Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Animago
- Persönliche Nachricht:
Grafikgeilheit
Ich versteh die leute schon die sich darüber aufregen, dass die spiele für ihr Anabolikasystem nur portiert werden. Da gibt man viel geld aus und bekommt doch nur das gleiche zu sehen wie die Konsoleros. Aber letzten Endes ist es ja so, dass die Firmen das nicht einfach so zum spaß machen, sondern nach wirtschaftlichkeit gehen. Und diese entpricht nunmal dem Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage...
Crysis hat sich nicht gerade super verkauft... und warum? Weil die meisten Ottonormalanwendersysteme eben nicht in der Lage waren die Hardwareanforderungen dafür zu erfüllen. Die Nachfrage war daher nicht hoch genug. Klar sagen jetzt viele, dass ihre Computersysteme die aktuellen spiele locker abspielen können, aber 1. Seid ihr dennoch nicht die Mehrheit und 2. Wartet mal ab wenn Battlefield 3 seine Vorraussetzungen enthüllt um genau so auszusehen wie in den Videos und dann möchte ich eure 3 Jahre alten Kisten mal damit fertig werden sehen. Aber ist ja kein problem... dann baut man sich eben eine "günstige" GraKa für 200-400 Tacken ein und dann sieht es doch gleich viel besser aus. Dass man aber mittlerweile eine Xbox 360 für die hälfte bekommen kann (letztens neu für 99 € bei nem Mediahandel inkl. controller + 2 spiele) wird dabei wohl übersehen. Teuer ist ja relativ und auch wenn manche der meinung sind ihr PC war billig, weil sie ihn ja für 599 euro gekauft haben ist dies immernoch für viele (insbesondere die nicht hardcore Gamer) ein stolzer Preis.
Ich besitze einen guten PC, der auch mit aktuellen Spielen klar kommt und dennoch kaufe ich mir keine Shooter mehr dafür. Die mögen zwar gelegentlich dort besser aussehen, aber selbst wenn die 800 mal mehr auflösung und texturen und gedönse bieten entschädigt mich das noch lange nicht für das steife Stuhlgehocke vor dem Monitor. Es geht einfach nichts darüber mich auf meinen Sitzsack zu schmeißen, den 100er Fernseher vor mir und nen Controller in der hand und dabei gechillt über den Voicechat quatschen.
Ich habe früher auch viel PC gezockt, aber die Zeiten ändern sich und es ist wie es ist. Konsolen sind nunmal mittlerweile wie einheitliche PCs zu sehen und wenn ich ein Entwickler wäre, dann würde ich ebenfalls den "PC" bevorzugen, der bei mehr als der hälfte der Spieler zuhause rumsteht.
Und nebenbei... ich erinner mich noch an LAN partys bei denen immer der mit den wenigsten FPS am jammern war, dass sein PC schuld an seinen schlechten leistungen ist. Außerdem gab es dann mal immer einen der in seiner eigenen Firewall gefangen war und so weiter und so fort. Ganz zu schweigen davon, dass sich alle erstmal den entsprechenden Crack teilen mussten, damit die ganzen schwarzgebrannten auch im Netzwerk mit einander funktionierten. All das wurde uns abgenommen, durch die wundervolle Welt der Konsolen in der alles gleich (gut/schlecht) funktioniert. Ich mag diese Welt und ich hoffe, dass bald die MMO Gesellschaft es schaft auf die Konsolen portiert zu werden wo sie hingehören.
