Crytek: Konsolen brauchen mehr RAM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Hardtarget hat geschrieben: jap sieht absolut miseralbel aus und gehört verboten! nur nicht kaufen hier is der beweis :
Bild
also bei crysis1 gabs zwar auch ab und zu miese texturen, aber beim zweier ist es fast jede zweite - sag nur: "ja, nicht am boden sehen"

Bild
Bild
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

In Crysis 1 gab es nur ab und zu mal miese Texturen? Crysis ungemoddet hat ausschließlich niedrigaufgelöste Texturen. Nur Models haben High-Res Texturen spendiert bekommen, ansonsten ist alles in Crysis 1 Low-Res. High-Res-Texturen hätten damals auch gar keine Grafikkarte gestemmt. Bezüglich Texturenqualität ist Crysis 2 dem ersten weit voraus - zumindest auf PC.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

KOK hat geschrieben:In Crysis 1 gab es nur ab und zu mal miese Texturen? Crysis ungemoddet hat ausschließlich niedrigaufgelöste Texturen. Nur Models haben High-Res Texturen spendiert bekommen, ansonsten ist alles in Crysis 1 Low-Res. High-Res-Texturen hätten damals auch gar keine Grafikkarte gestemmt. Bezüglich Texturenqualität ist Crysis 2 dem ersten weit voraus - zumindest auf PC.
So in etwa. Ich würde mich übrigens schon mal auf ne Antwort alá "Ja, aber mit Mod sieht das so und so aus" gefasst machen... :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

KOK hat geschrieben:In Crysis 1 gab es nur ab und zu mal miese Texturen? Crysis ungemoddet hat ausschließlich niedrigaufgelöste Texturen. Nur Models haben High-Res Texturen spendiert bekommen, ansonsten ist alles in Crysis 1 Low-Res. High-Res-Texturen hätten damals auch gar keine Grafikkarte gestemmt. Bezüglich Texturenqualität ist Crysis 2 dem ersten weit voraus - zumindest auf PC.
Was falscheres hab ich in einem Forum noch nie gelesen. OK, da war mal einer der behauptete, dass die PS3 einem High-End-Recher von 2010 haushoch überlegen sei, aber sonst...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

JunkieXXL hat geschrieben:
Was falscheres hab ich in einem Forum noch nie gelesen. OK, da war mal einer der behauptete, dass die PS3 einem High-End-Recher von 2010 haushoch überlegen sei, aber sonst...
Als erstes: es gibt kein Superlative zu "falsch".

Desweiteren habe ich recht. Mein Gott, das erste Crysis konnte noch nicht mal anisitropischen Filter mit eingeschaltetem Ambien Occlusion. Sprich, nach wenigen Metern waren die niedrigaufgelösten Texturen sogar schon Matsch-Texturen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

KOK hat geschrieben:

Desweiteren habe ich recht. Mein Gott, das erste Crysis konnte noch nicht mal anisitropischen Filter mit eingeschaltetem Ambien Occlusion. Sprich, nach wenigen Metern waren die niedrigaufgelösten Texturen sogar schon Matsch-Texturen.

Stimmt, es gibt aber "nicht ganz richtig" und "total daneben". Deine "Ansicht" ist letzteres. Da könnste auch behaupten, dass der Mond aus Käse ist.

Crysis 2 hat viel öfter niedrig aufgelöste Texturen als Crysis und zudem kein Parallax Occlusion Mapping.

Kann dir auch noch einen Artikel bezüglich der Texturqualität geben.

http://www.pcgameshardware.de/aid,81793 ... piel/News/
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

19Bull82 hat geschrieben:Konsolen brauchen mehr RAM? Ja!
Konsolen brauchen aber auch:
mehr VRAM
ne viel bessere GPU
bessere und schnellere Laufwerke
Maus+Tastatur
PSN/Live-Zwang gehört gecancelled
und sie bräuchten VIEL bessere Spiele!

achso - das ist dann ja ein PC :lol: :lol:
naja bessere spiele? jede plattform hat so seine eigenen teile sowie auch viele die es überall gibt ich sehe game technisch garkeine konkurenz für wen auch immer.

und live zwang....ok stimmt aber ich erbreche mich auch nicht daran ;)
Dann gehört ihr sicherlich nicht zu den 90% dummen Konsolenspielern hier im Forum
oh doch, hauptsächlich jedenfalls. ich habe nie behauptet das eine konsole besser ist als ein pc, andersherum war es mal so aber ich weiß die konsolen zu schätze, xbox jedenfalls :)

aber als dumm würde ich mich nicht bezeichnen und ich habe auch mittleweile aufgehört über den höheren preis der games zu heulen.
irgendwo muss das geld hin bevor es auf der bank schlecht wird ne ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

KOK hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Was falscheres hab ich in einem Forum noch nie gelesen. OK, da war mal einer der behauptete, dass die PS3 einem High-End-Recher von 2010 haushoch überlegen sei, aber sonst...

Stimmt, es gibt aber "nicht ganz richtig" und "total daneben". Deine "Ansicht" ist letzteres. Da könnste auch behaupten, dass der Mond aus Käse ist.

Crysis 2 hat viel öfter niedrig aufgelöste Texturen als Crysis und zudem kein Parallax Occlusion Mapping.

