psyemi hat geschrieben:
klar sind es entscheidene verbesserungen.. die leistung der cpu steigt genauso stark an wie vor 10 jahren.
früher konntest du es nur besser sehen.. da hattest 200 mghz und dann 300 dann 400..
heutzutage ist es ziemlich verwirrend mit den cpu bezeichnungen...
amd hatte es ja sogar noch eine zeitlang versucht und prozessoren mit z.b. 6000+ bezeichnet um darzustellen das der prozessor so schnell ist wie einer mit 6000 mghz
Ich weiß schon was Du meinst und natürlich verbessert sich das alles stetig, aber ist es für Dich durch irgendeine Software spürbar? Damals gabs halt diese spürbaren Sprünge, wo sofort wieder neue Software für die neue Hardware entwickelt wurde, heute hat man das Gefühl das die Software alles hat was sie braucht und die kleinen Hardwarevesserungen uninteressant sind.
nein wirklich spürbar ist das nicht bei den meisten sachen.. spiele werden ja nicht mehr darauf ausgelegt das system voll auszureizen..
man merkt es halt bei sowas wie videokonvertierung und wenn du eigene 3d objekte renderst...
Du spürst nen Unterschied bei nem I5 und nem I7?? Also ich weiß das der da ist, aber spüren tue ich den nicht. Ich muss auf der Arbeit sehr viel Videobearbeitung machen, aber da fällt mir ehrlich gesagt nichts spürbares auf.
Was Festplatte und so angeht hast Du natürlich recht, das sollte stimmen wenn man wirklich schnell an einem PC arbeiten will.
Das jedes Programm mehr Specher und RAM braucht ist richtig, aber man ist irgendwie noch weit von High End entfernt, oder? Also man kann doch zur aktuellen Zeit, so wie sich Software entwickelt, locker sagen das mein PC auch in 5 Jahren noch problemslos die Software abspielen wird. Bei Gaming muss dann halt ab und an RAM oder Graka ersetzt werden, aber ansonsten is dat doch eigentlich ziemlich stabil geworden in den letzten 6 Jahren.
Freakstyles hat geschrieben:
Ich weiß schon was Du meinst und natürlich verbessert sich das alles stetig, aber ist es für Dich durch irgendeine Software spürbar? Damals gabs halt diese spürbaren Sprünge, wo sofort wieder neue Software für die neue Hardware entwickelt wurde, heute hat man das Gefühl das die Software alles hat was sie braucht und die kleinen Hardwarevesserungen uninteressant sind.
nein wirklich spürbar ist das nicht bei den meisten sachen.. spiele werden ja nicht mehr darauf ausgelegt das system voll auszureizen..
man merkt es halt bei sowas wie videokonvertierung und wenn du eigene 3d objekte renderst...
Du spürst nen Unterschied bei nem I5 und nem I7?? Also ich weiß das der da ist, aber spüren tue ich den nicht. Ich muss auf der Arbeit sehr viel Videobearbeitung machen, aber da fällt mir ehrlich gesagt nichts spürbares auf.
Was Festplatte und so angeht hast Du natürlich recht, das sollte stimmen wenn man wirklich schnell an einem PC arbeiten will.
Das jedes Programm mehr Specher und RAM braucht ist richtig, aber man ist irgendwie noch weit von High End entfernt, oder? Also man kann doch zur aktuellen Zeit, so wie sich Software entwickelt, locker sagen das mein PC auch in 5 Jahren noch problemslos die Software abspielen wird. Bei Gaming muss dann halt ab und an RAM oder Graka ersetzt werden, aber ansonsten is dat doch eigentlich ziemlich stabil geworden in den letzten 6 Jahren.
jupp habe ja auch nie etwas anderes gesagt.. liegt aber auch daran das es im spiele berreich fast nicht mehr ausgereizt wird.
es gibt einige professionelle sachen die einen aktuellen pc auslasten und wo ein schnellerer pc die produktivität steigert.
im privat berreich nutzen die meisten die ich kenne nurnoch notebooks.
der trend geht ja sogar rückwärts. das sich leute systeme kaufen die immer weniger leisten (intel atom) (tablets). dafür energie sparen ,leichter und kleiner sind.
Soviel zu den PC Preisen und dabei handelt es sich noch um komplett Systeme.
und welchen empfehlst du zum zocken?
den für 600 Euro mit der HD 6850. Zumindest, wenn ich von all diesen entscheiden müsste. Ist das Betriebssystem überhaupt dabei?
