Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

breakibuu hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Ne, wegen der Steuerung.
Hachja, die ewige Diskussion?
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch nen totaler Körperlegastheniker is und es durchaus Leute gibt, die ihren Charakter auch mit einem Controller irgendwie durch einen Level bewegen können?

Die Steuerung ist doch mal garkein Argument. Alles, außer vielleicht Flugsimulatoren, lässt sich ohne Abstufungen auch auf einen Controller übertragen. Das alles versimpelt wird liegt nicht am Controller, sondern an einer verdummten Zielgruppe, die bereit wäre 20€ für ein Mappack auszugeben
echtzeitstrategiespiele mit abstufung.

ACHTUNG IRONIE
maus und tastatur sind eh ***** weil für sportspiele wie fussball, basketball, eishockey, football und prügelspiele, braucht man nen controller wenn man nicht chancenlos sein will. deswegen sollte man maus und tastatur verbrennen, anstatt die steuerungsmöglichkeit zu nehmen, die für das jeweilige spiel am besten ist. wer anderer meinung ist, ist ein ******* ********** und ****** der ******* ******* von ********. so siehts aus :!:
Zuletzt geändert von greenelve am 17.04.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

JunkieXXL hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: weil ?
Weil sich sonst die PC Aufrüstung nicht gelohnt hätte... ich mein, man hat ne funkelniegelnagelneue Geforce und alles was man bekommt is Starcraft 2 und Civ 5.
Da kann man ja gleich Konsole spielen :roll:
Ne, wegen der Steuerung.

Und wie gesagt: Die höhere Leistung des PC wird bei Multiplattformtiteln für höhere Framerate, höhere Bildschirmauflösung, höhere Texturauflösung, höhere Sichtweite, Kantenglättung, Physx, DX 10/11 usw verwendet.

Ein Beispiel dafür ist das DICE-Produkt Bad Company 2. Während Konsoleros mit maximal 30 FPS rumdümpeln, keine Kantenglättung, Sub-HD-Auflösung und weniger Spieler haben, habe ich mit meinem aktuellen Rechner 50 FPS, das bessere Bild und Spass mit 32 Spielern pro Server.
sooooo toll was dein aktueller rechner kann ! dieser vergleich is totaler durchfall !! vergleich mal rechner, die gleichwertige hardware haben wie die xbox ,und kuk was die fürn bild machen , dann weisste wie beschissen die optimierung deines so tollen pc is ! die hälfte der leistung verpufft in heiße luft, deshalb haben viele kein bock auf aufrüstung , so wie ich !

MFG
Zuletzt geändert von Hardtarget am 17.04.2011 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch nen totaler Körperlegastheniker is und es durchaus Leute gibt, die ihren Charakter auch mit einem Controller irgendwie durch einen Level bewegen können?

Die Steuerung ist doch mal garkein Argument. Alles, außer vielleicht Flugsimulatoren, lässt sich ohne Abstufungen auch auf einen Controller übertragen. Das alles versimpelt wird liegt nicht am Controller, sondern an einer verdummten Zielgruppe, die bereit wäre 20€ für ein Mappack auszugeben
Klar hat das was mitm Pad zutun. Aiming mit Sticks ist halt viel unpräziser als mit Maus und Tasta.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Dann versuch mal mehr als 8 Fähigkeiten in nem RPG gescheit auf nem Controller zu platzieren.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

JunkieXXL hat geschrieben: Klar hat das was mitm Pad zutun. Aiming mit Sticks ist halt viel unpräziser als mit Maus und Tasta.
Und?
PC und Konsolen spielen ja nicht zusammen.

reeBdooG hat geschrieben: Dann versuch mal mehr als 8 Fähigkeiten in nem RPG gescheit auf nem Controller zu platzieren.
Siehe Dragon Age:
Jeweils 3 Fähigkeiten auf den normalen Knöpfen die mit den Schulter Tasten durchgeschaltet werden können. Man hätte also 3x4 Shortcuts. Dazu noch nen seperates Menü auf Back/Select und dann dürfte es keine Probleme mehr geben
Zuletzt geändert von breakibuu am 17.04.2011 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ach, es gibt noch PC-Spieler? Ich kenne keinen mehr.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hardtarget hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben: Weil sich sonst die PC Aufrüstung nicht gelohnt hätte... ich mein, man hat ne funkelniegelnagelneue Geforce und alles was man bekommt is Starcraft 2 und Civ 5.
Da kann man ja gleich Konsole spielen :roll:
Ne, wegen der Steuerung.

Und wie gesagt: Die höhere Leistung des PC wird bei Multiplattformtiteln für höhere Framerate, höhere Bildschirmauflösung, höhere Texturauflösung, höhere Sichtweite, Kantenglättung, Physx, DX 10/11 usw verwendet.

Ein Beispiel dafür ist das DICE-Produkt Bad Company 2. Während Konsoleros mit maximal 30 FPS rumdümpeln, keine Kantenglättung, Sub-HD-Auflösung und weniger Spieler haben, habe ich mit meinem aktuellen Rechner 50 FPS, das bessere Bild und Spass mit 32 Spielern pro Server.
sooooo toll was dein aktueller rechner kann ! dieser vergleich is totaler durchfall !! vergleich mal rechner die gleichwertige hardware haben wie die xbox und kuk was die fürn bild machen , dann weisste wie beschissen die optimierung deines so tollen pc is ! hie hälfte der leistung verpufft in heiße luft, deshalb haben viele kein bock auf aufrüstung , so wie ich !

MFG
Das mag ja sein, dennoch profitiert man von höherer Leistung des PC's. BTW: Bist du in der Pubertät oder warum drückst du dich so aus? :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Geb ich Dir recht, wobei die Steuerung dennoch gewichtiger ist als Du es jetzt schreibst. Ein Strategiespiel oder RPG (siehe Dragon Age 1) auf einer Konsole (vernünftig) zu spielen is nich möglich. Sich durch ein umständliches Pausenmenü mit dem Pad zu navegieren kann nun wirklich nicht die Erfüllung von Spielspaß sein ;) !!

Die Zielgruppe oder allgemein heutiges Marketing oder die Anfälligkeit für Marketinggewäsch ist eins der größten Probleme. Wie hier auch schon jemand erwähnte, warum sollte man COD nicht auf der Konsole entwickeln wenn es dort am erfolgreichsten ist. Aber warum war es eigentlich am erfolgreichsten? Das Spiel ist nichtmal wirklich gut im MP, höchstens durchschnitt. Die Tests waren ok, aber nicht berauschend. Die Grafik war guter Durschnitt, die Story simpel. Aaber es wurde verdammt viel Werbung gemacht. Fernsehclips, großes Internetmarketing und viel WOM betrieben. Ausserdem hat es glaub ich viel mit der Sehnsucht der Konsoleros zu tun auch endlich mal die tollen PC Spiele spielen zu können die sonst nur exklusiv für PC waren. Da gibt man sich komishcerweise sogar mit sehr abgespeckten Versionen und weniger Serverkapazität zufrieden. Hauptsache ich kann jetzt auch endlich mal diese Spiele spielen. Das ist es einfach was natürlich die Firmen sehen und momentan ausnutzen und deshalb Ihre Spiele auf multiplattform bringen. Genau das gleiche ist es mit dlc, man bietet den Leuten weniger an weil die gerne dafür bereit sind anschließend noch etwas zu bezahlen um mehr zu bekommen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Freakstyles hat geschrieben:
Geb ich Dir recht, wobei die Steuerung dennoch gewichtiger ist als Du es jetzt schreibst. Ein Strategiespiel oder RPG (siehe Dragon Age 1) auf einer Konsole (vernünftig) zu spielen is nich möglich. Sich durch ein umständliches Pausenmenü mit dem Pad zu navegieren kann nun wirklich nicht die Erfüllung von Spielspaß sein ;) !!
Dragon Age 1 is doch das beste Beispiel, wie man Baldur's Gate ähnliche Titel auch die Konsole bringen kann. Die Menüs sind alle schnell und einfach zu erreichen.
Bei RTS hast du natürlich recht. Die sind echt umständlich zu spielen. Wobei Red Alert 3 und Halo Wars sich eigentlich ganz gut spielen lassen. Is natürlich kein Vergleich zu ner Maus, aber um nen paar lockere Runden zu spielen reichts alle mal
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

