Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Wenn Sony ihren Erfolgskurs beibehält werden sie wohl 2014 die Steuerung der Wii2 klauen und sich dafür selber feiern.

Ach und weil es so selten kommt aber danke MS für die Kinect! eine Kamera für 150 Euro die 3D objekte abscannen kann in einer doppelt so hohen Auflösung wie das 10 000 Euro Modell im UniLabor. JUHU!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Beam02 hat geschrieben:Aber du kannst dir deine Spielstände und die VC-Titel auch ohne Modifikationen auf eine andere Wii übertragen lassen, nämlich direkt durch Nintendo. Du musst ihnen lediglich deine alte und deine neue Wii schicken, dann sollte das überhaupt kein Problem darstellen. Noch leichter ist es natürlich, wenn du deine Wii direkt von Nintendo reparieren lässt, da bleiben sie dann entweder gleich erhalten oder Nintendo überträgt sie auf das Austauschgerät.

Das ist im Service wirklich enthalten? Ich wusste, dass sie, sofern möglich, die Konsole reparieren oder eben austauschen, aber dass sie bei einem Austausch der Konsole die Daten übertragen war mir nicht bekannt. Das ist natürlich klasse, Danke für die Info!

Dann nehme ich den Service wohl doch mal in Anspruch und warte nicht erst auf den Nachfolger (so lange kein Fußball auf der Wii wäre hart, obwohl ich mir eh als Ergänzung irgendwann noch Fifa 11 für die PS3 geholt hätte). Dachte halt, dass ich bei einem Austausch eine neue Wii ohne jegliche Daten erhalte. So hätte ich halt eine kaputte Wii, aber zumindest die Daten, die vielleicht irgendwie auf den Nachfolger transferiert werden könnten.

Gut, das stimmt mich doch sehr optimistisch, werde direkt mal Nintendo anschreiben, das Problem schildern und hoffen, dass sie ihrem guten Ruf in Sachen Reparaturservice gerecht werden. Wenn alles klappt kann ich nur noch bedauern, dass ich mich von meiner Wii der ersten Generation verabschieden muss (kann man ja fast mit angeben, wenn man eine am offiziellen Release-Datum bekommen hat xD ), aber das ist dann letztendlich auch egal.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Es gibt auch läden die reparieren dir nur den Laser bzw. tauschen ihn aus. Nintendo wird das vermutlich auch machen und dir keine neue Konsole schicken.

Gamefreax nimmt für den Service 70€, hab den dort reparieren lassen weil der Laden praktisch um die Ecke war und meine Garantie eh abgelaufen war.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

tadL hat geschrieben:Ach und weil es so selten kommt aber danke MS für die Kinect! eine Kamera für 150 Euro die 3D objekte abscannen kann in einer doppelt so hohen Auflösung wie das 10 000 Euro Modell im UniLabor. JUHU!
da muss euer unilabor aber ziemlich angepisst sein, dass die auf betrüger reingefallen sind.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Entweder besser als PS3 und X-Box 360 oder garnicht!

Beitrag von R4zerw4rs »

Also wenn die "Wii HD" Grafisch nicht besser wird als die PS3 und X-Box 360, dann hat das Teil bei mir schonmal keine Chancen mehr.

Ich habe eine normale Wii, und dafür 6 Spiele. Und das liegt nicht daran das ich kein Geld dafür hab, sondern das es für mich keine anständigen Spiele dafür gibt.

Ich hoffe wenn die "Wii HD" besser als PS3 und X-Box 360 wird, dass die ganzen Publisher auch mal versuchen, anständige Umsetzungen zu machen. Das ist ja bei machen Wii Spielen eines der größten Probleme...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, sollte mich nicht wundern, wenn am ende zelda ss so weit verschoben wird, dass es auch als launch titel von project cafe kommt. mit einem entsprechenden pc hast du für die wii ja auch dolphin und wenn die "wii 2" wirklich abwärtskompatibel ist kannst du ja alles nachholen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: touch screen geht gar nicht für richtige games wie shooter etc.
Wenn ich das schon lese...

