Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Oder dauert das noch etwas?
Bei Dir bis ans Lebensende ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Freakstyles hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: die prozessorleistung hat sich immer weiter entwickelt genauso wie vor 10 jahren.. die leistung wird nur nicht mehr ausschliesslich über die frequenz erreicht.
das lag daran das es technischer proleme gab mit steigender frequenz. vorallem die abwärme und leckströme bei erhöhter temperatur.
Das ist zwar richtig, aber das sind keine entscheidenden Verbesserungen. Das is als ob bei einer großen Maschine an ein paar Schräubchen drehst um sie noch besser zu kalibrieren, wirkt sich aber nur minimal spürbar auf das gesamte System aus ;)
klar sind es entscheidene verbesserungen.. die leistung der cpu steigt genauso stark an wie vor 10 jahren.
früher konntest du es nur besser sehen.. da hattest 200 mghz und dann 300 dann 400..
heutzutage ist es ziemlich verwirrend mit den cpu bezeichnungen...
amd hatte es ja sogar noch eine zeitlang versucht und prozessoren mit z.b. 6000+ bezeichnet um darzustellen das der prozessor so schnell ist wie einer mit 6000 mghz ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Oder dauert das noch etwas?
Bei Dir bis ans Lebensende ;)
Das heisst ich werde nie so cool wie die anderen werden? :(
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hardtarget hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Der PC is mind 8 Jahre alt. Kaufste Dir nen Aufrüst-PC mit nem Duo oder Quad Core, 4 GB RAM, zahlste so 270 EUR für, Festplatte, Laufwerk und so haste ja schon. Kaufste Dir für 250 EUR ne dicke Graka kaufen, haste fast schon nen High End PC mit dem Du derzeit alles auf sehr guter Grafik spielen kannst. Was hat die Playsi bei Release gekostet? Irgendwas um die 400 EUR rum?
mehr 600 glaubsch hat se gekostet ^^
wollte halt nur darauf hinaus das nicht jeder pc die selbe hardware hat und es viele gibt, die rechner haben die weitaus schlechter sind als xbox und co.
btw hab ich nen relativ guten rechner und zocke damit regelmäßig ! die arroganz, die hier aber viele andere pc spieler an den tag legen versteh ich aber trotzdem nicht tut mir wirklich leid ! wieso kann man nicht jedem das seine lassen ? geht mir nicht in den kopp
Es ist weniger Arroganz als das man sich einfach ärgert das viele dem Marketinggewäsch der Firmen glauben. Es wird ja bei Konsolen wenn die erscheinen ständig damit geworben das die fast genauso leistungsfähig sind wie ein PC und auch ein genau so tolles Entertainment Programm liefern blub bla AAber dafür viel viel billiger sind als ein PC. Und das is halt pure Verblendung. Viele glauben diesen Blödsinn einfach und meinen ein PC wär zu teuer und PCs können sich nur reiche Leute leisten (ich bin weiß Gott nicht mal annähernd reich^^), dabei kriegt man einen Rechner schon sehr günstig. Man muss ja auch nicht immer alles neu kaufen an einem Rechner. Tastatur, Maus, Festplatte, Laufwerke, "Bildquelle" (benutze ich mittlerweile auch einfach meinen Fernseher für, brauche also nicht extra nen Monitor zum Rechner hinzukaufen), hat man oft schon zu Hause. Dann so nen Aufrüst PC wie oben beschrieben hinterher für 213 EUR und man hat für günstiges Geld einen sehr guten Rechner. Mit dem kann man dann schon mal 2 Monate bisschen was daddeln und dann hat man sich nochma 240 EUR für ne jute Graka zur Seite gelegt und dann kann man auch die neusten Shooter auf hoher Grafikauflösung spielen.
pcs sind sicherlich nicht mehr so teuer wie früher ! muss man ganz klar sagen aber mit 300 euro wie sony für die ps3 verlangt, kommste wirklich nich weit , wenn du nen spiele pc haben willst ! bei deinem aufrüstbeispiel biste scho mit 450 dabei mit der graka und was macht jmd der nicht aufrüsten kann und sich alles neu holen muss ? der legt nomma mindestens 200 drauf und scho sieht das ganze nimmer so toll aus :(
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

