Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie die anderen das hier sehen aber ich hatte mir diverse Bewertungen durchgelesen und stand dann zwischen Clannad und Kanon ... Meine Zufallswahl fiel dann auf Kanon und ich sage nicht das der Anime grundsätzlich schlecht ist ... aber am Ende hatte ich sogar das Interesse verloren mir Clannad anzusehen ... Jedenfalls bis Stranger mich vorhin wieder motiviert hat 
Und gib mal ein Feedback ab wenn du mal Toradora gesehen hast ... irgendwie interessiert mich die Meinung anderer über meinen Alltime-lieblings-Drama-Romance-mit-kleiner-flachbrüstigen-Aggrobraut-Anime.
Und gib mal ein Feedback ab wenn du mal Toradora gesehen hast ... irgendwie interessiert mich die Meinung anderer über meinen Alltime-lieblings-Drama-Romance-mit-kleiner-flachbrüstigen-Aggrobraut-Anime.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ja Mama ^^
Heißt dann wohl den Movie kann ich links liegen lassen?
Ansonsten hab ich auch noch den Inbegriff des Harem nämlich Shuffle aufm Plan stehen. Und so alte Kamellen wie Haruhi, die drei Nanohas, Kimagure Orange Road, Spice and Wolf, Maria-Holic ... und natürlich meine Lieblinge ..Trash aller Art von schon fast gut bis "Oh mein Gott warum nur, bzw. wer gibt mir die Lebenszeit wieder". Minami-Ke, Mai-Hime/Otome, Shikabane Hime Aka, Demonbane, Nurse Witch Komugi, Ghost Hunt, Special A, Munto (TV), Sora wa Kakeru Shoujo, Koihime Musou etc. ... bin zu faul zum aufzählen *gg*
Wie gesagt, mir fehlt irgendwie die Zeit
Heißt dann wohl den Movie kann ich links liegen lassen?
Ansonsten hab ich auch noch den Inbegriff des Harem nämlich Shuffle aufm Plan stehen. Und so alte Kamellen wie Haruhi, die drei Nanohas, Kimagure Orange Road, Spice and Wolf, Maria-Holic ... und natürlich meine Lieblinge ..Trash aller Art von schon fast gut bis "Oh mein Gott warum nur, bzw. wer gibt mir die Lebenszeit wieder". Minami-Ke, Mai-Hime/Otome, Shikabane Hime Aka, Demonbane, Nurse Witch Komugi, Ghost Hunt, Special A, Munto (TV), Sora wa Kakeru Shoujo, Koihime Musou etc. ... bin zu faul zum aufzählen *gg*
Wie gesagt, mir fehlt irgendwie die Zeit
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ja Mama nur aus Gewohnheitsgründen, spezifisch richtig wäre Ja Papa, das stimmt. Wenn dann eh in der Airing Reihenfolge, sonst geht ja der Ganze Spaß verloren *gg* ist doch bei KnK auch so. Ausserdem sowas schaut man eh min. zweimal, einmal inner Air und einmal chronologisch, um nochmal zu checken ob man die Versatzstücke auch wirklich richtig eingeordnet hat ^^
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Geht ja quasi nicht da ich bereits "alles" gesehen habe muss ich auf neue Serien hoffen und ich werden in letzter Zeit sehr enttäuscht.TaLLa hat geschrieben:5 Daumen hoch dafür ;D. Ansonsten musst du endlich mal aufhören in die Mausefalle der schlechten Anime zu greißen, es tut doch nur noch weh oder? xD Btw gestern ist Planetes endlich fertig geworden.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Apropos Clannad ~ AS
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCXE-60010
Seufz ^^
...wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, das nochmal anzusehen. Das wie Planetarian 2x zu zocken. Allein der Gedanke
€: Und joar, der movie muss nicht sein, nur die Tomoyo OVA muss definitiv sein.
...
Aber am besten eh die vn und dann Little Busters
²Maria Holic Alive 2
Ich mag den Humor einfach; aber ich hoffe trotzdem, dass iwelche story eingebaut wird. Am Ende von S1 gab's ja diesen cliffhanger, und jezz...naja. Gott halt
²TWGoK
Kurzer arc war datt ^^;;
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=PCXE-60010
Seufz ^^
...wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, das nochmal anzusehen. Das wie Planetarian 2x zu zocken. Allein der Gedanke
€: Und joar, der movie muss nicht sein, nur die Tomoyo OVA muss definitiv sein.
...
Aber am besten eh die vn und dann Little Busters
²Maria Holic Alive 2
Ich mag den Humor einfach; aber ich hoffe trotzdem, dass iwelche story eingebaut wird. Am Ende von S1 gab's ja diesen cliffhanger, und jezz...naja. Gott halt
²TWGoK
Kurzer arc war datt ^^;;
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Akane-iro ni Somaru Saka - welcher Vollidiot auf Drogentrip hat denn bitte das Ende zu verantworten und wieso wurde er dafür noch nicht auf den Mond geschossen?
...ansonsten eigentlich ganz gut, aber reicht qualitativ natürlich bei Weitem nicht an bspw. Clannad ran und traut sich dann auch nicht in seinen routes ^^ so weit wie bspw. Shuffle! zu gehen.
Also - eigentlich okay, wenn's auch besseres gibt, mit recht bescheidenem Ende.
Aber das wirklich nervige ist einfach, dass es zum tausendsten Mal das selbe ist. Hab kB mehr auf Überraschungsgeb.tagspartys mit schlecht gebackenem Kuchen, den der Protagonist dann in seiner unendlichen Güte einfach trotzdem als lecker bezeichnet, und was halt sonst jedes verdammte Mal thematisiert wird.
Die sollten so'ne storyline mal im Westen ansetzen, wenn's das so unvorstellbar ist, dass die japanische Jugend irgendwas anderes tut als Onsen oder Strand Ausflüge ^^
€: 6/10
...aniDB rating find ich für aniDB Verhältnisse bissl underrated, so schlimm isses eigentlich nicht. Aber nur'n bissl ^^
...ansonsten eigentlich ganz gut, aber reicht qualitativ natürlich bei Weitem nicht an bspw. Clannad ran und traut sich dann auch nicht in seinen routes ^^ so weit wie bspw. Shuffle! zu gehen.
Also - eigentlich okay, wenn's auch besseres gibt, mit recht bescheidenem Ende.
Aber das wirklich nervige ist einfach, dass es zum tausendsten Mal das selbe ist. Hab kB mehr auf Überraschungsgeb.tagspartys mit schlecht gebackenem Kuchen, den der Protagonist dann in seiner unendlichen Güte einfach trotzdem als lecker bezeichnet, und was halt sonst jedes verdammte Mal thematisiert wird.
Die sollten so'ne storyline mal im Westen ansetzen, wenn's das so unvorstellbar ist, dass die japanische Jugend irgendwas anderes tut als Onsen oder Strand Ausflüge ^^
€: 6/10
...aniDB rating find ich für aniDB Verhältnisse bissl underrated, so schlimm isses eigentlich nicht. Aber nur'n bissl ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
*gg* komm pyo, was erwartest du von einer vn Story? Innovation? Da bist du im Harem Zweig aber falsch. Ansonsten bedient die Serie ja sämtliche verfügbarem Klischees. Bis auf die paar Nippel hebt sich die Serie auch nicht wirklich aus dem Einheitsbrei heraus. Die Beachep. scheint man vergessen zu haben, daher wurde sie halt nochmal kurz als Special nachgereicht. Nicht wirklich gut, aber noch lange nicht schlecht. Es wurde halt einfach nur das "was haben alle anderen und sind erfolgreich" Drehbuch um eigene Namen und 007 Eltern ergänzt. Dazu die Standard Ich liebe meine Schwester story. Inkl. dem dazugehörigen Standardende, was die verwandschaftsverhältnisse angeht. Man kann das zwar sowas von böse vorhersehen, Spaß machte sie das eine mal durchaus. Mehr muss ja auch nicht, dazu gibbet dann ja die nächste generische Serie ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Auch harem kann überragend sein, ich sag nur Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo
Und was bspw. die Schwester mit ihrer Obsession angeht, vgl das mal mit der Shuffle Tussi. Wenn man das macht, dann doch bitte richtig, nicht so halblebiger Kram.
Innovation ...viel zu hoch gegriffener Begriff dafür. Einfach nicht immer das selbe, das braucht kein revolutionäres story-telling oder sowas sein, nur nicht immer EXAKT die selbe Scheiße.
Va wenn's Scheiße is' ^^
Standard war das Ende imo auch nicht wirklich, mal abgesehen davon, dass "Ende" schon wohlwollend formuliert für dieses Nichts ist. ^^
Innovation ...viel zu hoch gegriffener Begriff dafür. Einfach nicht immer das selbe, das braucht kein revolutionäres story-telling oder sowas sein, nur nicht immer EXAKT die selbe Scheiße.
Va wenn's Scheiße is' ^^
Standard war das Ende imo auch nicht wirklich, mal abgesehen davon, dass "Ende" schon wohlwollend formuliert für dieses Nichts ist. ^^
Spoiler
Show
Da hat man noch 1 EP und lässt den Kerl vom Lehrer auf'm Bike abholen und die Quatschen da iwelchen Mist und dann monolog-iert der Typ noch mehr Quatsch und das war's dann, so schlecht ist nicht das schlechteste 0815 Ende ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
naja, der Fakt das die beiden nicht verwandt sind, setzt dem Ganzen doch die noch fehlende Haube auf ^^ Klischee Nummer 7.5K ausm Spartenbuch ^^
Und ansonsten sicher wie du schon sagst, immer die gleiche Sch..., allerdings wir schauen sie dennoch. Also haben die Produzenten das erreicht was sie wollten, und wenn wir das nur gesehen haben um mit lästern zu können ^^
Das wäre (wenn es denn Freunde gefunden hätte), definitiv so n 2nd Season Kandidat, nur um noch mehr vom Selben zu erzählen, ohne wirklich mal zum Schluß zu kommen.