Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann kann ich nur noch sabbernd vor mich hinvegetieren.
Denpa Onna to Seishun Otoko: Boy meets Girl die 10^10te... 0/5
Deadman Wonderland: Was für ein verkorkstes und unglaubwürdiges Unrechtssystem und oben drauf einBoy meets Girl Shounen... 1/5
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai: Diesen Namen werde ich mir nie merken können aber die Serie ist interessant. Seems like a classic coming of age and coming to terms with one's self. 4/5
Hidan no Aria: Tsundere die 10^10, kann es sein das es schon wieder die selbe Seiyu ist? 0/5
Denpa Onna to Seishun Otoko: Boy meets Girl die 10^10te... 0/5
Deadman Wonderland: Was für ein verkorkstes und unglaubwürdiges Unrechtssystem und oben drauf einBoy meets Girl Shounen... 1/5
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai: Diesen Namen werde ich mir nie merken können aber die Serie ist interessant. Seems like a classic coming of age and coming to terms with one's self. 4/5
Hidan no Aria: Tsundere die 10^10, kann es sein das es schon wieder die selbe Seiyu ist? 0/5
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Bei Denpa sieht man wirklich das Shaft hintersteckt, dementsprechend hab ich da meine Hoffnungen. Schlecht war die 1. Episode aber sicher nicht.
8/10
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai ( Was für ein Name) scheint wohl zu den besseren Serien der Season zu zählen. Gleich mal ansehen.
Insgesamt immerhin besser als die letzte Season. Aber ganz schlechter Zeitpunkt für jeden Anime, der sich hohe Verkaufszahlen erhofft. Die von Madoka sehe ich nach 11 und 12 godlike in den Himmel schießen.
8/10
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai ( Was für ein Name) scheint wohl zu den besseren Serien der Season zu zählen. Gleich mal ansehen.
Insgesamt immerhin besser als die letzte Season. Aber ganz schlechter Zeitpunkt für jeden Anime, der sich hohe Verkaufszahlen erhofft. Die von Madoka sehe ich nach 11 und 12 godlike in den Himmel schießen.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hab grad ein paar Screens von Denpa Onna...blabla (was ist eigentlich mit diesen bekloppten Titeln?) gesehen. Rein grafisch sieht's zumindest ziemlich gut aus. Ich glaub ich werd da mal reinschauen.
Mein größtes Problem in dieser Season wird wohl, die Serien, die interessant aussehen, nicht aus den Augen zu verlieren. Ich hab so unglaublich viel nachzuholen im Moment, sogar noch mehr als sonst.
Ansonsten war in Sachen Anime bei mir in letzter Zeit ziemlich tote Hose, bis auf 2 Folgen Fortune Arterial hab ich nix gesehen.
Mein größtes Problem in dieser Season wird wohl, die Serien, die interessant aussehen, nicht aus den Augen zu verlieren. Ich hab so unglaublich viel nachzuholen im Moment, sogar noch mehr als sonst.
Ansonsten war in Sachen Anime bei mir in letzter Zeit ziemlich tote Hose, bis auf 2 Folgen Fortune Arterial hab ich nix gesehen.
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Wenn Deadman Wonderland weiter so am Manga bleibt wie in EP1 dann wird das wohl mein persönlicher Liebling des Frühlings.
Zu blöd, dass der Manga nur Monatlich erscheint und noch läuft.
Ao no Exorcist sieht bisher an sich ganz nett aus ... außerdem mag ich Blaue Flammen ... die leuchten blau.
Ano Hi Mite blablubb hat Potenzial ... definitiv was ums im Auge zu behalten.
C: Money Krimskram ist soweit durchschnitt aber halbwegs interessant.
Hab die Tage auch Hourou Musuko beendet. Hat mir überraschend gut gefallen ... ist aber schon vom Winter glaub ich.
Ansonsten gibts einige die man durchaus als Happen für laue Abende benutzen kann. (Denpa blabla gehört nach der ersten Folge aber kaum dazu ... da warte ich noch die nächsten 2 Folgen ab ob sich das bessert)
Falls jemand aber noch ne Serie kennt die ich nicht verpasst haben darf bin ich offen für Vorschläge. Ich such immer noch n Ersatz der die Lücke schließt die Toradora hinterlassen hat.
Zu blöd, dass der Manga nur Monatlich erscheint und noch läuft.
Ao no Exorcist sieht bisher an sich ganz nett aus ... außerdem mag ich Blaue Flammen ... die leuchten blau.
Ano Hi Mite blablubb hat Potenzial ... definitiv was ums im Auge zu behalten.
C: Money Krimskram ist soweit durchschnitt aber halbwegs interessant.
Hab die Tage auch Hourou Musuko beendet. Hat mir überraschend gut gefallen ... ist aber schon vom Winter glaub ich.
Ansonsten gibts einige die man durchaus als Happen für laue Abende benutzen kann. (Denpa blabla gehört nach der ersten Folge aber kaum dazu ... da warte ich noch die nächsten 2 Folgen ab ob sich das bessert)
Falls jemand aber noch ne Serie kennt die ich nicht verpasst haben darf bin ich offen für Vorschläge. Ich such immer noch n Ersatz der die Lücke schließt die Toradora hinterlassen hat.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Meine Eindrücke zur aktuellen Saison.
A-Channel
Typische Umsetzung eines 4-Koma Mangas Nichts besonders und auch nicht weiter erwähnenswert.
Ano Hi Mita usw. usw.
Genau so muss für mich eine gelungener Slice of Life Anime aussehen.
Wird weiterverfolgt.
Astarotte's Toy
Da warte ich noch ein oder zwei Folge ab aber für mich ein klarer Abbruch-Kandidat.
Ist für mich einfach nur eine langweilige unterdurchschnittliche Moe-Serie.
C
Wirkte auf mich wie eine seltsame Mischung aus Yu-Gi-Oh und Eden of the East.
Werde ich wohl noch ein paar Folge abwarten.
Deadman Wonderland
Typischer Shōnen mit einer recht bescheidenen Hintergrundgeschichte.
Ich warte noch eine Folge ab um zu schauen ob zumindest die Action passt.
[bDenpa Onna to Seishun Otoko][/b]
Ich habe eine Vorlieben von Animes von SHAFT aber diese Serie hat mich noch nicht sonderlich angesprochen.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Dog Days
Finde ich eigentlich so scheiße das es wieder lustig ist.
Hanasaku Iroha
Gefällt mir soweit ganz gut und werde ich mich auch fertig ansehen.
Hidan no Aria
Eine Loli-Tsundere die von Kugimiya Rie synchronisiert wird, einen Gutmenschen als männlichen Hauptcharackter und jede Menge Stereotypen und diverse Harem-Elemente.
Das sind die üblichen J.C. Staff Zutaten nur sind diesmal alle bewaffnet.
Wird höchstwahrscheinlich abgebrochen.
Kaiji Staffel 2
Der ultimative Anti-Moe Anime. Finde ich genauso grandios wie die erste Staffel.
The World God Only Knows Staffel 2
Ich möchte schon die erste Staffel deswegen wird auch die zweite weiterverfolgt.
Maria†Holic Alive
Dito
Nichijou
Es ist, als ob Hyakken Uchida und Helge Schneider zusammen ein Tandem geleast hätten, und damit über die Furt des Dadaismus durch den LSD-Fluss fahren! Ich mag es.
Steins;Gate
Man merkt das es von den selben Macher kommt wie Chaos;Head.
Bisher fand ich es recht unterhaltsam und wenn es am Ende genauso versagt wie Chaos;Head fände ich das auch witzig.
Tiger & Bunny
Genlunge Variante der Superheldenthematik. Finde ich recht gelungen und wird weiterverfolgt.
A-Channel
Typische Umsetzung eines 4-Koma Mangas Nichts besonders und auch nicht weiter erwähnenswert.
Ano Hi Mita usw. usw.
Genau so muss für mich eine gelungener Slice of Life Anime aussehen.
Wird weiterverfolgt.
Astarotte's Toy
Da warte ich noch ein oder zwei Folge ab aber für mich ein klarer Abbruch-Kandidat.
Ist für mich einfach nur eine langweilige unterdurchschnittliche Moe-Serie.
C
Wirkte auf mich wie eine seltsame Mischung aus Yu-Gi-Oh und Eden of the East.
Werde ich wohl noch ein paar Folge abwarten.
