Crytek: Konsolen brauchen mehr RAM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von breakibuu »

Mirabai hat geschrieben: Crysis wurde "vercasualisiert"
Aber hallo!
Wie oft hab ich mir beim spielen von Crysis 2 gedacht "mensch, wenn ich jetzt völlig unnötiger weise den Kraft-Modus aktivieren könnte, wäre das Spiel um klassen besser"
Dann noch diese dumme Verbindung von Geschwindigkeit und sprinten. Ich mein, wie oft hab ich in Crysis 1 einfach nur die Geschwindigkeit aktiviert und hab dann trotzdem blöd rumgestanden, einfach nur weil ichs konnte?
Und was haben wir gelacht als die Physik mal wieder einen Aussetzer hatte und ein Panzer von der Map geschleudert wurde, als er über eine Palme gefahren ist.

Crysis 1 war echt in allen Punkten überlegen.
All diese taktischen Möglichkeiten die man hatte. Wie zum beispiel "alle erschießen", oder "erst tarnen, dann alle erschießen, dann wieder tarnen" und nicht zu vergessen "erst tarnen, dann niemanden erschießen und dann wieder tarnen". Ich wünschte das ginge alles noch in casual Crysis 2... oh moment...
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Hardtarget hat geschrieben:"meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins und manchmal klebt verdammt viel scheiße dran"
Na, das hat mich jetzt aber überzeugt. Ein zusammenhangsloses Zitat, keine Argumente, persönliche Angriffe auf fundierte Meinungen. Du wirst es in der Politik weit bringen, mein Freund! :Daumenrechts:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Oha. Tolle Erkenntnis. 512 MB Ram sind zu wenig. Na sowas. Ich war schon am Erscheinungsdatum der Konsolen überrascht wie wenig die da reinbauen. Da können die CPUs so toll sein, wie sie wollen.
Zur Verteidigung von Crysis 2: Ich würde meine Arbeit auch verteidigen. Ich denke, im Grunde weiß er, dass C2 Müll ist. Von der völlig wirren Story, bis zur sinnfreien Entschlackung des Nanosuits...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WetDog hat geschrieben:
"Der PC-Markt kann die Produktionskosten solch eines Spiels nicht mehr alleine tragen, nur ein Multi-Plattform-Titel schafft diese Hürde."
StarCraft 2 beweist das Gegenteil, mit doppelter Entwicklungszeit und vielfach längerem Support.

Qualitativ hochwertige Titel tragen sich auch als single platform selbst, das gilt übrigens nicht nur für PC-Titel, siehe God of War, etc.
Richtig, eine einzige Plattform kann die Produktionskosten eines sog. Exklusiv-AAA-Spieles sehr wohl tragen. Oder war ein Uncharted 1 und 2 auf der PS3 etwa "billig" in der Herstellung? Die Publisher wollen mit Multiplattform einfach nur potentielle Risiken minimieren und den Umsatz erhöhen.

Aber hey, wir reden hier schliesslich von Winseltek, wo jeder Mitarbeiter, vom Cheffe bis hin zum Praktikannten gerne und bereitwillig genau das vom Stapel lässt, was der jeweilige Publisher und Finanzier hören möchte. Ausser Mietmaulgeschwafel habe ich von den Jungs bislang kaum etwas mitbekommen.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Mirabai hat geschrieben:
Crysis wurde "vercasualisiert"
Der Post ist selbst für die Verhältnisse hier abstrus dämlich.
WetDog hat geschrieben:
"Der PC-Markt kann die Produktionskosten solch eines Spiels nicht mehr alleine tragen, nur ein Multi-Plattform-Titel schafft diese Hürde."
StarCraft 2 beweist das Gegenteil, mit doppelter Entwicklungszeit und vielfach längerem Support.

Qualitativ hochwertige Titel tragen sich auch als single platform selbst, das gilt übrigens nicht nur für PC-Titel, siehe God of War, etc.
Stimmt, Starcraft 2 ist ja auch ein ganz normales Spiel, von dem man auf alle anderen Titel schließen kann.

