Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Freakstyles hat geschrieben:
KLG701 hat geschrieben:Und was ist bitte mit Nintendos Wii ?
Wo bremst die bitte den PC aus ?
Ist immerhin die Konsole die sich am besten verkauft von den Dreien.

Hier sind Leute unterwegs, die Leuten wie mir ihre Existenzberechtigung absprechen wollen. Ich will geniale Spielereihen wie Zelda, Mario und
Metroid auch weiterhin spielen und die sind nunmal von Nintendo und werden auf dem PC nicht erscheinen.
Da sollen die Spiele auch gerne bleiben. Wünschenswert wäre halt mal ne klare Linie der Hersteller. Auf der Konsole würde ich halt eh nur Spiele wie Mario Funspiele, Prügler, Autorennspiele und Sportspiele spielen. Alles andere wie Shooter, RPGs, Strategiespiele sollten vorrangig für PC entwickelt werden.
Welches Spiel hat man dir denn auf dem PC vorenthalten? Alle Wii Spiele kannst du semi-legal über Emulator auf dem PC zocken. In HD hochskaliert.

Wir brauchen diese Vielfalt an Platformen, jeder sollte seine finden können. Diese Konkurenz in Sachen Hardware belebt das Geschäft, sie ist schützenswert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

tadL hat geschrieben:Und nun kommt der Witz, wenn wir sie dann haben werden wir die Spiele die so entstehen nicht wirklich spielen weil sie zu realistisch sind.
find ich gut Deinen Post, nur das hier lässt sich nicht vorraussehen. Im Grunde spielen die Leute doch das was einem vorgesetzt wird, egal wie es aussieht, wie du ja auch schon sagtest ;)
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Die PC-Leistung steigt heute genauso schnell wie vor 5 Jahren. Wie kommst du darauf, dass das nicht mehr so ist?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hier sind Leute unterwegs, die Leuten wie mir ihre Existenzberechtigung absprechen wollen. Ich will geniale Spielereihen wie Zelda, Mario und
Metroid auch weiterhin spielen und die sind nunmal von Nintendo und werden auf dem PC nicht erscheinen.
Da sollen die Spiele auch gerne bleiben. Wünschenswert wäre halt mal ne klare Linie der Hersteller. Auf der Konsole würde ich halt eh nur Spiele wie Mario Funspiele, Prügler, Autorennspiele und Sportspiele spielen. Alles andere wie Shooter, RPGs, Strategiespiele sollten vorrangig für PC entwickelt werden.
weil ?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ach echt, na dan nzeig m,ir ma die eigenschaften eines high ends pc vor 5 jahren und die eines heutigen. Und dann vergleich mal einen pc von vor 10 jahren mit einem pc von vor 12 Jahren.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:

weil ?
Das hat für mich was mit der Steuerung zu tun. Ich kann nicht verstehen wieso man sich bei shootern mit einem pad abmüht. Strategiespiele und RPGS mit Pad brauch ich ja garnicht erst erwähnen. Und wenn man dann schon bei Tastatur und Maus ist, warum dann nicht auch die Leistungsstärkere Plattform benutzen.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Freakstyles hat geschrieben: Da sollen die Spiele auch gerne bleiben. Wünschenswert wäre halt mal ne klare Linie der Hersteller. Auf der Konsole würde ich halt eh nur Spiele wie Mario Funspiele, Prügler, Autorennspiele und Sportspiele spielen. Alles andere wie Shooter, RPGs, Strategiespiele sollten vorrangig für PC entwickelt werden.
Da hast du natürlich Recht. Strategiespiele und westliche RPGs (Morrowind/Oblivion, Gothic usw.) gehören natürlich auf PC. Gar keine Frage.
Bei Shootern ists mir relativ egal.

Das Problem sind eben Exklusivtitel, wie die von mir genannten.
Die sind oft der Kaufgrund für eine Konsole. (ist bei mir jedenfalls so)
Und dann gibt es nunmal die Xbox und die PS3...diese werden nicht wie bei der Wii von Sony und Microsoft selbst mit Spielen versorgt. Klar, es gibt spiele wie God of War oder Halo, aber diese stellen eine Minderheit dar. Da ist es für die Entwickler nunmal am lukrativsten, multiplattform zu entwickeln.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hardtarget hat geschrieben: weil ?
Weil sich sonst die PC Aufrüstung nicht gelohnt hätte... ich mein, man hat ne funkelniegelnagelneue Geforce und alles was man bekommt is Starcraft 2 und Civ 5.
Da kann man ja gleich Konsole spielen :roll:
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Freakstyles hat geschrieben:ach echt, na dan nzeig m,ir ma die eigenschaften eines high ends pc vor 5 jahren und die eines heutigen. Und dann vergleich mal einen pc von vor 10 jahren mit einem pc von vor 12 Jahren.
Das wäre mir jetzt tatsächlich etwas zu aufwendig, vielleicht machst du dir aber die Mühe, so etwas als Untermauerung deiner Aussage aufzustellen. Als Zusammenfassung hätte ich aber folgendes:

