Crytek: Konsolen brauchen mehr RAM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

4 GB reichen?
Ihr vergessst das die meißten PC Spiele nur Konsolenports sind diese sicherlich nicht derart optimiert werden das sie aufeinmal RAM lastig werden

Man kann technische Spezifikationen miteinander kaum vergleichen denn es kommt immer auf die programmierung an.
Mit einem Rechner der Hardware auf Niveau einer Xbox360 wäre würde man heutzutage kein aktuelles Spiel spielen können.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Crytek gehen ja auch immer davon aus das jeder unendlich viel Speicher einbaut damit sie ihre Spiele nicht limitieren müssen...wer Crysis 1 versucht hat mit einem guten Rechner zu zocken und Optik hatte die nicht an FarCry 1 rankam weiß was ich meine...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Levi hat geschrieben:jaja ,,, bei der news muss ich irgendwie an das gute alte N64 denken ... schön waren die Zeiten X)
Jap. Nach ein paar Jahren: Klappe auf, Jumper Pak raus, Memory Pak rein - RAM der Konsole verdoppelt. Das war schick :)

edit:
D_Radical hat geschrieben:Nun frag ich mich aber folglich, warum dann bei Crysis2 plötzlich die großen Level weggefallen. Weil Spieler und Fachpresse sich über den großen Bewegungsfreiraum beschwert und engere Level gefordert hatten? Mein (subjektiver) Eindruck ist nunmal, dass man hier um z.B. Rechlenleistung für die Grafik übrig zu haben, sich gegen die großen Level und somit eines der coolsten Features des Erstlings entschieden hat.
Könnte es vielleicht sein, dass es in Städten (bzw Metropolen, geht ja um NYC) einfach nicht vor großen, offenen Plätzen wimmelt?
Irgendwelche technischen Beschränkungen .. naja.. GTA 4 und Red Dead Redemption sind natürlich in Sachen Texturqualität, Lichteffekte und so weiter kein Crysis, beweisen aber dass große, detaillierte, offene Spielwelten durchaus auch auf Konsolen drin sind. Da sollte man doch meinen, dass Areale wie in Crysis 1 (die auch nicht soo riesig waren, wenn man dann doch mal vom vorgegebenen Pfad abweichen wollte..) auch auf Konsolen drin wären, auch mit besseren Texturen und Effekten als Red Dead sie bietet (mit seiner gigantischen Weitsicht, die es bei Crysis 1 durch den dichten Pflanzenbewuchs auch nicht überall gab).
Zuletzt geändert von saxxon.de am 17.04.2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Laner hat geschrieben:Der Fakt ist, wir brauchen keine bessere Grafik
klar, ihr konsoleros braucht sowas nicht... ihr steht ja auch auf dlc-mist. meist sachen die es vor euren konsolen für pc GRATIS gab

ihr spielt auch shooter mit gamepad, ich lach euch aus

ich will geilere grafik, die schon längst überfällig ist, gute spiele kann es auch mit guter grafik geben
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Mal wieder ne Typische Grafikh**e .
Was bringt einem denn die tollste Grafik wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

wezzy01 hat geschrieben:Mal wieder ne Typische Grafikh**e .
Was bringt einem denn die tollste Grafik wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt.
wenn alle so denken würden wie du hätte jeder heute noch ps1-grafik, denk mal drüber nach
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hehe habe gerade überlegt das der pc die technische entwicklung mehr bremsen könnte als die konsolen..
jede neue gen geben den spielen einen neuen technischen schub....

die bestseller auf dem pc laufen alle auf omas 5 jahre alten notebook. (starcraft, half-life, sims, diablo).

vielleicht würde es ohne den sprung der konsolen bei jeder gen sehr viel weniger spiele geben die aktuelle hardware ausnutzen..

es lohnt sich ja nur aufwändige spiele zu entwickeln wenn es eine große hardware basis gibt auf denen es läuft.

wenn es keine spiele gibt die die hardware ausnutzen kauft sich auch keiner die hardware.

die konsolenhersteller forcieren bei jeder neuen gen die technische enwicklung mit sehr viel geld um sich von der vorherigen gen abzuheben.

zu anfang sind die konsolen dem pc meist überlegen, pc spieler rüsten auf um die konsolenports spielen zu können und es lohnt sich wieder aufwändiger für den pc zu entwickeln weil der standard einfach höher wird.

ist nur eine theorie die mir gerade so eingefallen ist als ich über das thema nachgedacht habe.

