PSPgo: Produktion eingestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSPgo: Produktion eingestellt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Erfolgsprodukt wird die PSPgo nicht unbedingt in die Annalen von Sonys Handheld-Historie eingehen. Der im Oktober 2009 veröffentlichte Ableger verzichtete auf ein UMD-Laufwerk und bekam ein neues Design spendiert. Den meisten Kunden dürfte das Gerät einfach zu teuer gewesen sein - besonders aufgrund der Tatsache, dass man das Gros der PSP-Spielebibliothek nicht nutzen konnte....

Hier geht es zur News PSPgo: Produktion eingestellt?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Endlich!

Beitrag von Ponte »

So läuft das wenn man so nen Müll produziert!
Kein Mensch braucht ein System, auf dem nur onlinevertrieben gespielt werden kann - pures Gift für die Industrie! :idea:
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

War abzusehen.

Beitrag von johndoe772208 »

Das dürfte wohl niemanden wundern. Das Teil war von Anfang an ein Flop. Warum auch sollte man mehr Geld für eine PSP-Version ausgeben, die am Ende mehr Nachteile als Vorteile hat?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Ich vermute die pspGo war ein Test für die nächste Gen, wie ein anderes Design und online Vertrieb angenommen werden.
Zuletzt geändert von tip toe am 19.04.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Die Idee der Psp go war ja gar nicht mal so schlecht. Nur hätte ich sie als günstigere Alternative zur PSP gesehen und nicht als teurere. Wie oben schon geschrieben wurde zahlt doch keiner mehr Geld für ein Produkt was weniger kann. Mal sehen ob sie mit der NGP aus ihren fehlern gelernt haben
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich!

Beitrag von HeXXeR »

Ponte hat geschrieben:So läuft das wenn man so nen Müll produziert!
Kein Mensch braucht ein System, auf dem nur onlinevertrieben gespielt werden kann - pures Gift für die Industrie! :idea:
Ich würde nicht mal sagen das Onlinevertrieb das Prob war eher das zwei dinge nicht eingetreten sidn die wichtig waren.

1. Die UMD´s die man besaß einfach kostenlos digital zu bekommen.
(Ich weis das hier Sony das Argument eingeführt hat man würde
einfach seine UMD dannach verkaufen und hätte plus gemacht aber so
hätte Sony wirklich PSPgo´s verkaufen können.)

2. Das Games die man nur digital besitzt einfach mal günstiger sein
müssen als welche mit Verpackung.
(Sry aber es kann halt nicht sein das man ein Spiel im Laden günstiger
bekommt als eben mal so als Dateipack--- da läuft was schief)

Und ich glaube dann hätte die PSPgo eventuell ein erfolg werden können
aber sow as sie halt zum scheitern verdammt

mal sehen wie es mit der NGP wird bin mal gespannt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wäre bei dem bevorstehenden neuen Handheld nur verständlich, wenn man ein Handheld, der eh nicht besonders lief, einstampft um mehr Kapazitäten für den neuen Handheld zu haben.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

2. Das Games die man nur digital besitzt einfach mal günstiger sein
müssen als welche mit Verpackung.
(Sry aber es kann halt nicht sein das man ein Spiel im Laden günstiger
bekommt als eben mal so als Dateipack--- da läuft was schief)

Genau das stört mich am Onlinevertrieb. Abgesehen von Steam gehen nirgends die Preise runter.
Wenn ein Samurai Warriors 2 Addon auf dem Xbox Marketplace immer noch 2400 MS points kostet dann kann man sich nur am Kopf fassen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich wette das die NGP als Plattform ebenfalls scheitern wird. Es ist auf dem Papier eine absolut geile Hardware und bestimmt wird es auch einige Kracher für den Handheld geben. Jedoch wurde durch das iPhone der ganze Markt umgekrempelt. Die Preise für viele Handheld-Games wirken total überzogen im Vergleich zu den iPhone/Android-Games. Ein Steel-Diver für den 3DS ist mit über 40€ absolut sein Geld nicht wert. Der Markt hat sich nunmal in den letzten Jahren radikal geändert. Da sehe ich (persönlich) für die NGP nunmal nicht rosige Zeiten.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Noch vor dem Ende des Jahres werden wir die NGP veröffentlichen, von dem wir glauben, dass sie das portable Gaming revolutionieren wird.
so leid mir das als PSP besitzer tut...aber das wird auf jeden fall nicht passieren...das zugegeben tolle gerät wird zu teuer sein und ihr wird es genau wie der psp am spieleangebot mangeln...zudem besitzt der 3DS das 3D feature welches den meisten (auch teils unwissenden) leuten die entscheidung was sie sich kaufen extrem erleichtern wird.

Nintendo macht es genau richitg....sie bieten sachen und features an welche smartphones nicht bieten können...sony wird mit der NGP ziemlich auf die nase fallen
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag meine Go. Zugegeben, mit Homebrew. Aber egal. Ich mag sie trotzdem.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Onekles hat geschrieben:Ich mag meine Go. Zugegeben, mit Homebrew. Aber egal. Ich mag sie trotzdem.
Also ich mag meine Go auch so wie sie ist :D
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Ich bin stolzer PSP Besitzer seit der ersten Stunde, hab meine Ur PSP mit allen Games letztes Jahr Verkauft und bin auf die PSPGo umgestiegen.

Bereut habe ich diesen Schritt überhaubt nicht da ich meine PSP nur noch für meine geliebten PS1 Games Mobil zu Spielen nutze.
Dank US Store dem 16 GB internen Speicher + 16 GB Memstick habe ich so immer alle Resident Evil,
Tomb Raider, Ridge Racer und FF Teile, zusätzlich meine Umfangreiche lieblings Musik und einige Filme immer auf einem sehr handlich kleinen Handheld dabei.

Mit der Go habe ich mindestens genau so viel Unterhaltungswert als mit einer für meinen Geschmack zu überdimensionierten normalen PSP.

Das ich auf irgendwelche Games durch das fehlende Laufwerk verzichten müsste, stört mich persönlich überhaubt nicht, es gibt kaum ein PSP Game das mich wirklich interessiert.

Nur die überzogene Preise für Downloadsoftware finde ich eine Frechheit, wollte ich unbedingt PSP Games spielen, würde auch ich noch auf die Große setzen, da die Ladenpreise um einiges billiger sind, und man auch etwas in der Hand hat.
AMMO_SPEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AMMO_SPEED »

Am Anfang hab ich gedacht (also als ich sie in der zeitung gesehen hab) gedacht das sie vieles mehr als meine normale psp drauf hat (3004 Slim Lite). Alerdings ist es ein fehler von playstation keine neuen features drauf zu laden. Aber man konnte von der alten also den vorherigen psp genau so gut ins PLAYSTATION NETWORK rein als auch die go. Mitlerweile hab ich bei meiner psp 7 Vollversion spiele auf der speicherkarte, genau so gut wie es die go könnte :!:
AMMO_SPEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AMMO_SPEED »

Die NGP ist mit touchscreen und sensor sehr überzeugend. ABER PLAYSTATION WIRD WIEDER DEN SELBEN FEHLDER BEGEHEN WEIL SIE WIEDER DIE UMD WEGLASSEN. Selbst die Nintedo 3DS lässt die kleinen chips nicht weg. Und sie wird die auch warscheinlich extra spiele haben. Aber keine anderen ideen. Ideen sind vom Smartphones geklaut worden. Aber ich denke das sie auch keine besserung an der Grafik haben wird. :waah: