Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich bin auch nur Laie und kann nur spekulieren. Aber wenn man die Software VKZ - worüber Konsolenhersteller eigl. vorranig über die Jahre Gewinn einfahren - der WII mit jene der PS3 und 360 vergleicht. Dann liegt die WII trotz höherer Hardware VKZ bei den Software VKZ hinter der 360 und nur unwesentlich vor der PS3
Hail to the King Baby! http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

EdEdison hat geschrieben:
Ich bin auch nur Laie und kann nur spekulieren. Aber wenn man die Software VKZ - worüber Konsolenhersteller eigl. vorranig über die Jahre Gewinn einfahren - der WII mit jene der PS3 und 360 vergleicht. Dann liegt die WII trotz höherer Hardware VKZ bei den Software VKZ hinter der 360 und nur unwesentlich vor der PS3
Hail to the King Baby! http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total
es fehlt ein *nicht-nintendo* filter um zu schauen was sich sonst noch so gut verkauft hat :twisted:

zumal die liste nur einzelne titel listet. sims+addons sollen sich insgesamt über 100mio mal verkauft haben

edit sagt: wii sports lag, bis auf japan, jeder wii gratis dabei. wie einst beim game boy mit tetris ^^x
AleXreleXed
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von AleXreleXed »

Wohl eher AMD grafik 8) freue mich schon auf den Wii nummero dos!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja auf jedenfall der falsche zeitpunkt :D
wenn wii jetzt ne neue console bringt
ist sie in 1-2 jahren eh wieder 5 generationen hinter der 360 und ps3. wenn diese ihre nachfolger veröffentlichen

also nach wie vor ist wii keine konkurenz
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

PsychoDad84 hat geschrieben:also nach wie vor ist wii keine konkurenz
Hail to the King Baby! http://www.nexgenwars.com/
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

greenelve hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ja, stimmt schon, eine richtige Grenze was Casual ist und was Core gibt es nicht, die Grenze ist ziemlich schwammig. Aber es gibt schon Titel bei denen man klar sagen kann was eher für Core Spieler ist und was eher für Casuals. Wii Sports würde ich z.B. zu letzterem zählen, Red Steel zu ersterem. ^^
tetris is voll da hardcore-casual bzw. casual-hardcore 8)
Wenn es in den 90ern schon die Einteilung Casual und Hardcore gegeben hätte, wäre Tetris für mich definitiv ein Casual-Spiel gewesen weil mir meine Mutter (die sonst nie gezockt hat) ständig den Game Boy geklaut hat um das zu spielen und ich war nicht der einzige dem sowas passiert ist. :lol:
So waren sie die Casual-Mütter in den 90s bei Super Mario Land nach 3 Metern in den ersten Gumba rennen, mit dem Kommentar "dafür bin ich zu blöd", aber bei Tetris die Stufe 10 meistern. 8O
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

lenymo hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ja, stimmt schon, eine richtige Grenze was Casual ist und was Core gibt es nicht, die Grenze ist ziemlich schwammig. Aber es gibt schon Titel bei denen man klar sagen kann was eher für Core Spieler ist und was eher für Casuals. Wii Sports würde ich z.B. zu letzterem zählen, Red Steel zu ersterem. ^^
tetris is voll da hardcore-casual bzw. casual-hardcore 8)
Wenn es in den 90ern schon die Einteilung Casual und Hardcore gegeben hätte, wäre Tetris für mich definitiv ein Casual-Spiel gewesen weil mir meine Mutter (die sonst nie gezockt hat) ständig den Game Boy geklaut hat um das zu spielen und ich war nicht der einzige dem sowas passiert ist. :lol:
So waren sie die Casual-Mütter in den 90s bei Super Mario Land nach 3 Metern in den ersten Gumba rennen, mit dem Kommentar "dafür bin ich zu blöd", aber bei Tetris die Stufe 10 meistern. 8O
bei mir gabs zu weihnachten nen gameboy samt tetris. statt freude gabs bei mir aber nur betteln und tränen weil mein vater die ganze zeit über reihen gebaut hat :x und dann komm ich irgendwann nach hause und darf mir anhören das meine mutter als erste von uns garfield durchhatte 8O

