Dafür würde es dann bei Deinem neuen Rechner reichen wenn ein Teil ausgetauscht wird und die Konsole wird sicher doppelt so viel wie dieses eine Teil kosten.lettiV hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:konsolentitel 70 euroRichibot hat geschrieben:Sicher... ein PC ist einer Konsole in der Regel in jedem Punkt meilenweit überlegen.
Aber ich glaube auch, dass die Anschaffung/Unterhaltung etwa das 10-fache an Geld kostet. Das Zeugs wird zwar auch immer erschwinglicher- trotzdem, der finanzielle Unterschied bleibt markant. Es gibt echt viele Leuds, die hart kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen:) Ich denke, daher haben mehr Menschen Konsolen als einen PC. Daher, mehr Konsumenten im Konsolenbereich.
Ich halte einen zu ausgeprägten PC-Fokus für bedenklich, man kann sich den tatsächlichen Gegebenheiten nicht widersetzen.
Das ist nur eine Hypothese:)
pc titel 50 euro
preisfrage, wieviel spiele kauft man, bis pc 800euro billiger ist als konsole 400 euro
*zahlen sind ausgedacht, geht um relationimmerwieder kommt diese Aussage... gut...gehen wir mal von dieser Annahme aus:
bei 20 € unterschied und 400€ für die konsole(was schon schwachsinn ist) wären es 20 spiele, bis man den 800 € Rechner "eingeholt hätte"
selbst bei dieser Rechnung würde es ne gute weile dauern, bis es sich "rentieren" würde zum pc zu greifen, denn wie viele games kauft ein otto normal konsolero schon im monat?
als Beispiel: Ich habe meine ps3 seit einem Jahr
Habe für die ps3 (slim, 250 GB) 250€ bezahlt und nenne 18 Games mein Eigen. Selbst wenn ich alle games für 70€ gekauft hätte(wobei ich für keins meiner Spiele mehr als 40€ bezahlt habe, selbst direkt beim Release), habe ich immernoch weniger bezahlt, als für nen 800 € Rechner + Games
Mfg lettiV
Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
rezico
- Persönliche Nachricht:
Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!Das_Noobi hat geschrieben:
Leute sowas ist einfach Blödsinn, wo kommt der Irrglaube her jedes Jahr ne neue Grafikkarte haben zu müssen? Hatte bis vor 6 Monaten noch eine 8800 GTX mit der ich alles bis dahin locker mit allen Details etc gespielt habe (nur ArmA 2 nicht aber das lief auch auf aktuellen schlecht). Und die hab ich 5 Jahre nun gehabt. Der PC hat mich in den Jahren mit kleineren Aufrüstungen ca 400 Euro gekostet und war zu jeder Zeit leistungsfähiger als jede Konsole.
Zeig mir mal wie du auf dem Teil Crysis (1) mit ner FULl HD Auflösung und "höchsten" Einstellungen zum laufen bekommst, richtig - nämlich gar nicht.
Bei den Konsolen hab ich solche Probleme nicht, es ist einfach Fakt.
Alle 10 Jahre eine Konsole ist denke ich mal erschwinglichFreakstyles hat geschrieben:
Dafür würde es dann bei Deinem neuen Rechner reichen wenn ein Teil ausgetauscht wird und die Konsole wird sicher doppelt so viel wie dieses eine Teil kosten.
Zuletzt geändert von rezico am 18.04.2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rezico hat geschrieben:Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!Das_Noobi hat geschrieben:
Leute sowas ist einfach Blödsinn, wo kommt der Irrglaube her jedes Jahr ne neue Grafikkarte haben zu müssen? Hatte bis vor 6 Monaten noch eine 8800 GTX mit der ich alles bis dahin locker mit allen Details etc gespielt habe (nur ArmA 2 nicht aber das lief auch auf aktuellen schlecht). Und die hab ich 5 Jahre nun gehabt. Der PC hat mich in den Jahren mit kleineren Aufrüstungen ca 400 Euro gekostet und war zu jeder Zeit leistungsfähiger als jede Konsole.
Zeig mir mal wie du auf dem Teil Crysis (1) mit ner FULl HD Auflösung und "höchsten" Einstellungen zum laufen bekommst, richtig - nämlich gar nicht.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soso, alle 10 Jahrerezico hat geschrieben:Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!Das_Noobi hat geschrieben:
Alle 10 Jahre eine Konsole ist denke ich mal erschwinglichFreakstyles hat geschrieben:
Dafür würde es dann bei Deinem neuen Rechner reichen wenn ein Teil ausgetauscht wird und die Konsole wird sicher doppelt so viel wie dieses eine Teil kosten.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Na ob man die Tatsache, dass Crysis 1 aufgrund der mangelnden Leistungsfähigkeit erst gar nicht auf den Konsolen erschienen ist, als Pluspunkt für die Konsolen werten soll? .... Naja ich weiß ja nicht.rezico hat geschrieben:Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!Das_Noobi hat geschrieben:
Zuletzt geändert von lenymo am 18.04.2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
ok...wann kommt die nächste generation der playstation? Richtig, vermutlich frühestens erst in 3 Jahren----> 250€ Hardwarekosten für 4 Jahre...WUCHER!!!!Freakstyles hat geschrieben:Dafür würde es dann bei Deinem neuen Rechner reichen wenn ein Teil ausgetauscht wird und die Konsole wird sicher doppelt so viel wie dieses eine Teil kosten.lettiV hat geschrieben:greenelve hat geschrieben: konsolentitel 70 euro
pc titel 50 euro
preisfrage, wieviel spiele kauft man, bis pc 800euro billiger ist als konsole 400 euro
*zahlen sind ausgedacht, geht um relationimmerwieder kommt diese Aussage... gut...gehen wir mal von dieser Annahme aus:
bei 20 € unterschied und 400€ für die konsole(was schon schwachsinn ist) wären es 20 spiele, bis man den 800 € Rechner "eingeholt hätte"
selbst bei dieser Rechnung würde es ne gute weile dauern, bis es sich "rentieren" würde zum pc zu greifen, denn wie viele games kauft ein otto normal konsolero schon im monat?
als Beispiel: Ich habe meine ps3 seit einem Jahr
Habe für die ps3 (slim, 250 GB) 250€ bezahlt und nenne 18 Games mein Eigen. Selbst wenn ich alle games für 70€ gekauft hätte(wobei ich für keins meiner Spiele mehr als 40€ bezahlt habe, selbst direkt beim Release), habe ich immernoch weniger bezahlt, als für nen 800 € Rechner + Games
Mfg lettiV
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe grade nach mitlerweile drei Jahren für insgesamt 850~ Euros nicht aufgerüstet, sondern komplett neu gekauft und zusammengeschraubt. Mein PC lacht über Crysis 2. Ihr habt nach wie vor keine rechte Vorstellung von aktuellen Gamer PC's. Dein vorgestellter Rechner ist ein High End Rechner. Den brauchst du aber nicht um aktuelle Konsolen in dne Schatten zu stellen die C2 wenns hochkommt auf mittleren Details stemmen.Laughing immerwieder kommt diese Aussage... gut...gehen wir mal von dieser Annahme aus:
bei 20 € unterschied und 400€ für die konsole(was schon schwachsinn ist Very Happy) wären es 20 spiele, bis man den 800 € Rechner "eingeholt hätte"
Mal davon abgsehen das dies nach wie vor eine Milchmädchenrechnung ist weil schon ein 450~ Euro PC deine PS3 locker in die Tasche stecken würde - mich hat meine PS3 damals 500 Euro + 800 Euro für einen HDTV gekostet. Mag sein das du auf einen HDTV verzichten konntest. Aber grade hier haben die allermeisten für ihre Konsole wesentlich mehr bezahlt. Und sich gleichzeitig über zu teure PC's beschweren? Keiner kann mir erzählen das jene Fangemeinde die zu Release kauft kein Geld in der Tasche hätte. Besonders nicht in dieser Gen.als Beispiel: Ich habe meine ps3 seit einem Jahr
250€ Hardwarekosten für 4 Jahre...WUCHER!!!!
Solange die SPiele gefallen können halte ich diesen Puntk für subjektiv. Ich würd mir alleine wegen der Grafik auch keinen PC kaufen. Mich spricht das System auf die Dauer insgesamt mehr an als eine Konsole.
Zuletzt geändert von Xris am 18.04.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafür Spiel ich aber auch 4 Jahre auf High End und nicht nur 1 JahrlettiV hat geschrieben: ok...wann kommt die nächste generation der playstation? Richtig, vermutlich frühestens erst in 3 Jahren----> 250€ Hardwarekosten für 4 Jahre...WUCHER!!!!
Und ich würde die nächste PS3 auf 2 Jahre setzen. Denn spätestens in 2 Jahren kann die Grafik keiner mehr sehen und man hat bereits das dritte mal seine PS neu gekauft oder eingeschickt.
Wie lang war die dann auf dem Markt? 6 Jahre. In der Zeit rüste ich einmal auf und bin der Konsole dann wieder überlegen. Aber das PC der Konsole überlegen sind brauchen wa hier ja eigentlikch auch garnicht zu diskutieren, ich hab ja auch ne Konsole hier stehen und mir gehts um was ganz anderes. Mir gehts darum das Spiele die sich einfach besser mit Maus und Tastatur spielen lassen auch weiterhin primär für den PC entwickelt werden und dann von mir aus zur Konsole noch gehen, wo ich sie eh nicht spielen werde, da auf der Konsole meiner Meinung nach nur Spiele gespielt werden sollten, für die das Pad auch ausgelegt ist.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, dass du dir den hdtv fernseher NUR wegen der PS3 gekauft hast, ich für meinen teil habe mir den Fernseher weil es Zeit für nen netten Fernseher geworden ist (natürlich kann ich net abstreiten, dass die ps3 mit ein Grund dafür war, aber bei weitem nicht der Hauptgrund)Xchris hat geschrieben:Ich habe grade nach mitlerweile drei Jahren für insgesamt 850~ Euros nicht aufgerüstet, sondern komplett neu gekauft und zusammengeschraubt. Mein PC lacht über Crysis 2. Ihr habt nach wie vor keine rechte Vorstellung von aktuellen Gamer PC's. Dein vorgestellter Rechner ist ein High End Rechner. Den brauchst du aber nicht um aktuelle Konsolen in dne Schatten zu stellen die C2 wenns hochkommt auf mittleren Details stemmen.Laughing immerwieder kommt diese Aussage... gut...gehen wir mal von dieser Annahme aus:
bei 20 € unterschied und 400€ für die konsole(was schon schwachsinn ist Very Happy) wären es 20 spiele, bis man den 800 € Rechner "eingeholt hätte"
Mal davon abgsehen das dies nach wie vor eine Milchmädchenrechnung ist weil schon ein 450~ Euro PC deine PS3 locker in die Tasche stecken würde - mich hat meine PS3 damals 500 Euro + 800 Euro für einen HDTV gekostet. Mag sein das du auf einen HDTV verzichten konntest. Aber grade hier haben die allermeisten für ihre Konsole wesentlich mehr bezahlt. Und sich gleichzeitig über zu teure PC's beschweren? Keiner kann mir erzählen das jene Fangemeinde die zu Release kauft kein Geld in der Tasche hätte. Besonders nicht in dieser Gen.als Beispiel: Ich habe meine ps3 seit einem Jahr
250€ Hardwarekosten für 4 Jahre...WUCHER!!!!
Solange die SPiele gefallen können halte ich diesen Puntk für subjektiv. Ich würd mir alleine wegen der Grafik auch keinen PC kaufen. Mich spricht das System auf die Dauer insgesamt mehr an als eine Konsole.