Mooresches Gesetz (wikipedia)
Das mooresche Gesetz (engl. Moore's Law; dt. „Gesetz“ im Sinne von „Gesetzmäßigkeit“) sagt aus, dass sich die Komplexität integrierter Schaltkreise mit minimalen Komponentenkosten regelmäßig verdoppelt; je nach Quelle werden 18 oder 24 Monate als Zeitraum genannt.
...
Auf Intels Entwicklerforum (IDF) im Herbst 2007 sagte Moore das Ende seines Gesetzes voraus: Es werde wahrscheinlich noch 10 bis 15 Jahre Bestand haben, bis eine fundamentale Grenze erreicht sei. Allerdings prognostizierte Pat Gelsinger, Chef der Digital-Enterprise-Sparte von Intel, bereits ein halbes Jahr später, dass das mooresche Gesetz noch bis 2029 würde Gültigkeit behalten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Firebrand hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:ach echt, na dan nzeig m,ir ma die eigenschaften eines high ends pc vor 5 jahren und die eines heutigen. Und dann vergleich mal einen pc von vor 10 jahren mit einem pc von vor 12 Jahren.
Das wäre mir jetzt tatsächlich etwas zu aufwendig, vielleicht machst du dir aber die Mühe, so etwas als Untermauerung deiner Aussage aufzustellen. Als Zusammenfassung hätte ich aber folgendes:

Mooresches Gesetz (wikipedia)
Das mooresche Gesetz (engl. Moore's Law; dt. „Gesetz“ im Sinne von „Gesetzmäßigkeit“) sagt aus, dass sich die Komplexität integrierter Schaltkreise mit minimalen Komponentenkosten regelmäßig verdoppelt; je nach Quelle werden 18 oder 24 Monate als Zeitraum genannt.
...
Auf Intels Entwicklerforum (IDF) im Herbst 2007 sagte Moore das Ende seines Gesetzes voraus: Es werde wahrscheinlich noch 10 bis 15 Jahre Bestand haben, bis eine fundamentale Grenze erreicht sei. Allerdings prognostizierte Pat Gelsinger, Chef der Digital-Enterprise-Sparte von Intel, bereits ein halbes Jahr später, dass das mooresche Gesetz noch bis 2029 würde Gültigkeit behalten.
Ganz ehrlich, blaaaa blaaa blaaa, mehr kommt von Dir nicht. Lass die anderen sich ma Ihre Finger wund schreiben, ich werd dann mal wieder ne kurze Hypothese in den Raum werfen und dann sollen die anderen darüber lamentieren. Mach Dir doch mal selbst die Mühe, Du verschwendest meine Zeit.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

breakibuu hat geschrieben:
Weil sich sonst die PC Aufrüstung nicht gelohnt hätte... ich mein, man hat ne funkelniegelnagelneue Geforce und alles was man bekommt is Starcraft 2 und Civ 5.
Ne, wegen der Steuerung.

Und wie gesagt: Die höhere Leistung des PC wird bei Multiplattformtiteln für höhere Framerate, höhere Bildschirmauflösung, höhere Texturauflösung, höhere Sichtweite, Kantenglättung, Physx, DX 10/11 usw verwendet.

Ein Beispiel dafür ist das DICE-Produkt Bad Company 2. Während Konsoleros mit maximal 30 FPS rumdümpeln, keine Kantenglättung, Sub-HD-Auflösung und weniger Spieler haben, habe ich mit meinem aktuellen Rechner 50 FPS, das bessere Bild und Spass mit 32 Spielern pro Server.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

breakibuu hat geschrieben:

this :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

JunkieXXL hat geschrieben: Ne, wegen der Steuerung.
Hachja, die ewige Diskussion?
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht jeder Mensch nen totaler Körperlegastheniker is und es durchaus Leute gibt, die ihren Charakter auch mit einem Controller irgendwie durch einen Level bewegen können?

Die Steuerung ist doch mal garkein Argument. Alles, außer vielleicht Flugsimulatoren, lässt sich ohne Abstufungen auch auf einen Controller übertragen. Das alles versimpelt wird liegt nicht am Controller, sondern an einer verdummten Zielgruppe, die bereit wäre 20€ für ein Mappack auszugeben
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

SC2 wird mich bis zum Release von SC3 beschäftigt halten. Es wird wie der Vorgänger SC1 einfach nicht langweilig. Kein Konsolentitel bietet mir das. Und selbst wenn es einen gäbe...nach 2-4 Jahren schalten die dann die Server ab. Amazing :(
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

tadL hat geschrieben:SC2 wird mich bis zum Release von SC3 beschäftigt halten. Es wird wie der Vorgänger SC1 einfach nicht langweilig. Kein Konsolentitel bietet mir das. Und selbst wenn es einen gäbe...nach 2-4 Jahren schalten die dann die Server ab. Amazing :(
Im Normalfall gibt's auf Konsolen keine Server ;)