Portal 2: Frühstart angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind es eigenständige Spiele. TECHNISCH und nur TECHNISCH gesehen, sind es Mods. Alle laufen nur über die HL2.exe, welche wiederrum die Client.dll laden, welche die "Spielregeln" enthält.
Sowohl die Source Engine als auch die Unreal Engine enthalten bereits "Spielregeln" für ihre Games für die sie ursprünglich gemacht wurden.
Diese Regeln lassen sich eben über die Client.dll ändern. Der Code für diese wird übrigens angelegt sobald man mit der Source SDK einen neuen Mod anlegt.
Einen Beweis für meine Aussage findet ihr in %Steam%/steamapps/<username>/<spielname>
Die Basis für alles ist immer HL2.exe.
Das ändert natürlich nichts daran, dass diese Spiele mit viel Aufwand hergestellt werden. Trotzdem sind es technisch gesehen eben nur Mods.
Sowohl die Source Engine als auch die Unreal Engine enthalten bereits "Spielregeln" für ihre Games für die sie ursprünglich gemacht wurden.
Diese Regeln lassen sich eben über die Client.dll ändern. Der Code für diese wird übrigens angelegt sobald man mit der Source SDK einen neuen Mod anlegt.
Einen Beweis für meine Aussage findet ihr in %Steam%/steamapps/<username>/<spielname>
Das ändert natürlich nichts daran, dass diese Spiele mit viel Aufwand hergestellt werden. Trotzdem sind es technisch gesehen eben nur Mods.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
insoweit sind es alles mods. das stimmt. rein vom ansehen und umgang her glaube ich aber das es da aufhört ^^xScorcher24 hat geschrieben:Natürlich sind es eigenständige Spiele. TECHNISCH und nur TECHNISCH gesehen, sind es Mods. Alle laufen nur über die HL2.exe, welche wiederrum die Client.dll laden, welche die "Spielregeln" enthält.
(was für eine schöne nerdige diskussion über sein und schein, wo jeder fitzel entscheident ist
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du jetzt auf die Uhrzeit? Sind bis dahin alle Kartoffeln runtergezählt?The SPARTA hat geschrieben:
ab 00.01 Uhr Morgens wird es spielbar sein+/- 5 Minuten, denn nicht alle Uhren sind gleich gestellt
Es wird anscheinend auf spätestens morgen 16 Uhr hinauslaufen. Mitternacht wäre natürlich ziemlich cool, dann stände eine relativ kurze Nacht bei mir an.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Steam aktiviert die Spiele unabhängig vom SupportErynhir hat geschrieben:Wie kommst du jetzt auf die Uhrzeit? Sind bis dahin alle Kartoffeln runtergezählt?The SPARTA hat geschrieben:
ab 00.01 Uhr Morgens wird es spielbar sein+/- 5 Minuten, denn nicht alle Uhren sind gleich gestellt
Es wird anscheinend auf spätestens morgen 16 Uhr hinauslaufen. Mitternacht wäre natürlich ziemlich cool, dann stände eine relativ kurze Nacht bei mir an.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber eben meist um 1:00 und nicht um Mitternacht. (Abgesehen davon, sagt mir die store page "This game will unlock in approximately 20 hours")The SPARTA hat geschrieben:Steam aktiviert die Spiele unabhängig vom SupportErynhir hat geschrieben:Wie kommst du jetzt auf die Uhrzeit? Sind bis dahin alle Kartoffeln runtergezählt?The SPARTA hat geschrieben:
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
und wie kommst du auf 0.00?
nach http://www.aperturescience.com/glados@home/ ists 10.30uhr, bis jetzt
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das richtige Land bei Steam eingegeben hast, dann wirste sicherlich auch den richtigen Countdown bei Steam sehen.Grrrrave hat geschrieben:und wie kommst du auf 0.00?
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.bondKI hat geschrieben:Ja, aber eben meist um 1:00 und nicht um Mitternacht.The SPARTA hat geschrieben:Steam aktiviert die Spiele unabhängig vom SupportErynhir hat geschrieben: Wie kommst du jetzt auf die Uhrzeit? Sind bis dahin alle Kartoffeln runtergezählt?
EDIT: Och was für ein Pech, steht wirklich 20h.