breakibuu hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: hast du mal mit einer echten automatikwaffe geschossen?
Nö ^^
Aber wenn mein Gewehr ganz eindeutig auf ein Fenster im 3 Stock zeigt, dann fliegen die Kugeln doch ungefähr in diese Richtung und schlagen nicht 2 meter vor mir im Boden ein.
Und das war ne Sache, die es bis CoD 4 in so gut wie jedem Shooter gegeben hat
naja habe noch nie bei einem shooter erlebt das wenn in ein fenster schiesst dann die kugeln vor dir im boden einschlagen..
könnte mir eher vorstellen du schiesst auf das fenster und du triffst einmal drumrum aber nicht das fenster :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

psyemi hat geschrieben: naja habe noch nie bei einem shooter erlebt das wenn in ein fenster schiesst dann die kugeln vor dir im boden einschlagen..
könnte mir eher vorstellen du schiesst auf das fenster und du triffst einmal drumrum aber nicht das fenster :D
Wirf Steam an und zieh dir mal kurz CS 1.6
Valve hat ein paar interessante Ideen zum Thema Physik gehabt. ^^
Bei TacOps für UT wars ähnlich
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nö ^^
Aber wenn mein Gewehr ganz eindeutig auf ein Fenster im 3 Stock zeigt, dann fliegen die Kugeln doch ungefähr in diese Richtung und schlagen nicht 2 meter vor mir im Boden ein.
Hmm, in der jährlichen Schießausbildung habe ich was anderes kennen gelernt. Sobald man in der Bewegung schießt, kann es wirklich mal passieren, daß man direkt vor sich in den Boden schießt, obwohl man ganz woanders gezielt hat. Deswegen versucht man beim Schießen auch einen soliden Stand zu haben und das Schießen in der Bewegung zu vermeiden.

Die Frage, die sich hier nur stellt ist, wie weit Realismus in Spielen gebraucht wird. Und bei CSS wird ein guter Kompromiss gefunden, wie ich finde. Ich treffe immer noch das, worauf ich ziele, kann aber nicht einfach gedrückt halten, sondern bin gezwungen Salven auf längere Distanz zu schießen. Das regt mich ja so sehr in CoD auf, das jeder Idiot mit einem Gewehr und Visiereinrichtung auf unendliche Meter einfach nur Dauerfeuer macht und mal eben durchsäht und dabei eben auch trifft. Sowas würde auf längere Distanz bei CSS gar nicht gehen. Dort muss man noch zielen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben: mehr 600 glaubsch hat se gekostet ^^
wollte halt nur darauf hinaus das nicht jeder pc die selbe hardware hat und es viele gibt, die rechner haben die weitaus schlechter sind als xbox und co.
btw hab ich nen relativ guten rechner und zocke damit regelmäßig ! die arroganz, die hier aber viele andere pc spieler an den tag legen versteh ich aber trotzdem nicht tut mir wirklich leid ! wieso kann man nicht jedem das seine lassen ? geht mir nicht in den kopp
