Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Neuer verlängert Vertrag nicht
Nationaltorwart Manuel Neuer wird seinen bis 2012 laufenden Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern. Das teilten die Gelsenkirchener auf ihrer Internetseite mit. Dies habe der 25-Jährige den Clubchefs in den vergangenen Tagen in einem persönlichen Gespräch erklärt. Der kolportierte Wechsel zum Rekordmeister FC Bayern München wurde von Neuer vorerst nicht bestätigt.
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
das ist zwar nicht überraschend, aber doch heftig.
Irgendwie so als würde Großkreutz nächste Saison zu schalke wechseln.
Bin mal gespannt, ob sich neuer und die bayern damit einen gefallen tun.
Nationaltorwart Manuel Neuer wird seinen bis 2012 laufenden Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern. Das teilten die Gelsenkirchener auf ihrer Internetseite mit. Dies habe der 25-Jährige den Clubchefs in den vergangenen Tagen in einem persönlichen Gespräch erklärt. Der kolportierte Wechsel zum Rekordmeister FC Bayern München wurde von Neuer vorerst nicht bestätigt.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Warum heftig? Es ist sein gutes Recht zu wechseln und den nächsten Schritt seiner Karriere einzuleiten. Bei den Bayern wird man ihn mit offenen Armen empfangen und die Erfolgsfans der Schickeria kann man getrost vergessen. Und auch die Schalker werden ihren Frieden damit machen. Und die, die sich echt darüber aufregen das er zu den Bayern geht sind für mich Idioten die ihre Fanbrille mal abnehmen sollten.Boesor hat geschrieben:Neuer verlängert Vertrag nicht
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Klar ist das sein gutes recht, aber ich muss dir nicht erklären, dass das kein normaler Wechsel ist, oder?Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Warum heftig? Es ist sein gutes Recht zu wechseln und den nächsten Schritt seiner Karriere einzuleiten.
Damit machst du es dir wohl doch etwas einfach, aber so gerne ich die Bazis pauschal als Erfolgsfans bezeichne, gerade auf diejenigen, die jetzt protestieren trifft das nicht zu. Macht auch überhaupt keinen Sinn, warum sollten erfolgsfans gegen eine verbesserung im Tor protestieren?Bei den Bayern wird man ihn mit offenen Armen empfangen und die Erfolgsfans der Schickeria kann man getrost vergessen.
Ähm, viele Fußballvereine haben Fans und die werden ihre Fanbrille nicht abnehmen, wieso sollten sie? Was ist denn für dich Fankultur?Und auch die Schalker werden ihren Frieden damit machen. Und die, die sich echt darüber aufregen das er zu den Bayern geht sind für mich Idioten die ihre Fanbrille mal abnehmen sollten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Schade, dabei hatte Hoeneß ja schon so gut wie zugestimmt. Er wird wohl, wie so viele andere Talente in München, sich nicht durchsetzten können und "verwelken". Schade.Dr. Blowback hat geschrieben: Verständlich, dass Heynckes erstmal alle ins Boot holen möchte.
Hätte allerdings auch eher zu einem weiteren Jahr in Nürnberg tendiert.
- ciner
- Persönliche Nachricht:
van der Wiel wechselt offenbar auch zu Bayern, für 10 Millionen.
(Quelle: RTL Videotext/tz)
Ich weiß noch ganz genau letztes Jahr, als fast jeder "Bayernfan" Lloris im Tor haben wollte, weil der ja Neuer angeblich weit vorraus war.
(Quelle: RTL Videotext/tz)
Boesor hat geschrieben:Damit machst du es dir wohl doch etwas einfach, aber so gerne ich die Bazis pauschal als Erfolgsfans bezeichne, gerade auf diejenigen, die jetzt protestieren trifft das nicht zu. Macht auch überhaupt keinen Sinn, warum sollten erfolgsfans gegen eine verbesserung im Tor protestieren?Bei den Bayern wird man ihn mit offenen Armen empfangen und die Erfolgsfans der Schickeria kann man getrost vergessen.