so...Dass der PC einem die schärferen Details, die Höheren Auflösungen etc. bietet, will ich keinesfalls abstreiten
ich wollte mit meiner Aussage hauptsächlich auf den Kommentar über die Konsolenspielpreise reagieren, weil es mich langsam wirklich nervt, überall lesen zu müssen: bli bla blubb, konsoleros sind so doof, zahlen xy euronen mehr für ihre Games... Es ist genau so wie mit PClern, die entweder keine Ahnung von PCs haben, oder einfach zu faul sind sich richtig umzuschauen-----> sie kaufen überteuerten zusammengestellten Scheiß, und wundern sich, dass sie nach 1 Jahr wieder geld reinstecken müssen
Genau so ist mit Konsolen Games; Wer sich umschaut, informiert, zahlt net mehr als PCler...(als Beispiel: für Killzone 3 z.b. habe ich 2-3 wochen nach release 30 € gezahlt, neu versteht sich natürlich
mfg lettiV
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst das PC Games neu nach 3 Wochen auch nur noch 25 EUR kosten. Und bei PS3 sinds meistens nur sehr schlechte Spiele die nach 2-3 Wochen schon 60% günstiger zu haben sind, eigentlich hab ich das noch nie gesehn, aber ich geh mal davon aus das Du weisst was Du schreibst.lettiV hat geschrieben: ich wollte mit meiner Aussage hauptsächlich auf den Kommentar über die Konsolenspielpreise reagieren, weil es mich langsam wirklich nervt, überall lesen zu müssen: bli bla blubb, konsoleros sind so doof, zahlen xy euronen mehr für ihre Games... Es ist genau so wie mit PClern, die entweder keine Ahnung von PCs haben, oder einfach zu faul sind sich richtig umzuschauen-----> sie kaufen überteuerten zusammengestellten Scheiß, und wundern sich, dass sie nach 1 Jahr wieder geld reinstecken müssen
Genau so ist mit Konsolen Games; Wer sich umschaut, informiert, zahlt net mehr als PCler...(als Beispiel: für Killzone 3 z.b. habe ich 2-3 wochen nach release 30 € gezahlt, neu versteht sich natürlich)
mfg lettiV
Und Konsoloeros sind doof würde wohl niemand behaupten, schließlich boomt durch diese die Spielbranche und es können richtig teure Produktionen rausgehaun werden. Darüber freu ich mich natürlich. Ob alles was die Leute sich so kaufen sinnvoll ist, ist dann wieder ein anderes Thema, aber so im allgemeinen freut mich das, das die Leute soviel Geld dafür ausgeben .... und die Amihersteller die seit Jahren den europäischen Markt ausbeuten freut das sowieso. Aber das wieder nen anderes Thema.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du kannst aber genauso auch noch an PC Spielen sparen. Und da diese ohnehin schon um 10-20 Euros günstiger sind... Mag der Eindruck entstehen sämtlichen PClern würde das Geld locker in der Tasche sitzen. Ich denke eher das die Merheit ganz zufrieden ist das Konsolen ein wenig den Fortschritt ausbremsen. - Komplettsystem aka Mädchenmarkt kauft hier hoffentlich keiner.
Stimmt nicht ganz. Bei Amazon fallen zumindest die Gebrauchtpreise in manchen Fälllen kurz nach Release kurzfristig und steigen dann wieder an. Spätestens nach 2 Monaten bekommt man in der Regel die meisten PS3 Spiele für unter 35~ Euro.
EDIT:
Und bei PS3 sinds meistens nur sehr schlechte Spiele die nach 2-3 Wochen schon 60% günstiger zu haben sind, eigentlich hab ich das noch nie gesehn, aber ich geh mal davon aus das Du weisst was Du schreibst.
Stimmt nicht ganz. Bei Amazon fallen zumindest die Gebrauchtpreise in manchen Fälllen kurz nach Release kurzfristig und steigen dann wieder an. Spätestens nach 2 Monaten bekommt man in der Regel die meisten PS3 Spiele für unter 35~ Euro.
EDIT:
Ich habe ihn mir jedenfalls primär für die PS3 gekauft. Und bei den allermeisten ists denke ich ebenso. Das liest man unter anderem auch aus den Foren herraus.Kann sein, dass du dir den hdtv fernseher NUR wegen der PS3 gekauft hast
Zuletzt geändert von Xris am 18.04.2011 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
naja...XD...in gewissen sinne sind konsoleros schon doofFreakstyles hat geschrieben:Du vergisst das PC Games neu nach 3 Wochen auch nur noch 25 EUR kosten. Und bei PS3 sinds meistens nur sehr schlechte Spiele die nach 2-3 Wochen schon 60% günstiger zu haben sind, eigentlich hab ich das noch nie gesehn, aber ich geh mal davon aus das Du weisst was Du schreibst.lettiV hat geschrieben: ich wollte mit meiner Aussage hauptsächlich auf den Kommentar über die Konsolenspielpreise reagieren, weil es mich langsam wirklich nervt, überall lesen zu müssen: bli bla blubb, konsoleros sind so doof, zahlen xy euronen mehr für ihre Games... Es ist genau so wie mit PClern, die entweder keine Ahnung von PCs haben, oder einfach zu faul sind sich richtig umzuschauen-----> sie kaufen überteuerten zusammengestellten Scheiß, und wundern sich, dass sie nach 1 Jahr wieder geld reinstecken müssen
Genau so ist mit Konsolen Games; Wer sich umschaut, informiert, zahlt net mehr als PCler...(als Beispiel: für Killzone 3 z.b. habe ich 2-3 wochen nach release 30 € gezahlt, neu versteht sich natürlich)
mfg lettiV
Und Konsoloeros sind doof würde wohl niemand behaupten, schließlich boomt durch diese die Spielbranche und es können richtig teure Produktionen rausgehaun werden. Darüber freu ich mich natürlich. Ob alles was die Leute sich so kaufen sinnvoll ist, ist dann wieder ein anderes Thema, aber so im allgemeinen freut mich das, das die Leute soviel Geld dafür ausgeben .... und die Amihersteller die seit Jahren den europäischen Markt ausbeuten freut das sowieso. Aber das wieder nen anderes Thema.