um noch mal auf tetris zurückzukomen: das ist hardcore für casuals :p

@neuestes upgrad: ein gta5, mit bester grafik(und dadurch auch bessere ki, missionen und rest :roll: ) auf nintendo-konsole + nintendo steuerung, da werden sich bestimmte magazine/internetseiten mit wertungen ja überschlagen :roll:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

lenymo hat geschrieben:Wenn es in den 90ern schon die Einteilung Casual und Hardcore gegeben hätte, wäre Tetris für mich definitiv ein Casual-Spiel gewesen weil mir meine Mutter (die sonst nie gezockt hat) ständig den Game Boy geklaut hat um das zu spielen und ich war nicht der einzige dem sowas passiert ist. :lol:
Mein Dad hat mir auch immer den Gameboy geklaut. War ich wohl nicht der Einzige dem der Gameboy abhanden kam :D
"Du hast doch ein NES das is eh besser und in Farbe und so." Sowas durfte ich mir immer anhören ;)
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Meine Wii hat mir (und tut es immernoch) mega viel spaß bereitet.

Ich freu mich drauf. Vorallem da Nintendo nicht dumm ist und immer mit was neuem kommt.
Was ich auch schätze ist ihre Preisbewusstheit. Nicht so wie die Konkurrenz.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Also hängt Nintendo wieder 5 Jahre hinterher? Xbox360 Hardware, wo doch schon alle heulen dass die Box+PS3 veraltet ist?

Das wird nix mit Core gamern.
Linguistiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Naja, zur Hardware-Power gibt es unterschiedliche Angaben. Einige Quellen sprechen von XBox360-Leistung, andere von deutlich besserer. Mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

dcc hat geschrieben:Also hängt Nintendo wieder 5 Jahre hinterher? Xbox360 Hardware, wo doch schon alle heulen dass die Box+PS3 veraltet ist?

Das wird nix mit Core gamern.
Ich muss jetzt mal wieder darauf verlinken:
http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... sort=Total

Schau dir die Verkaufszahlen der Wii-Spiele an (und bleib mir bloß mit Wii-Sports weg, das zählt nicht) und sag mir: WOFÜR braucht Nintendo unbedingt die Xbox-360 und PS3 Flamer?

Mal eine kleine Aufzählung:
WiiPlay: 28Mio
MK-Wii: 26,6Mio
WiiSportsResort: 26Mio (wobei das seid letztem Jahr meistens gebundled
ist)
WiiFit: 22Mio
NSMBW: 21,6Mio
WiiFit+: 18,8 Mio
SSBB: 10,29 Mio
SMG: 9Mio
SMG2: 6,29Mio
TwilightPrincess: 5,8Mio

Dann noch unzählige NGC, N64, (S)NES, GBA und DS-Spiele. Die NextGen Fanboys plustern sich immer so auf, als ob ihnen die aktuelle Generation der Konsolen gehören würde, dabei ist es genau andersherum^^

Falls es noch nicht genug ist:
Verkaufszahlen der Wii: 86,4 Mio Xbox-360: 53Mio PS3: 49,3 Mio
DS: 146,9Mio PSP: 67,1 Mio

Auch hier liegt Nintendo KLAR vorne^^
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

wenn die gerüchte in der news nur annähernd stimmen wird Projekt Cáfe "deutlich" mehr leistung als PS3 und Xbox360 haben.
sollte sich die konsole ordentlich handeln lassen, was beim blick auf die angeblichen komponenten nahe liegt, wäre das der
umbruch den die videospiele-welt dirngend braucht! trippel-core mit kleinerer struktur und 3,5-4ghz, grafikeinheit mit leicht
erhöhtem takt und 2-4gb gesamt-speicher (4-8mal soviel wie die aktuellen gen!), dass würde für deutlich größere welten, höhere
details und vorallem viel höher aufgelösten texturen reichen!

soviel innovation braucht Nintento dann dieses mal gar nicht! ein sinnvoll genutzter touchscreen am pad würde mich als reiner
core gamer (FPS, RPG, RTS...) schon total begeistern! gerade in rollenspielen oder adventures etc. könnte party-menü, inventar
usw. auf dem pad-screen laufen!

für die "causals" gibts weiterhin bewegungssteuerung, mal-pad, balance-board und co., dazu multiplatform titel (PC+Wii2), zelda usw
für die core gamer und alle sind glücklich!