denke eh das konsolen und pc markt voneinander abhängig sind und es der entwicklung mehr bringt als es ausbremst.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

psyemi hat geschrieben:hehe habe gerade überlegt das der pc die technische entwicklung mehr bremsen könnte als die konsolen..
jede neue gen geben den spielen einen neuen technischen schub....

die bestseller auf dem pc laufen alle auf omas 5 jahre alten notebook. (starcraft, half-life, sims, diablo).

vielleicht würde es ohne den sprung der konsolen bei jeder gen sehr viel weniger spiele geben die aktuelle hardware ausnutzen..

es lohnt sich ja nur aufwändige spiele zu entwickeln wenn es eine große hardware basis gibt auf denen es läuft.

wenn es keine spiele gibt die die hardware ausnutzen kauft sich auch keiner die hardware.

die konsolenhersteller forcieren bei jeder neuen gen die technische enwicklung mit sehr viel geld um sich von der vorherigen gen abzuheben.

zu anfang sind die konsolen dem pc meist überlegen, pc spieler rüsten auf um die konsolenports spielen zu können und es lohnt sich wieder aufwändiger für den pc zu entwickeln weil der standard einfach höher wird.

ist nur eine theorie die mir gerade so eingefallen ist als ich über das thema nachgedacht habe.

denke eh das konsolen und pc markt voneinander abhängig sind und es der entwicklung mehr bringt als es ausbremst.
Eine ziemlich hirnrissige Idee, die eigentlich nur jemandem eingefallen sein kann, der noch nicht lange spielt...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

psyemi hat geschrieben:...
...
Wahnsinn...und es ist dir gerade so eben eingefallen...ist ja schön das du dich mit dem Thema konstruktiv auseinandersetzen willst aber ist das nicht genau das was Tiago Sousa gemeint hat? ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

bondKI hat geschrieben: Eine ziemlich hirnrissige Idee, die eigentlich nur jemandem eingefallen sein kann, der noch nicht lange spielt...
kannst du auch argumentieren warum meine idee hirnrissig sein soll?

edit:
die momentane situation ist nicht zu vergleichen mit der zeit vor 15-20 jahren.
damals konnte man mit kleinem budget und kleinem team spiele entwickeln die technisch neue maßstäbe setzen.
Zuletzt geändert von psyemi am 17.04.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
wenn alle so denken würden wie du hätte jeder heute noch ps1-grafik, denk mal drüber nach
Atmosphäre und ne gute Story ist mir 1000 mal lieber als ne Fotorealistischegrafik. Alle Spiele die mir im Gedächtnis bleiben werden sind grafisch kein Crysis weil sie mit viel wichtigeren Dingen glänzen wie Spieltiefe.
Zuletzt geändert von Der_Doktor91 am 17.04.2011 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

die ps1 war sowieso die beste Konsole ;)
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

wezzy01 hat geschrieben:Atmosphäre und ne gute Story ist mir 1000 mal lieber als ne Fotorealistischegrafik. Alle Spiele die mir im Gedächtnis bleiben werden sind grafisch kein Crysis weil sie mit viel wichtigeren Dingen geglenzt haben wie Spieltiefe.
mein absolutes lieblingsspiel ever ist auch deus ex, erschienen 2000, grafik auch nicht sehr gut ;)
auch anno 1602 spiel ich noch gerne, oder flatout, oder empire earth.
viele neue spiele spiel ich auch nur einmal durch, größte ausnahme bc2

dennoch will ich nicht in der entwicklung stecken bleiben und auch bei normalen spielen, die ich gern mal zocke, eine top-grafik. filme guckt ihr auch lieber auf blu-ray, oder?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Laner hat geschrieben:
das SNES war die beste Konsole ;)
Fixed :wink:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

psyemi hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Eine ziemlich hirnrissige Idee, die eigentlich nur jemandem eingefallen sein kann, der noch nicht lange spielt...
kannst du auch argumentieren warum meine idee hirnrissig sein soll?
Lebendauer aktuelle Gen: ~7-10 Jahre. Wie lange sind die Konsolen besser als der PC? 1 1/2-2. Das macht 5-7 Jahre in denen auf dem PC Grafisch stillstand herrscht.

Grafischer Fortschritt bevor die Konsolen im Hautaugenmerk waren: alle 6-12 Monate. (Kannst mir ja mal einen gut portierten Titel nennen, der heutige PC´s auch nur annähernd ins schwitzen bringt)

Und das sich PC-only Titel immernoch lohnen, sollte auch klar sein. (Aber wenn man sieht, wie gerne sich Konsoleros abzocken lassen, ist es nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr Dev´s/Publisher $$$ in den Augen haben)