Crysis hat sich nicht gerade super verkauft... und warum? Weil die meisten Ottonormalanwendersysteme eben nicht in der Lage waren die Hardwareanforderungen dafür zu erfüllen. Die Nachfrage war daher nicht hoch genug. Klar sagen jetzt viele, dass ihre Computersysteme die aktuellen spiele locker abspielen können, aber 1. Seid ihr dennoch nicht die Mehrheit und 2. Wartet mal ab wenn Battlefield 3 seine Vorraussetzungen enthüllt um genau so auszusehen wie in den Videos und dann möchte ich eure 3 Jahre alten Kisten mal damit fertig werden sehen. Aber ist ja kein problem... dann baut man sich eben eine "günstige" GraKa für 200-400 Tacken ein und dann sieht es doch gleich viel besser aus. Dass man aber mittlerweile eine Xbox 360 für die hälfte bekommen kann (letztens neu für 99 € bei nem Mediahandel inkl. controller + 2 spiele) wird dabei wohl übersehen. Teuer ist ja relativ und auch wenn manche der meinung sind ihr PC war billig, weil sie ihn ja für 599 euro gekauft haben ist dies immernoch für viele (insbesondere die nicht hardcore Gamer) ein stolzer Preis.
Ich besitze einen guten PC, der auch mit aktuellen Spielen klar kommt und dennoch kaufe ich mir keine Shooter mehr dafür. Die mögen zwar gelegentlich dort besser aussehen, aber selbst wenn die 800 mal mehr auflösung und texturen und gedönse bieten entschädigt mich das noch lange nicht für das steife Stuhlgehocke vor dem Monitor. Es geht einfach nichts darüber mich auf meinen Sitzsack zu schmeißen, den 100er Fernseher vor mir und nen Controller in der hand und dabei gechillt über den Voicechat quatschen.
Ich habe früher auch viel PC gezockt, aber die Zeiten ändern sich und es ist wie es ist. Konsolen sind nunmal mittlerweile wie einheitliche PCs zu sehen und wenn ich ein Entwickler wäre, dann würde ich ebenfalls den "PC" bevorzugen, der bei mehr als der hälfte der Spieler zuhause rumsteht.
Und nebenbei... ich erinner mich noch an LAN partys bei denen immer der mit den wenigsten FPS am jammern war, dass sein PC schuld an seinen schlechten leistungen ist. Außerdem gab es dann mal immer einen der in seiner eigenen Firewall gefangen war und so weiter und so fort. Ganz zu schweigen davon, dass sich alle erstmal den entsprechenden Crack teilen mussten, damit die ganzen schwarzgebrannten auch im Netzwerk mit einander funktionierten. All das wurde uns abgenommen, durch die wundervolle Welt der Konsolen in der alles gleich (gut/schlecht) funktioniert. Ich mag diese Welt und ich hoffe, dass bald die MMO Gesellschaft es schaft auf die Konsolen portiert zu werden wo sie hingehören.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Grafikgeilheit
Crysis hat sich zwar in den ersten Verkaufswochen geradezu erbärmlich schlecht verkauft, im Longtail wurden aber knapp 3 Mio. Stück verkauft und vom Addon auch nochmals knapp 1.5 Mio., was Crysis auf Platz 30 der Liste der am besten verkauften PC-Spiele bringt.Animago hat geschrieben:Crysis hat sich nicht gerade super verkauft...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... ideo_games
Crysis 1 und Warhad haben schlussendlich Crytek und EA trotz Entwicklungskosten von über 20 Mio. Dollar einen schönen Profit ÜBER den Erwartungen beschert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beim Release konnte es auch kaum jemand richtig zocken, daher es hat es sich anfangs nicht sonderlich gut verkauft.
Ansonsten sieht man einfach das die Entwickler nur daran interessiert sind, den maximalen Gewinn aus ihren Produkten rauszuziehen, wenn man genug verdient um weitere Titel zu finanzieren und die Mitarbeiter zu bezahlen, dann ist das nicht genug, da die Anleger an der Börse nervös hin und her rutschen und dieses eine Zeichen mit Daumen und Zeigefinger machen. ^^
Ansonsten sieht man einfach das die Entwickler nur daran interessiert sind, den maximalen Gewinn aus ihren Produkten rauszuziehen, wenn man genug verdient um weitere Titel zu finanzieren und die Mitarbeiter zu bezahlen, dann ist das nicht genug, da die Anleger an der Börse nervös hin und her rutschen und dieses eine Zeichen mit Daumen und Zeigefinger machen. ^^
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
das problem ist nur das spiele die sich später erst gut verkaufen sehr viel weniger profit bringen..Kajetan hat geschrieben:Crysis hat sich zwar in den ersten Verkaufswochen geradezu erbärmlich schlecht verkauft, im Longtail wurden aber knapp 3 Mio. Stück verkauft und vom Addon auch nochmals knapp 1.5 Mio., was Crysis auf Platz 30 der Liste der am besten verkauften PC-Spiele bringt.Animago hat geschrieben:Crysis hat sich nicht gerade super verkauft...