ich sag nur DLC
mfg lettiV
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
yeah wii ist am besten: super mario galaxy 50 euro und das seit erscheinenlettiV hat geschrieben:naja...XD...in gewissen sinne sind konsoleros schon doofFreakstyles hat geschrieben:Du vergisst das PC Games neu nach 3 Wochen auch nur noch 25 EUR kosten. Und bei PS3 sinds meistens nur sehr schlechte Spiele die nach 2-3 Wochen schon 60% günstiger zu haben sind, eigentlich hab ich das noch nie gesehn, aber ich geh mal davon aus das Du weisst was Du schreibst.lettiV hat geschrieben: ich wollte mit meiner Aussage hauptsächlich auf den Kommentar über die Konsolenspielpreise reagieren, weil es mich langsam wirklich nervt, überall lesen zu müssen: bli bla blubb, konsoleros sind so doof, zahlen xy euronen mehr für ihre Games... Es ist genau so wie mit PClern, die entweder keine Ahnung von PCs haben, oder einfach zu faul sind sich richtig umzuschauen-----> sie kaufen überteuerten zusammengestellten Scheiß, und wundern sich, dass sie nach 1 Jahr wieder geld reinstecken müssen
mfg lettiV
ich sag nur DLC
mfg lettiV
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wir haben von neuen Spielen gesprochen, nicht von gebrauchtenXchris hat geschrieben: Stimmt nicht ganz. Bei Amazon fallen zumindest die Gebrauchtpreise in manchen Fälllen kurz nach Release kurzfristig und steigen dann wieder an. Spätestens nach 2 Monaten bekommt man in der Regel die meisten PS3 Spiele für unter 35~ Euro.
@lettiv: Das hat nichts mit Konsoleros zu tun, sondern einfach mit Menschen die das System nicht blicken oder denen es egal ist bald für jeden Mist extra zu bezahlen. dlc gibts genauso auf dem PC und auch dort wird es von jeder Menge Leute genutzt, mich eingeschlossen (ich hab bei Dragon Age Origins gesündigt,). Aber damit das nicht überhand nimmt, gilt es halt zu verstehen warum man als User diesen Service nicht mehr nutzen sollte, oder zumindest nicht in dem Umfang wie er uns momentan angeboten wird. Z.B. das uns das Spiel stückchenweise nachgereicht wird. Oder ein kleines Update was damals kostenlos nachgeliefert wurde heute Geld kosten soll. Wer die Marketingstrategie hinter solchen Sachen nicht blickt, der wird sich bald wundern wieviel Geld ihn nur ein einziges Spiel kosten wird! Das ist so ein kleiner Nachteil des Konsolennetzwerks. Am Pc ist man ständig in Foren unterwegs und man quatscht über diese Neuerungen und befindet die Sachen dann für gut oder schlecht. Die Konsolenspieler kriegen das garnicht so mit und nehmen halt einfach an was Ihnen vor die Nase gesetzt wird. Ich spreche nicht von allen Konsolenspielern, sondern eher von denen die sonst keine Möglichkeit haben (oder haben wollen) sich im Internet ein bisschen schlau zu machen. Viele können garnicht so weit denken was passiert wenn jetzt jeder fleissig diese dlc nutzt. Viele wollen auch einfach garnicht denken, das ist nunmal leider so. Es fehlt einfach an ausgiebiger Informationspoltik für diese Leute, aber woher sollen die die Informationen auch aufnehmen wenn man kaum im Internet recherchiert oder nur den Sportteil in der Zeitung ließt? Dann kriegt man halt nix vom Leben mit und nutzt was einem vor die Füße geworfen wird. Das ist einfach ein Gesellschaftliches Problem, keins der Konsoleros