Deadman Wonderland
Typischer Shōnen mit einer recht bescheidenen Hintergrundgeschichte.
Ich warte noch eine Folge ab um zu schauen ob zumindest die Action passt.
[bDenpa Onna to Seishun Otoko][/b]
Ich habe eine Vorlieben von Animes von SHAFT aber diese Serie hat mich noch nicht sonderlich angesprochen.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Dog Days
Finde ich eigentlich so scheiße das es wieder lustig ist.
Hanasaku Iroha
Gefällt mir soweit ganz gut und werde ich mich auch fertig ansehen.
Hidan no Aria
Eine Loli-Tsundere die von Kugimiya Rie synchronisiert wird, einen Gutmenschen als männlichen Hauptcharackter und jede Menge Stereotypen und diverse Harem-Elemente.
Das sind die üblichen J.C. Staff Zutaten nur sind diesmal alle bewaffnet.
Wird höchstwahrscheinlich abgebrochen.
Kaiji Staffel 2
Der ultimative Anti-Moe Anime. Finde ich genauso grandios wie die erste Staffel.
The World God Only Knows Staffel 2
Ich möchte schon die erste Staffel deswegen wird auch die zweite weiterverfolgt.
Maria†Holic Alive
Dito
Nichijou
Es ist, als ob Hyakken Uchida und Helge Schneider zusammen ein Tandem geleast hätten, und damit über die Furt des Dadaismus durch den LSD-Fluss fahren! Ich mag es.
Steins;Gate
Man merkt das es von den selben Macher kommt wie Chaos;Head.
Bisher fand ich es recht unterhaltsam und wenn es am Ende genauso versagt wie Chaos;Head fände ich das auch witzig.
Tiger & Bunny
Genlunge Variante der Superheldenthematik. Finde ich recht gelungen und wird weiterverfolgt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Clannad > Toradora.
Clannad + After Story > alles.
nuff said
<= Clannad-Fanboy
Ich dachte, du hättest das schon gesehen ^^
Schau's dir auf jeden Fall mal an, die beiden Serien sind so herzzerrreißend schlimmschön, ich liebe sie einfach.
/Edit:
@Alle die dem FS/N Manga folgen:
Das letzte Buch war aber nicht besonders ergiebig, oder? Stark stilisierter Stil und dazu noch so gut wie gar kein Fortschritt in der Story (im Vergleich zu den anderen Bänden). Ich mein gut, Tohsaka in Action ist schon was wert, allerdings war ich nach maximal 15-20 Minuten mit dem Band durch Oo
Clannad + After Story > alles.
nuff said
<= Clannad-Fanboy
Ich dachte, du hättest das schon gesehen ^^
Schau's dir auf jeden Fall mal an, die beiden Serien sind so herzzerrreißend schlimmschön, ich liebe sie einfach.
/Edit:
@Alle die dem FS/N Manga folgen:
Das letzte Buch war aber nicht besonders ergiebig, oder? Stark stilisierter Stil und dazu noch so gut wie gar kein Fortschritt in der Story (im Vergleich zu den anderen Bänden). Ich mein gut, Tohsaka in Action ist schon was wert, allerdings war ich nach maximal 15-20 Minuten mit dem Band durch Oo
Zuletzt geändert von $tranger am 18.04.2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
+ die immer wieder mehr oder weniger lustigen Anspielungen auf die Kraft von Jugend und Freundschaft, das ist dann immer wenn der Hauptcharakter den Bösen doch noch besiegt, weil er auf einmal zehnmal stärker ist, weil er Freunde hat xDBlackDead.exe hat geschrieben:Jugendlicher muss kämpfen um sein Ziel zu erreichen. Optional ist noch irgendeine Frau daran beteiligtLex-kun hat geschrieben:Was ist ein typischer Shonen?
Zumindest nach meiner persönlichen Definition.
Es gibt gelungene Vertreter und weniger gelungene. :wink:
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Hm ... also nach euren Definitionen frag ich mich wie man DW als durchschnittlichen Shonen bezeichnen kann. Mich wunderts aber eh wieso der Manga so unbekannt ist bisher.