Crysis 1 und Warhad haben schlussendlich Crytek und EA trotz Entwicklungskosten von über 20 Mio. Dollar einen schönen Profit ÜBER den Erwartungen beschert.
also 2,5 millionen software pyramide verkäufe bringen nicht besonders viel....
das add on war ja auch nur ein günstiges spiel was zu release für 25-30 euro verkauft wurde.
-
Animago
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur ist dies nicht so viel verglichen mit den Gewinnen die durch Spiele erzielt werden die für Konsolen gemacht werden. Ich sag auch nicht, dass der PC keinen Absatz bringt. Aber er hinkt dem des Konsolenabsatzes hinterher. Nicht zuletzt deswegen ist auf dem PC die Preispolitik auch anders und viele Spiele bekommt man dort zu einem Preis der bei einem Konsolenspiel nach jahren nicht erreicht wird. Verkaufszahlen sagen ja leider immer wenig aus bei den Preisschwankungen.Kajetan hat geschrieben:Crysis hat sich zwar in den ersten Verkaufswochen geradezu erbärmlich schlecht verkauft, im Longtail wurden aber knapp 3 Mio. Stück verkauft und vom Addon auch nochmals knapp 1.5 Mio., was Crysis auf Platz 30 der Liste der am besten verkauften PC-Spiele bringt.Animago hat geschrieben:Crysis hat sich nicht gerade super verkauft...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nochmal langsam für Dich zum Mitschreibenpsyemi hat geschrieben: das problem ist nur das spiele die sich später erst gut verkaufen sehr viel weniger profit bringen..
also 2,5 millionen software pyramide verkäufe bringen nicht besonders viel....
das add on war ja auch nur ein günstiges spiel was zu release für 25-30 euro verkauft wurde.
Crytek und EA haben mit Crysis 1 und dem Addon soviel Gewinn (!) erzielt, dass dieser Gewinn trotz eines reinen Entwicklungsbudgets von knapp 20 Mio. Dollar (und unberücksichtigt entsprechender zusätzlicher Marketingkosten) ÜBER den Erwartungen lag und man somit hochzufrieden war.
-
rezico
- Persönliche Nachricht:
Haydiho,
erster Post und ich denke damit werde ich mir nicht viele Freunde machen
Dennoch muss ich jetzt mal meine Senf dazu abgeben, denn das was DICE und manche User hier von sich geben ist absolutes sinnbefreites rumgeflame.
Zu aller erst einmal: Es gab schon etliche Spieleentwickler die aufgrund von Promotion auf den Konsolen herumrumgehackt hatten, von wegen Leistungsgrenze pipapo, die ganze Sache sieht aber nun so aus dass es die Konsolen schon seit einigen Jahren gibt und die Leistungsgrenzen auch nach Battlefield 3 nicht erreicht sind.
Das was Dice hier macht ist reinstes Marketinggefasel und wenn sie es wirklich nicht auf die Reihe bekommen sollten, stellt das nur die Unfähigkeit der Entwickler unter Beweis.
Spiele aufgrund der mangelnden "Knöpfe" zu entschlacken ist die eine Sache und das ist keinesfalls eine Gute, das ist absolut klar! (nur so am Rande).
Es ist einfach so, dass hier die wenigstens (sagen wir mal 5%) Battlefield 3 ordentlich zum laufen bekommen werden, es sei denn Sie haben ne 1500 Euro Kiste zu Hause stehen (mit aktuellem Baujahr) und das auch nur wenn man dem Gerede von DICE Glauben schenken darf.
Ich war und bin selbst lange Zeit Computerspieler und für mich bringen Konsolen - vor allem - weil sie aktuell sehr günstig sind nur Vorteile, und da spielt der Preis natürlich eine maßgebliche Rolle! Dazu kommen objektive Gründe wie das Feeling auf dem Sofa oder andere.
Beim Computer wirst du einfach gezwungen nach spätestens 1 Jahr deine Grafikkarte aufzurüsten, (200 - 300 Euro, damit sie wieder 1 Jahr "rennt") und solche Probleme hast du bei den Konsolen einfach nicht, da jetzt den Sündenbock auf die Konsolen zu schieben ergibt für mich einfach keinen Sinn, da es nicht die Aufgabe der Spieler ist, die Spiele spielen zu können die die Entwickler auf den Markt werfen sondern die Aufgabe der Entwickler Spiele zu entwickeln die sowohl für die Breite Masse als auch für die Leute die zu viel Geld haben gemacht sind und dazu kommen dann noch die Konsolen.
Was denkt ihr denn wie die Umsätze der Firmen sinken würde, wenn sie von einem Tag auf den anderen Spiele entwickeln die jegliche Systemgrenzen überschreiten und von jedem aktuellen System höchste Leistungen verlangen?
Und zum Konsolenkomfort gehört auch nicht irgendwelche Grafiktreiber sich herunterladen zu müssen, aufzupassen welchen Grafikkartentyp man eingebaut hat da man sonst Probleme mit irgendwelchen Shadern bekommt oder bei nicht so starken Systemen 2 Stunden lang am Grafiksetup basteln zu müssen das es /irgendwie/ mal läuft.
Ich will hier noch kurz an Crysis erinnern...
Und dann will ich mal die Leute sehen die Lagfrei auf den 64ern Maps spielen, davon wird es nämlich nicht einen einzigen geben.
Meiner Meinung nach sollten die ganzen Entwickler aufhören rumzugedönsen und einfach mal "machen".
Ziemlich viel durcheianndergewürfelt aber mir sind gerade zu viele Sachen eingefallen die ich hier gerade raushauen wollte, naja wie auch immer
MfG Rezico
erster Post und ich denke damit werde ich mir nicht viele Freunde machen
Dennoch muss ich jetzt mal meine Senf dazu abgeben, denn das was DICE und manche User hier von sich geben ist absolutes sinnbefreites rumgeflame.
Zu aller erst einmal: Es gab schon etliche Spieleentwickler die aufgrund von Promotion auf den Konsolen herumrumgehackt hatten, von wegen Leistungsgrenze pipapo, die ganze Sache sieht aber nun so aus dass es die Konsolen schon seit einigen Jahren gibt und die Leistungsgrenzen auch nach Battlefield 3 nicht erreicht sind.
Das was Dice hier macht ist reinstes Marketinggefasel und wenn sie es wirklich nicht auf die Reihe bekommen sollten, stellt das nur die Unfähigkeit der Entwickler unter Beweis.
Spiele aufgrund der mangelnden "Knöpfe" zu entschlacken ist die eine Sache und das ist keinesfalls eine Gute, das ist absolut klar! (nur so am Rande).
Es ist einfach so, dass hier die wenigstens (sagen wir mal 5%) Battlefield 3 ordentlich zum laufen bekommen werden, es sei denn Sie haben ne 1500 Euro Kiste zu Hause stehen (mit aktuellem Baujahr) und das auch nur wenn man dem Gerede von DICE Glauben schenken darf.
Ich war und bin selbst lange Zeit Computerspieler und für mich bringen Konsolen - vor allem - weil sie aktuell sehr günstig sind nur Vorteile, und da spielt der Preis natürlich eine maßgebliche Rolle! Dazu kommen objektive Gründe wie das Feeling auf dem Sofa oder andere.
Beim Computer wirst du einfach gezwungen nach spätestens 1 Jahr deine Grafikkarte aufzurüsten, (200 - 300 Euro, damit sie wieder 1 Jahr "rennt") und solche Probleme hast du bei den Konsolen einfach nicht, da jetzt den Sündenbock auf die Konsolen zu schieben ergibt für mich einfach keinen Sinn, da es nicht die Aufgabe der Spieler ist, die Spiele spielen zu können die die Entwickler auf den Markt werfen sondern die Aufgabe der Entwickler Spiele zu entwickeln die sowohl für die Breite Masse als auch für die Leute die zu viel Geld haben gemacht sind und dazu kommen dann noch die Konsolen.
Was denkt ihr denn wie die Umsätze der Firmen sinken würde, wenn sie von einem Tag auf den anderen Spiele entwickeln die jegliche Systemgrenzen überschreiten und von jedem aktuellen System höchste Leistungen verlangen?
Und zum Konsolenkomfort gehört auch nicht irgendwelche Grafiktreiber sich herunterladen zu müssen, aufzupassen welchen Grafikkartentyp man eingebaut hat da man sonst Probleme mit irgendwelchen Shadern bekommt oder bei nicht so starken Systemen 2 Stunden lang am Grafiksetup basteln zu müssen das es /irgendwie/ mal läuft.
Ich will hier noch kurz an Crysis erinnern...
Und dann will ich mal die Leute sehen die Lagfrei auf den 64ern Maps spielen, davon wird es nämlich nicht einen einzigen geben.
Meiner Meinung nach sollten die ganzen Entwickler aufhören rumzugedönsen und einfach mal "machen".
Ziemlich viel durcheianndergewürfelt aber mir sind gerade zu viele Sachen eingefallen die ich hier gerade raushauen wollte, naja wie auch immer
MfG Rezico
- Richibot
- Persönliche Nachricht:
Sicher... ein PC ist einer Konsole in der Regel in jedem Punkt meilenweit überlegen.
Aber ich glaube auch, dass die Anschaffung/Unterhaltung etwa das 10-fache an Geld kostet. Das Zeugs wird zwar auch immer erschwinglicher- trotzdem, der finanzielle Unterschied bleibt markant. Es gibt echt viele Leuds, die hart kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen:) Ich denke, daher haben mehr Menschen Konsolen als einen PC. Daher, mehr Konsumenten im Konsolenbereich.
Ich halte einen zu ausgeprägten PC-Fokus für bedenklich, man kann sich den tatsächlichen Gegebenheiten nicht widersetzen.
Das ist nur eine Hypothese:)
Aber ich glaube auch, dass die Anschaffung/Unterhaltung etwa das 10-fache an Geld kostet. Das Zeugs wird zwar auch immer erschwinglicher- trotzdem, der finanzielle Unterschied bleibt markant. Es gibt echt viele Leuds, die hart kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen:) Ich denke, daher haben mehr Menschen Konsolen als einen PC. Daher, mehr Konsumenten im Konsolenbereich.
Ich halte einen zu ausgeprägten PC-Fokus für bedenklich, man kann sich den tatsächlichen Gegebenheiten nicht widersetzen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
konsolentitel 70 euroRichibot hat geschrieben:Sicher... ein PC ist einer Konsole in der Regel in jedem Punkt meilenweit überlegen.
