Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baazin
Persönliche Nachricht:

Ist nur PR

Beitrag von Baazin »

Ich verstehe garnicht wieso hier so viele auf die PR des Dice Arbeiters reinfallen.

Wen das stimmt was er sagt, hätte BF3 ein DX11 Spiel sein müssen und kein DX10. Ist es aber schonmal löblich das so langsam endlich kein DX9 mehr versorgt wird.
Der Typ weis eben was der geplagte PC Besitzer hören will.

Zur Grafik ist nicht alles Diskusion. Sicherlich ist es nicht alles aber es schadet eben auch nicht. Wen ich die Wahl habe zwichen 2 gleichen Spielen bei den sich nur die Grafik unterscheidet nehme ich naturlich die mit der besseren Grafik.

Ist es auch ein Märschen das ein Guter PC die Welt kostet und man dauernd wieder was rein investieren muss. Wen man bissen Ahnung hat und sich nicht das falsche kauft kann ein System locker 5 Jahre halten. Viel länger geht eine Konsolen Gen auch nicht vieleicht 2-3 Jahre länger und die wenigsten Konsolen bleiben die ganze Gen über Ganz (und schon garnicht wen man sich die Konsole release Nah kauft) so muss man auch da nochmal was rein investieren.
Zudem sind die Spiele auf dem PC deutlich Günstiger. So schnell wie da die Preise fallen kann man garnicht zocken und schon zum release hat man 15-30€ ersparniss pro Spiel.
Ich behaupte mal ganz dreist das ich für mein PC weniger ausgebe als für meine Konsole.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

bei den preisen, die es heutzutage kostet, videospiele
in diesem technikstandart zu produzieren, kann man
es sich kaum leisten, nicht alle konsolen zu berücksichtigen.

auf jeden fall wenn man damit noch ordentlich geld
scheffeln will.
und da die heute spieler community etwas größer ist, als
noch vor ein paar jahren, wird man sich auch nicht auf
die kleine "aufrüstende" pc-only-spieler gemeinde spezialisieren.

ob spiele wie bf3 überhaupt in diesem ausmaß
produziert würden, gebe es die konsolen nicht, frage
ich mich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ehm, BF3 nutzt DX11.. DX10 ist als sekundärer Renderpfad vorhanden. Von daher macht dein Kommentar kein Sinn.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Scorcher24 hat geschrieben:Ehm, BF3 nutzt DX11.. DX10 ist als sekundärer Renderpfad vorhanden. Von daher macht dein Kommentar kein Sinn.
Es ist ein unterschied ob es DX11 nützt oder eben DX11 only ist. BF3 läuft auf DX10 rechnern, somit muss es quasi Komprimisse eingehen, anders ist das garnicht zu machen.
Es ist Primär ein DX10 spiel mit DX11 funktionen.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

mercedes-jan hat geschrieben:endlich mal einer der anung hat ;) Das Spiel ist ja sowas von gekauft...Ach übrigens 4players: Das 12 Minuten gameplay-Video von battlefiled 3 ist draussen und das shon vor den 1 million Likes auf Facebook...Das Spiel wird der wahnsinn...
und wen interessieren die likes von fressbuch? .... :roll:

diese mode****en die mit jedem dreck mitschwimmen müssen.

der trailer song aus dem letzten trailer is so geil :D
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Genkis hat geschrieben:bei den preisen, die es heutzutage kostet, videospiele
in diesem technikstandart zu produzieren, kann man
es sich kaum leisten, nicht alle konsolen zu berücksichtigen.

auf jeden fall wenn man damit noch ordentlich geld
scheffeln will.
und da die heute spieler community etwas größer ist, als
noch vor ein paar jahren, wird man sich auch nicht auf
die kleine "aufrüstende" pc-only-spieler gemeinde spezialisieren.

ob spiele wie bf3 überhaupt in diesem ausmaß
produziert würden, gebe es die konsolen nicht, frage
ich mich.
nur weil die hersteller zu dumm sind ihre spiele richtig zu sichern? der markt auf dem pc ist auf jeden fall da, das ist nur eine masche der hersteller alles schwarz zu sehen damit alle brav sind und sich eine konsole holen -denn das ist ja die zukunft- damit der illegale mist ein ende hat.

es ist sehr einfach spiele zu schützen : steam. fast alle konsolen games haben multiplayer... wer spielt ein spiel im singleplayer wenn es für den multiplayer konzipiert ist? in den meisten fällen geht das nicht mal wenn man keine legale version hat, somit ist der keks gegessen.

konsole ist das unkraut der gaming-branche
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Djin: Klar, Bioshock 2 hat nen MP, aber wer wichtet denn beim kauf dieses Spiels den MP höher als der SP? (nur mal als Bsp...)

