Crysis: Technik, DirectX und Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Howdie hat geschrieben:Mag ja sein, dass Predator nicht an das Original-FarCry rankommt. Aber das ist leider kein Argument. Erstens wurde Predator von der Xbox mehr oder weniger portiert. Zweitens hat es ein völlig anderes Team programmiert und drittens gibt es mittlerweile genug Spiele auf der 360, die das PC-FarCry grafisch um Längen übertreffen...
Also sollte man von Predator nicht auf die Leitsungsfähigkeit hinsichtlich der 360 oder gar der PS3 schließen. Ich bin immer noch der Auffassung, das ein gutes Team Crysis zum Laufen bringen kann. Den GoW oder MGS4 (auch wenn es bisher nur Cutscenes gab) zeigen doch, welche Power die Next-Gen Konsolen wirklich haben...
ich halte die mgs4 szenen schon für spielegrafik, denn es gab nie in irgendeinem mgs teil vorgerenderte sequenzen.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

das crysis welches wir auf der E3 und GC gesehn haben,ist das in DirectX10 oder wird sich noch was dran ändern?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

The Deadman is walking hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Mag ja sein, dass Predator nicht an das Original-FarCry rankommt. Aber das ist leider kein Argument. Erstens wurde Predator von der Xbox mehr oder weniger portiert. Zweitens hat es ein völlig anderes Team programmiert und drittens gibt es mittlerweile genug Spiele auf der 360, die das PC-FarCry grafisch um Längen übertreffen...
Also sollte man von Predator nicht auf die Leitsungsfähigkeit hinsichtlich der 360 oder gar der PS3 schließen. Ich bin immer noch der Auffassung, das ein gutes Team Crysis zum Laufen bringen kann. Den GoW oder MGS4 (auch wenn es bisher nur Cutscenes gab) zeigen doch, welche Power die Next-Gen Konsolen wirklich haben...
ich halte die mgs4 szenen schon für spielegrafik, denn es gab nie in irgendeinem mgs teil vorgerenderte sequenzen.
Es ist Spielgrafik, keine Frage. Nur ist es auch so das eine Cutszene kein im Spiel darstellt.
Bestes Beispiel dafür ist denke ich GT3 & 4, Final Fantasy X oder Xenosaga. Die Replays bzw. Cutszenen sind auch Spielgrafik nur werden sie aufgewertet mit zusätzlichen Effekten, aufwändigeren Modellen usw., weil zusätzliche Rechenleistung zur Verfügung steht da der dynamische Rennverlauf oder andere Details entfallen.
Selbes wird MGS4 unterstellt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Danke Arkune, genau darauf wollte ich hinaus. Ich denke nur an MGS2: Man hat mich die Anfangs-Sequenz geflasht... die eigentliche Spielgrafik war zwar super, aber leider meilenweit davon enfernt. Ähnlich wird es wohl auch bei MGS4 sein. Aber auch die Ingame-Grafik der alten Schlange wird wohl verdammt gut aussehen...
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

hat die 360 nicht 3 prozessoren à 3,2ghz in ihrer brust schlagen ?
oder habe ich all die monate was falsches gehört bzw gedacht ?
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

sry fr doppelpost

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=

nur um mal die technischen daten ins spiel zu bringen..
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

nein, eine CPU mit drei Kernen und in Summe 3,2Ghz
johndoe-freename-101233
Persönliche Nachricht:

was isn nu mit "next gen"??

Beitrag von johndoe-freename-101233 »

Da könnt ich ja theoretisch viele leute auslachen, aber andererseits tut ihr consoleros ja leid, ich hab da mit meinem geilen pc verdammt luck^^
Ihr ärmsten
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: was isn nu mit "next gen"??

Beitrag von Seth666 »

IVIudd!$ $0hN hat geschrieben:Da könnt ich ja theoretisch viele leute auslachen, aber andererseits tut ihr consoleros ja leid, ich hab da mit meinem geilen pc verdammt luck^^
Ihr ärmsten
Eigenlob stinkt. Bild
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

IVIudd!$ $0hN hat geschrieben:Da könnt ich ja theoretisch viele leute auslachen, aber andererseits tut ihr consoleros ja leid, ich hab da mit meinem geilen pc verdammt luck^^
Ihr ärmsten
...nur praktisch wird das wohl kaum einen interessieren.
Ich frag mich immer wieder was solchen leuten im Kopf vor geht die sich auf ihrem ach so tollen System einen wichsen,auch wenn du deine Systemdaten nicht gepostet hast, gebs zu du wolltest.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ihr ärmsten

LOL Konsole 4ever sage ich nur :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich freu mich aktuell auch über meinen ganz guten PC, aber nur so lange bis ein Spiel abstürzt...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

An all diejenigen die sich wundern, dass ber der xbox 1 64mb unified ram reichten.
Mit jedem Schritt in der Erhöhung der Texturauflösung, explodiert der Speicherbedarf, zumindest bei herkömmlichen Texturing.

Ich hab 1998 das "Crysis" der damaligen Zeit namens Forsaken auf einer 4 mb Ati GRAKA am PC flüssig gespielt und es sah fantastisch aus. Wurden eben, nicht sooo hoch aufgelöste Texturen verwendet.

John Carmack wird bei seinem noch nicht angekündigten Spiel Megatexture Technik der 3. Generation anbieten. Das Ergebnis: Gestochen scharfe Texturen bis zum Horizont, ohne sich wiederholende Muster oder häßliche Übergange werden möglich. Wollte man sowas mit herkömmlicher Technik simulieren braucht man laut Carmack 16 GB Arbeitspeicher und 4 GB video ram. Durch Megatexture Technik reicht aber der Speicher eines normalen PC s oder der xbox 360.

Megatexture ist dem, was die Cryengine 2, Unreal Engine 3 oder Gamebyro engine (Oblivion) zu bieten hat, meilenweit überlegen.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

hört sich gut an
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

_Crossfire_ hat geschrieben:Hey Leute!

Das ist Möglich weil 360 ist nichts besonderes, 9,6GHz, 512MB RAM, ATI X1300 512MB Video RAM, da wundere ich mich nicht!
Die PS3 konnte es zwar packen aber was die 256MB Video RAM angeht :?
glaub ich nicht das es einwandfrei laufen wird und die 1024MB RAM sind auch zu wenig, MINIMAL!

Also wünsche noch viel Spaß beim Zocken! :wink:
den RAM von Konsolen kann man absolut garnicht mit dem RAM im PC vergleichen... die Konsolen haben eine ganz andere Architektur und kommen daher auch mit weniger RAM gut zurecht...