pc titel 50 euro
preisfrage, wieviel spiele kauft man, bis pc 800euro billiger ist als konsole 400 euro
*zahlen sind ausgedacht, geht um relation
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die nachfolgende Konsolen bzw Spielegeneration wird eher davon profitieren wenn sich die Entwickler jetzt schon mit besseren technischen Möglichkeiten vertraut machen können. Wenn die nächste Konsolengeneration erscheint, wird man deutlich schneller in der Lage sein beeindruckene Spiele zu präsentieren, als wenn man sich jetzt ausschließlich auf die veraltete Hardware der aktuellen Konsolen fokussiert und sich dem technischem Fortschritt und der Entwicklung von neuen leistungsfähigeren Engines (Grafik, Physik, AI) verweigert.Richibot hat geschrieben: Ich halte einen zu ausgeprägten PC-Fokus für bedenklich, man kann sich den tatsächlichen Gegebenheiten nicht widersetzen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da weiß wohl einer selbst nicht mehr wer angefangen hat die Erbsen zu zählen, hm? Mich haben die Erbsen nit interessiert, ich hab von spürbaren Veränderungen gesprochen, aber Du Erbsenzähler scheints dat ja nicht zu begreifen und kommst hier wieder mit nem Tabellchen an um weiter Erbsen zu zählen.Firebrand hat geschrieben:Wie oft willst du den Blödsinn denn noch wiederholen? Prozessorleistung spüren? Das geht irgendwie schon ins esoterische. Schau dir Benchmark-Tabellen z.b. auf tomshardware.de an, dann siehst du wie stark sich die CPUs unterscheiden und brauchst nichts zu spüren...Freakstyles hat geschrieben:Du spürst nen Unterschied bei nem I5 und nem I7?? Also ich weiß das der da ist, aber spüren tue ich den nicht. Ich muss auf der Arbeit sehr viel Videobearbeitung machen, aber da fällt mir ehrlich gesagt nichts spürbares auf.
Was Festplatte und so angeht hast Du natürlich recht, das sollte stimmen wenn man wirklich schnell an einem PC arbeiten will.
Das jedes Programm mehr Specher und RAM braucht ist richtig, aber man ist irgendwie noch weit von High End entfernt, oder? Also man kann doch zur aktuellen Zeit, so wie sich Software entwickelt, locker sagen das mein PC auch in 5 Jahren noch problemslos die Software abspielen wird. Bei Gaming muss dann halt ab und an RAM oder Graka ersetzt werden, aber ansonsten is dat doch eigentlich ziemlich stabil geworden in den letzten 6 Jahren.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Leute sowas ist einfach Blödsinn, wo kommt der Irrglaube her jedes Jahr ne neue Grafikkarte haben zu müssen? Hatte bis vor 6 Monaten noch eine 8800 GTX mit der ich alles bis dahin locker mit allen Details etc gespielt habe (nur ArmA 2 nicht aber das lief auch auf aktuellen schlecht). Und die hab ich 5 Jahre nun gehabt. Der PC hat mich in den Jahren mit kleineren Aufrüstungen ca 400 Euro gekostet und war zu jeder Zeit leistungsfähiger als jede Konsole.rezico hat geschrieben:
Beim Computer wirst du einfach gezwungen nach spätestens 1 Jahr deine Grafikkarte aufzurüsten, (200 - 300 Euro, damit sie wieder 1 Jahr "rennt") und solche Probleme hast du bei den Konsolen einfach nicht, da jetzt den Sündenbock auf die Konsolen zu schieben ergibt für mich einfach keinen Sinn,
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, und die Spiele die seit Jahren nur exklusiv für PC erscheinen machen da nur aus Solidarität mitpsyemi hat geschrieben: wie schon mehrfach erwähnt. 2 jahre ohne aufrüstung alles auf max spielen geht nur weil sie den pc nicht voll ausnutzen dank der konsole.
Höchstens ne neue Graka für 200-300 EURpsyemi hat geschrieben: mit der nächsten konsolen generation dürfen alle pcler auch erstmal wieder kräftig nachrüsten.
Man kauft sich einen PC ja auch nicht nur zum spielen, sollte allgemein bekannt sein ... und ja, man muss tatsächlich den Kopf benutzen um einen PC gut einzurichten.psyemi hat geschrieben: kaufen, auspacken losspielen geht mit dem pc definitiv nicht immer. geht oft. inzwischen öfter als früher, aber die warscheinlichkeit ein problem zu haben bei ersten starten ist immer noch ziemlich hoch.
