Portal 2: Über die PS3-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
zidharta123
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
ist ja halt ein geschlossenes systembreakibuu hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet könnte es sich echt als Fehler von Microsoft herausgestellt haben Steam auf der 360 vollends auszuschließen
aber mit der F2P-Games sache könnte es sich langsam öffnen und irgendwann könnte es ja sein das es steam auch dort gibt
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Re: Account
Ich meinte es eher so:Elendstourist hat geschrieben:Ja, aber, wenn du nicht mit dem PSN Account spielst mit dem du die Steam-Verknüpfung hast, dann kannst du nur mit PS3-Usern spielen und nicht mit PClern.Bobipuegi hat geschrieben:Aber es müsste doch möglich sein sich für die PS3-Version einen eigenen Account zu erstellen und den beiligenden Pc-Downloadcode über seinen bereits existierenden Account zu aktivieren?
Ich besitze im moment einen Steam Account für den Pc.
Sobald Portal2 erscheint verknüpfe ich nicht meinen alten Steam Account mit dem PSN-Account, sondern erstelle mir einen 2ten Steam-Account.
Daraufhin benutze ich den beiliegenden Code um mir Portal für meinen 1ten Steam-Acc. zu laden.
Daraufhin spiele ich mit meiner PS3 über Acc.2 und ein Freund mit Acc.1 im Koop.
Nach allem was ich bisher gelesen habe müsste das möglich sein..
Oder gilt der Portal2-PC code nur für den Account den man auch mit der PS3 verbunden hat?
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
Nene, das wird so nicht funktionieren. Du kannst einen PSN Account mit Steam verknüpfen und mit dem Steam-Account, mit dem du es verknüpft hast, kannst du dann auch auf dem PC oder Mac spielen.Bobipuegi hat geschrieben:Ich meinte es eher so:
Sobald Portal2 erscheint verknüpfe ich nicht meinen alten Steam Account mit dem PSN-Account, sondern erstelle mir einen 2ten Steam-Account.
Daraufhin benutze ich den beiliegenden Code um mir Portal für meinen 1ten Steam-Acc. zu laden.
Daraufhin spiele ich mit meiner PS3 über Acc.2 und ein Freund mit Acc.1 im Koop.
Oder gilt der Portal2-PC code nur für den Account den man auch mit der PS3 verbunden hat?
Dieses Angebot ist, denke ich, nicht so zu verstehen, dass du 2 Spiele zum Preis von einem bekommst. Du kannst nur einen Account verknüpfen.
Sobald du also einen PSN-Account mit Steam verknüpft hast ist der "Code" quasi verbraucht.
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst sicher keinen Code, sondern das Spiel wird einfach auf dem account aktiviert wo du deine PS3 für steam aktiviert hast. Natürlich weiss ich es nicht genau, aber das wär das sinnvollste... weil nach meinen infos das spielen zwischen der ps3-version und der eigenen pc-version nicht möglich ist.Bobipuegi hat geschrieben:Ich meinte es eher so:Elendstourist hat geschrieben:Ja, aber, wenn du nicht mit dem PSN Account spielst mit dem du die Steam-Verknüpfung hast, dann kannst du nur mit PS3-Usern spielen und nicht mit PClern.Bobipuegi hat geschrieben:Aber es müsste doch möglich sein sich für die PS3-Version einen eigenen Account zu erstellen und den beiligenden Pc-Downloadcode über seinen bereits existierenden Account zu aktivieren?
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Denke ich nicht, gut die Updates kommen etwas später aber das ist auch schon der einzige Nachteil. Spieler wird man auch ohne zusätzliche PC-Spieler genug finden.breakibuu hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet könnte es sich echt als Fehler von Microsoft herausgestellt haben Steam auf der 360 vollends auszuschließen
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst den DLC Nachteil.... über Steam, PC + MAC + verknüpfter PS3 Acc. kostenlos und bei der X-BOX musste wieder in die Tasche greifen !Dragon2 hat geschrieben:Denke ich nicht, gut die Updates kommen etwas später aber das ist auch schon der einzige Nachteil. Spieler wird man auch ohne zusätzliche PC-Spieler genug finden.breakibuu hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet könnte es sich echt als Fehler von Microsoft herausgestellt haben Steam auf der 360 vollends auszuschließen
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Sagt wer? Das sind bis jetzt nur Vermutungen.-Empire- hat geschrieben:Du vergisst den DLC Nachteil.... über Steam, PC + MAC + verknüpfter PS3 Acc. kostenlos und bei der X-BOX musste wieder in die Tasche greifen !Dragon2 hat geschrieben:Denke ich nicht, gut die Updates kommen etwas später aber das ist auch schon der einzige Nachteil. Spieler wird man auch ohne zusätzliche PC-Spieler genug finden.breakibuu hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet könnte es sich echt als Fehler von Microsoft herausgestellt haben Steam auf der 360 vollends auszuschließen
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein offizielles Bild von Steam auf PS3
https://support.steampowered.com/getimage.php?id=168
https://support.steampowered.com/getimage.php?id=168
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Schluss mit den Spekulatius !Valve hat geschrieben:Wie erhält man Zugriff auf die PlayStation®3 Kopie von Portal 2 auf dem Computer?
