Crytek: Konsolen brauchen mehr RAM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

(jeweils 512 MB)
Die PS3 hat nur 256 MB
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStatio ... tsspeicher
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

@ breakibuu

...auf den punkt gebracht
Crysis 1 war echt in allen Punkten überlegen.
All diese taktischen Möglichkeiten die man hatte. Wie zum beispiel "alle erschießen", oder "erst tarnen, dann alle erschießen, dann wieder tarnen" und nicht zu vergessen "erst tarnen, dann niemanden erschießen und dann wieder tarnen". Ich wünschte das ginge alles noch in casual Crysis 2... oh moment...
herlich, warum ist das nicht von mir :)
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Infi88 hat geschrieben:Wirklich gut liegt zwar im Auge des Betrachters, aber langweilig ist das Kampagne nicht
Du widersprichst dir. Ich fand sie langweilig. Punkt.
Infi88 hat geschrieben:Wer halt auf Nubbi spielt und sich dann noch wundert das es zu schnell geht....naja fail. Vorallem weil man auch mittendrin umschalten kann.
Auf normal habe ich 6 Stunden gebraucht, auf schwer 7. Wo sind die versprochenen 12 Stunden? Auf sehr schwer? Das bezweifle ich.
Infi88 hat geschrieben:Grafische Weiterentwicklung kann man dem Spiel ebenfalls nicht absprechen
Doch, kann man und tut man. Crysis 1 ist fast 4 Jahre alt. Crysis 2 bietet nur Schlauchlevels und kann gerade so mit dem ersten Teil mithalten. Das ist keine "Weiterentwicklung". Und das Crytek jetzt einen DX11-Patch nachliefert ist zwar gut, aber zeigt doch, wie sehr sie dafür kritisiert wurden.
Infi88 hat geschrieben:Physik ist ebenfalls noch da, nur leider wenig Spielerein, nur man sollte nicht direkt ins Extreme fallen, in NYC stehen halt wenig Wellblechhütten auf die man eine Hypothek aufnehmen kann.
Ich bitte dich. Was ist denn da? Ich kann 'ne Parkbank kaputtmachen und eine Scheibe einschießen. Kann ich Bäume kaputtschießen? Nein. Kann ich Zäune kaputtmachen? Nein. Kann ich Wachgebäude zerstören? Nein. Kann ich...? NEIN!
Die Physik in diesem Spiel ist, trotz des Settings, ein schlechter Scherz. Lade dir doch mal Physis für den ersten Teil runter und spiele damit rum. Ich erwähne noch mal, dass der erste Teil fast vier Jahre alt ist.
Infi88 hat geschrieben:Multiplayer stuff
Der Multiplayer von Crysis 1 war sehr gut gedacht, hatte viele taktische Tiefe, die von den idiotischen Spielern aber oft zerstört wurde, das stimmt.
Bei Crysis 2 ist das genau andersrum.
- 32 Spieler Server? Nö. 16. 16!
- 1 Km x 1 Km Maps? Nö.
- Fahrzeuge und Flugzeuge? Nö.
- Brauchbarer Serverbrowser? Nö.
- Taktische Tiefe? Ja, der komplexeste Modus heißt: "Renne zum Pod, mache alle Gegner tot!". Toll.
- ...
- Alberne COD-Style Killstreak-Belohnungen? JA!

Zum Thema Konsolenbashing: Ich bin selbst Multiplattformer und habe im allgemeinen nichts gegen Konsolenports - ich habe z.B. Bad Company 2 und Fallout 3/New Vegas begeistert gespielt. Aber hier haben wir ein Paradebeispiel eines Spiels, dem alles genommen wurde, was es ausmachte, um es konsolentauglich zu machen.
Von Crysis 2 habe ich nicht mehr erwartet als eine konsequente Fortsetzung des soliden ersten Teils, und wurde brutal enttäuscht. Wenn ich Schlauchlevels, 'ne kurze und öde Kampagne, eine dämliche Gegner-KI und den oben beschriebenen Multiplayer haben will, spiel ich CoD.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

breakibuu hat geschrieben:Was haben die extrem weitläufigen Level in FarCry oder Crysis 1 gebracht?
Hehe, richtig. In Far Cry war das besonders dämlich. Große, weitläufige Insellandschaften aber NIX zum Entdecken, da es Gegner und Items, automatische Savepoints und spielrelevante Inhalte nur in einem engen Handlungskorridor gab, der Dich als Spieler stur von A nach B nach C geführt hat. Es gab allenfalls etwas Abwechslung beim Angriff auf den Flugzeugträger, wo man sich der Sache aus verschiedener Richtung nähern konnte. Ansonsten war das auch nichts anderes als ein typischer Schlauchlevel-Shooter und nicht einmal ansatzweise mit den weitläufigen Welten und Spielvorgegehenspfaden eines zB. Deus Ex zu vergleichen, wo Erkunden zudem auch noch belohnt wurde.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

