Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Update 20. April: Das Paul Gale Network behauptet, man habe mit einigen Quellen bei den Retro Studios gesprochen. Das Team, das für die Metroid Prime-Trilogie und Donkey Kong Country Returns verantwortlich war, habe demnach zu den ersten Studios gehört, die man mit einem Dev-Kit versorgt hat - eine vermutlich wenig sensationelle Neuigkeit angesichts der Tatsache, das Nintendo Retro 2002 komplett übernommen hatte. Das Team arbeite angeblich an einem Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."
Neustes Update.
Retro Studios...Metroid Prime 4 ? 8O
Die Gerüchte werden irgendwie immer glaubwürdiger...oder die ganzen Seiten die hier Gerüchte verbreiten, werden nach der E3 mit einem Schlag unglaubwürdig. :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

KLG701 hat geschrieben:
Update 20. April: Das Paul Gale Network behauptet, man habe mit einigen Quellen bei den Retro Studios gesprochen. Das Team, das für die Metroid Prime-Trilogie und Donkey Kong Country Returns verantwortlich war, habe demnach zu den ersten Studios gehört, die man mit einem Dev-Kit versorgt hat - eine vermutlich wenig sensationelle Neuigkeit angesichts der Tatsache, das Nintendo Retro 2002 komplett übernommen hatte. Das Team arbeite angeblich an einem Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."
Neustes Update.
Die Gerüchte werden irgendwie immer glaubwürdiger...oder die ganzen Seiten die hier Gerüchte verbreiten, werden nach der E3 mit einem Schlag unglaubwürdig. :D
ich will, dass retro das nächste zelda macht.

e3 2011, mach hinne.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."

omg ich trau mich garnix zu wünschen, so mächtig wär der wunsch xD freu mich ja schon episch auf ein neuen retro titel.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

starfox oder f-zero wären auch toll.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:Hüpf: ich glaub auch immer mehr dran!
am anfang musst ich noch schmunzeln..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte wirklich am ehesten Metroid Prime 4 sein. Ob sich's jeder wünscht ist die Frage, aber viele sicher.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
KLG701 hat geschrieben:
Neustes Update.

Metroid Prime 4 mit einer Grafik die Killzone 3 und Uncharted 2 schlägt, das wär echt was. Obwohl natürlich MP3 damals schon eine veraltete Grafik hatte und mega gerockt hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:starfox oder f-zero wären auch toll.
für Starfox kommt nur platinum games in frage ;) ...

und jap ... das wird dann wohl nen Prime 4 *sigh*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:starfox oder f-zero wären auch toll.
für Starfox kommt nur platinum games in frage ;) ...

und jap ... das wird dann wohl nen Prime 4 *sigh*
mir kam kid icarus in den sinn...aber schön zu hören das es direkt ordentlich qualitität zum start geben wird :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
KLG701 hat geschrieben:
Neustes Update.
ich will, dass retro das nächste zelda macht.

e3 2011, mach hinne.
Retro sollen genau das Spiel machen, das sie wollen. Mit MP Reihe und DKCR haben sie bewiesen, das sie Allzweckwaffen sind. Es gibt auf wikipedia 3 unveröffentlichte Prototypen mit Teasern für den GC zu bewundern, das waren auch heiße eisen. Alle zugunsten neuer Metroid Prime Teile eingestampft. Davon ab scheint Nintendo hat den Amerikanern immer eine gewisse freiheit gelassen und ihr solltet das auch tun. Mir wäre ein neues Spiel lieber. Etwas komplett aus Retros Feder. Metroid war nicht ihres, DK ist Miyamotos Schöpfung. Ihr wisst, das Retro ihren eingenen Scheiß auf die Beine stellen können, ihr müsst sie nur lassen.

Auf der anderen Seite sind genug unter euch die Nintendo nur das aufbereiten der alten Hits vorwerfen ohne kreative Power für neue Helden (was Kyle Hyde, Ashley Robins und Raymond Bryce so nicht stehen lassen werden). Warum so widersprüchlich? Warum jetzt wieder der totale Aufguss?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Seh das auch so wie Crew, sollen die lieber ne eigene Marke machen. Das Nintendo ihre eigenen Spiele selbst gut hinkriegt, wissen wir, dafür brauchen die Retro nicht. Retro soll mal richtig ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kann man ja nur hoffen, dass Retro dann zum Launch der Konsole schon einen Titel bereit hält, das wäre der absolute Hammer.
Aber wie auch immer, wissen tun wir erstmla garnichts.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

an nintendos stelle hätt ich längst
alle gerüchte die komplett an der
realität vorbeigehen dementiert.

kam da schon irgendwas aus der
richtung?
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

schummelTüte hat geschrieben:an nintendos stelle hätt ich längst
alle gerüchte die komplett an der
realität vorbeigehen dementiert.
Wieso? Alles was für Wirbel und Aufregung sorgt ist doch gut, dadurch bleibt die Konsole im Gespräch.

Es kann in Nintendo ja egal sein, was für Gerüchte verbreitet werden, so lange es die Neugier auf die Konsole aufrecht erhält.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

um nen aufstand auf der E3 zu vermeiden? :^^:
enttäuschte fans, meckernde journalisten.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

einzelne von dir aufgezählte spiele verkauf(t)en sich auf Wii sehr gut, keine frage, aber insgesamt kaufen PS3 und Xbox360
user deutlich mehr spiele! kenne persönlich ~5 Wii besitzer und keiner (!) von denen hat mehr als 4 spiele! ich alleine hab schon
40zig Xbox360 games und keiner meiner bekannten Xbox360 oder PS3 spieler hat weniger als 10-20 spiele!
Stand Ende 2010 der gesamten Spieleverkaufszahlen (alle Zahlen laut vgchartz.com): DS mit 645 Mio auf dem ersten Platz. Danach folgte die Wii mit 629 Mio, dann Xbox360 mit 446 Mio und PS3 mit 353 Mio. Die PSP folgt als Schlußlicht mit 227 Mio.

Demnach wurden auf der Wii pro Konsole 7.52 Spiele verkauft. Auf der PS3 7.78 und auf der Xbox360 8.86. (DS: 4.57, PSP: 3.39) Wirklich grosse Unterschiede zwischen den stationären Konsolen gibt es also nicht.

Daraus folgt, dass dein Bekanntenkreis nicht dem durchschnittlichen PS360/Wii-Spieler entspricht. Da du nur ca. 5 von ca. 85 Mio Wii Spielern kennst ist das auch kein Wunder :lol:
Zuletzt geändert von ProSpiel am 20.04.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.