Mortal Kombat: Probleme mit dem Online-Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yavi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yavi »

Was für eine Scheiße?!
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Jim Panse hat geschrieben: Aber ich find es nicht in Ordnung die Leute die am liebsten etwas unternehmen würden implizit kindisches Verhalten zu unterstellen.
Und noch einmal im speziellen Fall MK: Wogegen etwas unternehmen? Dass es keine Onlinefeatures auf einem Marktplatz gibt, für dessen Land das Spiel gar nicht erst erscheint? Das ist doch wirklich unsinnig, wo ist denn da die Rechtsgrundlage?

Natürlich ist es vollkommener Unsinn, dass Deutschland solch eine Sonderstellung im europäischen Raum einnimmt, da sagt ja niemand was gegen. Aber solange wir alle unser Einverständis mit dem virtuellen Wilhelm abgeben, den wir unter die Vertragsbedingungen von MS und Sony setzen, gibt's einfach keinen anderen Weg, als damit zu leben oder das Problem zu umgehen, indem man evtl. zum Beispiel den Account des österreichischen Kumpels oder der englischen Cousine nutzt.
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

also heute geht das freischalten noch nicht in keinem land das spiele kommt erst am 19 raus und daher gibt es noch keine server dafür
ich hab es ausprobiert ich hab nemlich das glück das ich das spiel heute schon bekommen habe ^^

meine pegi fassungen konnte ich bis jetzt alle im deutschen store für den onlinepart freischalten wieso soll das bei mk nicht gehen und wenn neheme ich eben ein anderen acc
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich wäre für folgendes:

Microsoft/Sony(bei denen weiß ichs nich wies is)

in den Arsch treten! Was soll der Mist mit DLC- und Passsperre?

Und da ist nichts von wegen "Deutsche Jugendschützer sind Schuld".

Mit DLC und Pass kann niemand das Spiel spielen, warum zum Geier wird das Zeug also gesperrt? Sobald das Spiel mit dem Gamertag verknüpft ist, sollte derjenige auch auf das Angebot zurückgreifen können. Deutsche Steamuser können sich ja schließlich auch Importkeys aktivieren
Vakant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vakant »

Jazzdude hat geschrieben:Deutsche Steamuser können sich ja schließlich auch Importkeys aktivieren
Wurde nicht damals auch die Uncut Version von Modern Warfare 2 direkt auf die deutsche Version gepatched, sobald man das Spiel bei Steam aktiviert hat?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Vakant hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Deutsche Steamuser können sich ja schließlich auch Importkeys aktivieren
Wurde nicht damals auch die Uncut Version von Modern Warfare 2 direkt auf die deutsche Version gepatched, sobald man das Spiel bei Steam aktiviert hat?
Nein.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

bondKI hat geschrieben:
Vakant hat geschrieben:
Nein.
Probleme gab es nur mit SaintsRow2, welches in der Uncut eine jeweilige IP-Adresse bzw. Steamaccount vorraussetzte. Damit haben sie sich aber auch ganz schön in den Arsch gekniffen.

Bei Valvetiteln ist es sogar möglich Keys zu überschreiben. Ich hatte mir z.B. die Orangebox cut gekauft und dann später nochmal in englischer Fassung, da die ziemlich günstig war. Support angeschrieben, Keycard eingescannt -> Cleverly done.

Nochmal zum Thema XboxLive:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass denen Jugendschützer die Pistole aufsetzten alla "Wehe ihr lasst internationale Passcodes oder DLC-Unterstützung für rechtmäßigerworbene Spiele zu".

Sagtmal, ist es eigentlich möglich nen Deutschen Account im Nachhinein noch auf Österreichisch umzustellen?
(Jaja ich Google ja schon :wink:) Aber kann ja trozdem einer kurz ja/nein beantworten
Torino84
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat: Probleme mit dem Online-Pass

Beitrag von Torino84 »

4P|Bot hat geschrieben:Allerdings hat diese Vorgehensweise den Haken, dass man damit gegen die Geschäftsbedingungen von Xbox Deutschland verstößt - dort sieht man die Nutzung von Fake-Accounts gar nicht gern.
Wieso ist es dennoch möglich ein Fake-Account zu erstellen???^^
Ist irgendwie witzig, dass es nicht gern gesehen wird und doch kann man es machen.
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Wie siehts eigentlich mit dem DLC Scorpion Outfit aus? Online Pass hat gut geklappt(Ösi aktiviert, deutsch gespielt). Outfit runterladen hat auch gut geklappt, aber ich finds nirgendwo. Weiß jemand eine Lösung?
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Ich glaube, so ziemlich alle DLC-Preorder-Outfits gibt's eh in der Krypta zum Freischalten. Meine zumindest, das gelesen zu haben, will darauf nicht schwören.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ganz ehrlich, lieber spiel ich kein Mortal Kombat als mich als Ösi auszugeben :lol:
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Einer der vielen "Vorteile" dieses Onlinepasses Schwachsinns.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Jazzdude hat geschrieben:Ich wäre für folgendes:

Mit DLC und Pass kann niemand das Spiel spielen, warum zum Geier wird das Zeug also gesperrt? Sobald das Spiel mit dem Gamertag verknüpft ist, sollte derjenige auch auf das Angebot zurückgreifen können. Deutsche Steamuser können sich ja schließlich auch Importkeys aktivieren
Und was können da Sony und Microsoft für?
Onlinepass sind Sache des Publishers um mehr Geld reinzubekommen.

Und wenn du versuchst beim deutschen Steam Call of Duty ENG (Beispiel) freizuschalten bekommst du auch den freundlichen Hinweis, dass dies nicht mit deiner Version möglich ist. Ein Freund hatte dies versucht, dem musste ich es aus Irland aus erst freischalten, damit er seine Version nutzen konnte.

Soviel zum heiligen Steam Account.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Jazzdude hat geschrieben: Sagtmal, ist es eigentlich möglich nen Deutschen Account im Nachhinein noch auf Österreichisch umzustellen?
(Jaja ich Google ja schon :wink:) Aber kann ja trozdem einer kurz ja/nein beantworten
Das würde mich auch mal interessieren. Ich weiß nur das einem Kumpel von mir eine UK-Xbox360 verkauft wurde (bei Gamestop, echt ne Schweinerei) und es nicht möglich war diese so auf deutsch umzustellen das auch das Menü in deutsch ist...mittlerweile ist er aber auch froh darüber, der Glückspilz :wink:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich wäre für folgendes:

Und was können da Sony und Microsoft für?
Onlinepass sind Sache des Publishers um mehr Geld reinzubekommen.

Und wenn du versuchst beim deutschen Steam Call of Duty ENG (Beispiel) freizuschalten bekommst du auch den freundlichen Hinweis, dass dies nicht mit deiner Version möglich ist. Ein Freund hatte dies versucht, dem musste ich es aus Irland aus erst freischalten, damit er seine Version nutzen konnte.

Soviel zum heiligen Steam Account.
Dies ist allerdings ausschließlich bei CoD der Fall und auch nicht auf Steam zurückzuführen sondern auf Acivision. Es war allein deren Entscheidung.
Steam bzw. Valve trifft hier keine Schuld.