Ja ich schon...Narouga hat geschrieben:Damit ist Battlefield 3 offiziell ein Multiplattform Spiel, kein PC Spiel. Was das bedeutet sollte sich mittlerweile jeder selbst ausmalen können.
An Hass und Zorn zu appellieren und einen gemeinsamen Feind zu schaffen ist eine uralte, aber wirksame Technik der Manipulation...Na? merkt ihr was?
Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Äh, bitte WAS ?!?!F4tal!tY hat geschrieben:Die vorherigen BF-MP's waren katastrophal
Die BF MP´s haben (primär BC2):
super Support (wenn auch nicht über Jahre hinweg)
sind klasse ausbalanciert (siehe Gegenbeispiel Crysis 2)
haben super Maps - groß, abwechslungsreich, für jeden Spielstil was dabei
zumindest auf BC2 (aus eigener Sicht) absolut keine Lags, also super Server
ordentliche Spieler
keine unsinnigen / unfairen Perks oder Killstreaks
gerade durch Fahrzeuge / Helis unheimlich viel Abwechslung
zerstörbare Umgebung
Insignien und Pins die die Motivation bei der Stange halten (BC2)
super Teamplay-Möglichkeiten und auch Unterstützung des Teamplays
...es gibt wohl kaum großartig andere MP´s die da mithalten können und schon garkein CoD
Zuletzt geändert von str.scrm am 16.04.2011 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Man merkt, dass du über das Ziel hinausschießt, dir nur die für dich negativen Sachen rausgesucht hast und die Positiven in ebenso negative Aussagen umgewandelt hast.Narouga hat geschrieben:Diese Aussage ist nichts weiteres als leeres Marketing Geschwätz.
Er redet davon, dass die Konsolen die Spieleentwicklung ausbremsen, was natürlich stimmt, und, dass sie dem Trend nicht folgen wollen.
Ein paar Sätze weiter redet er davon, dass die Frostbite 2 Enginge sich Grundsätzlich auch für Konsolen eignet.
Dann redet er davon, dass sie die wichtigsten Elemente für Konsole umsetzen wollen.
Wer jetzt eins und eins zusammenzählen kann, merkt schnell, dass sie die Limitierungen der Konsole immer im Hinterkopf behalten müssen, damit nicht am Ende zwei komplett verschiedene Spiele herauskommen.
Optimierungen kosten nunmal viel Zeit und damit Geld, was an anderen Stellen fehlt. Und da wir es hier mit EA zu tun haben...
Damit ist Battlefield 3 offiziell ein Multiplattform Spiel, kein PC Spiel. Was das bedeutet sollte sich mittlerweile jeder selbst ausmalen können.
Eine Anmerkung noch:
An Hass und Zorn zu appellieren und einen gemeinsamen Feind zu schaffen ist eine uralte, aber wirksame Technik der Manipulation...Na? merkt ihr was?
Natürlich bin ich jetzt der EA-Nerd...
Battlefield 3 wird sicherlich sehr gut werden. Die Battlefield Reihe( nicht Bad Company) war ja immer etwas anders. Vorallem musste man das Spiel oft langsamer angehen, wärend BC eher auf die schnelle Action ala hit&rush gesetzt hat. In Battlefield musste man mehr auf Camper(nicht negativ gemeint) achten bzw. auf gesetztes C4 und Claymores. Beide Spiele haben Vor- und Nachteile, mir ist Battlefield aufgrund der Möglichkeit zum hinlegen lieber.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Ausreden, schon bevor ein Spiel erschienen ist, sprechen eher gegen das Spiel.
Das ist Marktwirschaft, wird sich auch nichts dran ändern, und das Spiel wird 100% vollkommen kacke, weil es auf Konsolen erscheint. (Wer Ironie findet darf sie behalten).
Ihr armen Elitepcler tut mir richtig leid, weil so wenig Spiele für eure SLI und Raidverbund-Hightechmaschinen erscheinen, habt ihr Zeit in Foren Konsoleros als weltfremde Tölpel abzustempeln.
Bin ich froh, dass auf meinem Rechner kaum noch was neues läuft, ich würde Nachts nicht schlafen können, wenn ich wüsste, dass mein Rechner so viel mehr könnte, wären da nicht diese Teufelswerke von Konsolen. So bleibt mir nur, zeitlose Spiele wie CS oder Starcraft zu spielen - mir gehts nämlich ums Spielen und nicht um hypergeile Grafik, die aussieht wie ein Foto - bei einem guten Spiel "vergesse" ich die Geilheit, oder aber auch Schlechtheit der Grafik nämlich sowieso.
Aber mal ehrlich: ein wie viel geileres Spiel wäre ein Zelda OoT gewesen, hätte es nicht so eine abnormal schlechte Grafik? So ist es ja nur unterer Durchschnitt, ein Spiel, das man sich für 5€ auf der Pyramide kauft - nichts gegen Crysis!
Eure Diskussion ist lächerlich - das einzige was seit Jahren weiterentwickelt wird ist die Grafik, am Gameplay tut sich ganix mehr, und neue Ansätze wie zB Heavy Rain werden verteufelt, weils ja kein Spiel mehr sei.
Das ist Marktwirschaft, wird sich auch nichts dran ändern, und das Spiel wird 100% vollkommen kacke, weil es auf Konsolen erscheint. (Wer Ironie findet darf sie behalten).
Ihr armen Elitepcler tut mir richtig leid, weil so wenig Spiele für eure SLI und Raidverbund-Hightechmaschinen erscheinen, habt ihr Zeit in Foren Konsoleros als weltfremde Tölpel abzustempeln.
Bin ich froh, dass auf meinem Rechner kaum noch was neues läuft, ich würde Nachts nicht schlafen können, wenn ich wüsste, dass mein Rechner so viel mehr könnte, wären da nicht diese Teufelswerke von Konsolen. So bleibt mir nur, zeitlose Spiele wie CS oder Starcraft zu spielen - mir gehts nämlich ums Spielen und nicht um hypergeile Grafik, die aussieht wie ein Foto - bei einem guten Spiel "vergesse" ich die Geilheit, oder aber auch Schlechtheit der Grafik nämlich sowieso.
Aber mal ehrlich: ein wie viel geileres Spiel wäre ein Zelda OoT gewesen, hätte es nicht so eine abnormal schlechte Grafik? So ist es ja nur unterer Durchschnitt, ein Spiel, das man sich für 5€ auf der Pyramide kauft - nichts gegen Crysis!
Eure Diskussion ist lächerlich - das einzige was seit Jahren weiterentwickelt wird ist die Grafik, am Gameplay tut sich ganix mehr, und neue Ansätze wie zB Heavy Rain werden verteufelt, weils ja kein Spiel mehr sei.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
So ist es.Grafik allein macht das Spiel nicht zwangsläufig besser!
Konsolen sind halt eher was für jüngere Leute , die meißten erwachsenen die ich kenne bevorzugen pc , haben zwar meißt wie ich auch ne ps3 bzw 360 allerdings wird die eher selten angeschmissen weil die spiele meißt auch keine langzeitmotivation bieten, und diese leute können sich das alle noch irgendwie leisten , auch ohne arbeit^^
Nein Konsolen sind auch oder grade für Ältere sehr gut geeignet. Später fehlt bei vielen mit Frau und Kind einfach die Zeit für einen PC. Alleine nur der Gedanke es könnte länger dauern weil Spiel XY nicht direkt startet. Die 1-2 Stundne Zeit am Abend wären dafür schon zu knap bemessen. Es wird ja schon über die PS3 gestöhnt weil sie Installationszeiten von bis zu einer halben Stunden hat. Auch möchte man in diesen 2 Stunden eher ein Spiel für zwischendurch, ohne große Lernphase.
Hm? Ich mache 3 Kreuze das es so ist und schlafe seit ca. 3 jahren sehr gut. Aber danke der Nachfrage.Bin ich froh, dass auf meinem Rechner kaum noch was neues läuft, ich würde Nachts nicht schlafen können, wenn ich wüsste, dass mein Rechner so viel mehr könnte, wären da nicht diese Teufelswerke von Konsolen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2011 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
cod mit bf zu vergleichen ist ja nunmal absoluter quatsch. jeder der sagt cod ist scheisse bf ist besser hat nen kleinen pillermann und nur luft im kopf.
cod ist doch ein ganz anders spielprinzip abgesehen davon seine gegner umzunieten
grafik hin oder her, wenn gute grafik möglich ist möchte ich sie haben. und ein gutes spiel zu spielen was absolut grottig aussieht ist mir auch zu wieder. ich bemesse am gegenwärtigen standart. ich brauch kein deus ex 3 was so geil ist wie deus ex 1 in einer deus ex 1 grafik. macht kein sinn und würde mich nur ankotzen der dreck.
ich will keinen halben apfel wenn ich einen ganzen apfel essen kann.
ich spiele xbox und ich mag das teil ausserdem ab und an mal pc(scII, g3) z.b.
aber ich bin jetzt auch auf dem stand das die konsole die entwicklung hemmt.
wir müssen auf die nächste generation noch 5 jahre warten allen gerüchten nach zu folgen.
ds ist reine geldmacherei da sich der konsolenkram immer noch sehr gut verkauft. aber bitte bitte.
neue gen und alle sind zufrieden.
die konsolen spielen wieder ganz oben mit für eine gewisse zeit und es darf in 5 jahren wieder rumgeheult werden mit john im WAYNEtrain auf dem weg zum mount WHATEVEREST

cod ist doch ein ganz anders spielprinzip abgesehen davon seine gegner umzunieten
grafik hin oder her, wenn gute grafik möglich ist möchte ich sie haben. und ein gutes spiel zu spielen was absolut grottig aussieht ist mir auch zu wieder. ich bemesse am gegenwärtigen standart. ich brauch kein deus ex 3 was so geil ist wie deus ex 1 in einer deus ex 1 grafik. macht kein sinn und würde mich nur ankotzen der dreck.
ich will keinen halben apfel wenn ich einen ganzen apfel essen kann.
ich spiele xbox und ich mag das teil ausserdem ab und an mal pc(scII, g3) z.b.
aber ich bin jetzt auch auf dem stand das die konsole die entwicklung hemmt.
wir müssen auf die nächste generation noch 5 jahre warten allen gerüchten nach zu folgen.
ds ist reine geldmacherei da sich der konsolenkram immer noch sehr gut verkauft. aber bitte bitte.
neue gen und alle sind zufrieden.
die konsolen spielen wieder ganz oben mit für eine gewisse zeit und es darf in 5 jahren wieder rumgeheult werden mit john im WAYNEtrain auf dem weg zum mount WHATEVEREST
was das denn fürn schwachsinn, auch ohne arbeit willst du mich beleidigen? tickert ihr oder was oder verballert ihr meine steuern? so ein bullshit. ich bin 32 und meine freunde online sind im schnitt alle mindestens so alt. die nutzen den pc entweder fürs arbeiten oder zum kaffe kochen. ... blubb das ganze lässt sich doch wohl kaum pauschaliesieren genauso wie ne WII ist was für kinder und frauen....naja obwohlKonsolen sind halt eher was für jüngere Leute , die meißten erwachsenen die ich kenne bevorzugen pc , haben zwar meißt wie ich auch ne ps3 bzw 360 allerdings wird die eher selten angeschmissen weil die spiele meißt auch keine langzeitmotivation bieten, und diese leute können sich das alle noch irgendwie leisten , auch ohne arbeit^^
Zuletzt geändert von johndoe813434 am 16.04.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Du kennst mich doch gar nicht!~°MF°~Xecutioner hat geschrieben:Das ist der Grund, weshalb ich weder Konsolen noch ihre Besitzer mag.
Allerdings finde ich diese Herangehensweise auch als Konsolen-Spieler durchaus vertretbar. Vielleicht entsteht so tatsächlich ein neuer PC-Boom. Durch den sehen sich Sony, Microsoft und co. dermaßen unter Druck gesetzt, dass sie mit der neuen Konsolengeneration deutlich rascher um die Ecke kommen. Naja, vielleicht kommen auch morgen der Weihnachtsmann und Jesus auf ein Bier vorbei...
-
Narouga
- Persönliche Nachricht:
Ach herrlich, jetzt geht wieder die "Grafik ist nich alles" Diskussion los. Dabei geht es hier nicht um die Grafik, sondern die Technik in den Konsolen. Ohne alles jetzt noch mal aufwärmen zu wollen sei nur darauf hingewiesen, dass die Konsolen auch sowas haben, dass sich RAM nennt.
Mir geht es nicht darum Battlefield 3 schlecht zu reden. Ich möchte erreichen, dass die Leute nicht alles glauben, was sie hören und ihre begrenzte Sichtweise ein wenig erweitern.