Ich würd ihn aber lieber selber zusammenbauen. Dann kriegste was Attrakvierees bzw. Günstigeres.
ich hatte meine pc´s immer selber zusammen gebaut. da meiner nun bissel nutzlos ist ausser surfen und gelegentlich mal scII oder g3 weiß ich garnicht was es so alle gibt. usb 3 gibs ja auch schon wah^^
mich würde interessieren was mein ofen noch taugt. E7200 4GB ram 1066Mhz mit ner ati 4780. also ich sags mal so stalker call of prypiat mit alles an auf 1950 ruckelt ein wenig also so das es kein spass macht^^ aber auf 1400x irgendwas angenehm zu spielen^^
takt mal deinen e7200 hoch. pack nen anständigen Kühler drauf und du knackst die 4ghz marke. Da ist noch ne Menge Dampf drin. Und schalt die Auflösung runter auf 1280x1024. Mehr macht kaum Sinn. Die 4870 kannst du auch noch übertakten.
tadL hat geschrieben:takt mal deinen e7200 hoch. pack nen anständigen Kühler drauf und du knackst die 4ghz marke. Da ist noch ne Menge Dampf drin. Und schalt die Auflösung runter auf 1280x1024. Mehr macht kaum Sinn.
Bei welchem Spiel jetzt? HD 4870?
Spiel in der nativen Auflösung des Monitors und schalt entsprechend die anderen Einstellungen runter, je nach dem was zu Rucklern führt. Über die Performance von BF3 ist noch nix bekannt, aber für alle anderen Spiele kann man auch heute problemlos mit ner HD 4870 in 1080P bzw. WUXGA zocken. Da muss man sicher nicht die Auflösung so extrem runterschrauben ...
Freakstyles hat geschrieben:Du spürst nen Unterschied bei nem I5 und nem I7?? Also ich weiß das der da ist, aber spüren tue ich den nicht. Ich muss auf der Arbeit sehr viel Videobearbeitung machen, aber da fällt mir ehrlich gesagt nichts spürbares auf.
Wie oft willst du den Blödsinn denn noch wiederholen? Prozessorleistung spüren? Das geht irgendwie schon ins esoterische. Schau dir Benchmark-Tabellen z.b. auf tomshardware.de an, dann siehst du wie stark sich die CPUs unterscheiden und brauchst nichts zu spüren...
tadL hat geschrieben:takt mal deinen e7200 hoch. pack nen anständigen Kühler drauf und du knackst die 4ghz marke. Da ist noch ne Menge Dampf drin. Und schalt die Auflösung runter auf 1280x1024. Mehr macht kaum Sinn.
Bei welchem Spiel jetzt? HD 4870?
Spiel in der nativen Auflösung des Monitors und schalt entsprechend die anderen Einstellungen runter, je nach dem was zu Rucklern führt. Über die Performance von BF3 ist noch nix bekannt, aber für alle anderen Spiele kann man auch heute problemlos mit ner HD 4870 in 1080P bzw. WUXGA zocken. Da muss man sicher nicht die Auflösung so extrem runterschrauben ...
es ging um stalker call of prypiat. es ist halt alles an aber ich will auch nicht das es nur ein mikromü hackt.
ich denke stalker ist vielleicht nicht ein guter grafikreferenztitel zum testen. die engine war eh sehr hw hungrig warum auch immer.
was meinst du mit monitor nativer auflösung? ich hab nen 26" syncmaster p2450 .
multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich will einschalten und spielen.und nicht ständig aufrüsten.
Ich habe letztes Jahr mal wieder aufgerüstet, davor vor 5 Jahren. Das ist für mich nicht "ständig".
Und wenn ich am PC zocken will dauert das starten des Spiels genau so lange wie bei meiner PS3. Die Ladezeiten sind sogar kürzer. Also lass dir andere Ausreden einfallen
multiplattformspielespiel hat geschrieben:ich will einschalten und spielen.und nicht ständig aufrüsten.
Ich tu genau das, und nebenbei kann ich sogar noch mit den Leuten mit denen ich spiele via Tastatur chatten!
Weiß garnicht mehr wann ich zu letzt aufgerüstet habe....kann seit mindestens 2 jahren alles auf maximum spielen für einen damals schon lächerlichen preis.