Also müsste jedes Spiela uf MP als Primärziel ausgelegt werden. Furchtbar, allein der Gedanke daran. Und egal wie heftig der Schutz ist, als ehrlicher Käufer bist du nur imemr mehr gestraft und Cracks wird es so wie so geben.

Verübeln kann ich es aber keiner Firma, die Multiplattform entwickeln.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

prinzipiell ist die aussage von dem kerl ohne wertung und sogar ganz durchdacht - was aber hier bei verfechtern der selbsternannten pc-elite ankommt, ist leider nur futter für ihren geistigen duennsch :roll:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

@djin

das ist schön, dass du mit deinem pc tolle spiele willst,
während andere darauf verzichten sollen, damit du
deinen pc jedes jahr aufrüsten und die neusten
technischen spielereien genießen darfst.

ich bin leidenschafftlicher pc spieler, meine box und wii
faulen vor sich hin.
auch stelle ich nicht in frage, dass die konsolen die
entwicklung in spielen zurückhalten. es ist so, und man
kann nicht viel dagegen tun, und es ist auch nicht notwendig,
es gibt andere baustellen in der spielewelt an denen ge-
arbeitet werden müsste als der technik.

was die konsolen mit sicherheit vor raubkopien zu tun
haben leuchtet mir auch nicht ein...
gerade xbox und wii sind hier leichte opfer.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

mOrs hat geschrieben:Wie High-End muss die Hardware wohl sein, um Spielspass und Innovationen korrekt wiedergeben zu können?
Aber... tolle Grafik. Toll. Ein 08/15.2.0 Shooter! Yeay.
das ist richtig! mittlerweile kann ich shooter echt nicht mehr sehen. für mich sind diejenigen, die sich jedes mal aufs neue einen vollpreishooter kaufen einfach nur dumm und anspruchslos.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Baazin hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ehm, BF3 nutzt DX11.. DX10 ist als sekundärer Renderpfad vorhanden. Von daher macht dein Kommentar kein Sinn.
Es ist ein unterschied ob es DX11 nützt oder eben DX11 only ist. BF3 läuft auf DX10 rechnern, somit muss es quasi Komprimisse eingehen, anders ist das garnicht zu machen.
Nein, eben nicht. Von DICE wurde bisher mehrfach betont, dass BF3 für DX11 entwickelt wird. DX10 ist vorhanden damit mehr Leute es überhaupt spielen können.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

der pc-gamer wird aussterben. auch wenn es keiner akzeptieren will. viele freunde von mir steigen vermehrt von pc auf konsole um, weil ihnen das aufrüsten einfach zu dumm wird.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

drfontaine92 hat geschrieben:der pc-gamer wird aussterben. auch wenn es keiner akzeptieren will.
In Korea wohl nicht :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

drfontaine92 hat geschrieben:
mOrs hat geschrieben:Wie High-End muss die Hardware wohl sein, um Spielspass und Innovationen korrekt wiedergeben zu können?
Aber... tolle Grafik. Toll. Ein 08/15.2.0 Shooter! Yeay.
das ist richtig! mittlerweile kann ich shooter echt nicht mehr sehen. für mich sind diejenigen, die sich jedes mal aufs neue einen vollpreishooter kaufen einfach nur dumm und anspruchslos.
schön, erstmal die jenigen beleidigen, die das spielen, was ihnen spaß macht. Ja, 'ne eigene Meinung ist echt dumm und anspruchslos.
@aufrüsten: was? das muss man doch seit Jahren nicht mehr.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Baazin hat geschrieben:
Bullshitman incoming?

Warum sollte ein DX11 spiel nicht alle DX11 Eigenschaften nutzen können, nur weil es DX10/DX9 auch kann? Das sind jeweils eigene Renderpfade, die unabhängig voneinander Funktionieren. Beispiel Dragon Age II. Da gibts einen Dx9 einen DX10 und einen Dx11 Renderpfad. Es kommt drauf an welche Features von Dx11 genutzt werden, und welche aus Zeitgründen vielleicht weggelassen werden. (WoW Dx11 benutzt afaik kein Tesselation).

BF3 wird sicherlich der Hammer. Die Grafik alleine ist ja schon unglaublich beeindruckend (v.a die Zersötrungseffekte). Der Sound passt bisher auch. Kanns eigentlich kaum abwarten.

Ich fand die Battlefield Reihe war den CoD's schon immer überlegen, auch was den MP angeht. v.a Bad Company 2 ist da hervorzuheben, da es sehr viel dynamischer spielt, obwohl es langsamer ist (Durch die Zerstörung von ganzen Gebäuden muss man sich halt anpassen, und kann nicht die ganze Zeit von Panzern unbehelligt im Haus campen)