An dieser Stelle sei mal erwähnt, dass wir über Battlefield 3 noch nicht wirklich viel wissen.
Wenn es eine Sache gibt, die ich besonders verachte, dann ist es "Hype".
Mir geht es nicht darum Battlefield 3 schlecht zu reden. Ich möchte erreichen, dass die Leute nicht alles glauben, was sie hören und ihre begrenzte Sichtweise ein wenig erweitern.
An dieser Stelle sei mal erwähnt, dass wir über Battlefield 3 noch nicht wirklich viel wissen.
Wenn es eine Sache gibt, die ich besonders verachte, dann ist es "Hype".
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Gehabe ist doch lächerlich, es gibt nunmal viele Leute, die nicht bereit sind, sich einen Rechner für ~700€ zu kaufen um aktuelle Spiele zu spielen, wenns die 300€ Konsole auch tut.
Wenn nun die Publisher ihr Geld verdienen wollen und daher auch auf den Konsolen verkaufen wollen, dann ist das auch so.
Konsolenspieler nun aber als schlechtere Menschen abzustempeln ist hochgradig asozialen. Anspielungen auf Arbeitslosigkeit sind dann die absolute Krönung. Mit Leuten, die mir vorwerfen, ich hätte nur nicht genug Geld für einen guten Rechner, brauche ich auch nicht zu diskutieren, die disqualifizieren sich schon alleine.
Wenn nun die Publisher ihr Geld verdienen wollen und daher auch auf den Konsolen verkaufen wollen, dann ist das auch so.
Konsolenspieler nun aber als schlechtere Menschen abzustempeln ist hochgradig asozialen. Anspielungen auf Arbeitslosigkeit sind dann die absolute Krönung. Mit Leuten, die mir vorwerfen, ich hätte nur nicht genug Geld für einen guten Rechner, brauche ich auch nicht zu diskutieren, die disqualifizieren sich schon alleine.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, kindisch ist es nur, wenn man eine Prognose wagen will, nur weil eine Menge Leute einen Knopf gedrückt haben.Scorcher24 hat geschrieben:Wenn jemand etwas gut findet, dann ist das jetzt kindisch?
Zumal dieser Knopf die einzige Möglichkeit ist, irgendwas auszudrücken.
Es gibt nur "mag ich" oder gar nix.
lingon reagiert ja auch weniger einfach nur des Posts, sondern weil der Autor 4P "angreift", wie sie denn das Video noch nicht hosten können, obschon so viele Leute doch auf einer singulären und halbwegs geschlossenen Seite doch schon einen Button gedrückt haben.
Davon abgesehen warst Du schon mal gelassener, Scorcher.
Wie dem auch sei, mir ist egal, was im Vorfeld gesagt wird, wie toll die Videos (Scriptsequenzen, huzza!) aussehen...
Wichtig is nur auffm Platz!
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei den derzeitigen Multiplatform Engines ist das sie alles können sollen, sie sollen auf der auf DX9 basierenden 360 laufen, auf der OpenGL PS3 und am Pc natürlich DX9, 10 und 11 inklusive Tesselation unterstützen.
Da kann ja nur was halbgares rauskommen, das entweder schlechter aussieht oder enorm viel Leistung frisst.
Und wehe es kommt mal ein (guter) Pc only Titel raus der auf einer reinen DX11 Engine beruht, dann wär die Hölle in den Foren los...
Heutzutage kann man es aber auch keinem mehr recht machen
Und das Gelaber von dem guten Mann werde ich erst glauben wenn BF3 über meinen Bildschirm flimmert und mich so aus den Socken hauen kann wie vor 3,5 Jahren Crysis.
Da kann ja nur was halbgares rauskommen, das entweder schlechter aussieht oder enorm viel Leistung frisst.
Und wehe es kommt mal ein (guter) Pc only Titel raus der auf einer reinen DX11 Engine beruht, dann wär die Hölle in den Foren los...
Heutzutage kann man es aber auch keinem mehr recht machen
Und das Gelaber von dem guten Mann werde ich erst glauben wenn BF3 über meinen Bildschirm flimmert und mich so aus den Socken hauen kann wie vor 3,5 Jahren Crysis.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Nun,hätten es die Firmen drauf vernünftig für den PC zu programmieren würde ich ihnen ja bedenkenlos zustimmen,aber wenn man sich gerade die angeblichen Top-Produkte ansieht (Lieblingsbeispiel Crysis) und welche Leistung sie brauchen...für Ergebnisse die nun wirklich nicht dem Level entsprechen.