Ich weiß noch ganz genau letztes Jahr, als fast jeder "Bayernfan" Lloris im Tor haben wollte, weil der ja Neuer angeblich weit vorraus war.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist tatsächlich schade. Beim Club hätte er nochmal eine komplette Saison in der Startelf stehen dürfen, das ist bei den Bayern mit Sicherheit nicht gegeben. Außerdem ist somit die nächste Saison für den FCN schon beinahe endgültig besiegelt, nachdem Gündogan, Ekici und Schieber fehlen (letzeren kann man wohl am leichtesten ersetzen).Zeldafreak64 hat geschrieben:Schade, dabei hatte Hoeneß ja schon so gut wie zugestimmt. Er wird wohl, wie so viele andere Talente in München, sich nicht durchsetzten können und "verwelken". Schade.Dr. Blowback hat geschrieben: Verständlich, dass Heynckes erstmal alle ins Boot holen möchte.
Naja. Wird's wenigstens mal wieder spannend im Tabellenkeller
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
also sonderlich heftig finde ich das auch nicht. Klar, ein wechsel zu den Bayern wird immer etwas kritischer beäugt. Aber so wie die konstellation derzeit ist: Bayern in der CL und Schalke noch nichtmals sicher in der EL (gehen wir eifnach mal davon aus, dass sie die CL nicht gewinnen). Neuer ist halt auch Sportler und ist auf dem Sprung der beste Torhüter der Welt zu werden. Ein Jahr ohne internationalem Vereinsfußball könnte ihn extrem weit zurückwerfen. Imho muss auch ein Fan in der Lage sein zu verstehen, dass ein Fußballer nur eine begrenzte Anzahl an Jahren zur verfügung hat um das beste für sich rauszuholen. Extreme Vereinstreue ist eine romantische Wunschvorstellung, aber sollte z.B. Großkreutz plötzlich auf seiner Position zu den besten 3 der Welt gehören und der BVB wäre im Mittelfeld der Liga würde er sicher auch wechseln...und wenn nicht ist das zwar irgendwo bewundernswert, aber auch ziemlich bedauerlich!Boesor hat geschrieben:Neuer verlängert Vertrag nicht
Beim MSV gibt es derzeit etwas ähnliches. Olcay Sahan wechselt zur nächsten Saison nach Lautern. Wenn der MSV ihn nicht vond er zweiten Gladbacher geholt hätte würde er wohl Heute noch dort rumdümpeln. Er hat dem MSV sehr viel zu verdanken und hat diese Saison mit dem Einzug ins Pokalfinale sicher einen vorläufigen Karrierehöhepunkt erreicht. Den Wechsel nach Lautern nimmt ihm trotzdem keiner krumm hier in Duisburg...die Sportliche Ausgangslage beim FCK ist halt um einiges besser. Da gönnt man es seinem Spieler doch und freut sich,w enn er es weit schafft in seiner Karriere.
Das ist generell finde ich sone Abart der Fans...einerseits erwarten sie Vereinstreue und andererseits würden sie dem Spieler quasi am liebsten sein Haus anzünden, wenn er versucht das beste aus seiner kurzen Zeit als Profisportler zu machen.
Imho sollte Schalke schauen, dass sie ne ordentliche ablöse kassieren. Dann nen guten Ersatz holen und mit dem Rest des Geldes auf dem Spielfeld nachlegen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
neuer macht es den fans aber auch nicht einfach. Sich einerseits als Schalker Ultra zu positionieren und dann zu den bayern wechseln? Das passt nicht.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
also sonderlich heftig finde ich das auch nicht. Klar, ein wechsel zu den Bayern wird immer etwas kritischer beäugt. Aber so wie die konstellation derzeit ist: Bayern in der CL und Schalke noch nichtmals sicher in der EL (gehen wir eifnach mal davon aus, dass sie die CL nicht gewinnen). Neuer ist halt auch Sportler und ist auf dem Sprung der beste Torhüter der Welt zu werden. Ein Jahr ohne internationalem Vereinsfußball könnte ihn extrem weit zurückwerfen. Imho muss auch ein Fan in der Lage sein zu verstehen, dass ein Fußballer nur eine begrenzte Anzahl an Jahren zur verfügung hat um das beste für sich rauszuholen.
Und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es auf beiden seiten etliche Fans gibt, die ihn anfeinden werden.
Wie lange das so geht (bei den bayern) ist die andere frage, aber zumindest zu beginn wird das schon zu bemerken sein.
Alleine schon weil die entsprechenden bayernfans gegenüber der Vereinsführung klarstellen werden, dass sie sich nicht diktieren lassen wen man akzeptiert und wen nicht.
natürlich darf neuer wechseln wohin er will, aufgrund seiner früheren Aussagen hat er sich dies aber unnötig erschwert.
und das macht den Wechsel eben etwas "heftiger" als andere.
