Prey 2
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- Scorcher24_
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Eine Engine kann man anpassen und weiterentwickeln.
Sagt doch nicht hier schon den Untergang eines Spieles vorraus, wo man noch nichtmal genaues drüber weiss wie es aussieht und wie es läuft oO.
Fakt ist, die id Tech 4 lief wie nen gut geölter Motor. Sauber, ohne große Abstüze und war auch sehr effizient. Wenn das gut weiterentwickelt wurde, sehe ich dem Spiel mit viel Freude entgegen. Ausserdem machen ein paar höher aufgelöste Texturen viel aus. Siehe Oblivion oder auch Deus Ex (ja das alte).
Sagt doch nicht hier schon den Untergang eines Spieles vorraus, wo man noch nichtmal genaues drüber weiss wie es aussieht und wie es läuft oO.
Fakt ist, die id Tech 4 lief wie nen gut geölter Motor. Sauber, ohne große Abstüze und war auch sehr effizient. Wenn das gut weiterentwickelt wurde, sehe ich dem Spiel mit viel Freude entgegen. Ausserdem machen ein paar höher aufgelöste Texturen viel aus. Siehe Oblivion oder auch Deus Ex (ja das alte).
- GodFaddoh
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- Jazzdude
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Unglaubwürdig! Das ist das passende Wort.Ober hat geschrieben:Ja, also ein einziger (!) Mensch rennt, springt und ballert sich durch mehrere große Alienstädte?
Fällt so ein Mensch unter Aliens nicht auf?
Ein ziemlich großer Zufall wenn die gleiche Nahrung aufnehmen wie wir. Was isst der Typ um zu überleben?
Das klingt alles irgendwie unglaubwürdig.
Auch finde ich es etwas befremdent Kopfgelder, die von Aliens auf Aliens gesetzt wurden, zu verdienen.
-
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haha wie geilJazzdude hat geschrieben:Unglaubwürdig! Das ist das passende Wort.Ober hat geschrieben:Ja, also ein einziger (!) Mensch rennt, springt und ballert sich durch mehrere große Alienstädte?
Fällt so ein Mensch unter Aliens nicht auf?
Ein ziemlich großer Zufall wenn die gleiche Nahrung aufnehmen wie wir. Was isst der Typ um zu überleben?
Das klingt alles irgendwie unglaubwürdig.
Auch finde ich es etwas befremdent Kopfgelder, die von Aliens auf Aliens gesetzt wurden, zu verdienen.

seit wann muss man in einem spiel essen können, damit es nicht unglaubwürdig klingt oO
- Xris
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seit wann muss man in einem spiel essen können, damit es nicht unglaubwürdig klingt oO
Diese Spezies nennt man glaub ich "Storyspieler". Darunter soll es auch einige geben die selbst von einem Shooter erwarten das er eine gute Story im Packet hat. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wird dann auch noch Logik in einem völlig fiktiven SiFi bzw. Fantasie Szenario verlangt. Ich könnte ja noch verstehen (obwohls mir trotzdem egal wäre) wenn es sich um ein fiktives Szenario, das zumindest an unsere Gegenwart oder Vergangenheit angelehnt ist, handeln würde, aber so... nichts für ungut.

Topic:
Wie Bruchstein schon ausfühlicher sagte, wäre Prey 2 wohl ein Lichtblick am Shooter Firmament seit....

Mir gefiel der Vorgänger nicht mal sonderlich. Sollte sich aber das was versprochen wird nur auf die Abwesenheit von 3x3 Meter Levelschläuchen bewahrheiten - ists wahrscheinlich schon beinahe gekauft.
An der Engine störe ich mich nicht sonderlich. Erstens wurde schon ganz richtg gesagt das die immer noch optimierbar ist und zweitens ists am Ende ja doch das Gameplay was überzeugen muß. Crysis hat die sehr gute Grafik in meinen Augen damals auch nicht übers Mittelfeld (solide fand ichs, immerhin kein Schlauch) gehoben. Vom Nachfolger fang ich besser erst garnicht an...
- Genkis
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das konzept hört sich toll an.
unterscheidet sich zwar extemst von dem 1. Teil, den ich sehr mochte,
aber man wird sehen.
@ id tech 4
wird gerade auch noch in brink verwendet. also wird die
engine wohl durchaus weiterentwickelt worden sein.
der wiki artikel klärt auch über die neuen möglichkeiten
zur darstellung von offenen arealen mit dieser engine,
dessen probleme in dieser hinsicht wohl gelöst wurden.
@Xchris
ich brauch bei nem guten action spiel, keine gute story
aber wenn man eine open-world hat, sollte sich das
szenario auch so anfühlen, dass man nicht immer
wieder denkt "was soll das denn jetzt".
sone welt sollte dann schon glaubwürdig wirken. und
da zählt auch die story.
unterscheidet sich zwar extemst von dem 1. Teil, den ich sehr mochte,
aber man wird sehen.
@ id tech 4
wird gerade auch noch in brink verwendet. also wird die
engine wohl durchaus weiterentwickelt worden sein.
der wiki artikel klärt auch über die neuen möglichkeiten
zur darstellung von offenen arealen mit dieser engine,
dessen probleme in dieser hinsicht wohl gelöst wurden.
@Xchris
ich brauch bei nem guten action spiel, keine gute story
aber wenn man eine open-world hat, sollte sich das
szenario auch so anfühlen, dass man nicht immer
wieder denkt "was soll das denn jetzt".
sone welt sollte dann schon glaubwürdig wirken. und
da zählt auch die story.