spiel mal dragon age 1 so wie es gedacht war. Dafür musst Du bei Konsole auf schwer schalten, sonst machen Deine Spells bei Deinen Teammitgliedern kaum Schaden und die Gegner fallen wie fliegen. Auf dem PC hast Du auf Stufe normal bereits Teamschaden aktiviert und im Gegensatz zur Konsole haut mich der Gegner am Anfang 5 mal und ich bin tot und nicht umgekehrt wenn ich nich minimal strategisch vorgehe. Und dann gehts nämlich los auf der Konsole. Dann Spiel mal nen Kampf gegen 12 Gegner und versuche Deine Leute taktische Ziele anfreifen zu lassen und gleichzeitig mit Deiner/deinem Zauberer dmg zu machen. Also auf PC hab ich bei anspruchsvolleren Kämpfen bestimmt 15-30 mal die Pausentaste benutzt, wenn ich mir da vorstelle diese ganzen Aktionen alle mit dem Pad in diesem hässlichen Ringmenü hätte einstellen zu müssen, dann hätte der Kampf vermutlich ne halbe Std gedauert ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ein Strategiespiel mitm Pad ist halt wie ein Beat em up mit Tastatur. Sowas kann man durchaus als Masochismus bezeichnen. Und Shooter für Konsole ist halt einfach Perlen vor die Säue geworfen. Shooter sind auf Konsole zwar mittlerweile salonfähig, aber riesige Hitboxen, Aimhilfe und kaum Recoil zeigen deutlich, dass die Padsteuerung im Grunde suboptimal ist. Bei mir kommt bei so einer fast schon behindertengerechten Anpassung kein Spielspass auf. Sorry.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Freakstyles hat geschrieben:
Dragon Age 1 is doch das beste Beispiel, wie man Baldur's Gate ähnliche Titel auch die Konsole bringen kann. Die Menüs sind alle schnell und einfach zu erreichen.
Bei RTS hast du natürlich recht. Die sind echt umständlich zu spielen. Wobei Red Alert 3 und Halo Wars sich eigentlich ganz gut spielen lassen. Is natürlich kein Vergleich zu ner Maus, aber um nen paar lockere Runden zu spielen reichts alle mal
Aja? Also auf dem PC war ich sehr froh die Zugriffsleiste für Fähigkeiten auf die komplette Breite des Bildschirms verlängern zu können. Und die dann alle auch problemlos einsetzen zu können.
Dr. Seltsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Seltsam »

Boah zu viel präpubertäres Gepöbel hier.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hardtarget hat geschrieben:

sooooo toll was dein aktueller rechner kann ! dieser vergleich is totaler durchfall !! vergleich mal rechner die gleichwertige hardware haben wie die xbox und kuk was die fürn bild machen , dann weisste wie beschissen die optimierung deines so tollen pc is ! hie hälfte der leistung verpufft in heiße luft, deshalb haben viele kein bock auf aufrüstung , so wie ich !

MFG
Das mag ja sein, dennoch profitiert man von höherer Leistung des PC's. BTW: Bist du in der Pubertät oder warum drückst du dich so aus? :lol:
ich hab hier noch nen pentium 3 700mhz mit ner geforce 4 ti und 265mb ram. das ist ein pc und der hat ne höhere leistung ??? das glaug ich nicht tim ! wenn du auf die idee kommst das ich in der pupertät weiss ich nicht aber wenn dir mein schreibstil nicht passt setzt mich halt auf igno
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JunkieXXL hat geschrieben:Ein Strategiespiel mitm Pad ist halt wie ein Beat em up mit Tastatur. Sowas kann man durchaus als Masochismus bezeichnen. Und Shooter für Konsole ist halt einfach Perlen vor die Säue geworfen. Shooter sind auf Konsole zwar mittlerweile salonfähig, aber riesige Hitboxen, Aimhilfe und kaum Recoil zeigen deutlich, dass die Padsteuerung im Grunde suboptimal ist. Bei mir kommt bei so einer fast schon behindertengerechten Anpassung kein Spielspass auf. Sorry.
Seh ich auch so, vergeht mir die Lust bei Shootern auf der Konsole wenn ich da sehe mit was für Hilfen und allem drum un d dran gearbetet wird damit man überhaupt ein flüssiges Spiel zustande bekommt. Säh ja auch doof aus wenn sich 2 Leute gegenüber stehen und erst mal beide 1-4 sek brauchen um den gegner mal richtig zu treffen ^^ !! Deshalb halt größere Htboxen auf Konsole. Da is man einfach besseres vom PC gewohnt, warum sollte ich dann auf die abgespeckte Version zugreifen. Preis ist wie an mehreren Stellen hier schon erwähnt eigentlich kein Argument mehr.

Nur mal aus Interesse: Wie issen das wenn man bei ner Konsole Tastatur und Maus anschließt, bleiben die Hitboxen dann trotzdem so groß ^^ ??