Es ist weniger Arroganz als das man sich einfach ärgert das viele dem Marketinggewäsch der Firmen glauben. Es wird ja bei Konsolen wenn die erscheinen ständig damit geworben das die fast genauso leistungsfähig sind wie ein PC und auch ein genau so tolles Entertainment Programm liefern blub bla AAber dafür viel viel billiger sind als ein PC. Und das is halt pure Verblendung. Viele glauben diesen Blödsinn einfach und meinen ein PC wär zu teuer und PCs können sich nur reiche Leute leisten (ich bin weiß Gott nicht mal annähernd reich^^), dabei kriegt man einen Rechner schon sehr günstig. Man muss ja auch nicht immer alles neu kaufen an einem Rechner. Tastatur, Maus, Festplatte, Laufwerke, "Bildquelle" (benutze ich mittlerweile auch einfach meinen Fernseher für, brauche also nicht extra nen Monitor zum Rechner hinzukaufen), hat man oft schon zu Hause. Dann so nen Aufrüst PC wie oben beschrieben hinterher für 213 EUR und man hat für günstiges Geld einen sehr guten Rechner. Mit dem kann man dann schon mal 2 Monate bisschen was daddeln und dann hat man sich nochma 240 EUR für ne jute Graka zur Seite gelegt und dann kann man auch die neusten Shooter auf hoher Grafikauflösung spielen.
pcs sind sicherlich nicht mehr so teuer wie früher ! muss man ganz klar sagen aber mit 300 euro wie sony für die ps3 verlangt, kommste wirklich nich weit , wenn du nen spiele pc haben willst ! bei deinem aufrüstbeispiel biste scho mit 450 dabei mit der graka und was macht jmd der nicht aufrüsten kann und sich alles neu holen muss ? der legt nomma mindestens 200 drauf und scho sieht das ganze nimmer so toll aus :(
Dafür ist er mit dem PC dann aber billiger dran wenn die nächste Konsole erscheint ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: die prozessorleistung hat sich immer weiter entwickelt genauso wie vor 10 jahren.. die leistung wird nur nicht mehr ausschliesslich über die frequenz erreicht.
das lag daran das es technischer proleme gab mit steigender frequenz. vorallem die abwärme und leckströme bei erhöhter temperatur.
Das ist zwar richtig, aber das sind keine entscheidenden Verbesserungen. Das is als ob bei einer großen Maschine an ein paar Schräubchen drehst um sie noch besser zu kalibrieren, wirkt sich aber nur minimal spürbar auf das gesamte System aus ;)
klar sind es entscheidene verbesserungen.. die leistung der cpu steigt genauso stark an wie vor 10 jahren.
früher konntest du es nur besser sehen.. da hattest 200 mghz und dann 300 dann 400..
amd hatte es ja sogar noch eine zeitlang versucht und prozessoren mit z.b. 6000+ bezeichnet um darzustellen das der prozessor so schnell ist wie einer mit 6000 mghz ;)
Ich weiß schon was Du meinst und natürlich verbessert sich das alles stetig, aber ist es für Dich durch irgendeine Software spürbar? Damals gabs halt diese spürbaren Sprünge, wo sofort wieder neue Software für die neue Hardware entwickelt wurde, heute hat man das Gefühl das die Software alles hat was sie braucht und die kleinen Hardwarevesserungen uninteressant sind.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

KOK hat geschrieben:
Nö ^^
Hmm, in der jährlichen Schießausbildung habe ich was anderes kennen gelernt. Sobald man in der Bewegung schießt, kann es wirklich mal passieren, daß man direkt vor sich in den Boden schießt, obwohl man ganz woanders gezielt hat. Deswegen versucht man beim Schießen auch einen soliden Stand zu haben und das Schießen in der Bewegung zu vermeiden.

Die Frage, die sich hier nur stellt ist, wie weit Realismus in Spielen gebraucht wird. Und bei CSS wird ein guter Kompromiss gefunden, wie ich finde. Ich treffe immer noch das, worauf ich ziele, kann aber nicht einfach gedrückt halten, sondern bin gezwungen Salven auf längere Distanz zu schießen. Das regt mich ja so sehr in CoD auf, das jeder Idiot mit einem Gewehr und Visiereinrichtung auf unendliche Meter einfach nur Dauerfeuer macht und mal eben durchsäht und dabei eben auch trifft. Sowas würde auf längere Distanz bei CSS gar nicht gehen. Dort muss man noch zielen.
Genau so wie du CSS beschreibst ist es auch bei BFBC2
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Freakstyles hat geschrieben: Es ist weniger Arroganz als das man sich einfach ärgert das viele dem Marketinggewäsch der Firmen glauben. Es wird ja bei Konsolen wenn die erscheinen ständig damit geworben das die fast genauso leistungsfähig sind wie ein PC und auch ein genau so tolles Entertainment Programm liefern blub bla AAber dafür viel viel billiger sind als ein PC. Und das is halt pure Verblendung. Viele glauben diesen Blödsinn einfach und meinen ein PC wär zu teuer und PCs können sich nur reiche Leute leisten (ich bin weiß Gott nicht mal annähernd reich^^), dabei kriegt man einen Rechner schon sehr günstig. Man muss ja auch nicht immer alles neu kaufen an einem Rechner. Tastatur, Maus, Festplatte, Laufwerke, "Bildquelle" (benutze ich mittlerweile auch einfach meinen Fernseher für, brauche also nicht extra nen Monitor zum Rechner hinzukaufen), hat man oft schon zu Hause. Dann so nen Aufrüst PC wie oben beschrieben hinterher für 213 EUR und man hat für günstiges Geld einen sehr guten Rechner. Mit dem kann man dann schon mal 2 Monate bisschen was daddeln und dann hat man sich nochma 240 EUR für ne jute Graka zur Seite gelegt und dann kann man auch die neusten Shooter auf hoher Grafikauflösung spielen.
Dafür ist er mit dem PC dann aber billiger dran wenn die nächste Konsole erscheint ^^
wahrscheinlich ..... aber dann is der pc auch scho wieder veraltet :?
teufelskreis ?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben: wahrscheinlich ..... aber dann is der pc auch scho wieder veraltet :?
teufelskreis ?
Naja komm, ich denke so weit können wir noch in die Zukunft schauen. Wann wird die neue PS oder Box erscheinen? 2 Jahre? Gehn wa ma davon aus wa. Bis daihn wird die Prozessorleistung für Spiele immernoch nicht wirklich relevant sein. Wir haben im Moment eigentlich schon zu viel CPU, das dauert noch bis das ausgeschöpft ist. In meinem Rechner sind 8 GB RAM. Sprich ich werd mir höchstens in 2 Jahren ne Graka kaufen müssen. Sagen wir das is ein Top Modell für 300 EUR. Dann bin ich wahrscheinlich immernoch billiger dran als bei der nächsten Konsole UND werde zusätzlich sogar immernoch ein besseres System als die Konsole haben. Denn die Hersteller werden bestimmt keine top aktuellen 300 EUR Grakas in die Konsolen einbauen, das würde die Konsole dann ja nachher 700 EUR kosten lassen, sprich man ist mit dem PC immer einen Schritt voraus ;)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Was? Ich spiele jetzt seit ca. einem Monat fast ausschließlich auf dem PC. Aber nichts ist passiert....manno. Ich hatte gehofft ich würde riesige Oberarme heiße Mädels und hmhm, ihr wisst wohl was ich meine, kriegen. Aber alle PC-SPieler sind doch so. Warum ich nicht ??? Buhuuuu :bigcry:
Ich wollte doch auch nur mal so cool und stark sein wie diese ganzen erwachsenen Spieler bei 4players.
Es hat mich echt enttäuscht das ich nicht cooler geworden bin seit ich ich fast ausschßlich auf dem PC-Spiele. Oder dauert das noch etwas?
Vergess bloß nicht gegen die deutsche Synchro zu bashen und immer extra zu erwähnen, das du alles auf englisch schaust.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

psyemi hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Das ist zwar richtig, aber das sind keine entscheidenden Verbesserungen. Das is als ob bei einer großen Maschine an ein paar Schräubchen drehst um sie noch besser zu kalibrieren, wirkt sich aber nur minimal spürbar auf das gesamte System aus ;)
Ich weiß schon was Du meinst und natürlich verbessert sich das alles stetig, aber ist es für Dich durch irgendeine Software spürbar? Damals gabs halt diese spürbaren Sprünge, wo sofort wieder neue Software für die neue Hardware entwickelt wurde, heute hat man das Gefühl das die Software alles hat was sie braucht und die kleinen Hardwarevesserungen uninteressant sind.
nein wirklich spürbar ist das nicht bei den meisten sachen.. spiele werden ja nicht mehr darauf ausgelegt das system voll auszureizen..
man merkt es halt bei sowas wie videokonvertierung und wenn du eigene 3d objekte renderst...

beim normalen arbeiten spürt man wenig weil der flaschenhals im pc schon lange nicht mehr die cpu ist.
die festplatte drückt die geschwindigkeit ziemlich beim normalen arbeiten.
wenn mal eine ssd versucht hast weiß du was ich meine.
ausserdem braucht jedes programm inzwischen schon mehr speicher und geschwindigkeit als früher. alleine das bestriebssystem oder mit dem browser surfen.
es wird alles stetig aufwändiger.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

http://www.serhend.de/index.php?cPath=28

Soviel zu den PC Preisen und dabei handelt es sich noch um komplett Systeme.