Warum braucht man einen wirklich hochgerüsteten PC um grafisch auf einen besseren Level zu kommen?Mein PC hat fast das 4-Fache an Leistung der aktuellen Konsolen,trotzdem läuft es auf denen Flüssig und mit weniger oder sogar ohne Framerateeinbrüche.
Eine Firma die sich darauf verlässt das jeder PC-Spieler High-End-Hardware hat ist für mich ein Beispiel für unfähigkeit.Ein beeindruckendes Spiel aufgrund von unbegrenzten Hardwareanforderungen herzustellen kann jeder - es auf mittelmäßigen Rechnern noch spielbar zu machen ist können.Guckt man sich CoD2 von IW an wundert man sich doch über so manche Firma.Crysis sieht ohne High-End-Rechner schlechter aus als FarCry...
Abgesehen davon bremst die Masse den PC-Markt aus und nicht die Konsolen - ein guter Konsolenport ist auch auf dem PC beeindruckend.
Warum braucht man einen wirklich hochgerüsteten PC um grafisch auf einen besseren Level zu kommen?Mein PC hat fast das 4-Fache an Leistung der aktuellen Konsolen,trotzdem läuft es auf denen Flüssig und mit weniger oder sogar ohne Framerateeinbrüche.
Eine Firma die sich darauf verlässt das jeder PC-Spieler High-End-Hardware hat ist für mich ein Beispiel für unfähigkeit.Ein beeindruckendes Spiel aufgrund von unbegrenzten Hardwareanforderungen herzustellen kann jeder - es auf mittelmäßigen Rechnern noch spielbar zu machen ist können.Guckt man sich CoD2 von IW an wundert man sich doch über so manche Firma.Crysis sieht ohne High-End-Rechner schlechter aus als FarCry...
Abgesehen davon bremst die Masse den PC-Markt aus und nicht die Konsolen - ein guter Konsolenport ist auch auf dem PC beeindruckend.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Mal habe ich solch ein Gebabbel von Crytek gehört. Und was kam? Ein Konsolen Crysis mit DX9 aus dem Jahre 2002 
Außerdem werden die Konsolengames nur portiert, darum laufen sie auf PCs so schlecht. Warscheinlich eine Art Emulator oder sowas.
Außerdem werden die Konsolengames nur portiert, darum laufen sie auf PCs so schlecht. Warscheinlich eine Art Emulator oder sowas.
Zuletzt geändert von dcc am 16.04.2011 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Ich habe oft das Gefühl, dass die Spiele grafisch der Durchschnittstechnik voraus sind. Ich habe mir vor weniger als einem halben Jahr ein 1000 Euro Notebook zugelegt und bekomme damit kein flüßiges Spielgefühl neuster Titel auf bester Grafik.
Man muss mal überlegen, dass die Mehrzahl der Benutzer sich nicht jedes Jahr einen neuen Alienware-PC (o.Ä.) kauft.
Achja zum Thema Battlefield:
Auch wenn BF schon immer gute Qualität geliefert hat: Aber letzten Monat war Homefront noch DAS Spiel überhaupt. Heute kräht kein Hahn mehr nach.
Man muss mal überlegen, dass die Mehrzahl der Benutzer sich nicht jedes Jahr einen neuen Alienware-PC (o.Ä.) kauft.
Achja zum Thema Battlefield:
Auch wenn BF schon immer gute Qualität geliefert hat: Aber letzten Monat war Homefront noch DAS Spiel überhaupt. Heute kräht kein Hahn mehr nach.
-
Narouga
- Persönliche Nachricht:
Scheint fast so, als wäre Grafik doch sehr wichtig , sonst würde Crysis (1) nicht so hoch gelobt werden?schefei hat geschrieben:Und das Gelaber von dem guten Mann werde ich erst glauben wenn BF3 über meinen Bildschirm flimmert und mich so aus den Socken hauen kann wie vor 3,5 Jahren Crysis.
Ist niemandem aufgefallen, dass die KI schlecht war und es dem Spiel an Abwechslung fehlte? Nein? Warum ist Homefront dann so viel schlechter? Ach ja, kein "Hype" und "schlechte" Grafik.