Jede neue Version von Portal 2 auf der PlayStation®3 enthält einen einmalig nutzbaren Code, welcher Zugang zu dem Spiel auf dem Mac oder dem PC durch Steam ermöglicht.
Anmerkung:
Jeder Code ist einzigartig, nicht transferierbar und kann nur auf einem Steam-Account registriert werden.
Um den Code einzulösen sind folgende Schritte zu befolgen:
1. Nachdem ein Steam-Account und eine PSN ID verbunden wurden, muss auf Windows oder dem Mac in Steam eingeloggt werden. Sollte Steam noch nicht auf dem Computer vorhanden sein, kann der Steam Client hier heruntergeladen werden.
2. Auf dem Computer muss danach Steam gestartet und dann eingeloggt werden. Sollte ein neuer Steam-Account mit Hilfe des Steam Overlay auf der PlayStation®3 erstellt worden sein, so muss "Erstmalig in Steam einloggen" ausgewählt und den Anweisungen zum erstmaligen Einloggen in Steam durch den PlayStation®Network-Account gefolgt werden (es wird gefragt, ob die bisherigen Zugangsdaten beibehalten werden sollen).
3. Nachdem in den Steam-Account eingeloggt wurde, kann im Menü "Spiele" unter dem Punkt "Ein Produkt bei Steam aktivieren..." der Code, welcher der Spielepackung beigelegt ist, eingegeben werden.
4. Nachdem der Code aktiviert wurde, kann das Spiel über die Bibliothek zunächst runtergeladen und danach gespielt werden.
Anmerkung:
Die PlayStation®3 DVD von Portal 2 kann nicht genutzt werden, um das Spiel auf Windows oder OSX zu installieren. Stattdessen muss die korrekte Version durch Steam heruntergeladen werden.
Quelle: klick
Jeder, der schonmal ein Steam-Spiel Retail gekauft hat und dieses dann auf seinem Account registriert hat, weiß: Laut der Angaben oben kann man die PC-Version die man zur PS3-Version dazu bekommt an einen Freund abgeben, der es dann auf seinem Account registriert. Dann kann man zwar mit seinem Freund zusammen zocken, der an PC / Mac spielt, während man selbst an der PS3 hockt, ABER die PC-Fassung von Portal 2 ist für einen selbst dann weg. Aber klar - ein Zweitaccount sollte funktionieren.
100%ig weiß man es natürlich erst, wenn es soweit ist. Aber so liest sich das für mich.
Mein PC streikt bei Spielen, die Graka ist vermutlich platt. Da ich weder Zeit noch Lust habe, mich damit zu befassen, werd ich auch in den nächsten Monaten nicht am PC spielen. Ergo: Ich werde meine PC-Version an einen Freund abgeben, mit dem ich schon TF2 und L4D 1&2 am PC gespielt hab und kann dann endlich mal wieder mit dem zusammen zocken. Ich kauf P2 für 40€ aus England, er gibt mir nen Zwanni und wir haben das Spiel beide unschlagbar günstig bekommen und können zusammen spielen. Wenn ichs dann mal irgendwann doch noch auf PC haben will, kauf ichs mir für nen 5er im Steam Sale
Zuletzt geändert von saxxon.de am 17.04.2011 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Sowohl im Laden als auch als Download. Und auf PS3 musst du Steam noch nichtmal nutzen - NUR dann, wenn du mit deinen PC / Mac-Freunden spielen willst. Willst du einfach nur mit den Leuten von deiner PS3 Friendlist zusammen spielen brauchst du Steam noch nichtmal. Steht jedenfalls so in der News. Du kannst dir deine Meckerei also sparenway2slow hat geschrieben:Steam nervt schon auf dem PC mehr als genug. Und nun der Mist auch noch auf PS3?
Aber mal ne Frage: Kann man Portal 2 auch im Laden erwerben oder nur als Download?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
http://lmgtfy.com/?q=portal+2+pc+amazonway2slow hat geschrieben:Ok Danke für die Info. Ich meinte übrigens (hatte ich vergessen zu schreiben), ob man die PC-Version auch im Laden kaufen kann? Ich nehme mal anm ja?