Leider sind die meisten Unternehmen darauf angewiesen, dass ihnen ein Produkt direkt etwas einspielt. Die leben von den "paar lächerlichen Euros"dcc hat geschrieben: Nicht wenn man die Entwicklung ernst nimmt. Die meisten wollen Erfolg nur, wenn er DIREKT etwas einspielt. Was die aber nicht gepeilt haben, ist das ein guter Ruf auf Dauer mehr einbringt, als die paar lächerlichen Euros vom Verkauf selbst.
Crytek: Konsolen brauchen mehr RAM
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
Crysis 2 hat auf dem PC jetzt schon 4 GB RAM empfohlen. Dann wartet mal noch 5 Jahre bis die nächsten Konsolen kommen... Dann gibts Spiele mit 12GB empfohlen. Und die nächste Generation wird es dann wieder 10 Jahre lang geben. Denk mal dran, wie viel RAM ihr vor 5 + 10, also vor 15 Jahren hattet. Und dann denkt mal an die PROZENTUALE Steigerung bis heute. Und so wirds auch in 15 Jahren dann aussehn, wenn die übernächste Generation kommt.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
ja selbst mein iphone hat mehr arbeitsspeicher, als die ps3. bald soll ja die psp2 rauskommen (ngp). selbst die hat dann mehr...Lazy Sloth hat geschrieben:So sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand den ersten sehr gut, mehr nicht. Nicht der beste Shooter, den ich je gespielt habe, aber doch sehr gut.
Und du wirst nicht leugnen können, das beim zweiten Teil jeder Rest von Komplexität aus dem Spiel entfernt wurde. Ein Hoch auf Schlauchlevels!
@Topic: Schon diese Generation hätte viel mehr RAM brauchen können. 256MB waren schon bei Erscheinen der Konsolen nicht mehr zeitgemäß.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
verstehe nicht warum - immerhin müßte crysis3 ja viel schlechter aussehen als crysis2 (und auf einem gameboy laufen) wenn man die neue tradition des studios, spiele gekonnt zu kastrieren, weiterdenkt.
die texturen beim 2er sind so eine frechheit, da drehts mir den magen um.
wie konnte man das spiel grafisch so versauen?
habs jetzt selbst und muss sagen ich bin von der grafik und dem gameplay sehr enttäuscht. (hardcore@fullhd und ehrlich ich glaub das würde sogar noch mit meinem voodoo 3d beschleuniger flüssig laufen, so wie das spiel aussieht)
total effekt überladen aber texturen aus dem jahr 2000, KI unvergleichbar viel schlechter als beim einser teil - es gibt eigentlich nichts was besser geworden ist - sogar die story ist mies und die zwischensequenzen sehen aus wie youtube videos, wärend sie beim vorgänger in echtzeit gerendert wurden.
habs jetzt selbst und muss sagen ich bin von der grafik und dem gameplay sehr enttäuscht. (hardcore@fullhd und ehrlich ich glaub das würde sogar noch mit meinem voodoo 3d beschleuniger flüssig laufen, so wie das spiel aussieht)
total effekt überladen aber texturen aus dem jahr 2000, KI unvergleichbar viel schlechter als beim einser teil - es gibt eigentlich nichts was besser geworden ist - sogar die story ist mies und die zwischensequenzen sehen aus wie youtube videos, wärend sie beim vorgänger in echtzeit gerendert wurden.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Sollte das jetzt ein Witz sein? Ich nehme es jetzt einfach mal so an...Iconoclast hat geschrieben:Die UE3 Engine ist mit eine der besten Engines überhaupt. Troll...KOK hat geschrieben:Epic soll mal ihre Engine vernünftig optimieren, bevor sie anfangen dort Features zu implementieren, die in der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr laufen können. Ist doch ein Witz, daß sie behaupten, sie würden mit der UE3 die Xbox 360 an die Grenzen bringen. In den Spielen sehe ich zumindest nichts davon.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Herr im Himmel. Die Ps3 hat 512 MB Speicher, genau so wie die Xbox360.Lazy Sloth hat Folgendes geschrieben:
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand den ersten sehr gut, mehr nicht. Nicht der beste Shooter, den ich je gespielt habe, aber doch sehr gut.
Und du wirst nicht leugnen können, das beim zweiten Teil jeder Rest von Komplexität aus dem Spiel entfernt wurde. Ein Hoch auf Schlauchlevels!
@Topic: Schon diese Generation hätte viel mehr RAM brauchen können. 256MB waren schon bei Erscheinen der Konsolen nicht mehr zeitgemäß.
ja selbst mein iphone hat mehr arbeitsspeicher, als die ps3. bald soll ja die psp2 rauskommen (ngp). selbst die hat dann mehr...