@Stranger
Ich kenne zwar so einige Animes aber vorallem die Romance/Drama Sparte hab ich bis vor kurzem nicht wirklich verfolgt. Werd mir mal Clannad diese Woche mal vornehmen. Und wehe das ist net gut :p
@Stranger
Ich kenne zwar so einige Animes aber vorallem die Romance/Drama Sparte hab ich bis vor kurzem nicht wirklich verfolgt. Werd mir mal Clannad diese Woche mal vornehmen. Und wehe das ist net gut :p
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ TaLLa
Bei Eden of the East geh ich nur soweit mit, als dass die Amnesiegeschichte gut umgesetzt ist. Ansonsten ist es ein kleines Meisterwerk in sich. Die Serie sollte nie einen Abschluß haben, da die beiden weiterführenden Movies die Story eigentlich zu Ende erzählen. Und es war eh so geplant. (Bis darauf das der letzte Movie schon so stark diskussionslastig ist, das selbst die Subber ihn nicht übersetzt haben, weil zuviel Handlung die eigentlich recht langweilig ist. Er erklärt allerdings noch einige lose Enden und ist, wenn man den Anfang eh gesehen hat durchaus empfehlenswert. ^^
Ich muss noch dazu sagen, das die deutsche BD jede Münze wert ist. Qualität wirklich gut, Booklet mit Erklärungen der wichtigsten Begriffe, plus Bonus-BD auf der n paar Interviews und der Zusammenschnitt der Serie "Air Communication" ist. Das Ganze für knappe 50 Tacken ist in meinen Augen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, an dem sich andere Hersteller durchaus mal ein Beispiel nehmen können.
Was die aktuelle Season angeht, habe ich noch Startschwierigkeiten. Da bei mir auch noch etliche Altlasten offen sind (ja ich weiß $tranger ... Clannad steht noch ganz oben auf der Liste, gefolgt von Nodame, Toradora, TrueTears, Kanon (2006) etc.). Hab mit Final Approach und den ersten beiden Zero no Tsukaima Staffeln allerdings schon wieder ein wenig aufgeholt ^^ Fehlen ja nur noch so ca. 1000 Eps die noch auf mich warten ... ich hab zu wenig Zeit, Blazing Souls auf PSP frisst auch noch Zeit nebenbei ^^
Bei Eden of the East geh ich nur soweit mit, als dass die Amnesiegeschichte gut umgesetzt ist. Ansonsten ist es ein kleines Meisterwerk in sich. Die Serie sollte nie einen Abschluß haben, da die beiden weiterführenden Movies die Story eigentlich zu Ende erzählen. Und es war eh so geplant. (Bis darauf das der letzte Movie schon so stark diskussionslastig ist, das selbst die Subber ihn nicht übersetzt haben, weil zuviel Handlung die eigentlich recht langweilig ist. Er erklärt allerdings noch einige lose Enden und ist, wenn man den Anfang eh gesehen hat durchaus empfehlenswert. ^^
Ich muss noch dazu sagen, das die deutsche BD jede Münze wert ist. Qualität wirklich gut, Booklet mit Erklärungen der wichtigsten Begriffe, plus Bonus-BD auf der n paar Interviews und der Zusammenschnitt der Serie "Air Communication" ist. Das Ganze für knappe 50 Tacken ist in meinen Augen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, an dem sich andere Hersteller durchaus mal ein Beispiel nehmen können.
Was die aktuelle Season angeht, habe ich noch Startschwierigkeiten. Da bei mir auch noch etliche Altlasten offen sind (ja ich weiß $tranger ... Clannad steht noch ganz oben auf der Liste, gefolgt von Nodame, Toradora, TrueTears, Kanon (2006) etc.). Hab mit Final Approach und den ersten beiden Zero no Tsukaima Staffeln allerdings schon wieder ein wenig aufgeholt ^^ Fehlen ja nur noch so ca. 1000 Eps die noch auf mich warten ... ich hab zu wenig Zeit, Blazing Souls auf PSP frisst auch noch Zeit nebenbei ^^
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
Kanon 2006 kannst du meiner Meinung nach möglichst weit hinten anstellen. Da wirkte vieles so aufgesetzt und durchwachsen. dass ich öfters dachte ich hätte den falschen Anime erwischt.ogami hat geschrieben:Clannad steht noch ganz oben auf der Liste, gefolgt von Nodame, Toradora, TrueTears, Kanon (2006) etc.)