Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hardtarget hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: sooooo toll was dein aktueller rechner kann ! dieser vergleich is totaler durchfall !! vergleich mal rechner die gleichwertige hardware haben wie die xbox und kuk was die fürn bild machen , dann weisste wie beschissen die optimierung deines so tollen pc is ! hie hälfte der leistung verpufft in heiße luft, deshalb haben viele kein bock auf aufrüstung , so wie ich !

MFG
Das mag ja sein, dennoch profitiert man von höherer Leistung des PC's. BTW: Bist du in der Pubertät oder warum drückst du dich so aus? :lol:
ich hab hier noch nen pentium 3 700mhz mit ner geforce 4 ti und 265mb ram. das ist ein pc und der hat ne höhere leistung ??? das glaug ich nicht tim ! wenn du auf die idee kommst das ich in der pupertät weiss ich nicht aber wenn dir mein schreibstil nicht passt setzt mich halt auf igno
Also dumm stellen ist keine gute Strategie. :D

Du schreibst halt wie ein 15 Jähriger mit Pickelproblemen. :roll:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ach du meine Fresse, was ist denn nur los? Könnt ihr
euch nicht bitte ein gutes Spiel kaufen, für was auch
immer, und euch daran erfreuen? Diese Diskussion ist
so unsinnig und dumm.

Der Konsolen und Pc Markt werden vorläufig nicht verschwinden.
Ja, der Fokus auf die Konsolen bremst die technische
Entwicklung am PC.
Trotzdem: Selbst viele PC-only Titel reizen nicht aus,
Wieso: um möglichst viele Kunden anzusprechen.

Das wird sich nicht ändern.

@ DICE

Hab BF schon immer geliebt, aber:
http://tinyurl.com/3ccf2n
Zuletzt geändert von Genkis am 17.04.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Hardtarget hat geschrieben: ich hab hier noch nen pentium 3 700mhz mit ner geforce 4 ti und 265mb ram. das ist ein pc und der hat ne höhere leistung ??? das glaug ich nicht tim ! wenn du auf die idee kommst das ich in der pupertät weiss ich nicht aber wenn dir mein schreibstil nicht passt setzt mich halt auf igno
Der PC is mind 8 Jahre alt. Kaufste Dir nen Aufrüst-PC mit nem Duo oder Quad Core, 4 GB RAM, zahlste so 270 EUR für, Festplatte, Laufwerk und so haste ja schon. Kaufste Dir für 250 EUR ne dicke Graka kaufen, haste fast schon nen High End PC mit dem Du derzeit alles auf sehr guter Grafik spielen kannst. Was hat die Playsi bei Release gekostet? Irgendwas um die 400 EUR rum?

CPU: Intel® Pentium® Dual-Core E5700, 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: Intel® Graphics Media Accelerator X4500, max. 1759 MB shared Memory, VGA, Pixel Shader 4.0, DirectX® 10
Mainboard: Biostar G41D3+ / S775, Intel® G41/ICH7, 2× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× ATA - UDMA100, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 2× PCI, LAN
Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Für 213 EUR !!!! Wie gesagt ne vernünftige Graka dazu, super PC System.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 17.04.2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Hardtarget hat geschrieben: ich hab hier noch nen pentium 3 700mhz mit ner geforce 4 ti und 265mb ram. das ist ein pc und der hat ne höhere leistung ??? das glaug ich nicht tim ! wenn du auf die idee kommst das ich in der pupertät weiss ich nicht aber wenn dir mein schreibstil nicht passt setzt mich halt auf igno
Willst du uns jetzt erklären dass der Rechner ungefähr vergleichbar ist mit einem der zum PS360 Verkaufsstart ist?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Es ist eigentlich Unsinn über die Kostenfrage zu reden. Entweder ich bin bereit das Geld für einen guten PC hinzulegen... oder eben nicht. Man kriegt für das Geld halt auch was geboten.
Muss jeder selber wissen ob es einem persönlich wert ist. Mir ja und ich will auf höhere Auflösung, freie Wahl der Steuerungsgeräte und solche technischen Spielereien wie SGSSAA (was auch ältere Spiele ungemein in der Grafik aufwertet) nicht mehr verzichten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Freakstyles hat geschrieben:
Der PC is mind 8 Jahre alt. Kaufste Dir nen Aufrüst-PC mit nem Duo oder Quad Core, 4 GB RAM, zahlste so 270 EUR für, Festplatte, Laufwerk und so haste ja schon. Kaufste Dir für 250 EUR ne dicke Graka kaufen, haste fast schon nen High End PC mit dem Du derzeit alles auf sehr guter Grafik spielen kannst. Was hat die Playsi bei Release gekostet? Irgendwas um die 400 EUR rum?
mehr 600 glaubsch hat se gekostet ^^
wollte halt nur darauf hinaus das nicht jeder pc die selbe hardware hat und es viele gibt, die rechner haben die weitaus schlechter sind als xbox und co.
btw hab ich nen relativ guten rechner und zocke damit regelmäßig ! die arroganz, die hier aber viele andere pc spieler an den tag legen versteh ich aber trotzdem nicht tut mir wirklich leid ! wieso kann man nicht jedem das seine lassen ? geht mir nicht in den kopp
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

JunkieXXL hat geschrieben: Das mag ja sein, dennoch profitiert man von höherer Leistung des PC's. BTW: Bist du in der Pubertät oder warum drückst du dich so aus? :lol:
ich hab hier noch nen pentium 3 700mhz mit ner geforce 4 ti und 265mb ram. das ist ein pc und der hat ne höhere leistung ??? das glaug ich nicht tim ! wenn du auf die idee kommst das ich in der pupertät weiss ich nicht aber wenn dir mein schreibstil nicht passt setzt mich halt auf igno
Also dumm stellen ist keine gute Strategie. :D

Du schreibst halt wie ein 15 Jähriger mit Pickelproblemen. :roll:
aha dumm bin ich jetzt also auch schon? andere beleidigen is sehr erwachsen haste recht !
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Freakstyles hat geschrieben:spiel mal dragon age 1 so wie es gedacht war. Dafür musst Du bei Konsole auf schwer schalten, sonst machen Deine Spells bei Deinen Teammitgliedern kaum Schaden und die Gegner fallen wie fliegen. Auf dem PC hast Du auf Stufe normal bereits Teamschaden aktiviert und im Gegensatz zur Konsole haut mich der Gegner am Anfang 5 mal und ich bin tot und nicht umgekehrt wenn ich nich minimal strategisch vorgehe. Und dann gehts nämlich los auf der Konsole. Dann Spiel mal nen Kampf gegen 12 Gegner und versuche Deine Leute taktische Ziele anfreifen zu lassen und gleichzeitig mit Deiner/deinem Zauberer dmg zu machen. Also auf PC hab ich bei anspruchsvolleren Kämpfen bestimmt 15-30 mal die Pausentaste benutzt, wenn ich mir da vorstelle diese ganzen Aktionen alle mit dem Pad in diesem hässlichen Ringmenü hätte einstellen zu müssen, dann hätte der Kampf vermutlich ne halbe Std gedauert ;)
Dazu kann ich leider nix sagen, ich bin bei RPGs so schlecht, dass ich Dragon Age auf einfach stellen musste ^^
Aber trotzdem beweist Dragon Age doch, dass das exakt gleiche Spiel auf beiden Plattformen möglich ist ohne das dabei irgendwer benachteiligt wird.

reeBdooG hat geschrieben:Also auf dem PC war ich sehr froh die Zugriffsleiste für Fähigkeiten auf die komplette Breite des Bildschirms verlängern zu können. Und die dann alle auch problemlos einsetzen zu können.
Schön. Und ich war zufrieden Dragon Age spielen zu können, ohne meinen Bildschirm mit 47 Fähigkeiten volzukleistern, von denen ich ohnehin nur 3 benutzt hätte.