Dede zeigt gerade, dass das keinesfalls zwangsweise bedauerlich wäre.Extreme Vereinstreue ist eine romantische Wunschvorstellung, aber sollte z.B. Großkreutz plötzlich auf seiner Position zu den besten 3 der Welt gehören und der BVB wäre im Mittelfeld der Liga würde er sicher auch wechseln...und wenn nicht ist das zwar irgendwo bewundernswert, aber auch ziemlich bedauerlich!
Wieso muss man denn immer nur den maximalen erfolg an titeln oder ähnlichem messen?
Das ist allerdings auch etwas völlig anderes als bei neuer. lauertn und Duisburg - die haben doch überhaupt nichts gegeneinander, sahan war kein Dusiburger seit der Jugend usw. usw.Beim MSV gibt es derzeit etwas ähnliches. Olcay Sahan wechselt zur nächsten Saison nach Lautern. Wenn der MSV ihn nicht vond er zweiten Gladbacher geholt hätte würde er wohl Heute noch dort rumdümpeln. Er hat dem MSV sehr viel zu verdanken und hat diese Saison mit dem Einzug ins Pokalfinale sicher einen vorläufigen Karrierehöhepunkt erreicht. Den Wechsel nach Lautern nimmt ihm trotzdem keiner krumm hier in Duisburg...die Sportliche Ausgangslage beim FCK ist halt um einiges besser. Da gönnt man es seinem Spieler doch und freut sich,w enn er es weit schafft in seiner Karriere.
das ist ein ganz normaler Wechsel wie er dutzendfach durchgeführt wird.
Die erwartete vereinstreue hängt eigentlich immer vom verhalten des Spielers ab.Das ist generell finde ich sone Abart der Fans...einerseits erwarten sie Vereinstreue und andererseits würden sie dem Spieler quasi am liebsten sein Haus anzünden, wenn er versucht das beste aus seiner kurzen Zeit als Profisportler zu machen.
Wenn Andi Möller von Dortmund zu frankfurt wechselt ist das ärgerlich.
Wenn er kurz vor seinem wechsel im Westfalenstadion per mikrofon vor 50.000 Fans sein Bleiben verkündet um dann ein paar Wochen später zu wechseln sind die fans sauer!
Imho sollte Schalke schauen, dass sie ne ordentliche ablöse kassieren. Dann nen guten Ersatz holen und mit dem Rest des Geldes auf dem Spielfeld nachlegen.[/quote]
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das kann man nie so sicher sagen. Hattest du vor der Saison Ekici, Schieber, Cohen, Chandler oder Wollscheid auf dem Zettel?Suppression hat geschrieben:Ja, das ist tatsächlich schade. Beim Club hätte er nochmal eine komplette Saison in der Startelf stehen dürfen, das ist bei den Bayern mit Sicherheit nicht gegeben. Außerdem ist somit die nächste Saison für den FCN schon beinahe endgültig besiegelt, nachdem Gündogan, Ekici und Schieber fehlen (letzeren kann man wohl am leichtesten ersetzen).Zeldafreak64 hat geschrieben:Schade, dabei hatte Hoeneß ja schon so gut wie zugestimmt. Er wird wohl, wie so viele andere Talente in München, sich nicht durchsetzten können und "verwelken". Schade.Dr. Blowback hat geschrieben: Verständlich, dass Heynckes erstmal alle ins Boot holen möchte.
Naja. Wird's wenigstens mal wieder spannend im Tabellenkeller
Wollscheid ist sowieso besser als jeder Gündogan oder Schieber, wenn du mich fragst. Mit Abstand der bester Spieler der Rückrunde, ganz im Ernst.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Boesor
Haben Schalke und Bayern eine besondere Feindschaft? Also mehr als die "Feindschaft" die ALLE vereine mit den Bayern haben? Mir wäre da nichts bekannt, ausser vielleicht, dass Schalke noch ne Fanfreundschaft mit Nürnberg hat.
Und dass Neuer auch weiterhin Schalkefan bleiben wird ist ja wohl auch klar....und wenn die Fans wollen, dass er mit ihnen singt macht er es auch. Wenn er nicht mehr bei Schalke ist wohl nicht mehr...da wird sein neuer Arbeitgeber was dagegen haben. Aber Neuer wird imemr Schalker junge bleiben...er wechselt ja nur den Arbeitgeber.