256MB GDDR3 als dedizierten Speicher für die GPU, 256 XDR geteilter Hauptspeicher.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komp ... ndex9.html
http://www.rambus.com/assets/flash/prod ... index.html
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Also doch lieber wieder wie in Crysis 1 wo jeder kleinkram in Echtzeit berechnet ist und das Ergebnis zwar technisch beeindruckend aber nicht optisch nicht weltenbewegend ist.Man das Spiel mit etwas weniger Echtzeitberechnung deutlich besser aussehen lassen können - darüber beschwert hat sich niemand.Vorallendingen weil es unter der Ultra-Auflösung gut aussah,auf Hoch akzeotabel spielbar und allem darunter ziemlich schlecht abschnitt.Für die Leistung die es braucht kann man sich die Optik ja schönreden,aber nüchtern betrachtet...es gab Spiele die beeindruckender waren.reeBdooG hat geschrieben:Man beschwert sich darüber dass die Ankündigungen nicht eingehalten wurden! Crysis2 sollte den Stand des machbaren darstellen, was es definitiv nicht macht.Dannyman hat geschrieben:Also wenn eine "Grafikreferenz" nur eben auch jene Referenz ist wenn sie nicht auf high auf allen im Umlauf befindlichen PC´s läuft (die Supercomputer des FBI mal außen vorgelassen) dann kann ich aber gut und gerne auf eine Referenz verzichten...Ash2X hat geschrieben: Moment...nur das ich das richtig verstehe: Crytek hat es - im Gegensatz zu Crysis 1 - geschafft ein Spiel auf aktuellen Rechnern gut aussehen zu lassen und es läuft bei vielen sogar flüssig...und man beschwert sich darüber???
Sorry,aber das ist sowas von bescheuert das lässt sich kaum in Worte fassen.
Man beschwert sich dass es flüssig läuft, hammerhart was hier manche für Vorstellungen haben...
Wenn man vor der Veröffentlichung bewusst Erwartungen schürt brauch man sich nicht wundern wenn die einem um die Ohren gehauen werden...
Crysis 2 stellt ziemlich gut den Stand des machbaren dar - du kannst es ja mal auf Ultra zocken - wenn du 1,8GB Grafikspeicher hast,nen Quad-Core,8GB Arbeitsspeicher...ansonsten wird dir dein Rechner schon genau sagen was er kann und was nicht
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Warum ich die" dcc" Kommentare wohl nicht mehr lesen kann ;D, die sind wirklich von Naivität und Realitätsferne usw. nicht zu übertreffen.Boesor hat geschrieben:Leider sind die meisten Unternehmen darauf angewiesen, dass ihnen ein Produkt direkt etwas einspielt. Die leben von den "paar lächerlichen Euros"dcc hat geschrieben: Nicht wenn man die Entwicklung ernst nimmt. Die meisten wollen Erfolg nur, wenn er DIREKT etwas einspielt. Was die aber nicht gepeilt haben, ist das ein guter Ruf auf Dauer mehr einbringt, als die paar lächerlichen Euros vom Verkauf selbst.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
jap sieht absolut miseralbel aus und gehört verboten! nur nicht kaufen hier is der beweis :john1231 hat geschrieben:verstehe nicht warum - immerhin müßte crysis3 ja viel schlechter aussehen als crysis2 (und auf einem gameboy laufen) wenn man die neue tradition des studios, spiele gekonnt zu kastrieren, weiterdenkt.

-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
@ |Chris|
schön das du 2 seiten vorher schon ne gute erklärung zum RAM abgegeben hast, wie du bemerkt hast bekommt das hier aber keiner mit. weil hier gibt es eine menge gehirnakrobaten. nicht das ich jetzt wieder ein wort benutzt habe was ich nicht benutzen soll und angezählt werde.
es will einfach keiner raffen das hier seine 8gb RAM auf seinem mainboard kaum einfluss nehmen auf das spiel.
schön das du 2 seiten vorher schon ne gute erklärung zum RAM abgegeben hast, wie du bemerkt hast bekommt das hier aber keiner mit. weil hier gibt es eine menge gehirnakrobaten. nicht das ich jetzt wieder ein wort benutzt habe was ich nicht benutzen soll und angezählt werde.
es will einfach keiner raffen das hier seine 8gb RAM auf seinem mainboard kaum einfluss nehmen auf das spiel.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3, Drakensang, tausende MMO's und C&C4. Mein PC erbricht an solchen "besseren" Spielen.19Bull82 hat geschrieben:Konsolen brauchen mehr RAM? Ja!
Konsolen brauchen aber auch:
mehr VRAM
ne viel bessere GPU
bessere und schnellere Laufwerke
Maus+Tastatur
PSN/Live-Zwang gehört gecancelled
und sie bräuchten VIEL bessere Spiele!
achso - das ist dann ja ein PC![]()
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber trotzdem schön das es wenigstens einer bemerkt hat@ |Chris|
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Dann gehört ihr sicherlich nicht zu den 90% dummen Konsolenspielern hier im ForumChillkröte hat geschrieben:Ich habe deinen Beitrag ebenfalls mit Interesse verfolgt. Es ist schön zu sehen, dass manche Leute hier doch ein wenig handfesteres Wissen über die Materie bieten können.|Chris| hat geschrieben:Es ist aber trotzdem schön das es wenigstens einer bemerkt hat@ |Chris|
Mfg
Chilli