Bulli1992 hat geschrieben:
Aber warum einige Bayern Fans Neuer nicht haben wollen ist für mich dann eher weniger Nachvollziehbar.
Das hat viele Gründe, und zwar keine sportlichen.
Ich habe mir das mal auf der HP von der Schickeria München durchgelesen, da stand u.A., dass Neuer eben ein Schalke Ultra ist und sie eben keinen Ultra eines Rivalen in ihrem Tor haben wollen. Des weiteren nehmen sie Neuer den Eckfahnenjubel nach, als er gegen Bayern gewann und Kahn nachahmte.
Und außerdem feiern sie den Thomas Kraft halt übelst. Ist eben aus dem Verein. Ich persönlih hätte mich auch gefreut, wenn Kraft im Tor geblieben wäre, ist halt einfach traditionell gesehen schöner. Dass Kraft nicht so gut ist wie Neuer stell ich nicht in Frage, jedoch finde ich, hat Kraft schon sehr starke Ansätze gezeigt. Der Patzer gegen Nürnberg hat imo auch nichts mit dem "Skill" eines Torwarts zu tun, sondern war imo eher ein Aussetzer ( die, nebenbei bemerkt, Neuer auch schon oft hatte), dessen Ursache sich auch sicherlich im Druck auf ihn finden lässt.
Außerdem muss man sich fragen, ob Neuer wirklich 20 Mio besser als Kraft ist (da Kraft ja ablösefrei ist, da haben sie gepennt, frühzeitig mit ihm zu verlängern).
naja trotz allem freu ich mich trotzdem auf Neuer, dann haben wir wirklich mal eine richtige Macht im Tor, der auch grobe Patzer der Vordermänner ausbügeln kann.