Aber es soll ja sowieso ein Pad mit Knöpfen UND Touchscreen werden.
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

Da müssen Sony und Microsoft wohl nachziehen, oder sie warten noch ein wenig und bringen eine Konsole mit noch besser Grafik und Extras raus.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Oh man wie toll! Dann gibts ja endlich ein paar HD remakes, man stelle sich vor was für tolle Neuauflagen mit mehr Power möglich sind. Dann können wir die Gamecube Spiele noch ein drittes mal genießen...
DimonDmx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimonDmx »

Yuhuu, ich freue mich auf WII II 8)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mal zum Update:

Touch-Screen im Gamepad stelle ich mir recht cool vor. Könnte man einige witzige Sachen mit machen z.B. HUD Elemente auslagern oder das Inventar eines RPGs. Gibt es sicher einige nette Spielereien.

So an den rohen Daten abgelesen also ungefähr auf Augenhöhe mit PS360 ja? - Nicht wirklich überraschend ist Nintendo bei den großen Konsolen ja quasi ausgestiegen aus dem Hardware-Wettstreit. - Die Hardware wäre zumindest billig und Nintendo könnte weiter abkassieren mit ihren überteuerten Preisen.
Sollte MS und Sony ihre Strategie nicht deutlich ändern durch den Erfolg des Wii dann dürfte Nintendo technisch wieder wenig später das Schlusslicht bilden wenn MS und Sony ihre neuen Konsolen auf den Markt werfen. Nicht unbedingt so tolle Aussichten muss ich sagen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das wird eine sehr interessante Situation.

Ich denke nicht, dass die Äußerungen von MS und SONY zur noch langen Lebenszeit der PS3 und XBox360 nur so dahingesagt waren.
Die würden den Dingern gerne noch länger geben.

Es gibt natürlich einzelne Spiele die diese Konsolen stark ausreizen bzw. vor allem in Sachen Texturen und AA Abstriche machen müssen, weil der Arbeitsspeicher eher mickrig ist.
Aber die meisten Spiele laufen ja tadellos und deren Entwickler wollen gar keine leistungsfähigere Konsole, weil dann die Entwicklung wieder nur teurer und teurer wird.

Deswegen denke ich, wird Nintendo die Current Gen nur knapp überflügeln, echtes HD ermöglichen und ein paar Engpässe (RAM,VRAM) ausmerzen und das würde im Grunde auch noch eine Zeit lang reichen, wenn nicht der Kunde das Gefühl hat, nichts für das Geld geboten zu bekommen. Daher wird man eben wieder irgendwelche anderen Neuheiten bringen, die das Ding interessant machen.

SONY und MS müssten dann ihrem Ruf gerecht werden und wieder was Potentes hinstellen - obwohl das dann vielleicht kaum einer ausreizen möchte.
Klar, Epic und Co. freuen sich darüber aber der breite Rest?
Dann ist der Preis dafür wieder sehr hoch und das Verlustgeschäft zu Beginn für SONY und MS vorprogrammiert.

Wie gesagt, interessante Situation. Ich glaube nicht, dass sich die Videospielindustrie so schnell in Produktionskosten-Bereiche von Kino-Blockbustern bewegen möchte.

Beim Film kann man wenigstens im Kino, mit Datenträgern, im Verleih und im Fernsehen Geld machen. Bei Videospielen wird ein Flop zu Release zu einem immer größeren Disaster. Irgendwann wird Schluss sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild

:D

alle jahre wieder das gleiche...laaaaangweilig.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Horror Kid:

Die Entwicklung eines Spiels wird doch nicht automatisch teurer, weil die Hardware leistungsfähiger ist.
Es kommt eher darauf an, wie Programmierer-freundlich die Konsole ist, das ist ja ein großes Manko der PS3.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Das ist doch alles spekulation, oder? Es erscheint mir komisch, dass Nintendo den NextGen-Markt zurückerobern will, nachdem sie mit der Wii eben jenen bewusst hinten angestellt haben.

... Was nicht bedeuted, dass es mich nicht freuen würde. Ich spiele derzeit gerade wieder die alten GC-Resident Evil-Teile auf der Wii.