Klarstellung kommt doch schon recht früh. Wenn die Konsole auf der E3 vorgestellt wird und erst in nem Jahr erscheint, ist das imho früh genug.

Dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird, wissen wir nicht erst sei Project Natal. Wobei hier tatsächlich von MS selbst mehr versprochen wurde als am Ende mit Kinect rauskam. Nintendo verbeitet die Gerüchte wenigstens nicht selbst!

Wer jetzt alle Gerüchte, die im Umlauf sind für voll nimmt, ist selbst schuld. Das meiste hört sich nun mal einfach unglaubwürdig an, ist doch kein Wunder, dass dann nicht alles stimmt.
Nintendo ist bisher immer mit dieser Politik des Schweigens gut weggekommen. Bis kurz vor Release wenig infos raus geben und dann die Bombe platzen lassen.
schummelTüte hat geschrieben:warum sagen rockstar und die anderen
nichts, oder könnte da noch was kommen?
Verträge mit Verschwiegenheitsklausel.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:hehe: ich mein, warum dementieren sie nichts!
gta 5 als launch-titel, steht im raum! als gerüchte
über eine pc-version von red dead aufkamen, hat
rockstar auch "nö" jesacht.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Crewmate hat geschrieben:Nintendo ist bisher immer mit dieser Politik des Schweigens gut weggekommen. Bis kurz vor Release wenig infos raus geben und dann die Bombe platzen lassen.
Du kannst dir sicher sein, dass ein Großteil der Gerüchte, die gerade im Umlauf sind nicht von Nintendo stammen.

Der 3DS wurde ebenfalls schon etwa ein Jahr vor Release angekündigt mit den wichtigsten Features, z.B. hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ld_an.html

Es scheint also wahrscheinlich, dass der Wii-Nachfolger auch schon recht früh bspw. auf der diesjährigen E3 angekündigt wird, mit näheren Details zu Features und Leistungsumfang.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ein projekt bei den sich alle wünschen, das es retro macht......

hmmmmmmmmmm.....

da frage ich mich echt was es ist, ein neues MP wäre jetzt ein wenig unspektakulär...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

schummelTüte hat geschrieben::hehe: ich mein, warum dementieren sie nichts!
Sie haben nichtmal selbst GTA5 bestätigt, warum sollen sie also ihre (vermutliche) Schweigepflicht mit Nintendo brechen und gleichzeitig ihren unangekündigten Titel offenbaren :wink:

Ansonsten wäre es nur logisch das der Wii Nachfolger für GTA5 eine Plattform darstellt, ist es ja nicht so das 3rd Party Nintendo Konsolen von sich aus hasst sondern sie in letzter Zeit einfach nicht genug Power bieten um direkte Ports zu erlauben... was heißt selbst wenn die Wii2 nur Xbox Niveau erreichen würde, so ist es trotzdem genug Power für 3rd Party weil man die gleichen Ports wie die Xbox selbst bringen kann.
Uninteressant ob das Ding mit dieser Leistung in 2-3 Jahren wieder übertrumpft wird, sie wollen JETZT Spiele verkaufen, also werden sie die Plattform auch JETZT unterstützen.

Solange 3rd Party nicht in einen Kompromiss gedrängt wird der sich für sie komplizierter entwickelt als das er es Wert ist, solange werden sie auch die Plattformen (zumindest mit Ports) unterstützen... so simpel ist das.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
Sie haben nichtmal selbst GTA5 bestätigt, warum sollen sie also ihre (vermutliche) Schweigepflicht mit Nintendo brechen und gleichzeitig ihren unangekündigten Titel offenbaren :wink:

Ansonsten wäre es nur logisch das der Wii Nachfolger für GTA5 eine Plattform darstellt, ist es ja nicht so das 3rd Party Nintendo Konsolen von sich aus hasst sondern sie in letzter Zeit einfach nicht genug Power bieten um direkte Ports zu erlauben... was heißt selbst wenn die Wii2 nur Xbox Niveau erreichen würde, so ist es trotzdem genug Power für 3rd Party weil man die gleichen Ports wie die Xbox selbst bringen kann.
Uninteressant ob das Ding mit dieser Leistung in 2-3 Jahren wieder übertrumpft wird, sie wollen JETZT Spiele verkaufen, also werden sie die Plattform auch JETZT unterstützen.

Solange 3rd Party nicht in einen Kompromiss gedrängt wird der sich für sie komplizierter entwickelt als das er es Wert ist, solange werden sie auch die Plattformen (zumindest mit Ports) unterstützen... so simpel ist das.
So sieht es aus.
Es juckt mich eigentlich nicht, wie stark die WiiNi ( Wii und 2 auf japanisch :D ) sein wird.
Ich hoffe sie wird stark genug sein, damit es 3 Konsolen gibt die Multiplattformtitel bekommen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

also der letzte mir bekannte fakt is 3 wochen alt.
reggie bestätigt arbeiten an einer neuen konsole
deren fokus nich auf 3d-gaming liegt.

mich wundert nur dass alle die in diese gerüchte
involviert sind, das ganze einfach laufen lassen,
weil's für mich teilweise zu schön klingt um wahr
zu sein! :biggrin:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Armoran hat geschrieben:

power ist eine sache, steuerung eine andere. man müsste sich ja noch zusätzlich hinsetzen und überlegen wie man die innovative steuerung der wii innovativ in einen port bringt. siehe fifa und pes, einfaches portieren ist halt nicht