The SPARTA hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Weil die Konsolen mit über 5 Jahre alter Hardware daherkommen? Was könnte man sonst machen, außer Schlauchlevels?
Die Level von Crysis 2 sind doch weitläufig genug.
Man hat immer mindestens einen Weg den Gegner komplett zu umgehen.
Was willst du mehr? Crysis ist immernoch nen Shooter mit leichten Taktikeinlagen und kein Landschaftsanguck-Simulator.

Was haben die extrem weitläufigen Level in FarCry oder Crysis 1 gebracht?
Richtig garnichts, weil du am Ende trotzdem das eine einzige Dorf in der Mitte der Insel angreifen musstest.
Das Gameplay von Crysis 2 ist das selbe wie bei Crysis 1, nur in flüssiger und runder. Aber hey, wer braucht spannende Feuergefechte, wenn man auch 2 Stunden sinnlos in der Pampa rumlaufen kann?
Wer Crysis 1 immernoch als "nur" ein Spiel zählt, der hat das Potential von Crysis nie gekannt. Dank der Sandbox war Crysis mehr Simulation als Spiel.
hmm wann warst du denn das letzte mal draussen und hast gemerkt das crysis 1 im vergleich eine relativ schlechte simulation ist.. :D
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

psyemi hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben: Die Level von Crysis 2 sind doch weitläufig genug.
Man hat immer mindestens einen Weg den Gegner komplett zu umgehen.
Was willst du mehr? Crysis ist immernoch nen Shooter mit leichten Taktikeinlagen und kein Landschaftsanguck-Simulator.

Was haben die extrem weitläufigen Level in FarCry oder Crysis 1 gebracht?
Richtig garnichts, weil du am Ende trotzdem das eine einzige Dorf in der Mitte der Insel angreifen musstest.
Das Gameplay von Crysis 2 ist das selbe wie bei Crysis 1, nur in flüssiger und runder. Aber hey, wer braucht spannende Feuergefechte, wenn man auch 2 Stunden sinnlos in der Pampa rumlaufen kann?
Wer Crysis 1 immernoch als "nur" ein Spiel zählt, der hat das Potential von Crysis nie gekannt. Dank der Sandbox war Crysis mehr Simulation als Spiel.
hmm wann warst du denn das letzte mal draussen und hast gemerkt das crysis 1 im vergleich eine relativ schlechte simulation ist.. :D
Kauf mir eine Insel, dann weiss ich was eine bessere Simulation ist :wink:
Und ich rede von Crysis mit Mods.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Muss ich mir jetzt diese Entschuldigungen und Konsolen/PC Gelaber von jedem Publisher anhören??
Man könnte ja fast denken, die würden sich absprechen..............
Einfach gute Spiele produzieren und weniger reden, wäre mal so eine Maßnahme.

Crysis 2 (xbox) macht wirklich Spaß ist aber letztendlich auch nichts besonderes und mixt recht fröhlich halflife/splinter Cell (ohne deren Genialität zu erreichen) usw zu einem netten Action/stealth Cocktail mit teilweise sehr merkwürdigem Ki Verhalten.
Technisch war es so lala... Grafik is ok, Bild könnte aber sauberer sein....

Dass Spiele heutzutage weniger frei sind, ist leider eine unnötige Designentscheidung vieler Produzenten.
Wobei spiele wie die genannten splinter Cell und Halflife ja auch zeigen, dass spiele nicht zu frei sein müssen und trotzdem eine gewisse Illusion erzeugen können.

Aber es geht ja nicht nur um die Freiheit ansich. Man merkt bei einem Uncharted einfach, dass vieles der Welt Fassade ist und keine Rolle spielt, womit wir wieder bei unötigen Designentscheidungen wären.........
Zuletzt geändert von superboss am 17.04.2011 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

RacerMako hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Viele dieser Veränderungen hatten aber nur den Sinn, das Spiel Konsolen/Massen-tauglicher zu machen, anstatt das Gameplay wirklich konsequent weiterzuentwickeln.
Was können Konsolen dafür das ein Spiel mehr auf die Masse angepasst wird. Oder will man mir jetzt erzählen das das Crysis 1 vom Gameplay und von der Steuerung her nicht auf einer Konsole möglich wäre ?