Ich spiele bestens von meiner Couch aus an PC und Konsole im Wohnzimmer, Bildquelle is einfach nen Full HD Fernseher.psyemi hat geschrieben: spielen im wohnzimmer geht mit dem pc auch nicht so elegant wie mit der konsole.
mit dem mediacenter kannst da zwar etwas machen. bis das mal so hast wie du es haben möchtest dauert es aber noch.
steam hat das erkannt und entwickelt ja ein system das es wohnzimmertauglich macht.
Falsch, alle Spiele die sich gut mit Controller spielen lassen,. also Rennspiele, Sportspiele, Beat em ups und so nen Kram haben die X-Box360 Controller Einstellungen integriert. Ich kann also ohne Probleme den Controller meiner Box nehmen und an den PC anschließen. Abgesehn davon macht sich auch meine Tastatur und Maus im Wohnzimmer gutpsyemi hat geschrieben: maus/tastatur steuerung eignet sich da nicht gut im wohnzimmer. zum glück hat sich ja dankt xbox und konsolen ports langsam ein standard controller auf dem pc relativ durchgesetzt. (auch nicht bei allen spielen. bis man dann mal mit seinem controller spielen kann dauert es dann einiges an zeit und nerven.)
Leisten ja auch 2-3 mal soviel ^^ Milchmannrechnungpsyemi hat geschrieben: pcs brauchen mindestens 2-3 mal soviel energie wie eine aktuelle konsole. (bei high end systemen wird es schnell noch mehr).
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:konsolentitel 70 euroRichibot hat geschrieben:Sicher... ein PC ist einer Konsole in der Regel in jedem Punkt meilenweit überlegen.
pc titel 50 euro
preisfrage, wieviel spiele kauft man, bis pc 800euro billiger ist als konsole 400 euro
*zahlen sind ausgedacht, geht um relation
bei 20 € unterschied und 400€ für die konsole(was schon schwachsinn ist
selbst bei dieser Rechnung würde es ne gute weile dauern, bis es sich "rentieren" würde zum pc zu greifen, denn wie viele games kauft ein otto normal konsolero schon im monat?
als Beispiel: Ich habe meine ps3 seit einem Jahr
Habe für die ps3 (slim, 250 GB) 250€ bezahlt und nenne 18 Games mein Eigen. Selbst wenn ich alle games für 70€ gekauft hätte(wobei ich für keins meiner Spiele mehr als 40€ bezahlt habe, selbst direkt beim Release), habe ich immernoch weniger bezahlt, als für nen 800 € Rechner + Games
Mfg lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 18.04.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja was erwartest du Konsolenspieler haben von Natur aus nicht sonderlich viel Interesse an der Aufrüstung von PCs und somit i.d.R. auch keine Ahnung davon und plappern halt nach was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Wobei die Behauptung das man jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen müsse ja fast noch gnädig ist einige Konsoleros verkürzen diesen Zeitraum sogar auf ein halbes Jahr. :wink:Das_Noobi hat geschrieben:Leute sowas ist einfach Blödsinn, wo kommt der Irrglaube her jedes Jahr ne neue Grafikkarte haben zu müssen? Hatte bis vor 6 Monaten noch eine 8800 GTX mit der ich alles bis dahin locker mit allen Details etc gespielt habe (nur ArmA 2 nicht aber das lief auch auf aktuellen schlecht). Und die hab ich 5 Jahre nun gehabt. Der PC hat mich in den Jahren mit kleineren Aufrüstungen ca 400 Euro gekostet und war zu jeder Zeit leistungsfähiger als jede Konsole.rezico hat geschrieben:
Beim Computer wirst du einfach gezwungen nach spätestens 1 Jahr deine Grafikkarte aufzurüsten, (200 - 300 Euro, damit sie wieder 1 Jahr "rennt") und solche Probleme hast du bei den Konsolen einfach nicht, da jetzt den Sündenbock auf die Konsolen zu schieben ergibt für mich einfach keinen Sinn,