Troll harder.....PCGH zeigt aber auch die Vorzüge von C2, und es beherrscht weit mehr als C1. Zieh dir mal Bild2 und 4 rein, für die verkleinerte Texurgröße sieht das ziemlich stark aus. Die Grafik Diskussion bei nem Multiplattformer ob Crysis oder ein anderer Titel ist genau so kleingeistig wie eine Diskussion auf welcher Plattform die besseren Titel sind. Das liegt im Auge des Betrachters. Allerdings teilt der ExtremFX Modder da auch meinen Eindruck das C2 trotz seiner Mängel besser aussieht. Und das mit DX9 ;>. Das Filtering schlägt viel mehr ein, Edge Blurring, Effekte, Licht, etc.alles besser. Schade totzdem auf dem PC ist eigentlich immer mehr drin, allerdings war das nicht zu erwarten und das Geheule ist genau so lächerlich wie das als die Leute es nicht ruckelfrei spielen konnten, :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

mia79 hat geschrieben:
Dann gehört ihr sicherlich nicht zu den 90% dummen Konsolenspielern hier im Forum
oh doch, hauptsächlich jedenfalls. ich habe nie behauptet das eine konsole besser ist als ein pc, andersherum war es mal so aber ich weiß die konsolen zu schätze, xbox jedenfalls :)

aber als dumm würde ich mich nicht bezeichnen und ich habe auch mittleweile aufgehört über den höheren preis der games zu heulen.
irgendwo muss das geld hin bevor es auf der bank schlecht wird ne ;)
Das war reine Ironie, so ein PC Bot war der Meinung 90% der Konsolenspieler würden nur an der Konsole zocken, weil sie zu blöd für den PC sind. :roll:
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Arbeite mal in einem HardwareShop wo PC´s zur Reperatur eingeschickt werden und du würdest diese Meinung auch teilen.

Ansonsten lese ich hier das C1 gelobt wird? Hab ich was verpasst? Gabs nen MegaPatch der die EngineWerbung in irgend einer Form gut gemacht hat?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

tadL hat geschrieben:Arbeite mal in einem HardwareShop wo PC´s zur Reperatur eingeschickt werden und du würdest diese Meinung auch teilen.

Ansonsten lese ich hier das C1 gelobt wird? Hab ich was verpasst? Gabs nen MegaPatch der die EngineWerbung in irgend einer Form gut gemacht hat?
nein, die meisten haben jetzt lediglich einen rechner auf dem man crysis "spielen" kann und festgestellt das es sowas wie farcry ist + physik + nanosuit ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Infi88 hat geschrieben:
KOK hat geschrieben: Als erstes: es gibt kein Superlative zu "falsch".

Troll harder.....PCGH zeigt aber auch die Vorzüge von C2, und es beherrscht weit mehr als C1. Zieh dir mal Bild2 und 4 rein, für die verkleinerte Texurgröße sieht das ziemlich stark aus. Die Grafik Diskussion bei nem Multiplattformer ob Crysis oder ein anderer Titel ist genau so kleingeistig wie eine Diskussion auf welcher Plattform die besseren Titel sind. Das liegt im Auge des Betrachters. Allerdings teilt der ExtremFX Modder da auch meinen Eindruck das C2 trotz seiner Mängel besser aussieht. Und das mit DX9 ;>. Das Filtering schlägt viel mehr ein, Edge Blurring, Effekte, Licht, etc.alles besser. Schade totzdem auf dem PC ist eigentlich immer mehr drin, allerdings war das nicht zu erwarten und das Geheule ist genau so lächerlich wie das als die Leute es nicht ruckelfrei spielen konnten, :roll:
Crysis 2 hat die bessere Beleuchtung und damit verbunden auch die schöneren Licht- und Schattenspiele, aber das ist so ziemlich das einzige was technisch besser ist als in Crysis 1. Darüber hinaus hat Crysis 2 das detaillierte Art-Design, was das Gesamtbild gut wirken lässt. Das hat aber nicht wirklich was mit Technik zutun. Wenns danach ginge hätte auch Uncharted 2 ne bessere Grafik als Crysis 1. Die PCGH-Screenshots von Crysis 2 zeigen seltene Texturen-Highlights, die gibts bei Crysis 1 deutlich öfter. Dennoch sieht Crysis 2 insgesamt besser aus als die meisten anderen Multi-Plattform-Titel. Aber naja, es ging ja nur um die Texturen und die sind meist deutlich schwächer als im fast vier Jahren alten(!) ersten Teil.

Zur Performance: Ein Spiel muss einigermaßen mit älterer Hardware skalieren und nicht die Grafik arg limitieren, so dass sich High-End-PC's mehr oder weniger langweilen. Gerade Crytek hätte das anders handhaben sollen. Aber wie schon am Anfang des Threads erwähnt: mal abwarten was der DX11-Patch noch bringt.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ponte hat geschrieben:Das war reine Ironie, so ein PC Bot war der Meinung 90% der Konsolenspieler würden nur an der Konsole zocken, weil sie zu blöd für den PC sind.
Sag mal 100 Leuten auf der Straße sie sollen einen simplen Mod für Crysis installieren und du wirst schnell merken dass diese Einschätzung alles andere als verkehrt ist! :D
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Leute auf der Strasse zu befragen scheint generell nicht sinnvoll zu sein :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=rWhP78Y2TTo