Dede ist imho auch kein besseres Beispiel als Sahan. Neuer kann sich sportlich und finanziell enorm verbessern. Dede hatte zwar sicher auch gute Angebote, aber Neuer hat gerade das Angebot in die Weltspitze aufgenommen zu werden. Soetwas hatte Dede sicherlich nicht. Dede ist ein guter bis sehr guter Spieler...als so ein Spieler ist ein Verein wie der BVB das beste was du haben kannst. Tolles Stadion, tolle Fans, Stammplatz, sportlich meist im oberen drittel einer der besten Ligen angesiedelt und sicher nicht die allerschlechteste bezahlung. Über Dortmund und Schalke kommt in Deutschland halt nur der FCB was das gesamtpaket angeht. Und international können da wohl auch nur die Topklubs mithalten. Halte Dedes vereinstreue von daher nicht unbedingt für seine entscheidung, sondern eher für eine logische konsequenz.
Haben Schalke und Bayern eine besondere Feindschaft? Also mehr als die "Feindschaft" die ALLE vereine mit den Bayern haben? Mir wäre da nichts bekannt, ausser vielleicht, dass Schalke noch ne Fanfreundschaft mit Nürnberg hat.
Und dass Neuer auch weiterhin Schalkefan bleiben wird ist ja wohl auch klar....und wenn die Fans wollen, dass er mit ihnen singt macht er es auch. Wenn er nicht mehr bei Schalke ist wohl nicht mehr...da wird sein neuer Arbeitgeber was dagegen haben. Aber Neuer wird imemr Schalker junge bleiben...er wechselt ja nur den Arbeitgeber.
Dede ist imho auch kein besseres Beispiel als Sahan. Neuer kann sich sportlich und finanziell enorm verbessern. Dede hatte zwar sicher auch gute Angebote, aber Neuer hat gerade das Angebot in die Weltspitze aufgenommen zu werden. Soetwas hatte Dede sicherlich nicht. Dede ist ein guter bis sehr guter Spieler...als so ein Spieler ist ein Verein wie der BVB das beste was du haben kannst. Tolles Stadion, tolle Fans, Stammplatz, sportlich meist im oberen drittel einer der besten Ligen angesiedelt und sicher nicht die allerschlechteste bezahlung. Über Dortmund und Schalke kommt in Deutschland halt nur der FCB was das gesamtpaket angeht. Und international können da wohl auch nur die Topklubs mithalten. Halte Dedes vereinstreue von daher nicht unbedingt für seine entscheidung, sondern eher für eine logische konsequenz.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Gutes Argument.Zeldafreak64 hat geschrieben:
Das kann man nie so sicher sagen. Hattest du vor der Saison Ekici, Schieber, Cohen, Chandler oder Wollscheid auf dem Zettel?
Wollscheid ist sowieso besser als jeder Gündogan oder Schieber, wenn du mich fragst. Mit Abstand der bester Spieler der Rückrunde, ganz im Ernst.
Und ja, Wollscheid ist unglaublich. Wenn der so weiter macht, wird das ein ganz großer Abwehrspieler. Der gewinnt ja jetzt schon gefühlt jeden Zweikampf und lässt sich nicht von großen Namen einschüchtern.
Dennoch kann man ja nicht damit rechnen, dass nun jede Saison 5 Talente aus der Jugend / den Amateuren aufplöppen
Aber klar, was nächste Saison ist, kann man natürlich nicht vorhersagen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@C.Montgomery Wörns
Naja, in Schalke sieht man Bayern neben Dortmund eben als Erzfeind, und die Bayern mögen die Schalker auch nicht besonders. Ist schon was besonderes.
Wie Boesor schon sagte, ich kann mich nicht als Schalke Fan durch und durch anstellen und Aussagen wie "Ich werde niemals zum Fc Bayern gehen"(hat er mit 20 Jahren in irgendeinen Interview auf der Homepage von Schalke gesagt) und es dann doch tun. Bzw. ich kann schon, aber dann brauch' ich mich wirklich nicht zu wundern, warum die Fans auf einen dann nicht mehr so gut zu sprechen sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Sprung zu den Bayern jetzt nicht so groß ist wie er scheint.
Er ist bereits der weltbeste Torhüter, steht im Cl-Halbfinale... Was will man mehr? Er müsste ja sehen, dass mit Schalke durchaus was zu erreichen ist.
Aber Neuer wählt den einfachsten, den widerstandsfreisten Weg, und das macht ihn auch nicht zu jemand anderem als einer Fahne im Wind.
Was ich ja bei diesem Neuer-Wechsel auch bedenklich finde/fand, ist dieses monatelange Theater und da ist MN sicherlich nicht ganz unschuldig dran. Heute sagt er z.B. nur "Ich werde nicht verlängern." Meine Fresse, kann der Junge die Karten nicht einfach aus dem Tisch legen? Is' ja nicht so, dass das alles ein Geheimnis wäre.
Vielleicht will er einfach nur damit zeigen, wie schwer ihm das alles fällt(was ich ihm auch glaube), aber dieses ganze Theater war einfach übertrieben.
Wobei Neuer da natürlich auch nur eine Mitschuld trägt, zugegeben.
Naja, in Schalke sieht man Bayern neben Dortmund eben als Erzfeind, und die Bayern mögen die Schalker auch nicht besonders. Ist schon was besonderes.
Wie Boesor schon sagte, ich kann mich nicht als Schalke Fan durch und durch anstellen und Aussagen wie "Ich werde niemals zum Fc Bayern gehen"(hat er mit 20 Jahren in irgendeinen Interview auf der Homepage von Schalke gesagt) und es dann doch tun. Bzw. ich kann schon, aber dann brauch' ich mich wirklich nicht zu wundern, warum die Fans auf einen dann nicht mehr so gut zu sprechen sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass der Sprung zu den Bayern jetzt nicht so groß ist wie er scheint.
Er ist bereits der weltbeste Torhüter, steht im Cl-Halbfinale... Was will man mehr? Er müsste ja sehen, dass mit Schalke durchaus was zu erreichen ist.
Aber Neuer wählt den einfachsten, den widerstandsfreisten Weg, und das macht ihn auch nicht zu jemand anderem als einer Fahne im Wind.
Was ich ja bei diesem Neuer-Wechsel auch bedenklich finde/fand, ist dieses monatelange Theater und da ist MN sicherlich nicht ganz unschuldig dran. Heute sagt er z.B. nur "Ich werde nicht verlängern." Meine Fresse, kann der Junge die Karten nicht einfach aus dem Tisch legen? Is' ja nicht so, dass das alles ein Geheimnis wäre.
Vielleicht will er einfach nur damit zeigen, wie schwer ihm das alles fällt(was ich ihm auch glaube), aber dieses ganze Theater war einfach übertrieben.
Wobei Neuer da natürlich auch nur eine Mitschuld trägt, zugegeben.
Bei nem Vertrag bis 2014 sehe ich keine Not ihn jetzt schon verkaufen zu müssen. Vorallem bei seinem Alter.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Glubb
macht euch mal keine Hoffnungen mit dem Wollscheid. Nachdem die Bayern Höwedes gekauft haben braucht schalke nen neuen IV und hat dann sicher genug geld
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
"Aber Neuer wählt den einfachsten, den widerstandsfreisten Weg und das macht ihn auch nicht zu jemand anderem als einer Fahne im Wind. "
"die Fans auf einen dann nicht mehr so gut zu sprechen sind. "
was denn nun!?^^
So wie du das alles beschreibst liest sich das für mich nicht nach dem einfachsten weg. Der einfachste weg wäre wohl ManU oder sowas gewesen. Kein stress mit Schalke und die gleichen chancen auf internationale titel.
"die Fans auf einen dann nicht mehr so gut zu sprechen sind. "
was denn nun!?^^
So wie du das alles beschreibst liest sich das für mich nicht nach dem einfachsten weg. Der einfachste weg wäre wohl ManU oder sowas gewesen. Kein stress mit Schalke und die gleichen chancen auf internationale titel.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein Auslandwechsel bringt durchaus Probleme mit sich. Man zieht ja nicht einfach mal so nach England, und der "King" ist er da drüben auch ganz sicher nicht. Da muss er sich erst beweisen.
Außerdem hat Neuer sowieso einen Wechsel ins Ausland ausgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere?
Ich finde das, was Neuer macht übrigens auch nicht allzu schlimm, respektive: mir ist es egal, aber ich kann jeden Schalker verstehen, der sauer ist, und da braucht er eben nicht erwarten, dass er dort noch als Legende veehrt wird. Das hat er sich verbaut.
Außerdem hat Neuer sowieso einen Wechsel ins Ausland ausgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere?
Ich finde das, was Neuer macht übrigens auch nicht allzu schlimm, respektive: mir ist es egal, aber ich kann jeden Schalker verstehen, der sauer ist, und da braucht er eben nicht erwarten, dass er dort noch als Legende veehrt wird. Das hat er sich verbaut.