Man überlegt mal was ihr schreibt. Ganauso wie Irgendwelche vergleiche überlasst das bitte den Multiplatformern.
Hahahahahahahaha...Crysis 1 läuft gerade mal auf heutige Gamer PCs in Max. flüssig mit 30FPS. Vergleicht man die Hardware von PC zu Konsole, wäre das rein technisch, das Gleiche mit Physik und alles drum und dran nicht möglich.
:D ich hab mit Gameplay zwar nicht die Grafik gemeint. Aber ich konnte mit meinem mit 2,8 Ghz Single Core und ner 6600 Gt damals auch Crysis auf minimal Zocken. Die Physik sogar auf mittel. :P
Und die Konsolen haben würde ich jetzt mal sagen deutlich mehr leistung. Oder will mir da jetzt wirklich einer Wiedersprechen :lol:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wie viel besser die Gamerwelt dran wäre, gäbe es nicht diese verdammten Konsolen. Die wurden doch vom Teufel persönlich erschaffen!
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Wie viel besser die Gamerwelt dran wäre, gäbe es nicht diese verdammten Konsolen. Die wurden doch vom Teufel persönlich erschaffen!
oh ja, wir wären heute technisch 4 jahre weiter...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Wer mal über den begrenzten 4Players-Horizont hinausblickt und die Googlefunktion nutzt wird feststellen das es genug Gerüchte über eine neue Konsolengeneration gibt und Microsoft (von Sony weiß ich nichts) eine neue Konsole möglicherweise fast fertiggestellt hat und nur noch auf den richtigen Moment mit der Ankündigung wartet. Ich hab das Gefühl als ob die Entwickler diesen Vorgang mit solchen Aussagen etwas beschleunigen wollen, zu Recht.

@Crysis1und2Vegleich: Crysis 1 fand ich anfangs richtig geil bis die Aliens dann als Standartgegner dienten, ab diesem Punkt hatte das alles irgendwie nicht mehr mit Anspruch zu tun und war einfach nur noch ätzend. In Crysis2 ist das Aliendesign zugunsten des Gameplays überarbeitet worden und hat es auch Spaß gemacht gegen diese zu kämpfen. Also trotz der schlechteren Grafik gefällt mir Crysis2 wesentlich besser.
Den Multiplayer von Crysis1 hab ich nie gespielt, doch wer behauptet der Multiplayer von C2 wär wie CoD hat wohl C2 auch nicht lange online gespielt. Allein durch den NanoSuite spielt es sich einfach anders, wenn man aber einfach losrennt und bei jedem Sichtkontakt gleich losballert ist dann auch selbst Schuld. In so einem Fall spielt sich wohl alles wie CoD.

Ansonsten geb ich breakibuu in allen Punkten recht. wirklich vieles sehr passend aufm Punkt gebracht.

Edit: Was übrigens noch den spielerischen Fortschritt aufhält ist das alles übertönende Rumgeschreie nach einer immer besseren Grafik!
Zuletzt geändert von paulisurfer am 17.04.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

zxcv4fg889 hat geschrieben:
(jeweils 512 MB)
Die PS3 hat nur 256 MB
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStatio ... tsspeicher
+256MB VRAM ergeben 512MB RAM, die die Konsole für Grafik zu Verfügung stehen.

Ich als PC'ler wäre froh, wenn es gar keine Konsolen in Zukunft mehr geben würde, dann brauch ich nicht mehr neidisch auf Exklusivtitel sein :P
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Wie viel besser die Gamerwelt dran wäre, gäbe es nicht diese verdammten Konsolen. Die wurden doch vom Teufel persönlich erschaffen!
oder 10 jahre zurück....
es vergessen immer alle was die konsolen dem pc technisch alles gebracht haben ;)

edit: ausserdem ist der sprung doch dann umso toller wenn es dann die neue konsolen generation gibt :)
Zuletzt geändert von psyemi am 17.04.2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

DerNamenlose01 hat geschrieben:

Danke, ich lachte sehr :D

Diese Diskussion ist derart müßig. Als ob das Leben einiger User hier qualitativ besser wäre, hätte ihr Spiel 2 Polygone und 5m² Spielfläche mehr.
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

oh man leute ich kann es nicht glauben was ihr abgeht
in dem beitrag geht es um den zukleine ram und die auswirkung auf die grafik der konsolen spiele
wieso wird hier in fast jedem post über weggefallen spiele inhalte gejammert ?
der ram hat damit nix zutun alles was man auf den pc machen kann kann man auch auf konsole machen
eben nur nicht ganz so hübsch das ist einfach nur eine sache der optimirung
(genau wie meine rechtschreibung :roll: )