also wenn die leistung, vorallem durch die ram menge, merklich vor den anderen konsolen liegt und das pad für core games
wirklich geeignet ist (mindestens 8-10 buttons + 2xanalog. + digipad) werd ich mir die konsole auf jeden fall hohlen! NES,
SNES, N64, GameCube...alle mal besessen, nur die Wii ist nix für mich gewesen!

vielleicht kommt GTA V erstmal exclusiv für "Wii2" :roll:? ich würds MS und Sony für ihre "wir melken die kuh bis sie blutet
schiene" so richtig gönnen :lol: !
Schau dir die Verkaufszahlen der Wii-Spiele an (und bleib mir bloß mit Wii-Sports weg, das zählt nicht) und sag mir: WOFÜR braucht Nintendo unbedingt die Xbox-360 und PS3 Flamer?
einzelne von dir aufgezählte spiele verkauf(t)en sich auf Wii sehr gut, keine frage, aber insgesamt kaufen PS3 und Xbox360
user deutlich mehr spiele! kenne persönlich ~5 Wii besitzer und keiner (!) von denen hat mehr als 4 spiele! ich alleine hab schon
40zig Xbox360 games und keiner meiner bekannten Xbox360 oder PS3 spieler hat weniger als 10-20 spiele!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Jarnus hat geschrieben:
einzelne von dir aufgezählte spiele verkauf(t)en sich auf Wii sehr gut, keine frage, aber insgesamt kaufen PS3 und Xbox360
user deutlich mehr spiele! kenne persönlich ~5 Wii besitzer und keiner (!) von denen hat mehr als 4 spiele! ich alleine hab schon
40zig Xbox360 games und keiner meiner bekannten Xbox360 oder PS3 spieler hat weniger als 10-20 spiele!
Hast du dafür repräsentative Quellen, wie Studien oder etwas in der Richtung? Sonst redest du Bullshit. 4 Leute sind nicht besonders viel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jarnus hat geschrieben:wenn die gerüchte in der news nur annähernd stimmen wird Projekt Cáfe "deutlich" mehr leistung als PS3 und Xbox360 haben.
sollte sich die konsole ordentlich handeln lassen, was beim blick auf die angeblichen komponenten nahe liegt, wäre das der
umbruch den die videospiele-welt dirngend braucht! trippel-core mit kleinerer struktur und 3,5-4ghz, grafikeinheit mit leicht
erhöhtem takt und 2-4gb gesamt-speicher (4-8mal soviel wie die aktuellen gen!), dass würde für deutlich größere welten, höhere
details und vorallem viel höher aufgelösten texturen reichen!

soviel innovation braucht Nintento dann dieses mal gar nicht! ein sinnvoll genutzter touchscreen am pad würde mich als reiner
core gamer (FPS, RPG, RTS...) schon total begeistern! gerade in rollenspielen oder adventures etc. könnte party-menü, inventar
usw. auf dem pad-screen laufen!

für die "causals" gibts weiterhin bewegungssteuerung, mal-pad, balance-board und co., dazu multiplatform titel (PC+Wii2), zelda usw
für die core gamer und alle sind glücklich!

also wenn die leistung, vorallem durch die ram menge, merklich vor den anderen konsolen liegt und das pad für core games
wirklich geeignet ist (mindestens 8-10 buttons + 2xanalog. + digipad) werd ich mir die konsole auf jeden fall hohlen! NES,
SNES, N64, GameCube...alle mal besessen, nur die Wii ist nix für mich gewesen!

vielleicht kommt GTA V erstmal exclusiv für "Wii2" :roll:? ich würds MS und Sony für ihre "wir melken die kuh bis sie blutet
schiene" so richtig gönnen :lol: !
was auch damit zusammenhängt, das für wii viel viel schrott rauskommt der schrottig aussieht. im gegensatz ps360 wo der schrott zumindest noch gut aussieht :twisted:

aber mal ernsthaft, dritthersteller bringen zum großteil spiele auf den markt, was es sich nicht lohnt, gekauft zu werden. auch casuals kaufen sich fitness spiel und tanz spiel und sport spiel und hier den zweiten teil usw. und ob man jetzt 10 leute hat mit je 10 spielen, oder 50 leute mit je 2 spielen, kommt am ende auf 100 verkaufte spiele ;)

für die wii haben sich bisher über 660mio spiele weltweit verkauft:

ps3 kommt auf über 383mio: