THQ: Farrell über Preise & DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Alking hat geschrieben:THQ Spiele (...)

Schade, gerade weil sie eine schöne Marke wie Mafia unter Vertrag haben.
Öh, bei mir auf der Packung steht Take2 :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von bondKI »

Druzil hat geschrieben:Früher hat man 40 € bzw. 75 DM bezahlt und bekam Spiele mit 20-25 Spielzeit.
Tja, da habe ich schon aufgehört zu lesen. Das ist nämlich BS. Spiele kosteten früher (mind.) 100-120 DM.
Und absolut jedes Spiel, das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, hat mich locker mehr als 30 Stunden unterhalten, so viel dazu.
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

Druzil hat geschrieben:
ksadik hat geschrieben:Ich glaube aber das selbst ne 4 stunden Kampagne ausreichen kann
Also ich finde selbst bei einem Shooter kann man ruhig ne Spielzeit von 8 Std. erwarten und auch gut mit Inhalt füllen. Es gibt ja, wie hier schon mehrfach gesagt, genug Leute, die Shooter nur wegen dem SP spielen. Und es gibt auch genug Leute, die Spiele nur einmal durchspielen (ich z.B.). Man bezahlt schließlich auch ordentlich Geld dafür, wofür genug Leute auch hart arbeiten müssen.
Ja das stimmt schon , nur wenn sich ein spiel das ne kurze Kampagne hat sehr gut verkauft , dann würden nur wenige Publisher wollen das man noch "unnötig" an einer +8 std. kampagne arbeitet und wenn man eine Kampagne so gestaltet das man in 4-5 std, was ja auch wenig ist , sehr guten Inhalt mit einem hohen wiederspielwert hat und spass hat , kann man die auch gerne öfters als nur einmal spielen (homefronte sollten natürlich nicht...). Mehr kann man aber trotzdem erwarten und für die Preises sollte es auch mehr sein, aber das ist ja nichts neues , ist so ziehmlich jedem bewusst. Vermultich ist es die beste Lösung Mass Effect/Fallout/Borderlands und co. zu holen wenn man SP will aber das sind nunmal keine "reinen" Shooter in dem Sinne und nicht jedermanns Geschmack, die sind ihr Geld für den SP aber Wert. Aber so wie der SP von Crysis 2 sollte schon zu machen sein, auch bei "reinen" Shootern . .
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alking hat geschrieben:THQ Spiele betrachte ich ähnlich wie Activision Spiele mit größter Vorsicht. Da stimmt Gelaber und Realität nicht mal in Ansätzen überein.

Und auf der anderen Seite kreative Spielwiesen wie Darksiders und deBlob. Man kann THQ nicht mal ansatzweise mit BizarreCreations-Schließern von ActiBizz vergleichen.
Sir Richfield hat geschrieben:
ksadik hat geschrieben:Aber es schein wohl "Mainstream" zu sein solche Spiele auf Mutliplayer auszulegen und die Kampagne ist von Anfang an nur Nebensache für die Minderheit....
Um das Thema drehen wir schon Kreise seit DooM selig, angefeuert von Spielen wie Quake 3 Arena, bzw Battlefield...
Und damals wie heute gilt, scheiß drauf, solange jeder sein Spiel finden kann. Es erscheinen nach wie vor Multiplayer orientierte Spiele wie CoD etc und eben Singleplayer orientierte Spiele wie bald Human Revolution etc. Der Survival Horror erstreckt sich von Adventurelästigen Silent Hills bis hin zu stupiden Horrorshootern wie Dead Space 2. Rennspiele in einer Bandbreite von ModNaziRacing bis hin zu GT5/Forza et cetera. Grafikstile von malerischem Cellshading in Okamiden bis hin zu Crsysis2-Fotorealismus. Und solange sich die Waage hält und die Qualität stimmt, sollte keiner nen Grund zur Beschwerde haben. Dann driftet es schnell in die Gier nach Prestige ab. Neid auf Spiele, die man am Ende sowieso nicht kaufen würde.
Homefront ging nicht so krass durch die Decke, das ihr jetzt sagen könnt, es beeinflusse das Verhältniss von Einzel- und Mehrspieler nachhaltig. Es hatte seine eigene lustige, konservativ-paranoide Zielgruppe - basta.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