- paulisurfer
- Beiträge: 1583
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Es gibt auch schon Screenshots hier bei 4Players http://www.4players.de/4players.php/scr ... rey_2.html
Ich finde es schaut soweit richtig klasse aus.
Doch ich könnte mir vorstellen das Prey3 dem selben Schicksal wie SC:Conviction und Alan Wake erliegen wird. Nämlich das die Entwickler feststellen das sie sich zu viel vorgenommen haben und das ganze zu einem Casualspiel abspecken. Will hier nichts prophezeien, ist nur so eine Befürchtung.
@Genkis: Verwendet Brink nicht die ID-Tech5 schon?
Ich finde es schaut soweit richtig klasse aus.
Doch ich könnte mir vorstellen das Prey3 dem selben Schicksal wie SC:Conviction und Alan Wake erliegen wird. Nämlich das die Entwickler feststellen das sie sich zu viel vorgenommen haben und das ganze zu einem Casualspiel abspecken. Will hier nichts prophezeien, ist nur so eine Befürchtung.
@Genkis: Verwendet Brink nicht die ID-Tech5 schon?
- Gamer Eddy
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- Genkis
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jo brink verwendet die auch noch die id tech 4.
weil die id tech 5 wohl noch nicht fortgeschritten genug
war als man damit begann.
@"doom3engine" und @
engines lassen sich modifizieren. -.- siehe CoD MW2 -
dessen engine noch auf der id tech 3 engine basiert.
also noch älter als die "doom3engine".
die engine wurde weiterentwickelt, und die screens
sehen gut aus, sowie das material von brink.
weil die id tech 5 wohl noch nicht fortgeschritten genug
war als man damit begann.
@"doom3engine" und @

engines lassen sich modifizieren. -.- siehe CoD MW2 -
dessen engine noch auf der id tech 3 engine basiert.
also noch älter als die "doom3engine".
die engine wurde weiterentwickelt, und die screens
sehen gut aus, sowie das material von brink.
- GamePrince
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- Registriert: 19.06.2006 17:29
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Prey 2
Ich bin neugierig und skeptisch zugleich.
Ich befürchte einfach mal das schlimmste, dann kann ich hinterher nur positiv überrascht werden. ^^
BTW.: Prey ist eins dieser Spiele, das ich gerne im Kino sehen würde.
Ich befürchte einfach mal das schlimmste, dann kann ich hinterher nur positiv überrascht werden. ^^
BTW.: Prey ist eins dieser Spiele, das ich gerne im Kino sehen würde.

- bruchstein
- Beiträge: 1338
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Die Screens von Prey schauen aus wie Fallout New Vegas nur bunter......törnt extrem ab.....New Vegas war schon letztes Jahr steinzeit, blass und leer. und die wollen sowas fast 2 jahre danach rausbringen.....keine Ahnung wer das dann noch zocken will oder soll......mal ehrlich , die Screens schauen echt übel aus, von wegen Bladrunner....nie und nimmer.....ich bin wahrlich kein Grafikfreak, aber diese plastikoptik mit so knalligen Farbtupfer geht heute schon nicht mehr und in einem Jahr ist es nur noch gut für das schlecht aussehenste Game des Jahres......schade um die guten Ideen.....
im Verbocken ist die Gameindustrie einsame Spitze......
im Verbocken ist die Gameindustrie einsame Spitze......

- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
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^^DAS und: Wie alt ist die Source Engine noch mal?Scorcher24 hat geschrieben:Eine Engine kann man anpassen und weiterentwickeln.
Sagt doch nicht hier schon den Untergang eines Spieles vorraus, wo man noch nichtmal genaues drüber weiss wie es aussieht und wie es läuft oO.
Fakt ist, die id Tech 4 lief wie nen gut geölter Motor. Sauber, ohne große Abstüze und war auch sehr effizient. Wenn das gut weiterentwickelt wurde, sehe ich dem Spiel mit viel Freude entgegen. Ausserdem machen ein paar höher aufgelöste Texturen viel aus. Siehe Oblivion oder auch Deus Ex (ja das alte).
Oder die UT3?
Oder die CryEngine 1?
Spiele, die mit diesen Engines kommen, werden irgendwie nicht im Vorfeld verurteilt...
PS: Lese gerade, Source und idtech 4 und Cryengine 1 sind ungefähr gleich alt, von 2004.
UE3 ca. 2006 (GoW ist das erste Spiel, dass in der Wikipedia erwähnt wird.)
Also keine der Engines ist im Kern jünger als fünf Jahre.
Gut, dass man Software erweitern und anpassen kann, hmm?