@ topic

Ich finde, der Mann hat recht. Sicher bremsen die Konsolen tech. die Spieleentwicklung und sicher kann ein großer PC only Titel in der Regel nicht mehr rentabel genug sein. Ich bin PCler und finde das gar nicht mal so schlimm. Crysis 2 war zwar anders als Teil 1 und hier und da bot es auch mehr Möglichkeiten, allerdings war es unter dem Strich immer noch ein grandioses Spiel, das immerhin auf aktuellen Rechnern flüssig läuft. Das kann man bei Crysis 1 heute noch nicht so ganz behaupten. Außerdem muss man dank der Konsolen weniger aufrüsten und zumindest mir reicht die aktuelle Grafik vollkommen aus.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Verraten wurde die Fanbase vielleicht nicht, aber sie ist zurecht enttäuscht. Crysis2 ist nicht großartig schlechter oder besser als sein Vorgänger , sondern einfach nur anders. Viele dieser Veränderungen hatten aber nur den Sinn, das Spiel Konsolen/Massen-tauglicher zu machen, anstatt das Gameplay wirklich konsequent weiterzuentwickeln.
Man hat hier also keinen wirklichen Schritt vorwärts gemacht, sondern ist erstmal auf der Stelle gelaufen, um das Konzept von PC-Only auf Multi umzuwälzen. - was aber grundlegend nachvollziehbar ist (und auch Sousas Logik untermauert), denn Crysis1 hatte verhältnismäßig wenige Einheiten verkaufen können.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.04.2011 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wenn die Entwickler/Publisher es jedem System recht gemacht hätten, wäre Crysis 2 wesentlich besser aufgenommen worden. Aber Crytek hat sich auf die Konsolen Konzentriert und das was übrig blieb auf den PC geklatscht, genau wie Bioware mit Dragon Age 2.
Mal abwarten wie BF3 sich schlagen wird. Wenn DICE sein Wort hält, wird BF3 auf jeder Plattform einzigartig werden. Konsoleros werden ihren Spaß haben und die "Ansprüche" der PC-Zocker würden erfüllt.

Egal welches MultiPlatGame auch rauskommt, solange es auf jedes System optimal zugeschnitten ist, kann es ein großer erfolg werden ohne dass die eine Seite wegen der anderen Seite in Sachen Gameplay leiden muss.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Damn good coffee hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Crysis wurde "vercasualisiert"
Der Post ist selbst für die Verhältnisse hier abstrus dämlich.
mag dich für dich vll so sein, aber Crysis hat sich genau garnicht weiterentwickelt, ehrer zurück, vieles wurde vereinfacht oder gar ganz weg gelassen dafür wurde dem ganzen einen 0815 CoD MP Spendiert, aber hey du scheinst ja viel "ahnung" zu haben :roll:

Mirabai
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

D_Radical hat geschrieben:Verraten wurde die Fanbase vielleicht nicht, aber sie ist zurecht enttäuscht. Crysis2 ist nicht großartig schlechter oder besser als sein Vorgänger , sondern einfach nur anders. Viele dieser Veränderungen hatten aber nur den Sinn, das Spiel Konsolen/Massen-tauglicher zu machen anstatt das Gameplay wirklich konsequent weiterzuentwickeln.
Man hat hier also keinen wirklichen Schritt vorwärts gemacht, sondern ist erstmal auf der Stelle gelaufen, um das Konzept von PC-Only auf Multi umzuwälzen. - was aber grundlegend nachvollziehbar ist (und auch Sousas Logik untermauert), denn Crysis1 hatte verhältnismäßig wenige Einheiten verkaufen können.
Ich stimme deinem Post in allen bis auf einem Punkt zu: Crysis hat sich nicht "schlecht" verkauft, sagt zumindest Crytek, und die müssen es ja wissen [Seite 10]. 3 Millionen Exemplare sind alles andere als "verhältnismäßig wenig".
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
WetDog hat geschrieben:

Richtig, eine einzige Plattform kann die Produktionskosten eines sog. Exklusiv-AAA-Spieles sehr wohl tragen. Oder war ein Uncharted 1 und 2 auf der PS3 etwa "billig" in der Herstellung? Die Publisher wollen mit Multiplattform einfach nur potentielle Risiken minimieren und den Umsatz erhöhen.

Aber hey, wir reden hier schliesslich von Winseltek, wo jeder Mitarbeiter, vom Cheffe bis hin zum Praktikannten gerne und bereitwillig genau das vom Stapel lässt, was der jeweilige Publisher und Finanzier hören möchte. Ausser Mietmaulgeschwafel habe ich von den Jungs bislang kaum etwas mitbekommen.
naja eine plattform kann ein teuren titel schon finanzieren wenn es eine konsole ist.. :D
schau dir die verkaufszahlen an auf dem pc...
kein aktueller pc exklusiver shooter kommt nur annähernd an die verkaufszahlen eines konsolen exklusiven shooters..
in den top100 der meist verkauften pc spiele ist dann sowas wie sims, wow und das ein oder andere strategiespiel..
gibt ein paar shooter die sich gut verkauft haben.. half-life 1&2.. doom 1,2 &3..

der shooter mit den meisten verkäufen auf dem pc (half-life) wird von jedem call of duty teil von nur einer konsole geschlagen.
wird sogar von fast jedem großen exklusiven spiel geschlagen. (uncharted, gears, halo,)
Zuletzt geändert von psyemi am 17.04.2011 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

D_Radical hat geschrieben:Verraten wurde die Fanbase vielleicht nicht, aber sie ist zurecht enttäuscht. Crysis2 ist nicht großartig schlechter oder besser als sein Vorgänger , sondern einfach nur anders. Viele dieser Veränderungen hatten aber nur den Sinn, das Spiel Konsolen/Massen-tauglicher zu machen, anstatt das Gameplay wirklich konsequent weiterzuentwickeln.
Vor allem hat man noch vor wenigen Monaten überall gelesen, wie langweilig Crysis 1 doch war und das es sich im Endeffekt eh nur um eine Grafikdemo gehandelt hat. Und jetzt scheint es auf einmal eines der besten Spiele aller Zeiten gewesen zu sein. Also hatte die gamestar mit ihren 94 % doch recht. ;)
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

D_Radical hat geschrieben: Viele dieser Veränderungen hatten aber nur den Sinn, das Spiel Konsolen/Massen-tauglicher zu machen, anstatt das Gameplay wirklich konsequent weiterzuentwickeln.
Was können Konsolen dafür das ein Spiel mehr auf die Masse angepasst wird. Oder will man mir jetzt erzählen das das Crysis 1 vom Gameplay und von der Steuerung her nicht auf einer Konsole möglich wäre ?

Man überlegt mal was ihr schreibt. Ganauso wie Irgendwelche vergleiche überlasst das bitte den Multiplatformern.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

psyemi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
WetDog hat geschrieben: StarCraft 2 beweist das Gegenteil, mit doppelter Entwicklungszeit und vielfach längerem Support.

naja eine plattform kann ein teuren titel schon finanzieren wenn es eine konsole ist.. :D
kein aktueller pc exklusiver shooter kommt nur annähernd an die verkaufszahlen eines konsolen exklusiven shooters..
in den top100 der meist verkauften pc spiele ist dann sowas wie sims, wow und das ein oder andere strategiespiel..
gibt ein paar shooter die sich gut verkauft haben.. half-life 1&2.. doom 1,2 &3..

der shooter mit den meisten verkäufen auf dem pc (half-life) wird von jedem call of duty teil von nur einer konsole geschlagen.
wird sogar von fast jedem großen exklusiven spiel geschlagen. (uncharted, gears, halo,)
Das ist zwar richtig, aber die Verkaufszahlen sind nicht der Grund weshalb es konsolenexklusive Spiele gibt. Heavy Rain, God of War, Killzone, Uncharted, Halo, Alan Wake, Gears of War, Metal Gear Solid 4 usw. werden direkt von Sony oder Microsoft finanziert. Entweder fungieren die als Publisher oder ziehen einen teuren Exklusivdeal an Land. Grund dafür ist Werbung. Man will die eigene Konsole pushen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

WetDog hat geschrieben:

Das ist ja wohl ein sehr schlechtes Beispiel.
StarCraft 2 ist einfach ein Hype Game gewesen.
Selbiges würde wohl für Warcraft IV zählen.
Aber Crysis ist vor allem in den USA extrem unbekannt.
Als da mal ein Austauschschüler da war, Far Cry? Crysis? Nie gehört.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

JunkieXXL hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Richtig, eine einzige Plattform kann die Produktionskosten eines sog. Exklusiv-AAA-Spieles sehr wohl tragen. Oder war ein Uncharted 1 und 2 auf der PS3 etwa "billig" in der Herstellung? Die Publisher wollen mit Multiplattform einfach nur potentielle Risiken minimieren und den Umsatz erhöhen.

Das ist zwar richtig, aber die Verkaufszahlen sind nicht der Grund weshalb es konsolenexklusive Spiele gibt. Heavy Rain, God of War, Killzone, Uncharted, Halo, Alan Wake, Gears of War, Metal Gear Solid 4 werden direkt von Sony oder Microsoft finanziert. Entweder fungieren die als Publisher oder ziehen einen teueren Exklusivdeal an Land. Grund dafür ist Werbung. Man will die eigene Konsole pushen.
das ist auch klar. trotzdem bringen die meisten konsolen exklusiven titel gewinn (ausser shenmue :twisted: ). direkten gewinn und indirekten gewinn durch höhere konsolen verkaufszahlen.

nvidia und microsoft versuchen sowas ja auch auf pc. direktx 10 exklusiv für vista aufwärts.
nvidia finanziert oft grafisch aufwändige pc spiele. das nvidia logo zum start lassen sich die entwickler gut bezahlen. bei crysis 1 sollen es 4 millionen gewesen sein.
zusätzlich zu den arbeitsstunden die nvidia entwickler in crysis gesteckt haben. ;)