bondKI hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Früher hat man 40 € bzw. 75 DM bezahlt und bekam Spiele mit 20-25 Spielzeit.
Tja, da habe ich schon aufgehört zu lesen. Das ist nämlich BS. Spiele kosteten früher (mind.) 100-120 DM.
Und absolut jedes Spiel, das ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, hat mich locker mehr als 30 Stunden unterhalten, so viel dazu.
Ich weiß ja nicht wo du früher deine Spiele gekauft hast (in der Apotheke?), aber ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Entrüstung, als EA damals 90 DM für Tiberium Sun verlangte.
Ich gehe aber mal davon aus, daß du Konsolenspiele meinst. Bei den von mir genannten Preisen dürfte jedoch jedem klar sein, das ich mich auf PC Spiele bezog. :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Crewmate hat geschrieben:Homefront ging nicht so krass durch die Decke, das ihr jetzt sagen könnt, es beeinflusse das Verhältniss von Einzel- und Mehrspieler nachhaltig. Es hatte seine eigene lustige, konservativ-paranoide Zielgruppe - basta.
Der Kern der Debatte wahr eigentlich auch immer mehr, ob einer der beiden Teile zugunsten des anderen leiden musste und wenn ja, wie sehr.

Weshalb BF2 und Q3 ja der sinnvolle Schluss waren, den SP völlig wegzulassen.

Homefront ist jetzt wieder so ein negativ Beispiel, bei dem der SP zugunsten des MP gelitten hat, der nun auch nicht sooo der Brüller sein soll.
Mit sowas wird man gegen CoD nicht ankommen.

Und wenn BF3 halbwegs hält, was es verspricht, dann sind die Hardcore MPler eh für Jahre beschäftigt. ;)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Druzil hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wo du früher deine Spiele gekauft hast (in der Apotheke?), aber ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Entrüstung, als EA damals 90 DM für Tiberium Sun verlangte.
Ich gehe aber mal davon aus, daß du Konsolenspiele meinst. Bei den von mir genannten Preisen dürfte jedoch jedem klar sein, das ich mich auf PC Spiele bezog. :roll:
Ja ich auch, sowas aber auch was? :roll: (B&W 120DM, Sacrifice 115DM und ich könnte den ganzen tag lang so weiter machen)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Dass DLC eine Goldgrube für die Spielebranche ist, das wissen ja alle. Aber irgendwann ist auch dieser Punkt erreicht, an dem man sich als Entwickler Gedanken machen muss, was man als nächst höhere Stufe der Ausbeutung machen könnte.

Meine Vorschläge:

1. Spiele mit Werbung unterbrechen. Nach Level 2, 4, 6 usw. ein nicht abbrechbarer "Commercial-Break" wäre sicherlich sehr Gewinnbringend.

2. Spiele so konstruieren, dass man einen DLC unbedingt braucht um das Hauptspiel zu Ende zu spielen. Z.B. im DLC bekommt der Held ein magisches Schwert mit dem der Endboss besiegt werden kann, ansonsten wird man immer im letzten Level scheitern. Der DLC kostet dann ca. 15-20€ zusätzlich zum 55€ Hauptspiel.

3. Spiele immer mit haufenweise NPCs basteln, damit man im DLC schreiben kann: ERLEBE DAS SPIEL AUS DER SICHT VON DEM UNWICHTIGEN NPC MIT DEM DU DAS HAUPTSPIEL GEMEISTERT HAST.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

gh0 hat geschrieben:1. Spiele mit Werbung unterbrechen. Nach Level 2, 4, 6 usw. ein nicht abbrechbarer "Commercial-Break" wäre sicherlich sehr Gewinnbringend.
Daran werden wir ja gewöhnt!
Bei Soul Reaver 2 stand in der Liste der known bugs: "Zwischensequenzen lassen sich nicht abbrechen."
Heute suche ich diese Spiele mit der Lupe, in denen ich irgendwelche Filmchen abbrechen kann.
Am schlimmsten sind dann auch diese Spiele, in denen ich mir immer ein Script ansehen muss kurz NACH dem Speicherpunkt.
An sowas bekomme ich das mittlere Kotzen, wenn ich mich i92384 =)"(§=) *gna!*

*hust*

Will sagen, wenn das so weiter geht, wünsche ich mir von 4P demnächst einen Hinweis in der "Sonstiges - negativ" Spalte.
"Zwischensequenzen nach Save Point können nicht abgebrochen werden".
Wäre ein Auto-Reject bei mir...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Homefront ging nicht so krass durch die Decke, das ihr jetzt sagen könnt, es beeinflusse das Verhältniss von Einzel- und Mehrspieler nachhaltig. Es hatte seine eigene lustige, konservativ-paranoide Zielgruppe - basta.
Der Kern der Debatte wahr eigentlich auch immer mehr, ob einer der beiden Teile zugunsten des anderen leiden musste und wenn ja, wie sehr.

Weshalb BF2 und Q3 ja der sinnvolle Schluss waren, den SP völlig wegzulassen.

Homefront ist jetzt wieder so ein negativ Beispiel, bei dem der SP zugunsten des MP gelitten hat, der nun auch nicht sooo der Brüller sein soll.
Mit sowas wird man gegen CoD nicht ankommen.

Und wenn BF3 halbwegs hält, was es verspricht, dann sind die Hardcore MPler eh für Jahre beschäftigt. ;)
Die Erfahrung zeigt, das die nach wenigen Wochen was neues brauchen. So wie bei Menschen ohne Y Chromosom mit Handtaschen oder ich und Eiskreme.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Druzil hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Bei PC spielen wie Du meintest hab ich die Preise nicht im Kopf - war nie so der PC Gamer.

Also ich hab für Mortal Kombat (1 oder 2) fürs SNES knapp 170 oder 180 DM bezahlt (Taschengeld gespart und paar alte Games verkauft) ;) . 150 DM waren keine Seltenheit damals. Es gab natürlich auch für 100 DM gute SNES Spiele.
Aber man muß bedenken das die Spiele damals in der Herstellung (Cardrigdes wohlgemerkt) teurer waren. Es gab weniger Käufer/Kunden, zocken war nicht so Commerz ;)

Worauf ich hinaus will - heutzutage massenweise Spiele auf Disks zu pressen ist nicht so teuer wie die Publisher immer tun.

Man bekommt heute einfach definitiv weniger für sein Geld.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

THQ geht mir echt auf die Nerven mit dem ständigen Gelaber. Tun so als ob sie alles wüssten, haben aber kaum Erfolg.
Nur weil sie etwas provokantes auf den Markt geschmissen haben, glauben sie, sie wären super im programmieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Will sagen, wenn das so weiter geht, wünsche ich mir von 4P demnächst einen Hinweis in der "Sonstiges - negativ" Spalte.
"Zwischensequenzen nach Save Point können nicht abgebrochen werden".
Wäre ein Auto-Reject bei mir...
Was bist Du denn für ein Weichei? Abbrechbare Zwischensequenzen direkt nach einem Savepoint machen das Spiel ja viel zu leicht. Wo ist denn da noch die Herausforderung? Und wenn es sowas gibt, gehörst Du dann auch zu denen, die sich schon wieder über eine zu geringe Spielzeit beschweren?

:P
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich bezahle lieber bis zu 50 Euro für ein PC Spiel und habe dann ein komplettes Spiel, als wenn die Spiele an sich billiger wären und man für jeden Müll extra bezahlen müsste.
Von diesen ganzen DLC Sachen halte ich eh nix, ich kauf sowieso nichts Downloadvertriebmäßiges. Außerdem würde ich für 1-2 Stunden Häppchen extra doch kein Spiel nochmal installieren. Nur wenn es richtige Addons wie früher im Laden gibt.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:THQ Spiele betrachte ich ähnlich wie Activision Spiele mit größter Vorsicht. Da stimmt Gelaber und Realität nicht mal in Ansätzen überein.

Mit der sie alle alten Fans, die die Marke Mafia überhaupt groß gemacht haben, vergrault haben!
Tolle Leistun, tolle Marke.

Das WAR mal ne Marke. Nun ist es nur noch schrottreifer Ballerscheiss(und ja, ich bin mir bewusst wie geistreich das letzte Wprt wirkt ... ist trotzdem so).

@News
Irgendwie habei ch das Gefühl, als ich nicht täglich alle News der Gamingwelt gelesen habe, ich glücklicher mit meinem Hobby wär.
So ein Gequassel lässt einen doch grundsätzlich mit dem Kopf schütteln ... Mann, macht doch einfach Spiele und wenns geil ist, bring mehr davon.
Wenn ich schön höre, das Homefront als Beispiel für tolle Unterhaltung gilt wo alle Spieelr total glücklich sind, das sie DLC von ihrem "Supermegalieblingsspiel" bekommen, dann könnte ich echt kotzen.

Aber zum Glück kann man ja alles boykottieren und auch alles for free runterladen, wenn man denn will. Wenn auch nicht mehr lange.