JunkieXXL hat geschrieben:Shooter sind auf Konsole zwar mittlerweile salonfähig, aber riesige Hitboxen, Aimhilfe und kaum Recoil zeigen deutlich, dass die Padsteuerung im Grunde suboptimal ist.
Also im Multiplayer haben auch Konsolenshooter kein Autoaim und das mit dem Treffen klappt soweit ganz gut. Und das mit dem Recoil is ja wohl die beste Entwicklung der Shooter Szene überhaupt.
Sorry, aber dieses Recoil System, wie es beispielsweise noch bei
Counter-Strike benutzt wird, ist der größte Dummschmu dens gibt.
Versteht mich nicht falsch, CS hat mich überhaupt erst zum Zocken gebracht, aber meine Waffe soll da hin schießen wo sie auch hin zeigt.
Ich bin keine Waffenexpertin, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Kugeln nicht in alle himmelsrichtungen fliegen, nur weil ich mich gerade bewege
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Firebrand hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Das ist einfach nicht wahr Leute. Ich hab meinen Quad Core vor 4 Jahren gekauft, mit 8 GB RAM. Da musste wie bereits erwähnt lediglich die Graka augetauscht werden vor einem Jahr.
:?
Das ist doch genau, was ich schreibe... Die Fokussierung auf Konsolen lässt die Spieltechnologie auf deren Niveau stagnieren und bewirkt, dass dein 4 Jahre alter PC auch heute noch aktuelle Spiele gut abspielt.
Nein, ist es nicht. Was denkst Du weshalb in den letzten 4 Jahren sich nich viel an der Prozessorleistung getan hat? Wegen der Konsolen oder wat? Das is doch lächerlich. Es ist einfach Fakt das der PC an einem Punkt ist wo die Entwicklung nicht mehr so nach oben schnellt wie vor 10 Jahren und deshalb ist es falsch zu bahaupten man müsste seinen PC innerhalb von 6 Jahren 3 mal aufrüsten.
die prozessorleistung hat sich immer weiter entwickelt genauso wie vor 10 jahren.. die leistung wird nur nicht mehr ausschliesslich über die frequenz erreicht.
das lag daran das es technischer proleme gab mit steigender frequenz. vorallem die abwärme und leckströme bei erhöhter temperatur.

vor 5 jahren gab es schon rechner mit 3ghz. vergleiche die aber mal mit der leistung einer aktuellen cpu.

vergleiche die grafikleistung einer grafikkarte von vor 5 jahren mit einer von heute?!

nur weil die möglichkeiten des pcs nicht voll ausgenutzt werden musst du ihn nicht ständig aufrüsten.

breakibuu hat geschrieben: Also im Multiplayer haben auch Konsolenshooter kein Autoaim und das mit dem Treffen klappt soweit ganz gut. Und das mit dem Recoil is ja wohl die beste Entwicklung der Shooter Szene überhaupt.
Sorry, aber dieses Recoil System, wie es beispielsweise noch bei
Counter-Strike benutzt wird, ist der größte Dummschmu dens gibt.
Versteht mich nicht falsch, CS hat mich überhaupt erst zum Zocken gebracht, aber meine Waffe soll da hin schießen wo sie auch hin zeigt.
Ich bin keine Waffenexpertin, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Kugeln nicht in alle himmelsrichtungen fliegen, nur weil ich mich gerade bewege
hast du mal mit einer echten automatikwaffe geschossen? selbst wenn du im liegen in salven auf eine scheibe schiesst streut sie.
es gibt ja auch eigentlich nur automatikwaffen mit hoher schussfolge damit man möglichst viele glückstreffer bekommt ;).
bewegst du die waffe beim schiessen nur 1 millimeter zur seit ist das auf 20 metern schon ein unterschied zwischen getroffen oder nicht :)

das mausaiming mit fadenkreuz ist eigentlich viel zu genau und zu schnell.
wenn man mit einer echten waffe im bewegen schiesst würde man sie auch nur in etwa in die richtung halten und hoffen das man trifft :D (deswegen automatik mit hoher schussfolge)

versuche mal im echten leben mit einer pistole in bewegung ein sich bewegendes ziel zu treffen was mehr als ein paar meter enfernt ist..
da hast du fast keine chance ;)
Zuletzt geändert von psyemi am 17.04.2011 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Am Ende soll jeder zocken worauf er bock hat.

Es ist allerdings falsch das sich das ausbremsen allein auf das optische bezieht, sprich die Grafik.
Da steckt soviel mehr hinter und ich will garnicht wissen, wie so manches Spiel ausgesehen hätte, bzw sich gespielt hätte, wenn beide Plattformen gemütlich nebeneinander her gelaufen wären, wie zu PS1 Zeiten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mehr 600 glaubsch hat se gekostet ^^
wollte halt nur darauf hinaus das nicht jeder pc die selbe hardware hat und es viele gibt, die rechner haben die weitaus schlechter sind als xbox und co.
btw hab ich nen relativ guten rechner und zocke damit regelmäßig ! die arroganz, die hier aber viele andere pc spieler an den tag legen versteh ich aber trotzdem nicht tut mir wirklich leid ! wieso kann man nicht jedem das seine lassen ? geht mir nicht in den kopp
Es ist weniger Arroganz als das man sich einfach ärgert das viele dem Marketinggewäsch der Firmen glauben. Es wird ja bei Konsolen wenn die erscheinen ständig damit geworben das die fast genauso leistungsfähig sind wie ein PC und auch ein genau so tolles Entertainment Programm liefern blub bla AAber dafür viel viel billiger sind als ein PC. Und das is halt pure Verblendung. Viele glauben diesen Blödsinn einfach und meinen ein PC wär zu teuer und PCs können sich nur reiche Leute leisten (ich bin weiß Gott nicht mal annähernd reich^^), dabei kriegt man einen Rechner schon sehr günstig. Man muss ja auch nicht immer alles neu kaufen an einem Rechner. Tastatur, Maus, Festplatte, Laufwerke, "Bildquelle" (benutze ich mittlerweile auch einfach meinen Fernseher für, brauche also nicht extra nen Monitor zum Rechner hinzukaufen), hat man oft schon zu Hause. Dann so nen Aufrüst PC wie oben beschrieben hinterher für 213 EUR und man hat für günstiges Geld einen sehr guten Rechner. Mit dem kann man dann schon mal 2 Monate bisschen was daddeln und dann hat man sich nochma 240 EUR für ne jute Graka zur Seite gelegt und dann kann man auch die neusten Shooter auf hoher Grafikauflösung spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

breakibuu hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Ne, wegen der Steuerung.
Hachja, die ewige Diskussion?
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch nen totaler Körperlegastheniker is und es durchaus Leute gibt, die ihren Charakter auch mit einem Controller irgendwie durch einen Level bewegen können?

Die Steuerung ist doch mal garkein Argument. Alles, außer vielleicht Flugsimulatoren, lässt sich ohne Abstufungen auch auf einen Controller übertragen. Das alles versimpelt wird liegt nicht am Controller, sondern an einer verdummten Zielgruppe, die bereit wäre 20€ für ein Mappack auszugeben
Klar hat das was mitm Pad zutun. Aiming mit Sticks ist halt viel unpräziser als mit Maus und Tasta.
präzise geht schon...man kann mit pad einen punkt genau anvisieren, das problem ist eher die zeit. man braucht dafür mit pad einfach viel zu lange als mit maus. gibt ja im internet diese reaktionstests-spiele. dort kannst du mit pad punkte machen und die ziele treffen, nur bist du auf dauer viel zu langsam im vergleich zur maus.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

psyemi hat geschrieben: die prozessorleistung hat sich immer weiter entwickelt genauso wie vor 10 jahren.. die leistung wird nur nicht mehr ausschliesslich über die frequenz erreicht.
das lag daran das es technischer proleme gab mit steigender frequenz. vorallem die abwärme und leckströme bei erhöhter temperatur.
Das ist zwar richtig, aber das sind keine entscheidenden Verbesserungen. Das is als ob bei einer großen Maschine an ein paar Schräubchen drehst um sie noch besser zu kalibrieren, wirkt sich aber nur minimal spürbar auf das gesamte System aus ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Was? Ich spiele jetzt seit ca. einem Monat fast ausschließlich auf dem PC. Aber nichts ist passiert....manno. Ich hatte gehofft ich würde riesige Oberarme heiße Mädels und hmhm, ihr wisst wohl was ich meine, kriegen. Aber alle PC-SPieler sind doch so. Warum ich nicht ??? Buhuuuu :bigcry:
Ich wollte doch auch nur mal so cool und stark sein wie diese ganzen erwachsenen Spieler bei 4players.
Es hat mich echt enttäuscht das ich nicht cooler geworden bin seit ich ich fast ausschßlich auf dem PC-Spiele. Oder dauert das noch etwas?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

psyemi hat geschrieben: hast du mal mit einer echten automatikwaffe geschossen?
Nö ^^
Aber wenn mein Gewehr ganz eindeutig auf ein Fenster im 3 Stock zeigt, dann fliegen die Kugeln doch ungefähr in diese Richtung und schlagen nicht 2 meter vor mir im Boden ein.
Und das war ne Sache, die es bis CoD 4 in so gut wie jedem Shooter gegeben hat
Zuletzt geändert von breakibuu am 17.04.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.